Reifentests.xlsx
Die Tests gehen weiter. Dieses Mal: der neue Continental Dubnital. Hinten habe ich Trail Rapid montiert, vorne Race Grip (eigentlich wollte ich Race Rapid, wurde aber falsch geleifert und wenn er schon mal da ist, kann man ihn ja ausprobieren). Montiert Tubeless auf Felgen mit 30 mm Maulweite. Ohne Reifenheber leicht auf die Felge bekommen trotz demoliertem Daumen und problemlos mit einer stinknormalen Standpumpe aufgepumpt auf 2 Bar. Heute zwei Tage später waren jeweils noch 1,7 bar drinnen, also sofort sehr dicht. Mit dem Vorgängern hatte ich da so meine mühe, sie dicht zu bekommen.
Auf Asphalt schon beim Anrollen gefühlt sehr schnell und dann auch wirklich zeitgleich mit der bisher schnellsten Kombi RaceKing/Raceking. Auf Schotter nicht überragend, ungefähr auf RaceKing/Crossking Niveau und damit doch deutlich langsamer wie der Vorgänger. Allerdings werde ich noch weniger Druck hinten ausprobieren. Das sollte noch gehen und vielleicht tut sich dann noch was. Bergab bin ich noch zu wenig gefahren, um viel sagen zu können. Am heute festen, wurzeligen Trail wirken sie weniger "holzig" wie RaceKing, aber auch nicht so fluffig wie der zuletzt getestete Aspen. Irgendwo dazwischen drinnen.