Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich denke, in allen Ehren, aber Werbung für die Impfung solltest Du lassen. Das sollte jeder für sich entscheiden.

 

Quelle: Statistisches Bundesamt

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle.html

 

Anzahl Sterbefälle in D

 

Mai 2019 ohne Covid-19 75.669

Mai 2020 mit Covid-19 75.823

Mai 2021 mit Impfung 80.184

 

Juni 2019 ohne Covid-19 73.483

Juni 2020 mit Covid-19 72.159

Juni 2021 mit Impfung 80.184

 

Juli 2019 ohne Covid-19 76.926

Juli 2020 mit Covid-19 73.795

Juli 2021 mit Impfung 76.035

 

 

persönlich kenne ich 2 Personen die an Covid-19 "erkrankt" sind .... eine davon liegt zu Hause mit grippalen Symptomen die andere liegt im Krankenhaus auf der Intensiv .... beide 2x geimpft ...

 

und Dein Argument mit der ausbleibenden Grippe-Welle finde ich persönlich nicht richtig . Ich sehe es eher so, dass die Grippe nicht ausblieb sondern in die Covid-19 Statistik einfloss .....

 

Können wir uns darauf einigen, dass dein willkürliches heraus picken von Todesfällen/Monat genau nix aussagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen kleinen Unterschied: Diese 1000 Gestorbenen sind von Ärzten als Impfkomplikationen gemeldet worden. Da wird es eine Selektion gegeben haben. Mir durchaus klar dass es da statistische Verzerrungen gibt. Aber eben auch bei den Coronatoten.

 

Nur deine verbale Entgleisungen sind einfach völlig unnötig und sprechen nicht für dich.

 

 

Aber auch ich gebe dir ein Beispiel wie Medizin funktioniert:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/58265/Kernkraft-Studie-Haeufung-der-Leukaemiefaelle-ist-entweder-zufaellig-oder-hat-andere-Ursachen

Häufung der Leukämiefälle ist entweder zufällig oder hat andere Ursachen“. Es gibt im Umkreis von AKW doppelt so viele Krankheitsfälle wie zu erwarten wäre. Da aber keine erhöhte Strahlenbelastung nachgewiesen werden konnte ist man in einem Dilemma und entscheidet sich dafür, dass es Zufall sein muss. Das kann man so machen muss es aber nicht. Deswegen gab es Diskussionen. Ganz normal. Korrelation - Kausalität.

 

Wenn es statistisch signifikant mehr Leukämiefälle gibt dann ist das kein Zufall. Man kann sich auch nicht dafür entscheiden das es ein Zufall sein muss. Das die Strahlenbelastung mit großer Wahrscheinlichkeit nicht dafür verantwortlich ist hat man fest gestellt. Also keine Kausalität Strahlenemission Kernkraftwerk mit Leukämiefällen. Ich konstruiere jetzt einfach mal eine Kauslität. Die Leute die im Kernkraftwerk arbeiten wohnen in der Nähe und bekommen beim arbeiten im Kraftwerk mehr Strahlung ab und bekommen dadurch öfter Leukämie. Jetzt wäre das Kraftwerk kausal verantwortlich obwohl die Strahlenbelastung für alle anderen niedrig ist. Es kann aber auch sein das beim Kernkraftwerk ein Arzt ordiniert der seine Patienten ständig zum Röntgen schickt und deshalb hohe Strahlendosis und Leukämie. Oder dort hat die Tschernobylwolke abgeregnet und das sind zusätzlich alles riesen Schwammerlsucher. Das ist doch wirklich nicht so schwierig.

 

Edit:

Um ehrlich zu sein glaube ich das die Statistik murks ist und hier das Gesetz der kleinen Zahlen zutrifft. Ärtzte sind in der Regel keine guten Wissenschaftler und von Statistik haben sie selten Ahnung.

Bearbeitet von Stonydesert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, jetzt ist es fix..

Junior lässt sich vorerst nicht impfen :D

 

Alle ungeimpften Schüler müssen nun zwei Wochen zuhause bleiben, ab dem zehnten Tag können sie sich freitesten. Alle geimpften Schülerinnen und Schüler müssen am Montag wieder zurück in die Klasse.

 

https://noe.orf.at/stories/3120891/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, jetzt ist es fix..

Junior lässt sich vorerst nicht impfen :D

 

Alle ungeimpften Schüler müssen nun zwei Wochen zuhause bleiben, ab dem zehnten Tag können sie sich freitesten. Alle geimpften Schülerinnen und Schüler müssen am Montag wieder zurück in die Klasse.

 

https://noe.orf.at/stories/3120891/

 

Macht er das um länger Ferien zu haben? Und was macht die Schule sonst noch? Freitesten wovon? Vom sommerferienvirus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht er das um länger Ferien zu haben? Und was macht die Schule sonst noch? Freitesten wovon? Vom sommerferienvirus?

 

Die meisten in seiner Klasse sind ja noch nicht einmal 12, können also gar nicht geimpft sein.. In der Praxis heißt das dann er hockt mit ein paar Geimpften in der Klasse, während der Rest gemeinsam zuhause online zockt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher?

 

Jeder kann eine Komplikation online melden. Wenn ich nach der Impfung Kopfweh hab, kann ich das melden. https://nebenwirkung.basg.gv.at/

 

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/arzneimittelsicherheit/pharmakovigilanz/a-uaw-verdachtsfall-meldebogen.pdf?__blob=publicationFile&v=5

 

So schaut der Meldebogen des Paul-Ehrlich-Instituts aus. Da ist Fachwissen gefragt mit Name, Stempel und Unterschrift.

Bearbeitet von Aermeso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/arzneimittelsicherheit/pharmakovigilanz/a-uaw-verdachtsfall-meldebogen.pdf?__blob=publicationFile&v=5

 

So schaut der Meldebogen des Paul-Ehrlich-Instituts aus. Da ist Fachwissen gefragt mit Name, Stempel und Unterschrift.

 

Das ist das Formular mit dem Ärzte einmelden sollten, ist hier verlinkt auf einer eher versteckten Seite: https://www.pei.de/DE/arzneimittelsicherheit/pharmakovigilanz/meldeformulare-online-meldung/meldeformulare-online-meldung-node.html

 

Direkt darunter steht dann:

Seit dem 02.10.2012 ist die Online-Meldung von Nebenwirkungen durch betroffene Personen und deren Angehörige möglich.

 

Darunter ein Link zur folgenden Seite, welche auch über die Startseite einfach aufzurufen ist: https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/arzneimittelsicherheit.html mit folgendem Zitat (fette Hervorhebung von mir):

 

Meldungen über Verdachtsfälle von Nebenwirkungen nach Impfung nimmt das Paul-Ehrlich-Institut von Angehörigen der Gesundheitsberufe, dem Zulassungsinhaber sowie von Impflingen bzw. deren Angehörigen entgegen.

 

Darunter der Link zum Meldeportal des Bundes mit einer sehr einfachen Eingabemaske. Das schafft jeder ohne Fachwissen.

https://www.nebenwirkungen.bund.de/

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Formular mit dem Ärzte einmelden sollten, ist hier verlinkt auf einer eher versteckten Seite: https://www.pei.de/DE/arzneimittelsicherheit/pharmakovigilanz/meldeformulare-online-meldung/meldeformulare-online-meldung-node.html

 

Direkt darunter steht dann:

 

 

Darunter ein Link zur folgenden Seite, welche auch über die Startseite einfach aufzurufen ist: https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/arzneimittelsicherheit.html mit folgendem Zitat (fette Hervorhebung von mir):

 

 

 

Darunter der Link zum Meldeportal des Bundes mit einer sehr einfachen Eingabemaske. Das schafft jeder ohne Fachwissen.

https://www.nebenwirkungen.bund.de/

 

Es ging um die Statistik des Paul-Ehrlich-Instituts. Die Aufschlüsselung lässt erahnen, dass Sie auch nur die schwerwiegenden Impfkomplikationen mit den entsprechenden Diagnosen, die von Ärzten gemeldet worden sind berücksichtigt haben. Ich kann mich täuschen.

 

Edit:

 

Zitat von Seite 30:

"Methodik

Das Melden von Verdachtsfällen von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen ist

eine zentrale Säule für die Beurteilung der Sicherheit von Impfstoffen, da so rasch

neue Risikosignale detektiert werden können. Dabei ist jedoch zu beachten, dass

unerwünschte Reaktionen im zeitlichen, nicht aber unbedingt im ursächlichen

Zusammenhang mit einer Impfung gemeldet werden.

Meldungen von Nebenwirkungen nach Impfung mit COVID-19-Impfstoffen erhält

das Paul-Ehrlich-Institut nach dem Infektionsschutzgesetz über die

Gesundheitsämter. Ärztinnen und Ärzte sind gesetzlich verpflichtet,

Impfkomplikationen, d.h. gesundheitliche Beschwerden, die über das übliche

Ausmaß einer Impfreaktion hinausgehen und nicht evident auf andere Ursachen

zurückzuführen sind, namentlich dem zuständigen Gesundheitsamt zu melden,

das wiederum unverzüglich und in pseudonymisierter Form (d.h. ohne Angaben

des Namens und der Adresse der Patientin bzw. des Patienten) an das PaulEhrlich-Institut meldet. Zusätzlich erhält das Paul-Ehrlich-Institut Meldungen der

Arzneimittelkommissionen der Apotheker und der Ärzte, der Zulassungsinhaber

über die Datenbank der Europäischen Arzneimittelagentur sowie direkt von

Ärztinnen und Ärzten sowie Impflingen bzw. deren Angehörigen. Die Meldungen

erfolgen per Post, E-Mail, Telefon oder elektronisch über das Meldeportal des

Paul-Ehrlich-Instituts (http://www.nebenwirkungen.bund.de) oder die EudraVigilanceDatenbank bei der EMA. Meldungen zu einem Verdachtsfall können also aus

verschiedenen Meldequellen kommen, was dazu beitragen kann, das

Meldeaufkommen zu erhöhen. Im Paul-Ehrlich-Institut werden Doppelmeldungen

(die gleiche Meldung aus verschiedenen Meldequellen) zu einem Fall, der die

Information der Meldungen aus den verschiedenen Meldequellen enthält,

zusammengeführt. "

Bearbeitet von Aermeso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging um die Statistik des Paul-Ehrlich-Instituts. Die Aufschlüsselung lässt erahnen, dass Sie auch nur die schwerwiegenden Impfkomplikationen mit den entsprechenden Diagnosen, die von Ärzten gemeldet worden sind berücksichtigt haben. Ich kann mich täuschen.

 

Edit:

 

Zitat von Seite 30:

"Methodik

Das Melden von Verdachtsfällen von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen ist

eine zentrale Säule für die Beurteilung der Sicherheit von Impfstoffen, da so rasch

neue Risikosignale detektiert werden können. Dabei ist jedoch zu beachten, dass

unerwünschte Reaktionen im zeitlichen, nicht aber unbedingt im ursächlichen

Zusammenhang mit einer Impfung gemeldet werden.

Meldungen von Nebenwirkungen nach Impfung mit COVID-19-Impfstoffen erhält

das Paul-Ehrlich-Institut nach dem Infektionsschutzgesetz über die

Gesundheitsämter. Ärztinnen und Ärzte sind gesetzlich verpflichtet,

Impfkomplikationen, d.h. gesundheitliche Beschwerden, die über das übliche

Ausmaß einer Impfreaktion hinausgehen und nicht evident auf andere Ursachen

zurückzuführen sind, namentlich dem zuständigen Gesundheitsamt zu melden,

das wiederum unverzüglich und in pseudonymisierter Form (d.h. ohne Angaben

des Namens und der Adresse der Patientin bzw. des Patienten) an das PaulEhrlich-Institut meldet. Zusätzlich erhält das Paul-Ehrlich-Institut Meldungen der

Arzneimittelkommissionen der Apotheker und der Ärzte, der Zulassungsinhaber

über die Datenbank der Europäischen Arzneimittelagentur sowie direkt von

Ärztinnen und Ärzten sowie Impflingen bzw. deren Angehörigen. Die Meldungen

erfolgen per Post, E-Mail, Telefon oder elektronisch über das Meldeportal des

Paul-Ehrlich-Instituts (www.nebenwirkungen.bund.de) oder die EudraVigilanceDatenbank bei der EMA. Meldungen zu einem Verdachtsfall können also aus

verschiedenen Meldequellen kommen, was dazu beitragen kann, das

Meldeaufkommen zu erhöhen. Im Paul-Ehrlich-Institut werden Doppelmeldungen

(die gleiche Meldung aus verschiedenen Meldequellen) zu einem Fall, der die

Information der Meldungen aus den verschiedenen Meldequellen enthält,

zusammengeführt. "

 

Sag ich ja. Und zu Korrelation und Kausalität wurde auch schon alles gesagt zu den von dir hervorgehobenen Todeszahlen....Und auch wenn man das herausrechnen könnte (kann man aber nicht), müsstest du es natürlich noch der Anzahl der Menschen gegenüberstellen, welche dank Impfung NICHT gestorben sind .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen kleinen Unterschied: Diese 1000 Gestorbenen sind von Ärzten als Impfkomplikationen gemeldet worden. Da wird es eine Selektion gegeben haben. Korrelation - Kausalität.

 

1000 Leute sind zeitnah nach der Impfung verstorben. ... und tausende ohne Impfung. Da ist nicht mal eine signifikante Häufung.

 

Der AKW-Vergleich ist nicht mal Äpfel mit Birnen, weil es dort ja eine signifikante Häufung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo in dem Fred hat WBB mal die zwei Gruppen der Impfgegner beschrieben.

Die gefährlichste weil reichweitenstärkste hat er bewusst oder unbewusst ausgespart:

Kickl und die FPÖ

https://www.derstandard.at/story/2000129542759/redner-rechner-rechter-die-corona-theorien-des-herbert-kickl

Wobei man eigentlich nicht mehr von Skeptikern sprechen kann, sondern von Manipulation verunsicherter Menschen mittels Falschinfornationen und verdrehten Tatsachen.

Wenn Kickl so intelligent ist wie er immer meint, dann würde er das sogar vorsätzlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo in dem Fred hat WBB mal die zwei Gruppen der Impfgegner beschrieben.

Die gefährlichste weil reichweitenstärkste hat er bewusst oder unbewusst ausgespart:

Kickl und die FPÖ

https://www.derstandard.at/story/2000129542759/redner-rechner-rechter-die-corona-theorien-des-herbert-kickl

Wobei man eigentlich nicht mehr von Skeptikern sprechen kann, sondern von Manipulation verunsicherter Menschen mittels Falschinfornationen und verdrehten Tatsachen.

Wenn Kickl so intelligent ist wie er immer meint, dann würde er das sogar vorsätzlich machen.

 

Ja, die sind tatsächlich eine unterirdische Truppe.

Und in der Zwischenzeit twittert der Betonwand Hofer: "Nun werden also Menschen in Österreich gekennzeichnet. Es ist eine Schande. Ich hätte das als Bundespräsident niemals zugelassen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kickl so intelligent ist wie er immer meint, dann würde er das sogar vorsätzlich machen.

Dafür brauchst nicht intelligent sein . Da brauchtst doch nur kurz darüber nachdenken : Wo kann ich billig mit welchen Worten eine Wählergruppe lukrieren für die der Rest der Parteien zum Feindbild mutiert sind. Und ich bin zu 100% sicher das der Kickl geimpft ist . Und da braucht er noch nicht einmal überdurchschnittlich Intelligent sein sondern es reicht ja schon nicht Blöd zu sein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür brauchst nicht intelligent sein . Da brauchtst doch nur kurz darüber nachdenken : Wo kann ich billig mit welchen Worten eine Wählergruppe lukrieren für die der Rest der Parteien zum Feindbild mutiert sind. Und ich bin zu 100% sicher das der Kickl geimpft ist . Und da braucht er noch nicht einmal überdurchschnittlich Intelligent sein sondern es reicht ja schon nicht Blöd zu sein .

 

Ich wär mir da nicht so sicher. Gäbs eine Impfung gegen gemeingefährliche Chemtrails, würd er sich fix dagegen impfen lassen. Aber so ein Coronavirus muss sein Immunsystem locker wegstecken, aus seiner Sicht des Bergsteigers.

 

In Wirklichkeit hat aber auch das Virus seinen Stolz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...