Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Drolfi folgt jetzt dem Inhalt: Stromversorgung für Mehrtagestour in der Gruppe - Eure Lösungen?
-
Servus zusammen, ich wende mich mal an die erfahrenen Radreisenden hier. Ich organisiere für den Sommer eine Mehrtagestour mit ein paar Freunden (wir sind 4-5 Leute). Wir planen, auch mal 2-3 Nächte auf einfachen Campingplätzen ohne Stromanschluss zu verbringen. Jetzt kommt die große Frage, die mich gerade beschäftigt: Wie laden wir am besten unsere ganzen Geräte – also Navis, Handys, Kamera-Akkus – zuverlässig auf? Die kleinen USB-Powerbanks sind bei so vielen Geräten schnell leer. Ein Freund von uns wird die Tour mit einem Begleitfahrzeug unterstützen, in dem wir das Hauptgepäck transportieren. Jetzt kam die Idee auf, statt unzähliger kleiner Powerbanks eine große, zentrale Powerstation im Auto mitzunehmen. Der Kauf so eines teuren Geräts lohnt sich für uns nicht. Beim Suchen bin ich dann auf die Idee gekommen, sich so ein Teil für die Woche einfach zu mieten. Ich bin da bei einem Online-Verleih gelandet, Renty heißt der, die so 500-Wh-Modelle im Programm haben: https://renty-event.com/powerstation-mieten Jetzt meine eigentliche Fragen an euch: Reicht so ein 500-Wh-Ding aus dem Link, um z.B. über zwei Tage 4-5 Handys und ein paar Kamera-Akkus zu laden? Hat da jemand Erfahrungswerte mit der realen Kapazität? Oder ist die ganze Idee Blödsinn und es gibt eine viel smartere Lösung für temporären Strombedarf, die ich übersehe? Danke schon mal und LG
-
RaceReady hat sich registriert
-
keine Sorge, das passt schon so. Fand das Teil ja auch super, mir gingen halt ein paar Sachen ab, die ich gerne habe (und die mir auch geholfen haben, soweit ich gekommen bin). Vor allem die Wegpunkte waren super. Und ein größeres Display. Unbedingt notwendig ist das aber alles nicht. Aber der Dura ist stabil und bestens geeignet, wenn man das alles nicht braucht. Sind auch echt einige damit unterwegs gewesen was ich gesehen habe. Auch Patschenpicker.
-
Die Taschenlampe ist besser Diskussion läuft im Bikeboard gefühlt seit 20 Jahren ... Ich habe etwa seit10 Jahren die Pico mit mehreren Akkus, unterschiedlichen Kabellänge, und Montageadaptern für Radhelm, Bauhelm, heavy duty Stirnband und mehrere Lenkerhalter. Da geht einem gar nichts ab, meine Pico ist erste Generation, ich warte schon seit Jahren das sie schwächelt, aber es gibt keinen Grund sie upzudaten. Wenn ich im Herbst die Zisterne umbauen, genügt mir die Lampe für die Baustelle, optimqles Licht.
-
Tech Talk zum Thema Antrieb
romanski antwortete auf GrazerTourer's Thema in Technik & Material powered by ABUS
Was ich bei meinen Pressfit-Lagern von Raceface gemacht habe: Dichtung der Lager vorsichtig aufhebeln und ordentlich Fett einfüllen. Die RF-Lager sind da immer ziemlich trocken. -
und weiter? ob 120 oder 125 ist doch komplett egal. Nimm irgendeine billige 125er, die gibts wie Sand am Meer unter 100€. 99€ inkl Remote für eine sehr gute Stütze von Thomson: https://www.gt2.bike/product-page/thomson-covert-black-dropper-31-6-mm-sattelstütze-125mm-hub
-
also ich nehm für "alles mögliche" mein Smartphone. Kann deine genannten Vorteile der "normalen Taschenlampe" also (für mich) nicht nachvollziehen.
- Heute
-
BikeBär folgt jetzt dem Inhalt: Coros Dura im Test
-
Das hab ich etwas verspätet auch grad entdeckt. In ihrem Insta-Profil beantwortete sie eine Frage dazu mit "worked great with its insane battery life." Vermutlich gesponsert (wobei mir bis jetzt keine Postings von ihr dazu aufgefallen sind), aber dennoch irgendwie ein Ritterschlag für das Ding. @thingamagoop das soll natürlich Deine Urteil bzw. Deine Entscheidung nicht anzweifeln. Jeder hat etwas andere Prioritäten und Gewohnheiten bei so einem digitalen Schweizermesser in der Fahrradversion.
-
Tech Talk zum Thema Antrieb
ThomasS. antwortete auf GrazerTourer's Thema in Technik & Material powered by ABUS
ja das hoff ich eh auch, dass es doch nur das is - also blind ein neues bestellen werd ich ned, wollt mich nur vorab schlau machen falls es dann schnell gehen muss 😛 -
Bikepacking von Zadar nach Villach
NoWin antwortete auf NoWin's Thema in Radreisen, Brevets & Bikepacking
Da gabs viele Mistkübel, da hat der Karton perfekt dazu gepasst. -
Erinnert mich daran, dass ich die Orte meines Aufwachsens, so zwischen Eferding, Haibach, St. Agatha, Peuer- und Schallerbach, mal gravelmäßig unter die Räder nehmen wollte... Die Straßenwiederbefahrung vor ein paar Jahren hat ergeben: die Hügel sind tatsächlich so steil wie ich sie in Erinnerung habe...🙃
-
Juckende und rinnende Nase nach "anstrengender" Ausfahrt?
TGru antwortete auf TGru's Thema in Training, Leistungsdiagnostik & Gesundheit
Die ist seit meiner Nasen-OP mein mehr oder weniger ständig im Einsatz 😉 -
2 Tage Wandern und kulturelle Events. Der Sahara-Staub hat leider die Fernsicht etwas getrübt.
-
Bikepacking von Zadar nach Villach
hermes antwortete auf NoWin's Thema in Radreisen, Brevets & Bikepacking
optische marginal gains:tailfinneigung parallel zum oberrohr 😍 -
Na das ist ja ein bisschen zu dogmatisch. Wieso sollten 125 nicht gehen? Wie gesagt, kommt es auf die Abmessungen an. Als eine der ersten Antworten stand da, dass die Höhe über der Sattelstützenklemmung am Sitzrohr, Stack oder das Maß A, mindestens den unbeweglichen Kragen, die komplette Absenkung und die Klemmung des Sattels umfasst, und wenn notwendig auch den zusätzlichen Auszug, um auf die Sitzhöhe zu kommen, die für dich zum Treten optimal ist. Wenn jetzt die Dropper 150mm Absenkung hat, wird A mindestens 180mm sein, aber eher mehr. Bei 120mm und 125mm Absenkung hast du ja jeweils gut 20mm mehr Spielraum. Die OneUp 150 geht vermutlich auch, knapp, aber du kannst ja schauen, ob es die Kindshock LEV in 31,6 auch mit 150 bzw 120-125mm Absenkung günstig gibt, und bitte die Maße auch noch mal checken. Oder halt die Lapierre/TransX…
-
Du hast doch eh Bike24 verlinkt, Wie wären denn die Race Face? affect / Turbine? Sind Abverkauf Und dann einen günstigen Hebel aus dem Sattelstützen-zubehör (20,--)
-
Tech Talk zum Thema Antrieb
giantdwarf antwortete auf GrazerTourer's Thema in Technik & Material powered by ABUS
verwende auch ein DT Swiss Freilauf-Fett manche Freiläufe sind ja grottenschlecht gedichtet, da muß man öfter schmieren SRAM butter geht auch für Freiläufe, falls du sowas zuhause hast -
Tech Talk zum Thema Antrieb
stef antwortete auf GrazerTourer's Thema in Technik & Material powered by ABUS
ich hab tatsächlich das dt swiss fett kareingeben wolftooth ist IMHO recht neu im innenlager markt... knarzen kann aber auch von einem zu wenig getetteten gewinde beim innenlager herrühren -
Dann bleibt wohl tatsächlich nur die One Up V3 120?! 😕 Hatte die ja selbst ins Spiel gebracht, aber wenn ich so die Preise von anderen sehe, sind 300 Ocken schon ne Hausnummer! 😞 Hab sonst keine 120er gefunden. Aber verdammt viele 125er. 😕
-
Drolfi hat sich registriert
-
Bikepacking von Zadar nach Villach
kupi antwortete auf NoWin's Thema in Radreisen, Brevets & Bikepacking
die Schachtel hast einen freundlichen Kroaten geschenkt, oder hast sie irgendwo vergessen? btw: danke f. d. Fotos! -
Tech Talk zum Thema Antrieb
ThomasS. antwortete auf GrazerTourer's Thema in Technik & Material powered by ABUS
oder hat wer Erfahrung mit wolftooth oder anderem? und gleich die nächste Frage: schmiert ihr einen dt-swiss Freilauf tatsächlich mit dt-swiss Freilauffettn, oder "reicht" auch z.B. motorex bikegrease (das gelbe bzw das weiße Zeug) -
Tech Talk zum Thema Antrieb
riffer antwortete auf GrazerTourer's Thema in Technik & Material powered by ABUS
Ich habe noch vergessen, dass auch ein Laufradsatz mit Hope recht bald Rauh lief. -
Ich dachte es geht nur um das theoretische Beispiel vom Anfang. Wie dem auch sei - haben die Motoren nicht auch ein „Powermeter“ was man sich anzeigen lassen kann? Dann hat man es doch schwarz auf weiß wo man mehr Energie aufwenden muss.
-
Bikepacking von Zadar nach Villach
NoWin antwortete auf NoWin's Thema in Radreisen, Brevets & Bikepacking