Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Shimano 105 Di2 Kompatibilität zu GRX RD-RX825 (2x)
madeira17 antwortete auf madeira17's Thema in Technik & Material powered by ABUS
Ja, sorry FD7150. -
Shimano 105 Di2 Kompatibilität zu GRX RD-RX825 (2x)
madeira17 antwortete auf madeira17's Thema in Technik & Material powered by ABUS
Hab gerade das Update gemacht, allerdings könnte hier tatsächlich ein Problem vorliegen. Das Schaltwerk hatte eine ältere Version, wurde aktualisiert, aber ich glaube nicht, dass das das Problem ist. Mir scheint, dass die STIs nicht die aktuellste Firmware haben (es fehlt die Kennzeichnung "neueste"). Sie werden zwar angesprochen und in der Liste neu identifiziert wenn man eine Taste drückt, ein Softwareupdate wird aber nicht angeboten. Geht das wirklich nur per Kabel? Ich probiere das dann heute abend, ein übriges Kabel hab ich noch, hoffentlich reicht die Länge, denn integrierter Lenker und Bremsleitung ist schon angeschlossen... naja, ihr kennt das ja... -
DT Swiss Rückruf für Carbonlaufräder der ARC/ERC/CRC/HEC-Reihe
6.8_NoGravel antwortete auf NoMan's Thema in Bikeboard Redaktion
Interessant, es ist leider schwierig ihm akustisch zu folgen. -
Powermeter Systeme im Vergleich
Weight Weenie antwortete auf Luke Biketalker's Thema in Bikeboard Redaktion
Kenne ich von Garmin zur genüge - der schreit auch dass die Garmin Pedale im kritischen Zustand sind und die Garmin App sagt dass alles passt. -
Du findest die einen schlimm (was im übrigen du dazugedichtet hast) und verstehst sie nicht und ich finde die anderen "schlimm" und verstehe sie nicht. So hat jeder seien Meinung
-
Aber es regt dich auf, wenn jemand gern ein kleineres sparsames Auto hat und sich alle heiligen Zeiten dann ein anderes größeres von jemandem ausborgt bzw mit dem tauscht?
-
Jedes mal, wenn die Kurbel am Sensor vorbeikommt, wird gezählt Keine Ahnung, aber das Trumm ist - mir Verlaub - ein ziemlicher Scheiss
-
Powermeter Systeme im Vergleich
livestrong77 antwortete auf Luke Biketalker's Thema in Bikeboard Redaktion
Ich habe am Samstag eine Meldung bekommen am Edge 840, daß der Batteriestand der SRAM Powermeter-Batterie "kritisch" ist. Am Ende der Tour in der Übersicht der Batteriestände war es mit einem "Haken" gekennzeichnet, also für mich eigentlich als "OK" gewertet. Kennt jemand das Phänomen? -
Powermeter Systeme im Vergleich
livestrong77 antwortete auf Luke Biketalker's Thema in Bikeboard Redaktion
Wie soll denn das Teil die Trittfrequenz messen? Die Kettengeschwindigkeit ist dafür wohl ziemlich nutzlos. -
Danke für deine Antwort, ich kenn mich aus. Die anderen Antworten sind für mich entbehrlich.
-
Shimano 105 Di2 Kompatibilität zu GRX RD-RX825 (2x)
bbkp antwortete auf madeira17's Thema in Technik & Material powered by ABUS
ist nicht in deiner Tabelle angeführt . selber type? -
Und was ist daran so schlimm? Die haben das Auto von ihrem Geld bezahlt, die haben von ihrem Geld die NoVA bezahlt, die zahlen von ihrem Geld die Versicherungssteuer und auch den Treibstoff. Das geht doch einen anderen überhaupt nix an. Das ist den seine Lebensweise, die kann einem doch wurscht sein.
-
hmmm, bin verwirrt... keine eskapaden der gina? einfaches hinnehmen der brachialen fahrweise des besitzers? nur minimales entledigen von bauteilen? und kann man ohne LED bar überhaupt richtig nebenwege fahren? das dachzelt wurde entmodert?
-
Shimano 105 Di2 Kompatibilität zu GRX RD-RX825 (2x)
6.8_NoGravel antwortete auf madeira17's Thema in Technik & Material powered by ABUS
Du kannst die STI + die Batterie + das Schaltwerk mit einem Kabel verbinden und damit über die App die STI updaten. Zumindest mache ich das so und es funktioniert. Wenn allerdings ein Update Bug auftaucht, was eher selten ist, dann hilft nur noch da ETPP. -
UCI Women’s World Tour - es gibt sie wirklich (sogar im Bikeboard)
6.8_NoGravel antwortete auf 6.8_NoGravel's Thema in Wettkämpfe
Die Siegerin der Italien Rundfahrt wurde in der 1. E. krank. Bis auf Balsamo gibt es aktuell keine wirklich auffälligen Ital. Fahrerinnen im Feld. -
Shimano 105 Di2 Kompatibilität zu GRX RD-RX825 (2x)
NoWin antwortete auf madeira17's Thema in Technik & Material powered by ABUS
Bei den STI brauchst aber normalerweise den Adapter und PC-Anschluß mit E-Tube Project Professional - oder geht das zwischenzeitlich über Bluetooth? -
Shimano 105 Di2 Kompatibilität zu GRX RD-RX825 (2x)
6.8_NoGravel antwortete auf madeira17's Thema in Technik & Material powered by ABUS
Haben alle Komponenten das letzte Update geladen, besonders STI und die Batterie? Sonst geht das nicht. Kann sein, dass beim Mischen unterschiedlicher Software-Stände das eine oder andere, oder gleich das komplette System nicht funktioniert. Möglicherweise und ich spreche hier aus eigener Erfahrung ist ein Zurücksetzen der Komponenten über die Diagnosesoftware notwendig. -
Shimano 105 Di2 Kompatibilität zu GRX RD-RX825 (2x)
NoWin antwortete auf madeira17's Thema in Technik & Material powered by ABUS
Kabel mal tauschen. Am Akku muß der "mittlere" Stecker belegt sein. -
Schön ausführlich und sogar mit eigener Erfahrung. Vielen Dank für den Beitrag.
-
Erfahrungen mit Carl‘z
6.8_NoGravel antwortete auf pavelderzug's Thema in Gravel, Anyroad & Cyclocross
Das war wohl vor dem Rückruf mal so, sollte aber schon lange Geschichte sein. Wenn es tatsächlich immer noch ein Problem wäre, dann würde mich hier die Quelle interessieren. Das lösen der Ringmutter ist richtig schwer, ohne Schraubstock geht beim ersten Mal gar nix. Zipp Naben - noch nicht mal mehr geschenkt. Falls wer auf die Idee käme, die Laufräder würde ich natürlich sofort nehmen. Allerdings die Felgen unverzüglich mit guten Naben (350 DT Swiss) neu einspeichen lassen. Sorry, braucht mir auch keiner erzählen wie zufrieden er mit seinen ist. Es freut mich für jeden der damit zufrieden ist, für mich sind die durch und ich werde das auch niemanden mehr empfehlen. Newmen Gen1 - guter Zahnscheiben Freilauf. Wenn die Lager nicht perfekt eingestellt waren, dann wird es schnell mal teuer. Die original Newmenlager kosten einen Schaß, sind auch einer. Newmen Gen2 - guter Zahnscheiben Freilauf, die Lager halten ohne Einstellmöglichkeit, fix vorgespannt deutlich länger. Schade dass sie die zu Gunsten der Fade eingestampft haben. Fade - 3 kleine Sperrklinkerl und kleine billige Lager. Für leichte Fahrer sicher OK, sonst eher nicht. Für mich ein NoGo. Keine Gewichtsfrage sondern wegen dem Gesamtkonzept. DT 180/240/350 perfetto DT 180/240 EXP - ohne Schraubstock und Spezialwerkzeug wird der Lagerwechsel zum Horror. Wer damit ohnehin in den Laden geht, dem kann das wurscht sein. Von allen oben genannten Naben hatte (Zipp, Newmen 1, 2, Fade) oder habe ich mehrere Sätze (350, 240 EXP, 180 EXP) Alles rein persönliche Erfahrungen, ich erhebe ausdrücklich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder dem Standhalten einer wissenschaftlichen Abhandlungen. - Heute
-
Auf gehts in Urlaub. Erster Schlechtwegeurlaub mit voller Besatzung in der Gina.....so wie es von anfang an gedacht war. Voller Urlaubstrimm. 4 Personen + ein Hund. Zwei schlafen oben im Dachzelt, zwei im Auto Urlaubsstreck läuft bis Krk in Kroatien auf der Autobahn. Ab da dann nur mehr Hinterland und nebenstrassen bis ins Südlichste Montenegro. (grob folgend der 5 Mountains Tour!) Gina hat sich ausserordentlich gut geschlagen. Läuft problemlos auf Schlechtwegen. An die geringe Bodenfreiheit muss man sich allerdings gewöhnen. Bodenwellen und Steine die normal in der Profiltiefe des Toyotas verschwinden können hier schon zu Feindkontakt führen. Der Plastik Unterfahrschutz hats nicht lange mitgemacht. Ansonsten wars recht problemlos. Die vordere Klimaanlage hat schon zuhause den Geist aufgegeben. Das war etwas mühsam bei knapp 40°. und hin und wieder habe ich das gefühl das ein Turboschlauch oder der Intercooler nicht ganz dicht sind. Gefühlt hat sie wenig Leistung, und das Turbopfeifen kommt mir stärker vor als früher. Für weitere Urlaube sind allerdings einige umbauten notwendig. Platz ist zwar ausreichend vorhanden, aber es ist mühsam hin und her zu schlichten. Ich werd ein Ladensystem für den Kofferaum bauen wie es eh von anfang an vorgesehen war. Und noch einige weitere Ideen die mir auf der Reise gekommen sind
-
madeira17 folgt jetzt dem Inhalt: Shimano 105 Di2 Kompatibilität zu GRX RD-RX825 (2x)
-
Ich brauch Hilfe vom Schwarmhirn. Bei meinem neuen Gravel habe ich auf eine Di2 105er gesetzt, die habe ich relativ günstig erstanden. Für das Gravel habe ich statt des Schaltwerks nun ein 2x RD-RX825 2-fach Schaltwerk gekauft. Laut Shimano Compatibility Chart sollte hier mischen auch kein Problem sein: Per E-Tube app wurden dann auch die 105er shifter korrekt gepaired und die Konfiguration mit 825er Schaltwerk, 7100er Umwerfer und STI´s sowie der Batterie wird auch korrekt angezeigt. Der Umwerfer korrigiert auch seine Position, wenn das Schaltwerk hinten in die Extrempositionen ganz innen oder aussen geschaltet wird, d.h. der Umwerfer an sich funktioniert. Was jedoch NICHT funktioniert ist, den Umwerfer über den Schalthebel direkt zum Schalten zu bewegen. Dies tut er weder im manuellen Modeus, noch im Semi synchro oder synchronized Modus. Battery check im STI sagt grün. Den Umwerfer selber habe ich gegen einen anderen getauscht. Selbiges Ergebnis. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was da falsch läuft?