Zum Inhalt springen

gandres

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gandres

  1. hast du die aktuelle Firmware oben? Version 13.00 Sie hatten mit der GALILEO Einführung lange ein Problem mit dem Akku, seit Version 12.30 geht meine Fenix 5 wieder ohne Probleme. https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=11435
  2. Nach dem Austausch passt bei mir auch alles, ich hoffe, es bleibt so. Viel Spaß beim Training und Daten sammeln.
  3. Neue Info von P2max, bekomme einen Komplettaustausch, sollte diese Woche noch kommen.
  4. Der ngeco ging letzten Dienstag zurück zu p2max zur Überprüfung, hab leider noch keine Info. Die Powerpeaks sind vermutlich ein Softwareproblem bei der Links Rechts Verteilung oder bei der automatischen Kalibrierung. Nachdem die Deaktivierung dieser Funktion zwar die Powerpeaks behoben hat, aber dann vermehrt komplett Aussetzer kamen, ging das Gerät zurück zum Schöpfer ;-) Warte schon sehnsüchtig auf das Teil.
  5. Weil es hier gerade passt, ich verwende seit 10 Tagen eine p2max ngeco am Rennrad und hab nur Probleme damit. (Powerpeaks mit 20000 Watt, Verbindungsprobleme,..) Bin mit dem Support in Kontakt seit der ersten Ausfahrt. Mit meiner Stages am Mtb und mit meinem Vector S hatte ich sowas nicht. Also auch p2max baut ab un und an Montagsgeräte.
  6. Also nachdem ich mich die letzten Wochen intensiv mit dem Thema beschäftigt habe, kann ich zumindest zur 620er etwas sagen. Laut Garmin ist sie eigentlich zum Laufen gebaut, zur Multisport Uhr fehlt die Schwimmfunktion, beim Radfahren die barometrische Höhenmessung und die fehlende Unterstützung eines Leistungsmessers. Besser bedient ist man mit der 735 oder im HighEnd Sektor mit der 935 oder der Fenix5. (beide lassen keine Wünsche bei der Auswertung mehr offen) Am Gebrauchtmarkt gibt es mittlerweile die Fenix3 und die 920XT zu guten Preisen, wäre meine Wahl statt der Forerunner 620.
  7. Du kannst eigentlich jede 0815 PowerBank verwenden. Problematisch ist beim 1000er der USB Anschluss , mit einer normalen Halterung hab ich das trotz USB Winkelstecker nicht hinbekommen. Von K-Edge gibt es eine XL Aero Ausführung, die passt perfekt. Bei den Brevets hatte ich den Zusatzakku in der kleinen Rahmentasche, sonnst montier ich den Akku direkt unter der K-Edge Halterung mit Isolierband.
  8. Hallo Rudi, ich hatte mit dem 200er Gpsies File am Edge 520 kein Problem, außer das die Akku Laufzeit knapp wurde!
  9. Laut Garmin Forum endet die Suche nach Sensoren ein paar Minuten nachdem die Aufzeichnung gestartet wird, sollte also den Stromverbrauch nicht unnötig erhöhen Ich finde das Konzept sehr gut, weil ich den 520er mit unterschiedlichen Rädern nutze und mir beim 510er immer wieder passiert ist, das ich mit dem falschen Bikeprofil losgefahren bin.
  10. Brevet? Sehen wir uns am 1.4 in Haid.
  11. Meine Empfehlung, zwei 105er Kasseten in der 12-25 Abstufung und tauschen beim Räderwechsel. Oder eben die vorhandenen verwenden .
  12. Könnte auch ein defektes Speichermodul sein. Hatte ein Freund von mir mit einem Edge 510, müsste dann aber in der errorlog Datei vermerkt sein.
  13. Weil die Polar Keo Pedale im Gelände nicht gut kommen, sind nämlich für die Straße konzipiert. Auf die Stages Kurbel kann man alle Pedale schrauben
  14. Weil das der Challenge Live Track ist. Hier kann man die RAA verfolgen http://race.xloc.at/web/Tracking/Std/21
  15. 2.1 reicht vollkommen ! Heuer Goisern A Strecke bei nicht optimalen Bedingungen gefahren, bergauf und bergab ausreichend Bodenhaftung.
  16. Hallo Leute. Nachdem es hier im Forum häufig Meldungen von schwierigen Reparatur -Abwicklungen mit Herstellern/Händlern gibt, möchte ich mein positives Erlebnis mit dem SKS Service erzählen. Hab die Pumpe nun schon ca. 2 Jahre und im heurigen Winter brach beim aufpumpen meines Rennrades einfach der Griff ab. (Offensichtlich zu kalt für das Kunststoffteil ....) War zwar ab dem Zeitpunkt etwas mühsam zu pumpen aber wegschmeißen wollte ich das Teil auch nicht. Zufällig kam ich in Goisern auf der Expo mit dem SKS Mann ins Gespräch und er sagte mir, daß SKS für alle Produkte noch Ersatzteile liefert und sehr um die Kundenzufriedenheit bemüht wäre, ich solle doch eine Anfrage auf der Homepage erstellen ... Gesagt getan, Donnerstag Abends die Anfrage erstellt, (wollte nur wissen was der Ersatzteil kostet, Neupreis der Pumpe ca. 35 Euro) am Freitag bereits die Antwort - wir senden ihnen umgehend Ersatz ! Da staunte ich nicht schlecht, keine Frage nach Rechnung oder Alter der Pumpe, eine Woche später kam mit Paketdienst der Komplete Einsatz mit Griff. Das nenne ich super Service!
  17. Hallo Chris. Ich kann dir http://www.sportcoaching.cc empfehlen. Kontaktadresse findest du auf der Homepage. Hab jetzt vier Jahre mit Petra trainiert und war immer sehr zufrieden, die Trainingspläne werden auf deine Bedürfnisse hin erstellt und immer wieder angepasst. Preis/Leistung ist absolut in Ordnung ! LG Gerhard
  18. Was noch zu erwähnen wäre, falls du überlegst dir in näherer Zukunft eine Watt Messkurbel zuzulegen scheiden Polar Produkte aus, da sie kein ANT+ Übertragungsprotokoll unterstützen.
  19. Für die Polar spricht meiner Meinung nach die bessere Auswertesoftware mit dem Polar Pro Trainer 5. Hatte zuerst die CS600x und war zufrieden damit, mit meiner RS800cx decke ich halt jetzt mehrere Bereiche ab (MTB,RR,Laufen, Skitouren) und sie ist im Moment relativ günstig zu haben. Sie ist aber wie die RC3 nicht zum schwimmen geeignet, ist zwar wasserdicht aber es gibt keine Pulsmessung wie bei der RCX5 unter Wasser. (dafür hat die RCX5 keine barometrische Höhenmessung, blöd für einen Biker ...) Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass bei Geschwindigkeits.- und Trittfrequenzsensor die Batterie nicht austauschbar ist, das ist beim Garmin besser gelöst.
×
×
  • Neu erstellen...