Zum Inhalt springen

Schraubi

Members
  • Gesamte Inhalte

    203
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Schraubi

  1. Für alle, die noch nie etwas davon gehört haben: Heuer gibts das 10 jährige Jubiläum des extrem Duathlon im Flußbett der Leitha. 5km Lauf in die eine Richtung und retour 5km mit dem Mountainbike. Ich war schon einige Male dabei und hab auch ein (einige) Videos auf Youtube gestellt, damit man sich was vorstellen kann. http://fit-factory.at/Hall-of-Fame-Fotos/Leithaman/2011/Videos/videos.html Wer macht mit?
  2. Hallotschi! Nachdem dein Artikel ja nicht so unwichtig ist: Wie genau hast du einen Link bekommen? Per E-Mail oder direkt beim Einstieg in deinen Ebay-Account? Wenn es per Mail war: Du hast auf den Link geklickt und dann war dein Konto schon übernommen? Klingt unlogisch. Oder meinst Du, du hast auf den Link geklickt, bist auf eine Seite gekommen, die genau so aussieht wie die Startseite von Ebay, hast dann deine Anmeldedaten eingegeben und dich gewundert, warum nix geht? Pishing in Reinkultur!? Ein System dein Passwort auszusenden? Du meinst, der Link hat aus deinem System das Passwort ausgelesen, dass du in deinen Browsereinstellungen scheinbar gespeichert hast? Würd mich jetzt interessieren.
  3. Spielt es da irgendwo etwas im TV von der WM? Ist ja traurig beim ORF!
  4. Im PDF-File stehen die genaueren Details der Runden. Abfahrt ist am Sonntag immer pünktlich um 9.00 Uhr bei der Raiffeisenbank. Schnitt: da bilden sich meist Grüppchen und am Schluß gibts dann immer Zielsprints.
  5. ja, geht wieder, im oktober bekommt der vereinskollege die verschraubung nach dem oberschenkelhalsbruch wieder raus.
  6. Unter: http://members.aon.at/rcbadfischau/ gibts die neue Homepage vom RC Bad Fischau. (Ist noch nicht ganz fertig) Interessierte können gerne mal vorbeikommen und natürlich auch am Sonntag mal mitfahren. Streckenpläne sind teilweise schon online. Wir sind auch immer auf der Suche nach neuen Talenten.
  7. ich würde schauen, dass ich eine nur 4-5mm starke kette bekomme, dann könnte ich am gewicht obendrein unglaubliche mengen von gramm sparen. da hätte dann ein swarowski steinchen auch noch platz! stellt euch vor: 24 karat gold mit ein oder zwei diamanten. da fängt noch die paris hilton mit biken an.
  8. Die KMC X10 ist für 10fach Kassetten (6,2mm) und wird auf dem MTB mit 9 Fach Kassette evtl. Schaltprobleme machen und auch schneller verbraucht sein. Daher aufs Rennrad damit. Hat dein Rennrad 9-fach Kassette, dann is wuascht! Sowieso unnötig. Als nächstes gibts dann von der Fiona welche mit Strass besetzt!
  9. Wenn du bei den MTB Rennen mal genau schaust, dann gibt es einige Leute, die mit eigenen Kurbelkombinationen (= vorne 2-fach) fahren. Da brauchst du nicht extra Compact Kurbeln, sondern du montierst dir einfach nicht das kleinste Ritzel, sondern nur die restlichen 2. Ich glaube, darum gehts dir. Ein Freund von mir fährt 29, 44 vorne, hinten weiß ichs jetzt nicht genau. War so vor zwei Jahren so etwa Ultracool von wegen Gewichtsersparnis und WIR haben genug POWER in den Beinen. Bringt meiner Meinung nach nicht viel. Aber wie gesagt, das ist Geschmacksache. Einfach bei einem Shop deiner Wahl schauen, welche Ritzel es für deine Kurbel so gibt und dann eine vernünftige Abstimmung wählen.
  10. Hallo! Ja danke nochmal für den Schlauch. Hatte schlauchlose Reifen beim Rennen (Michelin), die mich schon zum zweiten mal im Stich gelassen haben. Habe sie jetzt abmontiert und entsorgt. Sind zwar so ganz gut, aber extrem pannenanfällig. Hatte ja meinen eigenen Schlauch schon montiert gehabt, aber der hat auch nur 1 km gehalten. 2 mal wechseln bei schlauchlos kostet 20 min (mit händisch aufpumpen). Wie machen wir es: Schicke dir gerne das Geld für den Schlauch, oder einen neuen Schlauch oder gebe dir Geld oder Schlauch in Krumbach, falls du fährst. Auch eine Überweisung aufs Konto ist kein Problem. mfG Norbert
  11. Hallo Leute! Heute hat mir einer in Aspang an Schlauch geborgt. Ich glaub es war einer von 2RadChaoten. Er mußte bei der zweiten Runde aufgeben und hat ihn mir netterweise gegeben. Möchte ihn natürlich zurückgeben/bzw. besser bezahlen. Falls du derjenige bist (Startnummer weiß ich ziemlich genau, dann schreib doch eine PM an mich, damit ich meine Schuld begleichen kann. War sehr nett, danke herzlichst. Habs auch schon beim Wechselkaiserthread gepostet. Falls es stört, kann ichs ja rausnehmen.
  12. Hallo! Falls du diesen Thread hier liest: Du hast mir bei der zweiten Runde einen Schlauch geborgt. Leider habe ich nur deine Startnummer! Wenn du mir ein PM mit deiner Startnummer (sonst könnte ja jeder schreiben ) und die Adresse schickst, dann schicke ich dir das Geld für den Schlauch. Oder wir treffen uns in Krumbach, weil da fahre ich auch. Nochmals Danke, konnte so wenigstens fertigfahren.
  13. Schraubi

    wechselkaiser neu

    Echt schade, dass auch Aspang, so wie Krumbach voriges Jahr, geändert wurde. Mit dem Namen Wechselkaiser dürfte es jetzt aber vorbei sein. Diese beiden Rennen zählten für mich zu den schönsten im Lande. Ich verstehe jedoch die Veranstalter und den Kosten und Personalaufwand. An dieser Stelle möchte ich mich für die letzten Jahre bei den Verantwortlichen bedanken, dass es so tolle Rennen gegeben hat.
  14. Nach stundenlanger verzweifelter Suche nach der Ursache eines Knackgeräusches (mit "n" !!), dass immer wieder beim steilen Bergaufkurbeln auftrat, konnten wir bei einem Bekannten durch Zufall die Ursache entdecken. Das Geräusch schien zuerst von überall zu kommen: Kurbel, Laufrad, oder doch Zahnkranz, Kette? Nun, es war der Hebel des hinteren Schnellspanners der Nabe. Er berührte den Rahmen. Im Wiegetritt, durch die Verwindung entstand so ein Reibegeräusch, dass sich durch die Resonanz des Rahmens extrem verstärkte. Hebel etwas verdreht und schon war Ruhe. Nur da draufkommen!! Wobei das die Ausnahme ist. Bei mir wars letztens das Lager von der Kurbel.
  15. die mavic 517 gab es (oder gibt es noch) in silber mit keramikbeschichtung.
  16. der link für die staffel schaut so aus: www.vereinsmeier.at/real/48656/doku/offizielleErgebnislisteStaffelnHochwechseleXrem2004.pdf
  17. @all leutln es is ka wunder, dass die marathon veranstalter überlegen die rennen nach ökonomie zu optimieren. jeder der glaubt, so a veranstaltung is a supergewinn, der soll so eine mal organisieren. weiß ich zwar nicht von radveranstaltungen, aber von diversen kleinen sportveranstaltungen, die ich selbst organisiert habe (jetzt keine einwände bitte von: des woan owa sicha nua toschnbilliard und fitschigogal-events!!) ich hab in krumbach ein gespräch eines vaters eines jungen teilnehmers mitgehört, der sich nicht bitter beschwert hat, dass er für den filius nachnenngebühr bezahlen muss, sondern der aus der untersten schublade mit einem verantwortlichen gestritten und diesen persönlich beschimpft hat, dass er da nachnenngebühr zahlen soll. bitte, die termine sind seit mai bekannt, abzuwarten, ob der nachwuchs vorn ist oder das wetter eh schön genug ist, dass kann es nicht sein. ein veranstalter muss in etwa planen können, wieviele teilnehmer da sind. solche leute, die es nicht schaffen 3 monate vorauszuplanen, sind wirklich fehl am platz und der tod dieser veranstaltungen. wir wollen spass, aber umsonst, spielt es nicht. es wurde hier im bikeboard schon sehr viel diskutiert über die challenge, top-six und diverse rennen, aber wenn mir eine sache zu teuer ist, dann muss ich sie ja auch nicht benützen. die topfahrer zahlen eh nix und der rest ist just for fun. zum rennen möcht ich noch sagen: super kurs, selektiv, habs fast unterschätzt. laben waren gut besetzt und auch der rest der veranstaltung gut durchorganisiert. hoffe es gibt eine fortsetzung!
  18. jetzt ist mir klar, warum in meiner karte niemand die neue streckenführung eingezeichnet hat. die strecke weicht von der alten streckenführung immer wieder ab. nach tiefenbachabfahrt ist alles neu. auch der letzte wurzelige singletrail richtung kuhtunnel biegt plötzlich rechts weg und geht dann noch über etliche felder. ich war zuerst enttäuscht, als ich gehört habe, dass jetzt zwei runden gefahren werden. die strecke ist aber wirklich gelungen. nicht das fade 15 km auffi und gmiatlich owi wies zb in st.veit der fall ist, wo ich sogar mit starrgabel gefahren bin. die strecke ist extrem abwechslungsreich und auch sicher bei zwei runden nicht fad, dabei aber nicht so technisch schwierig wie ein steinwandlgraben oder bürgermeisterdownhill. den ersten anstieg braucht man halt um das feld auseinanderzuziehen. bravo horst, ich glaube dass ist ein toller kurs, den man mal wirklich als marathon-mountainbike strecke bezeichnen kann.
  19. bitte schaut euch die grafik beim beitrag: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=21937 an. vielleicht kann jemand den neuen streckenabschnitt eintragen. nachdem ja die krumbacher dort angeblich jeden stein kennen, wirds ja nicht so schwer sein.
  20. Gibts da wen, der in der Grafik die Strecke ab Tiefenbach einzeichnen kann und das wieder hier postet? Der erste Teil ist ja ident mit dem Vorjahr. Nur der neue Abschnitt ist unklar.
  21. "Rennradfahrer die versuchen ein MTB Rennen zu fahren" du sprichst mir so aus der seele
  22. gute besserung hal strecke klingt interessant, wenns schön ist und wenn man sie kennt. respekt an dieser stelle für alle teilgenommenen
  23. schaut wirklich so aus, als ob alle noch mit dem reinigen der bikes beschäftigt wären
  24. gibts schon heimkehrer von friaul? wie war es? hatte leider keine möglichkeit dabeizusein. gibts irgendwo ergebnisse?
  25. ich weiß, ich weiß, keine doppelpostings! aber scheinbar lesen nur sehr wenige den suche teile markt. drum hier mein dringlicher aufruf: wer hat 1 (ein) gebrauchtes eggbeater bzw. look4x4 pedal zum ausschlachten??? brauche nur die achse. gibts jo ned, muaß doch wer hobn!!!!
×
×
  • Neu erstellen...