Zum Inhalt springen

livestrong77

Members
  • Gesamte Inhalte

    834
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

202 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    7000
  • Ort
    Eisenstadt
  • Hobbies
    Radfahren, Tennis, Laufen, Snooker
  • Bike(s)
    BMC Shiver (Custom Build) Kuota Kalibur
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    Carbon statt Kondition :)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Von "gstopft" bin ich weit entfernt. Privat könnte/würde ich mir so ein Auto nie kaufen, schon gar nicht als Neuwagen. Als Firmenauto sind die Kosten überschaubar. Klar ist es immer noch der pure Luxus so ein Auto zu fahren und den gönn ich mir mal 😀 Nach rund 21 Jahren wird mein alter Audi quattro durch einen neuen quattro abgelöst 😎
  2. Der Audi A6 e-tron in meiner Wunschkonfiguration hat 21-er als Mischbereifung - vorne: 8,5 J x 21 mit Reifen 245/40 R 21 / hinten: 9,5 J x 21 mit Reifen 275/35 R 21. Ich will gar nicht wissen, was da ein Satz Reifen kostet. Bei einem Fisker Ocean oder wie immer sage "Fiasko Ocean", hat ein Satz neuer Reifen mehr als 2000 Euro gekostet und nach einer Saison waren neue fällig 🙈
  3. In meiner engeren Wahl sind folgende Modelle, alles Kombis und keine SUVs: Audi A6 Avant e-tron BMW i5 Touring VW ID.7 GTX Tourer Bei jedem Auto gibt es für mich Positives und Negatives, das "ideale" E-Auto als Kombi gibt es aktuell noch nicht. Die Größe eines A4 oder 3-er BMW wäre eigentlich das was ich will. Nachdem es da noch nichts gibt, wird es eben ein Schlachtschiff 😀 100%-ig gefällt mir der Audi auch nicht. Besonders das "eckige" S-Lenkrad finde ich nicht so toll. Nimmt man nicht das "Exterieurpaket schwarz" dann gefällt mir die "Chrom"-Leiste oberhalb der Fenster nicht. Wo sind die Zeiten geblieben wo die Fenster umrandet waren und man eine Dachreling in silber ordern konnte. Beim BMW wird unendlich viel Platz verschenkt durch die lange Motorhaube und die Screenanordnung gefällt mir nicht so besonders. Das M-Lenkrad ist über jeden Zweifel erhaben. Es gibt Momente da finde ich den BMW außen richtig schön und dann kommt wieder einer ums Eck wo ich gar nicht hinschauen kann. Der ID.7 gefällt mir außen richtig gut. Im Innenraum stört mich der riesige Screen und eine fehlendes großes Display vor dem Lenkrad. Die Sitze beim GTX sind richtig gut und die Ausstattung ist kompletter als bei den anderen, außer man wirft noch mehr große Scheine ein bei Audi und BMW. Wäre der ID.7 innen klassischer gezeichnet wäre es mein Favorit.
  4. Ich habe jetzt die Leasingraten von unserem Anbieter nochmals angesehen mit vergleichbarer Ausstattung für einen Audi A6 Avant e-tron quattro und einen VW ID.7 GTX Tourer. Bei gleicher Laufzeit und gleicher Kilometerleistung ist der Audi etwas teurer, die Differenz sind 6% bei der Leasingrate. Vergleicht man den Kaufpreis, dann ist der Audi um 12% teurer, da sind schon alle Rabatte eingerechnet. Beim Listenpreis beträgt die Differenz 29%! ID.7 sehe ich einige herumfahren, A6 e-tron in freier Wildbahn sind kaum zu sehen.
  5. Ich habe auch "nur" eine Force (2024-er Modell) und habe nach rund 15 Monaten und 3000 km die Batterie das erste Mal getauscht.
  6. Ich habe den i5 Touring schon mit dem Audi verglichen und mir sagt der A6 mehr zu. Das M-Lenkrad im i5 ist unschlagbar, aber nur wegen dem Lenkrad nehm ich jetzt nicht den BMW. Mein aktuelles Angebot für den A6 ist sehr, sehr gut. Daher fällt meine Wahl jetzt wohl auf den Audi, auch weil er die etwas modernere Technik hat (800 V). Die Kriterien für den Kofferraum sind ganz einfach, mein Rennrad muss ohne zerlegen reinpassen und im Winter halt diverses Zeugs. Das wird der Audi schon schaffen 😀 Der Performance kostet das selbe wie der quattro. Wenn ich schon den Aufpreis "investiere" (es wird ein Firmenauto, was sonst), dann gleich für den quattro.
  7. Die Autos sind nicht wirklich verwandt. Der größte Unterschiedi: Der Audi A6 e-tron hat eine 800 Volt-Technologie, der ID.7 Tourer ist 400 V.
  8. Den neuen iX3 finde ich einfach nur hässlich. Der Innenraum mit dem 4-Speichen-Lenkrad ist nicht BMW-like. jetzt noch ein anderes Thema. ich bin am überlegen einen A6 e-tron Avant zu bestellen. Warum einen A6 Avant? Weil ich einfach einen Kombi haben will und kein SUV, die Auswahl ist da sehr eingeschränkt. Die Frage, die ich mir jetzt stelle: Braucht man den quattro-Antrieb oder nicht? Wie sind Eure Erfahrungen? Info: Nimmt man den Hecksntrieb hat der Akku 83 kWh, der quattro hat 100 kWh.
  9. Danke! Da war ich wohl zu dumm zum Suchen 🤣
  10. Ja, vielleicht bin ich so einer 😄 Welche Brille soll das sein? Das konnte ich leider nicht erkennen aus dem Posting.
  11. livestrong77

    Sprache

    Da gab es vor kurzem auf ORF eine Dok1-Episode zu diesem Thema: https://on.orf.at/video/14272638/dok-1-red-deitsch-oida-ist-oesterreich-lost Wobei "Episode" ist ja auch aus der griechischen Sprache entlehnt 😄
  12. Das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen einem Laufbewerb und einem Radbewerb. Ich bin keinen Radbewerb (egal ob auf der Straße oder im Gelände gefahren) wo es komplette Sperren gab. Ausgenommen davon waren nur Cross-Country-Rennen am MTB. Da ist die Streckenlänge und der Aufwand für die Sperrung überschaubar. Den Neufeld-Triathlon würde ich jetzt nicht unbedingt mit einem Städte-Marathon vergleichen, daß sind unterschiedliche Dimensionen.
  13. Die "Absperrung" ist wie bei jeder Breitensport-Veranstaltung. Bei den Kreuzungen stehen freiwillige Helfer und "regeln" den Verkehr. Für die eigene Sicherheit ist man selber verantwortlich. Eine Komplett-Sperrung ist nicht gegeben.
  14. Ja, der Blinker war aktiv. Mein Kumpel, der das Auto auch schon getestet hat, hat das selbe bemerkt und er fährt schon lange mit modernen Autos mit adaptiven Tempomaten. Bin schon öfters mit ihm mitgefahren im iX3 und ID.5, da passiert das nicht und ich vermute er fährt immer gleich.
  15. Danke für das Lob! Bei der Klima bin auch sehr empfindlich, deshalb hat es mich auch so massiv gestört. Elektrische Heckklappen brauche ich eigentlich auch nicht, sind aber auch schon fast Standard bei allen höherwertigen Autos.
×
×
  • Neu erstellen...