Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Politologin Kathrin Stainer-Hämmerle gestern Abend in der ZiB2: Sebastian Kurz ist der Elefant im Raum, bei allen Entscheidungen spielt seine Aussage die Pandemie ist zu Ende bzw nur mehr eine der Ungeimpften eine zentrale Rolle! Die langsame Reaktionszeit der ÖVP Politiker ist der Rücksichtnahme auf Plakate und Versprechungen von Kurz geschuldet und verschleppt diese unnötig nach hinten!

Dass eine renommierte Wissenschaftlerin diese Handlungsweise öffentlich für möglich hält, erzeugt ein Bild welches verstörend, abscheulich, widerwärtig, unfassbar ist!

Hier wird es mit einer Entschuldigung heute bei einer Pressekonferenz, wie diese Peter Filzmaier gestern in einem Interview als unausweichlich gesehen hat, nicht abgetan sein.

Geschrieben
Wie viele von den vorerkrankten ungeeimpften Menschen jetzt nicht auf intensiv wären, wenn sie geeimpft wären, bleibt ja weiterhin Spekulation anhand errechneter Daten.

Es gibt klare Daten zum Impfstatus der Leute auf den Intensivstationen, die nicht viel Interpretationsspielraum übrig lassen. Und es gibt mit Israel ein Modellland, an dem man genau nachvollziehen kann, wie Impfungen und vor allem Auffrischungen wirken.

Aber ich verstehe, dass man sich an einen nicht vorhandenen Strohhalm klammert, wenn die Realität alle Vorstellungen wegwischt, die man sich zurechtgelegt hat, um seine Handlungsweise, sich nicht impfen zu lassen, weiterhin zu rechtfertigen.

Geschrieben

"Beim Bund-Länder-Gipfel haben sich offenbar die Länder durchgesetzt: Ab Montag soll ein zehntägiger Lockdown in ganz Österreich für alle - egal ob gegen Corona geimpft oder nicht - gelten, wie die „Krone“ erfuhr. Das Herunterfahren soll dann um maximal zehn weitere Tage verlängert werden. Die Schulen dürften nur für Betreuung offen bleiben."

Lasst uns zum Teufel noch einmal endlich die Kinder impfen!!! Und lasst die Schulen offen! FFP2, Lüften, Lehrer 100%impfen usw usf.

Geschrieben

Lasst uns zum Teufel noch einmal endlich die Kinder impfen!!! Und lasst die Schulen offen! FFP2, Lüften, Lehrer 100%impfen usw usf.

Irmgard Griss hat es am Mittwoch auf den Punkt gebracht!

https://oe1.orf.at/programm/20211117/657354/Gesundheitssystem-am-Anschlag-versagt-die-Politik

mit all unseren Rechten in dem tollen Land Österreich gehen auch Pflichten eines Einzelnen für die Gesamtheit einher!

Geschrieben
das du meinst ?

" Wenn die Politik nicht fähig ist, uns zuzusperren aus der Gefahrensituation heraus, dann machen wir das einfach selber, haben wir beschlossen."

https://wien.orf.at/stories/3130685/

Soweit dazu, dass sich die Ungeimpften freiwillig öfter testen und nicht so stark zur Ausbreitung der Pandemie beitragen:

Screenshot_20211119-080044_Chrome.jpg

Ist nicht an den @weinbergrutscha gerichtet, aber es gibt hier zumindest einen, der das glaubt...

Geschrieben
"Beim Bund-Länder-Gipfel haben sich offenbar die Länder durchgesetzt: Ab Montag soll ein zehntägiger Lockdown in ganz Österreich für alle - egal ob gegen Corona geimpft oder nicht - gelten, wie die „Krone“ erfuhr. Das Herunterfahren soll dann um maximal zehn weitere Tage verlängert werden. Die Schulen dürften nur für Betreuung offen bleiben."

Wie wärs wenn man endlich die Auflagen mal kontrollieren tät, statt immer alle einzusperren und die Schulen und Unis wiedere zu sperren? Lockdown für Ungeimpfte? In ganz Klagenfurt und insb. im Einkaufszenter wurde KEINE EINZIGE Kontrolle durch geführt. Die wenigen Mal wo ich in diesem Jahr auswärts essen war, wurde ebenfalls KEIN EINZIGES MAL der grüne Pass tatsächlich gescannt (außer im Kino)

Die Unternehen wereden wieder aufjaulen und Fördergelder kassieren und des is alles super?

Geschrieben (bearbeitet)

Geh am Montag war ja ein Bericht bei Kärnten Heute wo sie die Polizei im Südpark begleitet haben. Null los, war glaub ich um die Mittagszeit, aber eine habens tatsächlich ohne 2G Nachweis im Schuhgeschäft erwischt. :( und nähe Stadion wurden Autofahrer angehalten und nach dem Grund ihrer Fahrt gefragt. :p

https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14113149

Bearbeitet von noBrakes80
Geschrieben

Jip die meisten mit gefälschten grünen Pässen haben einfach nur per Photoshop einen anderen Pass geändert, und den qr code zerstört. Wird eh nicht gescannt.

Für Flug raus aus Schengen oder wieder rein oder Sachen wo höhere Wahrscheinlichkeit ist ob qr code gescannt wird holt man PCR test.

Jene die 100-200 Euro gezahlt haben für einen Pass mit funktionierendem qr Code - also impfportal gehackt, Doktor gibt die gegen Geld raus usw sind in der Minderheit.

Dager ja die Corona Partys. Bzw Test falsch positiv. So hat man echten Pass.

Geschrieben (bearbeitet)
Jip die meisten mit gefälschten grünen Pässen haben einfach nur per Photoshop einen anderen Pass geändert, und den qr code zerstört. Wird eh nicht gescannt.

Für Flug raus aus Schengen oder wieder rein oder Sachen wo höhere Wahrscheinlichkeit ist ob qr code gescannt wird holt man PCR test.

Jene die 100-200 Euro gezahlt haben für einen Pass mit funktionierendem qr Code - also impfportal gehackt, Doktor gibt die gegen Geld raus usw sind in der Minderheit.

Dager ja die Corona Partys. Bzw Test falsch positiv. So hat man echten Pass.

5000 eur Strafe für alle die ihre Nachweise fälschen.

Wer so dreist und nicht bereits ist absolut nichts, also nicht einmal das kleinst Mögliche an die Gesellschaft zurück zu geben und sogar noch bewusst so zu bescheißen, der soll auch ordentlich zur Kassa gebeten werden. Es reicht wirklich.... Das ist doch völlig idiotisch.

Ein Lockdown ist immer nur eine Notbremse. Sowas wie Feuer löschen, bzw sogar weniger. Es darf gar nie so weit kommen. Und da brauchts uns alle. Über die Regierung red ich net. Die wollten wir so und die kann ich jetzt net steuern. Aber mich selbst kannn ich steuern. Ich wundere mich, dass es echt so viele Menschen gibt die damit klar kommen, dass wenn man selbst krank wird, man im Schnitt mehr als eine andere Person ansteckt usw usf... Das ist doch einfach irre. Es ist traurig.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn 80% Ungeimpfte auf den ICUs liegen, obwohl in der vulnerablen Gruppe 80% durchgeimpft sind, dann ist das eben nicht "Spekulation", sondern man hat es schwarz auf weiß.

Und dass der Altersschnitt auf den ICUs bei dieser Welle deutlich niedriger ist als bei den vorigen Wellen, hört man von den Intensivmedizinern auch immer wieder.

Da sterben zB 50jährige Gesunde, weil sie sich absichtlich auf Coronaparties anstecken damit sie ein "G" bekommen. Es wird sich ja wohl niemand bewusst anstecken, der Vorerkrankungen hat...

Altersschnitt ICU Linz: 45

Die 2-jährige und die 18-Jährige sind da noch nicht mitgerechnet, da sie unter "Kinder" fallen.

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
Geh am Montag war ja ein Bericht bei Kärnten Heute wo sie die Polizei im Südpark begleitet haben. Null los, war glaub ich um die Mittagszeit, aber eine habens tatsächlich ohne 2G Nachweis im Schuhgeschäft erwischt. :( und nähe Stadion wurden Autofahrer angehalten und nach dem Grund ihrer Fahrt gefragt. :p

https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14113149

Im südpark is nie viel los, cityarkaden hättens müssen, wenn wirklich Interesse bestanden hätte und nicht wieder als medienwirksame alibihandlung verkauft wird

Geschrieben
Wenn 80% Ungeimpfte auf den ICUs liegen, obwohl in der vulnerablen Gruppe 80% durchgeimpft sind, dann ist das eben nicht "Spekulation", sondern man hat es schwarz auf weiß.

In einem Land, mit vielen Vulnerablen reichen 80% in dieser Gruppe aber wohl nicht aus und die restlichen 20% sind da immer noch eine erhebliche Menge, die dann eben auf der Intensiv landet. Und solange hauptsächlich diese restlichen vulnerablen 20% die Intensiv füllen, wäre es finde ich schon der bessere Ansatz, diese Risikogruppe als Primärziel für die Impfung zu sehen und nicht eine Verzweiflungsaktion wie Kind, Hund und Katz durchzuimpfen.

Geschrieben

Kinder, den Faden kann man schließen...

irgendwie ja "dings", dass all die Covidioten und Impfverweigerer letztlich die Verantwortung auf sich nehmen müssen, dass die Impfpflicht mit Februar '22 kommen wird...

Vielen Dank an dieser Stelle!

:U:

Geschrieben
Im südpark is nie viel los, cityarkaden hättens müssen, wenn wirklich Interesse bestanden hätte und nicht wieder als medienwirksame alibihandlung verkauft wird

Eh das ist es ja. wenn ma ehrlich ist haben die auch keinen Bock aufs kontrollieren. Daher werdns wohl auch geschickt wenn wenig los ist behaupte ich mal. Abends habens andere Sachen zu tun und Schichtwechsel is auch hehe. Bin vor kurzem mal an der Spar Kassa gestanden, vor mir einer ohne Maske bzw. Leiberl mit einer Hand über die Nase gezogen. Und hinter mir 2 Beamte die sich grad eine Jause geholt habn. Gesehn habns nix.

Geschrieben

Wer so dreist und nicht bereits ist absolut nichts, also nicht einmal das kleinst Mögliche an die Gesellschaft zurück zu geben und sogar noch bewusst so zu bescheißen, der soll auch ordentlich zur Kassa gebeten werden. Es reicht wirklich.... Das ist doch völlig idiotisch.

Ein Lockdown ist immer nur eine Notbremse. Sowas wie Feuer löschen, bzw sogar weniger. Es darf gar nie so weit kommen. Und da brauchts uns alle. Über die Regierung red ich net. Die wollten wir so und die kann ich jetzt net steuern. Aber mich selbst kannn ich steuern. Ich wundere mich, dass es echt so viele Menschen gibt die damit klar kommen, dass wenn man selbst krank wird, man im Schnitt mehr als eine andere Person ansteckt usw usf... Das ist doch einfach irre. Es ist traurig.

Und du glaubst, dass die vielen, die sich vorher schon nix gschixxen haben, wegen einem lockdown auf ihre garagenparties verzichten werden? So wie letztes jahr wird das biertrinken vom wirtn in die privaten bereich verschonen. Aber Hauptsache es wird wieder das in Österreich so beliebte mittel der sippenhaftung gewählt.

Geschrieben
Um zum Thema zurückzukommen: Lockdown ab 22.11. für 10 oder 14 Tage österreichweit für alle! Schließen der Gastro und nächtliche Ausgangssperren!

Will wer einen Euro dagegen wetten?

Ok, Thema erledigt.

Nächster Punkt ist das gleichzeitige Verkünden einer Impfpflicht - das man das machen will.

Eine Woche später (6.12.) wird dann das Gültigkeitsdatum des grünen Passes von 12 bzw. 9 Monaten (keine Ahnung, was derzeit gilt, da kennt sich ja niemand mehr aus) auf nur mehr 6 Monate heruntergesetzt. Somit sind dann viele doppelt Gespritzte auf einmal wieder ungeimpft und müssen testen oder auffrischen gehen. Somit steigt die Inzidenz der Ungeimpften und bei Aufenthalt im KH oder ICU sind auf einmal viel weniger Impfdurchbrüche - genial, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Mit der Strategie Werdens aber nie erwischt. Wenn am Eingang wo qr Code gescanned wird, dann gehens halt weiter. Drinnen am Tisch wird qr eh nicht gescanned, oder wenn dann geht man halt heim und sagt man druckt neu aus. Grenze ist wie gesagt der kritische Ort um erwischt zu werden, da haben die halt echte Papiere, weil 3G per PCR Test.

Um Lokal was will der Kellner auch tun? Die Polizei rufen weil qr Code nicht funktioniert? Das ganze geht halt gut weil quasi nur qr Code gescanned wird und sollte es hypothetisch doch passieren, dann geht man halt heim. Erwischt hat es Leute laut Presse berichten an Grenzen. Da hat halt ein Großteil PCR test bzw sagt er liefert den nach und zeigt dem Polizisten/Bundesheer nicht seinen Photoshop green pass. Würde überall gescanned statt auf Details zu schauen die eh jeder ändern könnte, wäre es anders.

Btw wer erwischt wird zahlt eh Ordentlich wenn was zu holen ist. Dokumente Fälschung ist keine ordnungs Übertretung sondern ein ordentliches Vergehen. Das wird teuer... Aber erwischen tut's ja niemanden der sich an obiges hält.

Bearbeitet von extremecarver
Geschrieben

Du erinnerst dich an meine Worte? Auch daran ist die Politik schuld, dass sie die Kellner 3G Kontrollieren lassen. Den Leuten fest auf die nerven gehen, aber ein Verstoß gilt als Kavaliersdelikt. Ich habe immer gesagt, nihct die Kellner sollen kontrollieren, sondern die Polizei, stichprobenartig. Und wenn dann vor der Polizei 3G fehlt, dann muss das ein schwerer Verstoß mit bitteren Konsequenzen sein.

Die Leute fladern nicht, die Leute halten sich an Vorschriften. Aber wenn man sie mit Kellnerkontrollen sekkiert, und das ganze keine Konsequenzen hat, machen sie sich einen Sport draus, den Kellner aus zu tricksen.

Geschrieben
Irmgard Griss hat es am Mittwoch auf den Punkt gebracht!

https://oe1.orf.at/programm/20211117/657354/Gesundheitssystem-am-Anschlag-versagt-die-Politik

mit all unseren Rechten in dem tollen Land Österreich gehen auch Pflichten eines Einzelnen für die Gesamtheit einher!

Griss hat in #procontra bei mir so viel verloren, dass ich sie grad auf Fassmann-Niveau seh.

Kernaussage: Schulen müssen unbedingt offen halten, die paar Kinder die an Covid sterben san wurscht.

Und das, wo 4-15j höchste Inzidenz aller Grupoen aufzeigt, immer mehr aus der Gruppe im Spital, imner mehr auf ICU liegen, immer mehr sterben und die Medizin von imner mehr schweren Langzeitfolgen berichtet. In halb Österreich funktionierts Testen ned, das Meldesystem steht kurz v Zusammenbruch, Contact-Tracing funzt in einigen Bundesländern seit Tagen nimmer etc.etc. Und das zu einem Zeitpunkt zu dem viele Spitäler schon kurz am Ende sind, und wir davob ausgehn können, dass wir durch die Infektionssteigerungen in 4 Wochen eugentlich leere Spitäler bräuchten. Die muss irgendwo angrennt sein.

Als obs Kinder u. Lehrer ned scho im Griff hätten. 2Wo LD richten da auch ned mehr Schaden an.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...