GrazerTourer Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 hr sprenger über das perfekte timing des lockdowns, die absurde zahl von 100 000 toten, u das modell schweden-wo der R-faktor inzwischen unter 1 gefallen ist - obwohl das ja nach ansicht vieler experten nicht möglich ist uvm https://www.addendum.org/coronavirus/lebensschutz-als-totschlagargument/ Sprenger ist echt der Einzige, der gut reflektiert. Man wird aus all dem viel gelernt haben und ich denke das was er sagt wird in Zukunft mit Sicherheit beachtet werden (sonst nehmen die Leute die Regierung auch nicht mehr ernst mit den Maßnahmen). Dass man Ende März scho zur Normalität zurückkehren hätte können...ich glaub diese Entscheidung hätte sich zu dem zeitpunkt wohl kaum einer ernsthaft fällen getraut. Zitieren
bs99 Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Es lebe das Denunziatentum. Weit ist es gekommen - erinnert an die 30er Jahre des letzten Jahrhunderts. Sozialbetrug in einer Krisensituation, und das überwälzen von privaten Kosten auf die Steuerzahler findest du also ok? Man kann sich echt nur wundern. Zitieren
NoDoc Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Klar. Und man wird was draus gelernt haben, falls es eine zweite Welle gibt. Da wette ich entschieden dagegen, zumindest nicht die derzeitige Regierung. Zitieren
ventoux Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Man fragt sich halt schon, wie ein Verein sich so langsam weiterentwickeln kann. Ein Haufen Versager schikaniert Leute, die sonst mit beiden Beinen fest im echten Leben stehen!? Wahrscheinlich sind es ja nur wenige die es aber auf die Ebenen hinunterbrechen. Dort gibt es wieder welche die alles todernst nehmen und so pflanzt sich das Ganze fort. Ich habe auch nochmal eine Beschwerde an die parlamentarische Beschwerdekommission geschrieben. Wahnsinn wäre wenn der Einsatz jetzt abgebrochen würde ohne das die jetzt Einberufenen jemals bei der Grenze waren. Würde aber auch aufzeigen wie erbärmlich dieser Verein eigentlich ist. Daraus lernen würden sie wohl wieder nichts. Bei der nächsten Übung wird wohl alles beim Alten sein. Zitieren
NoWin Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Das stimmt schon, aber dann hat auch die Firma diese 80% zu zahlen. So ist es meines Wissens nach geregelt. Die Zeit die gearbeitet wird, zahlt die Firma, den Rest (je nach Lohnstufe bis max 90% des Grundlohns) übernimmt das AMS. Wenn nun die Firma vorgaukelt,dass die Mitarbeiter nur 20% arbeiten, zahlt die Firma somit nur 20%. Und das ist dann nun mal Betrug, wenn ich 20% melde, 80-100% arbeiten lasse aber wiederum nur 20% zahle und den Rest vom Steuerzahler finanzieren lasse. Und mann kann den Rahmen der Kurzarbeit anpassen, wenn ich nach den ersten Tagen merke, dass die Mitarbeiter mit 20% nicht auskommen, dann bin ich als Firma verpflichtet, dass ich diesen Rahmen nach oben setze. Wenn Firmen beschei**en, dann tun sie das in Corona Zeiten und auch davor und danach. Beides lehne ich ab, keine Frage. Wenn ein Mitarbeiter der Meinung ist, daß sein Arbeitgeber unerlaubte Methoden anwendet, kann er sich gerne an die zuständigen Stellen wenden. Aber daß sich dann Außenstehende einmischen, ohne zu 100% involviert und informiert zu sein, finde ich bedenklich. Zitieren
NoWin Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Vor allem: Der MA bekommt 80% vom Netto, egal, ob er 10 oder 90% arbeitet. ABER: Der AG zahlt die nachweislich geleisteten Stunden normal und bekommt für den Rest auf 80% Geld vom AMS. - Wer also sparen will, ohne die MA zu bescheixxen, kann weniger Stunden dokumentieren, als geleistet werden. - Und das ist der Gesellschaft gegenüber eine Sauerei. Das hat nichts mit Neid zu tun sondern mit Gerechtigkeitsempfinden. Wir können es uns als Gesellschaft leisten, jene zu unterstützen, die es wirklich brauchen, aber nur, wenn der Rest seinen Beitrag leistet. Je mehr sich drücken oder das System bescheixxen, umso früher kippt das System. Ich kenne viele Kurzarbeitsfälle und zum Glück werden viele kleine Firmen die beantragten Mittel nicht ausschöpfen müssen, weil die Arbeitslast rascher als befürchtet wieder auf eine erträgliches Maß angestiegen ist. Das stimmt schon, aber Kurzarbeit ist für viele ein zusätzlicher, bezahlter Urlaub auf Steuerkosten. Die Strava-Statistiken sprechen Bände Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 bei sozialbetrug ist kaum wer außenstehender u man sollte auch zwischen (privater-) corurage u denunzieren einen klaren strich ziehen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Wegen dem Bundesheereinsatz meinst du? Ich bin am Montag eingerückt und gestern wieder abgerüstet weil mir mein Befreiungsantrag genehmigt wurde. Die 3 Tage haben gereicht. Jeden Tag Dienst bis 22:00h. Eine Vorbereitungsausbildung als würde wir in den großen Schießkrieg ziehen, mit sicher 20h Sturmgewehr und Pistolenausbildung. Die meisten kennen das Zeug in und auswendig. Sogar ABC-Ausbildung haben wir gemacht. Für den eigentlichen Einsatz stand in dieser ersten Woche genau noch garnichts am Dienstplan. Dazu eine Behandlung wie bei Grundwehrdienern. Gepäck cm-genau ausrichten während der Ausbildung und so weiter. Genächtigt haben wir auf Feldbetten in einer heruntergekommenen Turnhalle. Gelebt aus dem Rucksack. Wobei ganz wichtig war das jeder den Rucksack auf der gleichen Seite des Bett stehen hat. Unser Bataillon ist in eine Einheit eingegliedert wo noch nicht angekommen ist das der Krieg schon vorbei ist. Dazu noch ein paar verfälschte News vom Staatsfunk laut dem angeblich vor der Einfahrt in die Kaserne schon Coronaabstriche genommen wurden und Schutzmasken verteilt wurden. Wurde tatsächlich am Parkplatz nachgestellt und bei der ZIB ausgestrahlt. In Wahrheit waren wir ein paar Stunden auf einen Haufen und haben erst dann Schutzmasken bekommen. Für mich und für das Heer, also auch den Steuerzahler, außer Spesen nichts gewesen. Dazu auch ein Bericht in der OÖ Nachrichten. Das meiste ist zwar hinter der Paywall verborgen aber die Überschrift und die ersten beide Zeilen sagen alles über diesen erbärmlichen Verein aus. https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/einsatz-der-miliz-120-mann-und-kaum-ein-befehl;art4,3255916 gut dass das für dich vorbei ist. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Dazu noch ein paar verfälschte News vom Staatsfunk laut dem angeblich vor der Einfahrt in die Kaserne schon Coronaabstriche genommen wurden und Schutzmasken verteilt wurden. Wurde tatsächlich am Parkplatz nachgestellt und bei der ZIB ausgestrahlt. wurden abstriche gemacht und wenn ja wann und wo. danke Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 (bearbeitet) Aber daß sich dann Außenstehende einmischen, ohne zu 100% involviert und informiert zu sein, finde ich bedenklich. Du interpretierst schon wieder rein was dir in den Kram passt. Niemand ist außenstehend, wenn er ganz bewusst von jemandem auf so ein Problem angesprochen und um seine Meinunug gefragt wird. Ich bin da genauso geschädigt wie Fritzi und Seppi. Egal ob die nun selbst in der Firma arbeiten oder nicht. Ich käme nicht auf die Idee selbst wegen Hörensagen irgendeine Anzeige zu machen. aber wenn mich Leute um Rat bitten, dann informiere ich mich eben. Und der Thread ist nicht ganz deppat dafür. Bearbeitet 7. Mai 2020 von GrazerTourer Zitieren
NoWin Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Ich akzeptiere deine Meinung, ich habe eine andere. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Ich akzeptiere deine Meinung, ich habe eine andere. Ich akzeptier deine auch. Ich bin wirklich keiner der nach Punkt und Beistrich jedes Recht befolgt und andere auf was weiß ich was hinweist. Es kann gern jeder seine Rechte auslegen wie er will, solange keiner dadurch irgendwelche Schäden hat. Aber ich persönlich hab nach gefühlt jahrelangem Wahlkampf in den Medien und so lächerlichen Diskussionen wie "Kinderbeihilfe für im Ausland lebende Kinder abschaffen" und Fakenews bzgl. kleinster Sozialschmarotzer usw sowas von Null Verständnis, wenn sich dann Firmen in solchen Zeiten versuchen zu bereichern. Tausende Leute haben ihren Job verloren, Menschen kämpfen um's finanzielle Überleben usw. Aus jedem futzi Thema wird ein Tamtam gemacht, dass der Staat nur ausgenutzt wird usw. Und in diesem Fall ist man ein Denunziant. Das check ich nicht. Der Sozialstaat ist das Beste das wir haben. Zitieren
PLR Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Das stimmt schon, aber Kurzarbeit ist für viele ein zusätzlicher, bezahlter Urlaub auf Steuerkosten. Die Strava-Statistiken sprechen Bände Jain. Vielen kommt das zwar sicher gelegen, aber gäbe es die Kurzarbeit nicht, wären viele wohl komplett arbeitslos und das vielleicht sogar auf längere Zeit, was erst recht den arbeitenden Steuerzahler belastet. Zitieren
NoWin Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Zur Abwechslung was Lustiges: https://www.youtube.com/watch?v=YjsBaRQbGT4&list=PLVecWwNCXDjcFoHHQptdWtKwXeRnfw1g_&index=5&t=0s Zitieren
bs99 Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Wegen dem Bundesheereinsatz meinst du? Ich bin am Montag eingerückt und gestern wieder abgerüstet weil mir mein Befreiungsantrag genehmigt wurde. Die 3 Tage haben gereicht. Jeden Tag Dienst bis 22:00h. Eine Vorbereitungsausbildung als würde wir in den großen Schießkrieg ziehen, mit sicher 20h Sturmgewehr und Pistolenausbildung. Die meisten kennen das Zeug in und auswendig. Sogar ABC-Ausbildung haben wir gemacht. Für den eigentlichen Einsatz stand in dieser ersten Woche genau noch garnichts am Dienstplan. Dazu eine Behandlung wie bei Grundwehrdienern. Gepäck cm-genau ausrichten während der Ausbildung und so weiter. Genächtigt haben wir auf Feldbetten in einer heruntergekommenen Turnhalle. Gelebt aus dem Rucksack. Wobei ganz wichtig war das jeder den Rucksack auf der gleichen Seite des Bett stehen hat. Unser Bataillon ist in eine Einheit eingegliedert wo noch nicht angekommen ist das der Krieg schon vorbei ist. Dazu noch ein paar verfälschte News vom Staatsfunk laut dem angeblich vor der Einfahrt in die Kaserne schon Coronaabstriche genommen wurden und Schutzmasken verteilt wurden. Wurde tatsächlich am Parkplatz nachgestellt und bei der ZIB ausgestrahlt. In Wahrheit waren wir ein paar Stunden auf einen Haufen und haben erst dann Schutzmasken bekommen. Für mich und für das Heer, also auch den Steuerzahler, außer Spesen nichts gewesen. Dazu auch ein Bericht in der OÖ Nachrichten. Das meiste ist zwar hinter der Paywall verborgen aber die Überschrift und die ersten beide Zeilen sagen alles über diesen erbärmlichen Verein aus. https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/einsatz-der-miliz-120-mann-und-kaum-ein-befehl;art4,3255916 Info von einem Berufssoldaten aus Mautern/ABC Kompanie: bis gestern hatten auch die Berufssoldaten keine Masken. Temperaturcheck oder besondere Vorsichtsmaßnahmen Fehlanzeige. Es gibt keine Befehle was mit den einberufenen Milizionären geschehen soll und was die in den nächsten Wochen genau tun sollen. Morgen kommt der Bauernbundtrampel aka Verteidigungsministerin, da wird ein rechter Affenzirkus vorbereitet. Einfach nur frustrierend und auch beängstigend. Zitieren
NoNick Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Ich bezweifle, dass bundesheer als einrichtung das einberufen der milizsoldaten aus eigenem antrieb heraus veranlasst hat. Zitieren
123mike123 Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Man prüft "Urlaub in Ö"-Gutscheine ... natürlich nur für Einkommensschwache ... 500-1000€ stehen im Raum. Sorry, aber so sehr ich für Urlaub in Ö bin (und heuer auch machen werde): Warum kann nicht jeder einfach seinen eigenen Urlaub finanzieren!?!? - Und nein, es ist auch kein Problem, wenn man 1 Jahr keinen Urlaub macht. War in meinen Kindestagen normal, wenn in einem Jahr eine größere Anschaffung anstand (bei einem Hausbau auch viele Jahre). Wollen wir den Jungen wirklich vermitteln, dass eh alles die Allgemeinheit zahlt? - Wer sein eigenes Geld erstmal ausgegeben hat, wird dann von den anderen finanziert? Zitieren
NoWin Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Man prüft "Urlaub in Ö"-Gutscheine ... natürlich nur für Einkommensschwache ... 500-1000€ stehen im Raum. Sorry, aber so sehr ich für Urlaub in Ö bin (und heuer auch machen werde): Warum kann nicht jeder einfach seinen eigenen Urlaub finanzieren!?!? - Und nein, es ist auch kein Problem, wenn man 1 Jahr keinen Urlaub macht. War in meinen Kindestagen normal, wenn in einem Jahr eine größere Anschaffung anstand (bei einem Hausbau auch viele Jahre). Wollen wir den Jungen wirklich vermitteln, dass eh alles die Allgemeinheit zahlt? - Wer sein eigenes Geld erstmal ausgegeben hat, wird dann von den anderen finanziert? Solidarität ist das Zauberwort für Stimmenfang Zitieren
ventoux Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 wurden abstriche gemacht und wenn ja wann und wo. danke Wurden bei allen gemacht. Nach etwa 2h Wartezeit und diversen Aufnahmeverfahren in irgendeinem größeren Leersaal aus dem Rachen. Zitieren
Sonny Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 https://www.youtube.com/watch?v=wKRcPFk3v9k Schwindel-Arzt: "Tansania testet Motoröl, Pflanzen und diverse Tiere auf Corona. Mit erstaunlichen Ergebnissen. Das Video zeigt eine öffentliche Rede des Präsidenten Magufuli in Tansania. Dort wurde Proben genommen von Motoröl, diversen Früchten und Pflanzen, sowie vielen Tieren. Die Proben wurden mit Fantasienamen beschriftet und im Labor auf Covid-19 bzw. SARS-COV2 getestet. Interessanterweise kam es in vielen Fällen zu positiven Resultaten. Es wird hier nach der Zuverlässigkeit der Tests gefragt und es werden Forderungen an die WHO gestellt, hier für eine entsprechende Zuverlässigkeit zu sorgen. Große Zweifel bestehen am internationalen Vorgehen und es wird auch kritisiert, oder gemutmaßt, dass die Teststäbchen bereits verunreinigt ausgeliefert werden, um falsche Ergebnisse zu erzeugen. Ihr erinnert Euch bestimmt daran, dass auch in UK im März bereits Testsysteme versendet wurde, in denen diese RNA bereits enthalten war. Ich werte das nicht, ich kann die Zuverlässigkeit nicht überprüfen aber ich finde die Idee nachvollziehbar und auch sinnvoll. Viele Fragen sollte man sich selbst stellen." Zitieren
ricatos Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Hab ich gestern auch gelesen, dass eine Papaya positiv getestet wurde :f: Zitieren
ventoux Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Zumal ja in Tansania die höchsten Medizin- und Hygienestandards zur Anwendung kommen Zitieren
Sonny Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 (bearbeitet) Zumal ja in Tansania die höchsten Medizin- und Hygienestandards zur Anwendung kommen �� Die verwenden sicher selbst gemachte Tests und nicht jene, die von "uns" weltweit verkauft werden. Und die haben natürlich auch wenig Ahnung dort ...sind das überhaupt Ärzte und Wissenschafter dort oder alles Buschmänner? Aber haben sie eh auch verschiedene Viecherl mit Corona - nämlich SARS-CoV-2 - gefunden. Schätze, so SARS-CoV-2-spezifisch kann der Test dann wohl nicht sein, wenn er andere SARS-Viren auch anzeigt, oder? Das haben eh schon andere Auswertungen auch gezeigt, wird nur nie weiter hinterfragt und zum Thema gemacht. Aus dem Blickwinkel würde ich den Tansaniern jetzt mal nicht Inkompetenz, sondern Intelligenz unterstellen. Vielleicht bekommen sie von der WHO ja auch eine Antwort, die dann publiziert wird. Das könnte man bei uns - mit höchsten Standards - ja auch mal machen. Wäre lustig Bearbeitet 7. Mai 2020 von Sonny Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 ich persönlich glaub natürlich an eine verschwörung der globalen finanzwirtschaft nicht nur du https://www.facebook.com/josefhaderoffiziell/videos/695419337919637/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.