Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

warum haben die Bib Shorts eigtl. immer Träger? Ich kann's net leiden, weil das alles so fürchterlich nass ist. Was ist der Grund? Bei den älteren Herren mit den dicken Wadln aber kugeligen Bäuchen seh ich einen Bedarf, aber bei den schnellen auszahten Racern? Wozu sind die Träger am Radl gut, wenn die Hose eh so eng anliegt?

und das bringt mich gleich zur  nächsten Frage: Ich hab eine Fox und eine Orbea ohne Träger die mir sehr taugen. Die find ich aber nimma online. hat jemand einen tipp? :) Für Männlein und Weiblein bitte! Meine Frau sucht auch. Endura kauf ich nimma. Die sind nix auf Dauer.

Geschrieben

Und so taugt jedem was anderes ;) ich mag nur bibs. Bleiben dort wo sie sein sollen, auch im Rückenbereich. Mit ohne Träger is mir schon ein paarmal passiert, dass ich beim aufsteigen/hinsetzen mit der Hose an der sattelnase hängen geblieben bin und es dieselbe dann hinten runter zogen hat.

Ohne Träger auch von Gore (der Orange Polster taugt mir am meisten. Den blauen empfinde ich als Windel, aber das ist auch eine persönliche vorliebe. 

Geschrieben

wie schon oben erklärt: bib short heißt trägerhose. am renner/gravel einfach durch die position am rad meiner meinung nach essentiell. am MTB kann ichs net beurteilen. das gefühl betreffend nässe könnte ein dünner baselayer (kein merino.. sondern sexy netz) lösen.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb FloImSchnee:

Nachdem das geklärt ist, könnten wir bitte mit folgenden Fragen weitermachen: 

- Warum haben E-Bikes immer einen Motor? 

- Ich hätt gern ein Hüfttascherl ohne Hüftgurt

- Wo gibt's Wiener Schnitzel ohne Panier? 

Deine zweite passt so nicht in den Thread. Das gehört so:

- Warum hat ein Hipbag einen Hüftgurt (und nicht Träger wie beim Rucksack)

Den Text in Klammer kann man bei fügen, muss man aber nicht.

Als dritte Frage würde ich folgend formulieren:

- Warum gibt's die Naturschnitzel nicht mit Panier oder warum gibt's die Pariser Schnitzel nicht mit Brösel in der Panier?

😉

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer:

hat jemand einen tipp?

Wenn ich mit dem Reiserad unterwegs bin, hab ich fast immer Shorts (eine hätt ich grad im Angebot) an und drunter eine gepolsterte Innenhose,

am Renner eigentlich immer Bib...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer:

warum haben die Bib Shorts eigtl. immer Träger? Ich kann's net leiden, weil das alles so fürchterlich nass ist. Was ist der Grund? Bei den älteren Herren mit den dicken Wadln aber kugeligen Bäuchen seh ich einen Bedarf, aber bei den schnellen auszahten Racern? Wozu sind die Träger am Radl gut, wenn die Hose eh so eng anliegt?

weils sonst am Bauch sau-unangenehm is? Hast schonmal eine enge normale Radlerhose getragen? Das is einfach furchtbar. 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb GrazerTourer:

Ihr seids so bled. 😅

Ich würd net so dumm fragen, wenn mich die Träger nicht so extrem nerven täten. Ich fahr nur noch ohne Träger und find das sehr viel angenehmer haha. 

Naja, ganz unverdient war das nicht. :classic_laugh:
Ich bin da aber bei dir wenn es um Touren mit Rucksack geht. Da find ich Shorts angenehmer. Wenn ich am Gipfel Pause mach zieh ich mir ein trockenes Leiberl an und da brauch ich keine nassen Träger und keinen nassen Nierenbereich drunter.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Geil, zur Mittagspause schon ein :corn:-Fred! Jetzt weis i endlich wer diese komischen Radhosen ohne Träger kauft 😄

Ich hab noch a depperte Antwort: weils die Echten so fahren!

Im Ernst: warum suchst nicht einfach nach Shorts statt Bibshorts? Die besseren Shops haben auch genau solche Filter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb GrazerTourer:

Ihr seids so bled. 😅

Du weißt eh, wer im Glashaus sitzt... 

(ich trag seit eh und je Shorts und frag mich immer, warum man so komische Träger wollen würde. 

Wobei, ab dem 60. Geburtstag kauf ich mir dann so eine Bib und zieh drunter ein weißes T-Shirt an und drüber nix mehr.)

Bearbeitet von FloImSchnee
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb FloImSchnee:

(ich trag seit eh und je Shorts und frag mich immer, warum man so komische Träger wollen würde. 

weils nirgends einschnürt und einfach angenehmer is. und nein, wampe hab ich aktuell keine. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe die Frage nicht.

Eine (Rad)Hose braucht einen Träger oder eine Trägerin. 

Hätte eine Bib Short keinen der sie trägt, sie wäre völlig sinnlos.

Warum sie also Träger haben, das steht wohl außer Frage. Was ich mich Frage: Warum verwendest du nicht die, eigenartige aber zumindest politisch korrekte Fragestellung: Warum haben Bib Shorts tragende?

Dann würde die Antwort lauten: weil ich diese Rotzbubenbaggy Shorts einfach scheiße finde.

btw, ich habe ein Bild, Heute, Österreich sowie Krone Abo und bin es gewohnt nur Überschriften zu lesen. Der Inhalt selbst wäre mir zu komplex.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Brauchst du jetzt noch therapeutische Unterstützung? Seelenberuhigende Information? Ich finde Craft Radinnenhosen (nicht gegendert und daher ohne Binnensonderzeichen, falls das unklar wäre) mit Polster angenehm, Qualität, Haltbarkeit, Preis und Tragekomfort finde ich stimmig. Gibt aber kurze (haben einen dünneren Polster) und etwas längere (mit eben etwas dickerem Polster). Mir persönlich passt zweiter besser, aber das kann individuell anders empfunden werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...