Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Aber falls wer in einem etwas labileren Zustand ist: Beim Nebenschauplatz Three Peaks Bike Race wurden soeben die Eckpunkte für 2026 veröffentlicht. Die da wären: Startstrecke Wien-Mariazell, dann Vrsic und Mangart, weiters das Kitzbühler Horn (ganz hinauf) und Col de la Loze (von der schwierigen Seite über Meribel - nicht so, wie heuer bei der TdF über Courchevel) und dann die Finisherstrecke von Vallter 2000 (noch nie gehört ...) nach Barcelona. Die Reihenfolge der Checkpoints ist frei wählbar, was nicht uninteressant ist. Nur, dass es erwähnt ist ... am 4.7.2026 geht's los .... zwecks Urlaubsplanung und so 😉
  3. ... die Varianten für Österreich, damit man im Wald net so leicht gesehen wird.
  4. Ihr habt mit Euren Aussagen und Kommentaren alle recht - nur ganz wichtig: Ich fahre keiner Platzierung hinterher / ich bin kein Rennfahrer und werde auch keiner mehr werden! Ihr könnt also Eure Massstäbe nicht an mir anlegen - ich kann Euch in diesen Belangen nicht das Wasser reichen. Ich erfülle mir einen Traum in einem wunderschönen Land eine Radltour zu fahren - ich würde mich freuen wenn ich es dazah und vor der Karenzzeit über die Ziellinie komme. Mehr braucht es nicht. Darum hab ich auch mehr mit wie die echten Rennfahrer - ich geh bewusst nicht jedes Risiko - das schlägt sich im Gewicht meiner Ausrüstung nieder (Ich hab sogar eine 1-Tassen Bialetti Mocca-Kanne mit - das ist ein Luxus den ich brauche !!!). Ich werde lange unterwegs sein - auch schon vor dem Rennen. Auf mich warten 5 Wochen Kirgistan, wovon ich mindestens 4 Wochen im Zelt schlafen werde - ich werde unterwegs keine Quartiere aufsuchen - zu gross die Versuchung der Frage nachzugehen, warum man sich das antut und in einem schwachen Moment dann doch aufzugeben. Natur und Wildnis kann ich, Radfahren auch - ob es für so lange reicht? Am 30.8.2025 hab ich jedenfalls die Antwort. Ich hab das Glück keinem Rechenschaft schuldig zu sein - einzig meiner Familie hab ich versprochen vernünftig zu agieren und in einem Stück wieder gesund retour zu kommen. Ich sag Euch allen Danke und blicke freudig, aufgeregt aber auch mit Respekt auf die kommenden Wochen! Wenn mal wer während des Rennens - ich vermute es wird wieder auf dotwatcher.cc verfolgbar sein - ein paar freundliche Worte dort fallen lässt, mich würde es freuen (wenngleich ich nicht weiss wie oft man da Mobilempfang haben wird. Welches Cap ich haben werde erfahre ich glaube ich erst beim Briefing direkt vor dem Rennen - aber es steht ja auch der Name daneben - der lautet bei mir Clemens Mödlin - es sind heuer auch nur 2 Fahrer aus Österreich mit am Start - einfach weiter hinten im Feld suchen. Liebe Grüsse, Clemens
  5. fahrts immer komplett rauf runter? quasi den 1000er?
  6. Passt eh! Wennst a bissl mit radelst, kannst natürlich auch mit essen
  7. Des wird super. Schade dass ich net (teilweise) mit kann — ganz viel Spaß!
  8. Ich geh entweder radlfahrn, pilates, eisenpumpen und seit heuer boxen.
  9. Gute verbesserung!
  10. Da mein Hintern nicht ausreichend tolerant ist, bin ich (glaub ich) recht save. Es fasziniert mich aber trotzdem sehr!
  11. hmmmm, super, jetzt weiss i wo i was zum futtern und trinken krieg….
  12. Genau, es ist allerdings ein opt-in Feature. Also wird's nicht bei allen so sein. Ich hab's aber heute früh bei @thingamagoop gesehen. Der Dot springt weit nach hinten und erst einige zeit später wird die gesamte Strecke wieder sichtbar. Teilweise schwierig zum verfolgen, weil's nicht ganz eindeutig ist, zum anderen aber eine sehr gute Ergänzung!
  13. Danke! Ich bin gespannt wieviel sich tatsächlich ausgeht.
  14. so viele Rennen über so eine Distanz gibt es nicht, eher um und bisserl über 1000km. Das ist halt (vermute ich) schon was anderes als das TCR. Ist aber nur eine Vermutung, dass sie sich überschätzen. Wir werden sehen. Oder auch nicht, ich nehme die Warnung von G-T sehr ernst
  15. Als ex-zuagroaster-grazer weiß jetzt ich bescheid. Viel Vergnügen bei eurer challenge!!! Klingt jetzt schon irgendwie cool.
  16. Wo man Spritzer aus dem Halbliterglas trinkt, passt ein Viertel in Ehren wohl auch beim Schnaps.
  17. Eines in der Klamm und eines in Kalkleiten.
  18. Warum macht man das? - Es muss doch jeder, der sich so einer Herausforderung stellt, ein bissl Erfahrung mitbringen und ein Gefühl dafür haben, wie schnell man fahren kann über +/- 10 Tage.
  19. Hookless + Tbl am Rennrad = Bullshit
  20. Die Ersten sind bei CP1 angekommen. Fast 650km unter 24h. Das wird nicht so weitergehen.
  21. Ah, Oberösterreich. Verstehe. Dann is 4/24ltr für normale Leut sicher OK.
  22. feristelli

    Podcast

    Doping im Fußball https://oe1.orf.at/player/20250728/801532
  23. Also wenn ich mich an das eine oder andere Europacamp noch irgendwie erinnern kann (jede Erinnerung noch in schwarz/weiß), dann das landesüblich Glas ein 0,25iger Wasserglas. Sonst bekommst ja einen Muskelkater beim Nachschenken.
  24. Ich schon. Beim sonntäglichen Mittagessen in Tillysburg. Ein Anfangzwanziger welcher der frisch aufgerissenen Tussi imponieren wollte und ein paar Kinder die ihre Begeisterung für das Golftsportspiel richtig gut verbergen konnten. Im Ruhestand könnte ich mir aber gut vorstellen das Golfen mal zu probieren. Dann werde ich vielleicht mal an die Megarawbars denken.
  25. Landesüblich? Im zur Hochzeit von Tante Waltraud erhaltenen Gläserset sind die kleinsten ca knapp über 1/8, und nachdem ich eh kaum Whiskey sauf, hab ich nie in Stamperl investiert...
  26. Du weißt aber schon, dass du dir auf YT UT in diversen Sprachen generiern lassen kannst?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...