Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2006-12-30 in allen Bereichen anzeigen

  1. irgendwas mach anders. ich kann meine bewertungen gar nimma zählen selber bin ich nur selten aktiv.
    1 Punkt
  2. ich hab meine position jetzt geändert: ich setz mich gemütlich in die kaiserloge und schau mir von oben herab an, wie sich a haufen blinder was von der farb erzählen! des is a hetz und kost nix!
    1 Punkt
  3. Wie schon vorher gesagt hoffe ich, dass dieser Vergleich aus Lust an der Provokation oder mangelnder Bildung kommt. Wenn das Deine informierte Meinung ist, erübrigt sich jede Diskussion.
    1 Punkt
  4. Absolut, rührt es doch an den Grundfesten des Menschsein bzw. am vielleicht wertvollsten Gut überhaupt, dem Leben. Ich habe mich im Laufe meines Lebens dazu durchgerungen, gegen die Todesstrafe zu sein, einfach deswegen, weil meines Erachtens niemand (keine Person, aber auch kein Staat) sich das Recht nehmen darf, über Leben oder Tod anderer Menschen zu bestimmen. Soldaten, Henker, Folterkenchte etc. geben im Rahmen ihrer vom Staat tolerierten Tätigkeit einen Teil ihrer persönlichen Verantwortung anderen gegenüber an eine höchere Instanz (Staat, Revolution, Ehre, Fahne, Gott etc.) ab und handeln dadurch zwar legal, meines Erachtens aber nicht ohne persönliche Verantwortung (berühmt ist in diesem Zusammenhang die Rede Himmler, in der er davon spricht, dass tausende Menschen getötet zu haben und dennoch "anständig" geblieben zu sein, eine große Leistung darstellt). Ich lehne dieses Abschieben von Verantwortung ab (dies war auch mein Hauptargument vor der sog. Gewissenskommision, als die noch zum Zivildienst zustimmen musste), bin mir aber gleichzeiztig auch bewusst, dass ohne grundsätzlich gewaltbereite Menschen bei der Polizei, beim Militär etc. der Sprung in die Anarchie schneller das ist, als uns bewusst ist. Die Frage ist nur, wie viel Gewalt eine Gesellschaft zulässt.
    1 Punkt
  5. Jetzt mach hier mal etwas langsam! Ich finde der Einzige, der hier im Moment ausfällig wird bist du! Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass du hier im Ergo-Forum schon mal was konstruktives beigetragen hast! Also mach mal lieber den Mund nicht so arg weit auf!
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...