shroeder Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 rki wochenbericht https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-25.pdf?__blob=publicationFile [ATTACH=CONFIG]224560[/ATTACH] wobei das sind wohl nur die zahlen wo der impfstatus bekannt war. habs wohl zu voreilig gepostet. aber die aufteilung dürfte da schon ziemlich passen [ATTACH=CONFIG]224562[/ATTACH] https://www.mdr.de/wissen/corona-intensivstationen-altersstruktur-100.html thx Zitieren
wolf123 Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 (bearbeitet) Nur so als Anmerkung: Die aktuell diskutierte Impfpflicht ist auch kein Impfzwang. Man bekommt bei der Impfpflicht auch die Möglichkeit eine Verwaltungsstrafe zu bezahlen. So Dinge wie aus aus dem öffentlichen Leben ausschließen, Job kündigen, gehen da ja fast weiter als eine Impfpflicht... Ich bin da ja schon eher dazu geneigt von einem Impfzwang zu sprechen, oder bist Du Dir sicher, dass man durch eine Verwaltungsstrafe der Impfung entkommen kann und dann doch nicht solange abgestraft wird, bis man kein andere Möglichkeit mehr hat? Was möglicherweise die Existenz ruiniert, würde ich in diesem Falle schon als Impfzwang bezeichnen. Bearbeitet 30. November 2021 von wolf123 Zitieren
shroeder Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Auch nix Neues an sich. Aber sehr deutlich, der Vergleich Qarantäne = eingesperrt. Auch a Variante. Zitieren
revilO Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 (bearbeitet) Ich bin da ja schon eher dazu geneigt von einem Impfzwang zu sprechen, oder bist Du Dir sicher, dass man durch eine Verwaltungsstrafe der Impfung entkommen kann und dann doch nicht solange abgestraft wird, bis man kein andere Möglichkeit mehr hat? Impfzwang ist, wenn sie zu dir nach Haus kommen, dich niederhalten und dich impfen. In Demokratien wahrscheinlich nur bei einer Zombieapokalypse umsetzbar. Impfpflicht in ihrer härtesten Form ist, wenn du dein Haus/Wohnung/Grundstück nicht ohne Impfung verlassen kannst, ohne Gefahr zu laufen, Strafe zu zahlen. Es sei denn, du hast eine Ausnahmegenehmigung, etwa weil du aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden kannst oder einer Altersgruppe angehörst, die ausgenommen ist. Bearbeitet 30. November 2021 von revilO Zitieren
kupi Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Die überaus sympathische Dame aus Tirol Finde ich auch..... Zitieren
extremecarver Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 rki wochenbericht https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-25.pdf?__blob=publicationFile [ATTACH=CONFIG]224560[/ATTACH] wobei das sind wohl nur die zahlen wo der impfstatus bekannt war. habs wohl zu voreilig gepostet. aber die aufteilung dürfte da schon ziemlich passen [ATTACH=CONFIG]224562[/ATTACH] https://www.mdr.de/wissen/corona-intensivstationen-altersstruktur-100.html Was ja eindeutig zeigt wer die Impfung verpflichtend braucht, und wieso 2G für junge Personen Diskriminierung pur ist. Jung und ungeimpft ist noch immer viel weniger wahrscheinlich ins Krankenhaus zu müssen als über 60 und geimpft. Ich frag mich ja wie da eine Klage vor Gericht aussehen würde und wie man weiter die jungen diskriminiert.. Dazu auch passend: die jüngeren 50 Prozent der Bevölkerung machen ganz knapp über 1 Prozent der Todesfälle aus in Deutschland (Median Alter ist 46 Jahre) https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/ Aber täglich schreiben die Zeitungen und Nachrichten von so vielen jungen in den Krankenhäusern... Zitieren
sualK77 Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Es sei denn, du hast eine Ausnahmegenehmigung, etwa weil du aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden kannst. Weil du es mal wieder erwähnst. Kannst du bitte mal Aufzählen, wer nicht geimpft werden kann? (Außer Kinder von 0-4 Jahren) Bis jetzt kenne ich nur die Unverträglichkeit auf einen der Inhaltsstoffe der Impfung, welches als Grund akzeptiert wird. Fragt sich nur, wie man das ohne einer Impfung rausfinden kann. Zitieren
revilO Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 (bearbeitet) @sualK77 Mich interessiert das zu wenig, um es zu recherchieren, aber warum versuchst du nicht selber mit Hilfe des Internets herauszufinden, wer mit einer Ausnahmegenehmigung rechnen darf und teilst es uns dann mit? Mich persönlich würde nicht wundern, wenn auch attestierte besondere Angst ein solcher Ausnahmegrund wäre. Bearbeitet 30. November 2021 von revilO Zitieren
derDim Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 es gibt frische zahlen die herbstliche welle der atemwegsinfekte ist vorbei seit 5. november sinkt die reproduktionszahl https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1150917/umfrage/reproduktionsfaktor-des-coronavirus-covid-19-in-oesterreich/ Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Wie sich ein Impfverweigerer den Impfzwang vorstellt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Impfzwang ist, wenn sie zu dir nach Haus kommen, dich niederhalten und dich impfen. In Demokratien wahrscheinlich nur bei einer Zombieapokalypse umsetzbar. Ist diesbezüglich wirklich noch kein schwurbler auf den nato conplan 8888 bzw. die resolution 0030 gekommen. Schließlich haben us militärakademien sich schon vor ein paar jahren mit der zombie apokalypse auseinandergesetzt. Zitieren
bs99 Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Reportage von der Wiener Demo: https://www.instagram.com/tv/CWnQa9trUbP/?utm_medium=copy_link Wir sind verloren. Zitieren
sualK77 Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 @sualK77 Mich interessiert das zu wenig, um es zu recherchieren, aber warum versuchst du nicht selber mit Hilfe des Internets herauszufinden, wer mit einer Ausnahmegenehmigung rechnen darf und teilst es uns dann mit? Mich persönlich würde nicht wundern, wenn auch attestierte besondere Angst ein solcher Ausnahmegrund wäre. Ich dachte sowas weißt du einfach, ohne dich dafür zu interessieren. Scheinst doch nicht alles zu wissen. Zitieren
ventoux Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Mal eine gute Nachricht. https://orf.at/stories/3238506/ Der Moderna-Chef ist aber weniger zuversichtlich. Einmal mehr der Beweis das man nicht sehr viel über Corona und noch weniger über Omikron weiß. Mit Ausnahme der BB-Experten. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Wie sich ein Impfverweigerer den Impfzwang vorstellt. Herrlich:D - da hats ja mal so einen Schwarzfahrer ( Zwartrayder) hier im Forum gegeben der als Avatar diesen begnadeten Komiker gehabt hat... Zitieren
NoPain Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Herrlich:D - da hats ja mal so einen Schwarzfahrer ( Zwartrayder) hier im Forum gegeben der als Avatar diesen begnadeten Komiker gehabt hat... Ja, den habe ich persönlich vor Jahren gesperrt. Er schwuchtelt seitdem immer noch herum und postet alle paar Monate unter einem anderen Namen in diversen Threads. Allerdings hat er bis heute nicht bemerkt, dass wir ihm sofort nach der Neuregistrierung auf die Schliche gekommen sind und seinem User das "Mein Freund Harvey" Forum-Feature verpasst haben. :devil: Ein tolles Feature, das sich wirklich bewährt hat und wir zukünftig öfters einsetzen werden. Immer dann, wenn die Begriffe "Vitamin D", "Nazis" und "Holocaustverharmlosung" im Zusammenhang mit Covid19 fallen. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 1. Dezember 2021 Geschrieben 1. Dezember 2021 Ja, den habe ich persönlich vor Jahren gesperrt. Er schwuchtelt seitdem immer noch herum und postet alle paar Monate unter einem anderen Namen in diversen Threads. Allerdings hat er bis heute nicht bemerkt, dass wir ihm sofort nach der Neuregistrierung auf die Schliche gekommen sind und seinem User das "Mein Freund Harvey" Forum-Feature verpasst haben. :devil: Ein tolles Feature, das sich wirklich bewährt hat und wir zukünftig öfters einsetzen werden. Immer dann, wenn die Begriffe "Vitamin D", "Nazis" und "Holocaustverharmlosung" im Zusammenhang mit Covid19 fallen. Passt:toll: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. Dezember 2021 Geschrieben 1. Dezember 2021 Reportage von der Wiener Demo: https://www.instagram.com/tv/CWnQa9trUbP/?utm_medium=copy_link Wir sind verloren. Die haben doch alle nur Angst vor der Impfung und ticken sonst völlig normal.... Zitieren
NoNick Geschrieben 1. Dezember 2021 Geschrieben 1. Dezember 2021 Ja, den habe ich persönlich vor Jahren gesperrt. Er schwuchtelt seitdem immer noch herum und postet alle paar Monate unter einem anderen Namen in diversen Threads. Allerdings hat er bis heute nicht bemerkt, dass wir ihm sofort nach der Neuregistrierung auf die Schliche gekommen sind und seinem User das "Mein Freund Harvey" Forum-Feature verpasst haben. :devil: Ein tolles Feature, das sich wirklich bewährt hat und wir zukünftig öfters einsetzen werden. Immer dann, wenn die Begriffe "Vitamin D", "Nazis" und "Holocaustverharmlosung" im Zusammenhang mit Covid19 fallen. Was ist das mein-freund-harvey Feature? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. Dezember 2021 Geschrieben 1. Dezember 2021 Was ist das mein-freund-harvey Feature? Sagen wir so: Du kannst noch so aktiv und sichtbar sein, aber es weiß keiner was davon, weil's dich net sehen... Zitieren
NoDoc Geschrieben 1. Dezember 2021 Geschrieben 1. Dezember 2021 Sagen wir so: Du kannst noch so aktiv und sichtbar sein, aber es weiß keiner was davon, weil's dich net sehen... Gibt's dasauch für Politiker? Nein, shroedi, ich mein (diesmal) nicht den Herrn L! Zitieren
stetre76 Geschrieben 1. Dezember 2021 Geschrieben 1. Dezember 2021 Weil du es mal wieder erwähnst. Kannst du bitte mal Aufzählen, wer nicht geimpft werden kann? (Außer Kinder von 0-4 Jahren) Bis jetzt kenne ich nur die Unverträglichkeit auf einen der Inhaltsstoffe der Impfung, welches als Grund akzeptiert wird. Fragt sich nur, wie man das ohne einer Impfung rausfinden kann. Bin zwar nicht der Oliver, aber ich kann dir da schon ein bissl Auskunft geben. 2 Arbeitskolleginnen von mir haben eine Autoimmunerkrankung, mit der sie zwar so ganz gut Leben können (jedoch auch mit Einschränkungen), aber die sie von gewissen Impfungen ausschließt, weil da das Risiko von auftretenden Nebenwirkungen zu groß ist. In der Klasse von meinem Sohn (18J) sind alle geimpft, bis auf zwei Mädls, die ebenfalls aus medizinischen Gründen nicht dürfen - eines der Mädels (ME/CFS - chronic fatigue syndrom) will sich jetzt dennoch impfen lassen, obwohl bei ihr laut ihrem Arzt eine 90%+ Chance besteht, dass sie mit einer Impfnebenwirkung zu rechnen hat, die durchaus auch massiv sein könnte. Dass sind jetzt nur 4 Fälle aus meinem unmittelbaren Umfeld, das nicht wirklich groß ist. Bei uns in der Arbeit (ca. 250-300 Festangestellt) sind da mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ein paar mehr betroffen - die beiden betroffenen Kolleginnen kenn ich allerdings schon sehr lange und auch recht gut (ansonsten würde man sowas nicht wissen und geht einen auch nix an!) Es gibt also tatsächlich Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können oder nicht geimpft werden sollen, weil für sie daraus mehr (gesundheitliche) Nachteile entstehen, als Vorteile. Bei den beiden Kolleginnen wäre auch nach der Impfung kein wirklicher Impfschutz vorhanden... Zitieren
#radlfoan Geschrieben 1. Dezember 2021 Geschrieben 1. Dezember 2021 7 Seiten seit Gestern Mittag. Ich extrapoliere auf Basis der 100 Seiten davor: m.a.r.t.i.n. iteriert seine Story von den armen Ungeimpften, die von sorglosen geimpften - entschuldigung, vollimmunisierten - Spreadern in den Lockdown getrieben und auf die Intensivstation geschickt werden extremecarver erzählt uns, dass wir uns alle infizieren müssen und wer mangels Vitamin-D und Ivermectin nicht durchkommt, war aus der bladen unsportlichen alten Risikogruppe und hatte sowieso keine Chance (verdient) Sonst noch was? Hat das rechte Eck auf der Suche nach dem verlorenen Glanz alter Eier aus Stahl zwischendurch wieder mal mathematische Unkenntnis und Schwierigkeiten mit sinnerfassendem Lesen gezeigt? Hab ich eine der Perlen die uns 6.8 gelegentlich spendiert verpasst, für die sich das Durchwischen gelohnt hätte? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.