NoPain Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Test des neuen, semi-integrierten Nobelhobels, der Carbon auf Maß mit individuellem Design und geringstem Luftwiderstand kombiniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WOLFerine Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Wirkt absolut nicht aero, meine damit jetzt den ersten Eindruck, vielleicht liegst aber nur an der langweiligen Lackierung bzw style... . Man sollte bei so einen schönen klaschischen Namen auch bei klassischen bleiben.... meine Meinung da sind andere um Welten voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RitzelWürger Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 es gibt wohl kaum eine Industrie wie die Radindustrie, wo man erkennen kann wie gut es einer Gesellschaft geht. 14k für so einen Hobel! 7,35kg Optik und Extravaganz ist Alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Also um die Kohle hätte ich schon gerne Vollintegration. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Aero, aber doch nicht wirklich aero, aber irgendwie schon aero, aber halt nicht messbar, aber unterm Strich dann doch und in Summe ganz sicher. Wenigstens ist es schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) Also um die Kohle ... Hübsches Fahrrad. Stolzer Preis. Die Kinderzeichnungen auf der Felge sind vielleicht etwas überflüssig. Bearbeitet 24. Februar 2020 von feristelli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 .... Edit: Die Kinderzeichnungen auf der Felge sind vielleicht etwas überflüssig. ... Eines der wenigen Details das mich anspricht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 es gibt wohl kaum eine Industrie wie die Radindustrie, wo man erkennen kann wie gut es einer Gesellschaft geht. 14k für so einen Hobel! 7,35kg Optik und Extravaganz ist Alles Aero schlägt Gewicht. (Außer bei BZF) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RitzelWürger Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Aero schlägt Gewicht. (Außer bei BZF) du meinst an jedem Berg! ich weiß, die Berechnungen gehen dahin, lassen aber immer außer acht, dass in Rennen nicht alleine gefahren wird. Was bringt mir ein Aero Rad mit 8Kg, wenn ich die Bergkuppe gerade so nicht im Feld überquere und dann alleine im Wind verrecke. Für mich persönlich ist es auch ein völlig anderes Gefühl mit 6,8Kg zu fahren als mit 8 oder so. Es muss eh jeder selber wissen was er fahren will, aber für mich ist das halt nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) du meinst an jedem Berg! ich weiß, die Berechnungen gehen dahin, lassen aber immer außer acht, dass in Rennen nicht alleine gefahren wird. Was bringt mir ein Aero Rad mit 8Kg, wenn ich die Bergkuppe gerade so nicht im Feld überquere und dann alleine im Wind verrecke. Für mich persönlich ist es auch ein völlig anderes Gefühl mit 6,8Kg zu fahren als mit 8 oder so. Es muss eh jeder selber wissen was er fahren will, aber für mich ist das halt nix Wenn du am Berg schnell genug fährst das der Aero Effekt zum tragen kommt dann nicht. Im Feld bringt Aero sicher wenig bis gar nix aber der Hobette kann man damit gut verkaufen das sie auf der Hausrunde schneller ist. Bearbeitet 24. Februar 2020 von chriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RitzelWürger Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Wenn du am Berg schnell genug fährst das der Aero Effekt zum tragen kommt dann nicht. Im Feld bringt Aero sicher wenig bis gar nix aber der Hobette kann man damit gut verkaufen das sie auf der Hausrunde schneller ist. dann sind wir eh einer Meinung aber es stimmt schon auch, dass der Aero Effekt am Berg nicht zu unterschätzen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goetschi6 Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 14K für ein "Aero" Rad welches nicht im Windkanal war, 7,35kg (ohne Pedale) hat wo alle Bowden schön im Wind stehen … phuuu da wird die Nachfrage hoch sein Ein Venge gibt's um 11K ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 bei den 17Stk. die dort verkauft werden machen die wahrscheinlich bei 14k€ noch Miese, da kann man keine CFD Simulation erwarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 Mit Aero hat das Ding eh recht wenig zu tun. Ich würde sagen es ist sehr schöner Rahmen mit aerodynamischem Sitzrohr Feature. Warum wird immer verglichen was es sonst noch um den Preis gibt? Macht man das bei Speedvagen, Baum usw. auch? Dann schmeiss ich mal den gebrauchten Skoda in die Runde, der geht bis 140km/h deutlich besser als das Venge. Wenn jemand mit einem Custom Fahrrad seine Emotion bindet und den Preis dafür zahlt dann wird es ihm herzlich egal sein was die Konkurrenz dafür bietet. Ihr vergleicht hier den Cube, Radon und Canyon Kunden mit dem Luxussegment. Da ist es egal was das Gerät kann, es muss den emotionalen Mehrwert des Käufers widerspiegeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) Mit Aero hat das Ding eh recht wenig zu tun. Ich würde sagen es ist sehr schöner Rahmen mit aerodynamischem Sitzrohr Feature. ... Da ist es egal was das Gerät kann, es muss den emotionalen Mehrwert des Käufers widerspiegeln. Hab eh oben schon geschrieben, dass es schön ist. Wenigstens ist es schön. edit: Aber ehrlich: Designknaller ist es auch nicht. Bearbeitet 24. Februar 2020 von madeira17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 es passiert mir eigentlich nie dass ich ein teures und exclusives radl nicht faszinierend finde. wo dieser "irgend wann einmal..:" Tagtraum einschießt. das mercatello baut bei mir aber keine spannung auf, kein jucken oder andren reflex, es wirkt eher traurig auf mich. so ein "alles geld der welt macht auch nicht gluecklich" blick kommt da bei mir an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KFlo Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 das Foto vor dem Wiener Neustädter Wasserturm ist jedenfalls sehr gelungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WOLFerine Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Wie in vielen Bereichen neuer Technik etc. , nix mehr wird besser sondern nur teurer, dem Marketing sei dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Vom Fahrer abgesehen, sehe ich da nix geiles. Aber bei manchen reichts eh schon, wenn's richtig teuer is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Warum wird immer verglichen was es sonst noch um den Preis gibt? Macht man das bei Speedvagen, Baum usw. auch? Dann schmeiss ich mal den gebrauchten Skoda in die Runde, der geht bis 140km/h deutlich besser als das Venge. Wenn jemand mit einem Custom Fahrrad seine Emotion bindet und den Preis dafür zahlt dann wird es ihm herzlich egal sein was die Konkurrenz dafür bietet. Ihr vergleicht hier den Cube, Radon und Canyon Kunden mit dem Luxussegment. Da ist es egal was das Gerät kann, es muss den emotionalen Mehrwert des Käufers widerspiegeln. Vergleichst du ernsthaft Pasculli mit Speedvagen und Baum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Vergleichst du ernsthaft Pasculli mit Speedvagen und Baum? kennst du die rahmenbauer, die mit Pasculli arbeiten bzw hattest du schon einmal eines (zum fahren) oder in den händen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 Es stimmt schon, der Vergleich ist nicht ganz zulässig. Speedvagen und Baum sind in der Verarbeitungsart bzw. Formgebung und Linienführung nochmals eine Liga. Weiters wird auch nicht das selbe Material verarbeitet. Aber mir gings ja um die Message. Fragt bei einem Sarto oder Festka irgendwer um wieviel das Venge schneller ist oder das Canyon billiger ist? Ich glaube nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 kennst du die rahmenbauer, die mit Pasculli arbeiten bzw hattest du schon einmal eines (zum fahren) oder in den händen? fürn LL geantwortet 1. tw. ja 2. speedvagen und baum machen nix mit carbon. also definitiv nicht vergleichbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 (bearbeitet) Darren Baum macht seit 1993, was Enrico Sarto zb in zweiter Generation macht u glaublich werden auch bei Baum Carbonrahmen (oder gabeln/rahmenteile-da bin ich nicht sicher) gebaut., zumindest hatten sie schon vor jahren eine kooperation mit einer technischen uni wegen des designs von carbonrahmen. Kaum ein Rahmen bekam je so dermaßen gute Tests wie zb ein Sarto Diamante... technisch u vom fahrverhalten her absolute topliga. wenn man lieber titan oder stahl hat - aus welchem grund imnmer - ist das legitim u die form oder linienführung, die gesamte optik ist geschmackssache. es sagt aber nichts über die qualität aus. ich bin baum cubano gefahren, sarto u pasculli (auch die, die teils von Sarto gebaut sind) - da könnte ich nicht behaupten, dass das cubano in der praxis eine andere liga wäre. Bearbeitet 25. Februar 2020 von Reini Hörmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 es sagt aber nichts über die qualität aus. ich bin baum cubano gefahren, sarto u pasculli (auch die, die teils von Sarto gebaut sind) - da könnte ich nicht behaupten, dass das cubano in der praxis eine andere liga wäre. hat ja niemand behauptet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...