Zum Inhalt springen

little1

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.408
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von little1

  1. Falls Du die privat verwendest: was hast Du für einen Jahresbedarf ?😱?
  2. Alles klar ; hab zu sehr auf die "Bergrettung" geschaut: die kommt in Linz z.B. eher auf den Pfenningberg wo kein Asphalt ist 🤷‍♂️
  3. Das war jetzt aber kein Rennradfahrer ..... oder ?🤔?
  4. little1

    Rennrad Rücklicht

    👍 ; ist glaube ich eh der (vielleicht kleinere) Mercedes 👍
  5. 🙈 ..... dabei wollte ich grad so ein Radl (seit gefühlt 10 Jahren) kaufen 😢
  6. Obwohl die V-Brakes auf meinem (Schönwetter-) Stadtrad durchaus funktionieren ; die Cantis auf meinem Bring It Back Radl sogar v.d. GIS runter 👍
  7. little1

    Rennrad Rücklicht

    Lezyne KTV Drive Pro Rear
  8. Ganz hab' ich noch nicht kapiert auf was die Frage des TE hinausläuft 🤔 ; soweit es den Vorteil von Discs gegenüber den Felgenbremsen betrifft haben das @Siegfried & @ventoux eigentlich abschließend zusammengefasst ; die Geschichten dazu kann jeder erzählen der einmal Felgenbremsen gefahren ist ; ich gehe davon aus daß die Vorteile von Discs prinzipiell auch auf's RR übertragbar sind. "Zu spät bremsen weil die Bremsleistung so top ist" kann man dann mit jedem Fahrzeug: MTB / RR / Motorrad / Auto ; bei Rennen i.d. Hektik nocheinmal besser. Aber daran sind imho nicht die besser bremsenden Discs schuld ??
  9. Rocket Ron: hat den besseren Grip ; hatte früher mit der dünnen Karkasse sogar das gleiche Gewicht ; muß aber dazusagen daß das bei mir beides noch UST-Reifen waren 🙄
  10. Kann man (wie bei normalen Flaschenhaltern) unter die Fidlock-Halterung einen Pumpenhalter reinschrauben ?? Kollidiert dann eh nix mit der Flasche ??
  11. Es hat sogar einmal eine "starre Lefty" gegeben falls Du die "Hartteil-Variante" probieren möchtest
  12. Besteht da nicht die Gefahr wie früher bei den Bar-Ends daß man da einfädelt ?🤔? --- Okay: erst jetzt die Pinkbike-Photos gesehen: der wäre also zu klein / kurz zum "Einfädeln" ?🤔?
  13. Das hast Du schön ausgedrückt ; als Pumptrack- oder Dirtbike geht's auch noch.
  14. Also mich würde das mit der Plastik-Kette rein vom technischen her trotzdem interessieren ; weiß (!!) wer was dazu ??
  15. Ein leichtes Hardtail zusätzlich mit einer Starrgabel & eher breiteren Reifen ausstatten: ein "MTB-Gravel" sozusagen ; mit dem merkst Du schnell in welche Richtung Du tendierst ; oder es paßt Dir so noch perfekter. Und: an den breiten Lenker gewöhnst dich schnell.
  16. Also ich hab' ein 29er & ein altes 26er das ich u.a. aus nostalgischen Gründen behalte ; aber der Umstieg vom 29er auf das 26er ist jedesmal gewöhnungsbedürftig bis heftig 🥴
  17. Um nicht @Gipfelstürmer's schönen Thread zuzumüllen: nach seiner Empfehlung: und meinen Problemen mit der hier: hat mich diese Sattelstütze hier: LEVELNINE Pro Team Carbon Stealth Sattelstütze 350 mm - bike-components angelacht.
  18. Prinzipiell gebe ich Dir voll recht: ich möchte den Helm probieren können ; meine einzige Ausnahme war als mein Lieblings-Helm kaputtgeworden ist: den habe ich (weil er eigentlich nicht mehr im Programm war) online gefunden & habe da sofort zugeschlagen !!
  19. Nein 🙂 , sondern daß Du unterwegs beide Schrauben ordentlich aufschrauben muß ..... mit der anderen Hand den Sattel mikroverstellen mußt aber eben nicht zuviel ..... wenn Du das schaffst mußt Du beide Schrauben wieder gleichmäßig anziehen ohne dabei die unteren Blöcke zu verkanten ..... dabei siehst Du aber die 2. Schraube nicht weil Du ja auf einer Seite des Radls hockst ..... das richtige Drehmoment weil wenn's zu wenig war rutscht Dir der Sattel beim Fahren weg ..... dabei immer mit 1 Hand den Sattel festhalten sonst verrutscht er Dir schon beim Festziehen ..... ; wie gesagt: schon im Keller eine Pfriemelei ..... unterwegs der Horror 🙈
  20. @stef @GrazerTourer es geht um die hier (meine heißt Syncros FL1.0 Carbon) ; sie ist scheint' auf der eher schon leichteren Seite (??) & wenn man die links-rechts-Klemmung einmal i.d. Griff bekommt paßt's eh ; wie @GrazerTourer schreibt braucht man schon einen richtigen Inbus um zu den Schrauben zu bekommen ; mein Problem war daß ich die am Anfang nie richtig fest bekommen habe weil ich beim Anzugsmoment übervorsichtig war & die beiden unteren Blöcke a.d. Schrauben leicht verkanten ..... mein Problem jetzt mit der schlechten Verstellbarkeit unterwegs hab' ich eh schon beschrieben.
  21. "Öfter" wäre übertrieben ...... aber wenn ich einmal was umstelle (anderer Sattel z.B.) kann ich das unterwegs mit einem Inbus locker schrittweise verbessern ; mit der Syncros bin ich da außerhalb vom Keller zum Scheitern verurteilt. Aber vielleicht ist das ein Spezialproblem von mir 🤷‍♂️ Danke 🙂 ; Ende meines Exkurses.
  22. Die bei der Syncros furchtbar pfriemelige Schrauberei wenn man die Sattelneigung verstellen möchte ist für Dich weniger wichtig ??
  23. Was ist das für eine Sattelstütze ..... ist das die Newmen Advanced ?? (Sorry für meine Unkenntnis 🙄.) Die wäre zu meiner Syncros jetzt nicht wesentlich schwerer.
  24. 👍 ; "hübsch" ist das ja wahrlich nicht aber das waren die Bar-Ends ohne die ich früher nie gefahren bin auch nicht 🙈 Und nachdem @NoFatMan die schon so wohlwollend beschrieben hat: jetzt sehe ich sie endlich einmal in (fast-) natura
  25. Ich bin v.d. Klemmung nicht ganz so überzeugt: "Ja" sie hält mittlerweile wie sie soll ..... "Nein" eine einfache Verstellmöglichkeit der Sattelneigung wie eine Schraube-vorne-Schaube-hinten-Stütze bietet sie nicht. "Leichter" muß eine Schraube-vorne-Schaube-hinten-Stütze eh ned sein ...... aber wesentlich schwerer sollte sie halt auch ned sein 🤔
×
×
  • Neu erstellen...