Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. wenn die leut immer nur ihre za stunden abbauen, bleiben ihnen mehr urlaubstage über die sich dann oftmals über jahre ansammeln und die dem arbeitgeber richtig kohle kosten, weil er die rückstellen muss... drum sinds so dahinter das die urlaubstage verbraucht werden.... und nein, HR hat nix mit menschlichleit zu tum
  3. Ich hoffe drauf, dass die 12v Batterie hin ist. Dass die beim Händler dran gedacht haben, dass sich in der Mittelkonsole noch eine versteckt, ist möglich... Und wenn die gach spinnt, kommt halt sowas zustande.
  4. Habs schon gesehen, er heißt Hans Knorr und nennt sich auf Youtube Hans Maggi 😉 Ich war halt irritierrt vom Style und von der Professionalität seiner Reisereportage.
  5. Keine Ahnung was die HR-Menschen bei ihrem Studium gelehrt bekommen. Was studiert man dafür eigentlich? Hausverstand oder gar Menschlichkeit gehört Mal nicht dazu
  6. Heute
  7. Scha&...is das. So hat meine Beziehung zu dem damals neuen 2008er auch bekonnen. Der lies sich nicht mehr schalten, also ich konnte nur mehr vorwärts. Auch irgendein Softwarefehler. Naja es ging dann lustig so weiter. Aber das hab ich hier eh schon öfters erzählt. Viel Glück trotzdem mit dem schönen Auto. Btw: die anderen in unserer Firma hatten recht wenig Probleme mit den Peugeots, vor allem die neuen gingen recht problemlos..
  8. die 5. Rennen vom Thermenregion-Cup im Kalender eingetragen!
  9. Mir fällt da eigentlich nur großräumig über Himberg-Rauchenwart-Schwadorf ein, oder die Fähre bei Orth. Bei der Variante hättest du laut komoot nur auf der rot eingezeichneten Strecke "feinsten Kies" (soweit ich mich erinnere stimmt das auch)
  10. Frag ihn nach dem Waschmittel das er verwendet, wennst dich über das freshe Hemd wunderst. Das die Realität nicht oftmals nicht so schön ist wie vor der Kamera dargestellt ist auch nix neues. Sonst weiß ich nicht was da faul sein sollte. Impressum mit Name und Adresse gibt's auch auf der Webseite.
  11. Ich hatte den Leggero Carbon, jetzt den T-Race Carbon, weil da der Verstellbereich (Langlöcher) größer ist, und ich so die Halter näher zueinander und tiefer montieren kann. Hab die Langlöcher sogar noch ein Stück verlängert. Flaschen gehen bei beiden leicht rein und raus und halten auch gut (Elite Fly 700ml Flaschen):
  12. Ich konnte noch fahren und durfte nach Rücksprache fahren.
  13. ich hab den alten Leggero, was da jetzt zum 2.5 anders war kann ich auf die schnelle nicht sagen. ich bin total zufrieden, gehen gut rein und raus, aber was leicht ist ist halt subjektiv. mir gings hauptsächlich um die optik
  14. sowie Windrichtung und -stärke, Wetter und viele weitere Kleinigkeiten (Reifen, -druck, -art usw.). @GrazerTourer wie hast den Löwen dann zur Werkstatt bekommen? Lässt sich die Parkbremse lösen wenn die 12V spinnt oder gibt es da sowas wie einen Abschlepp / Notmodus?
  15. Das Problem, das ich dort sehe, ist der starke Verkehr (ich fahre fast immer unter der Woche), dazu die Sperrlinie (was die Autofahrer noch grantiger zu machen scheint), und ein schon recht eigenartiges Klientel auf der Straße, keine Ahnung warum. Breitere Reifen gingen sicher, dann solten aber auch gleich neue Felgen her, weil die sind schon für die 28er grenzwertig schmal, aber wie schon gesagt, ich will keine schlechten Schotterwege mit dem Rennrad mit meinem bedienten Körper fahren (so Schotterwege wie der am Damm vom Ölhafen kommend vor Schönau, und dann das Stück bei Stopenreuth sind eh ok). DIe Frage war ja nur, ob es Alterntativen zu der Strecke gibt, wenn nicht, ist ja alles gut und ich fahre weiter über den Flughafen und murre in mich rein 😉
  16. Na geh, sowas will man nicht am Tag 2. 😕 Ich wünsch dir nur einen Sensorfehler, denn Du via Restart beheben kannst! Bezüglich Fahrt St. Pongau - St. Radegund: Screenshot im Anhang zeigt die Hm-Balance lt. Google Maps --> +115hm Dazu: Seehöhe St. Johann/P. 565m Seehöhe St. Radegund: 717m --> +152hm Wurscht, welche Route Du fährst - in letzter Konsequenz ist für den Verbrauch die Differenz der Seehöhe, die Geschwindigkeit und die Temp. relevant
  17. Bei den letzten Flaschenhaltern habe ich hinsichtlich einfacher Entnahme während der Fahrt arg daneben gegriffen. Habe das Gefühl, dass manche Hersteller den festen Sitz der Flasche ziemlich ernst nehmen....eventuell von Gravel animiert? Könnt ihr Flaschenhalter fürs Rennrad mit einfacher Entnahme empfehlen? Nütze fast ausschließlich nur Elite-Flaschen. Wie sieht es etwa mit Elite Leggero Carbon 2.5 aus?
  18. Gibt's beim Peugeot auch sowas we einen Restart des Computers? Wenn ich, was sehr, sehr selten vorkam beim Tesla, irgendwelche komischen Anzeigen hatte, half eigentlich immer ein Restart des Computers (beim Tesla: beide Knöpfe am Lenkrad plus Bremspedal solange drücken, bis der Bildschirm schwarz wird und das Tesla Logo erscheint -> ca. 2 Minuten später ist das Reset abgeschlossen)
  19. Am 25. und 26. April verwandelt sich die Ötztaler Höhe erneut in einen Hotspot des internationalen Mountainbike-Sports. Das Cross-Country-Rennen des Ötztaler MTB Festivals ist der HC-Kategorie zugeordnet und zählt damit zur höchsten Rennstufe unterhalb des Weltcups. BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz. Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet: 🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter 💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge ✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at
  20. 😲 oh, sch....
  21. Bis jetzt tut der C3 eh. Aber der Peugeot heute früh (erste Fahrt problemlos. Dann im carport nach 30min Pause plötzlich das im Anhang....) ziemlich Random. Werkstatt sagt 12V Batterie. Marder eher nicht, wenns a habe Stunde davor noch alles gut war am Morgen.
  22. 100? Das muss viel mehr gewesen sein. Alleine zu mir rauf von der Autobahn Abfahrt rauf zum Haus sind es grob 400. In Summe tippe ich eher auf in Richtung 1500-2000hm Steigung.
  23. mach ma ka Angst! bis dato nur einmal, da war aber die Frontscheibe vereist und der Händler meinte, dass dann die Assistenzsysteme nicht richtig funktionieren, darum die Fehlermeldungen bei mir.
  24. Ich habs eh runter gedreht gehabt für mich sonst wären es 12% gewesen. Unter 17kwh/100km hab ich mich aber net einstellen getraut. Haha
  25. Aprilwetter - aber in drei Wochen sperren die Bäder auf.
  26. Sehr fesches Auto, viel Spaß und unfallfreie km damit! Punkto Verbrauch zählt in letzter Konsequenz dann ohnehin nur der Durchschnitt über längere Zeiträume v.a. auch inkl. Winter. Dein Verbrauch ist dennoch bemerkenswert, da Du in Summe sogar rd. 100hm Anstieg über die ganze Strecke gefahren bist. In jedem Fall mag der BEV bergauf/bergab i.d.R. - meiner verbraucht damit weniger, als wenn ich eben ans gleiche Ziel fahre. Kenne dein Auto nicht - es könnte in deiner Situation nur die Challenge geben, dass er die Rekuperation bei kaltem Akku einschränkt, was bei dir bei Abfahrt von zu Hause dann vielleicht etwas Effizienz kostet, aber das wirst eh sehen. Bei dir werden wohl max. 85% Startladung reichen, wenn Du 350hm bergab fährst... Wir haben selbst noch ein bisserl Zeit, bevor bei uns ein Autowechsel ansteht - aber heute wären der 308 SW / Astra Kombi (nebst Skoda) sicherlich auch in der engeren Auswahl gerade punkto P/L und dabei kein Chinese
  27. Viele interessante Aspekte, die scheinbar dann unterbewusst ablaufen und noch mehr Gefühl von Sicherheit geben. Eine gewisse Restangst bleibt in mir trotzdem bei herannahendem Verkehr, egal ob ich weiter Richtung Fahrbahnmitte oder näher bei Randlinie fahre. Aber so ist es halt auf der öffentlichen Straße mit dem Rad. Dessen muss man sich einfach bewusst sein. Ohne mein Dauerblinklicht hinten würde ich nicht mehr ausfahren.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...