Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Beide Rennen waren live auf YT K19 zu sehen. Besonders die letzten Runden des Damen Kriteriums waren lässig.
  3. Auf gehts in Urlaub. Erster Schlechtwegeurlaub mit voller Besatzung in der Gina.....so wie es von anfang an gedacht war. Voller Urlaubstrimm. 4 Personen + ein Hund. Zwei schlafen oben im Dachzelt, zwei im Auto Urlaubsstreck läuft bis Krk in Kroatien auf der Autobahn. Ab da dann nur mehr Hinterland und nebenstrassen bis ins Südlichste Montenegro. (grob folgend der 5 Mountains Tour!) Gina hat sich ausserordentlich gut geschlagen. Läuft problemlos auf Schlechtwegen. An die geringe Bodenfreiheit muss man sich allerdings gewöhnen. Bodenwellen und Steine die normal in der Profiltiefe des Toyotas verschwinden können hier schon zu Feindkontakt führen. Der Plastik Unterfahrschutz hats nicht lange mitgemacht. Ansonsten wars recht problemlos. Die vordere Klimaanlage hat schon zuhause den Geist aufgegeben. Das war etwas mühsam bei knapp 40°. und hin und wieder habe ich das gefühl das ein Turboschlauch oder der Intercooler nicht ganz dicht sind. Gefühlt hat sie wenig Leistung, und das Turbopfeifen kommt mir stärker vor als früher. Für weitere Urlaube sind allerdings einige umbauten notwendig. Platz ist zwar ausreichend vorhanden, aber es ist mühsam hin und her zu schlichten. Ich werd ein Ladensystem für den Kofferaum bauen wie es eh von anfang an vorgesehen war. Und noch einige weitere Ideen die mir auf der Reise gekommen sind
  4. Ich brauch Hilfe vom Schwarmhirn. Bei meinem neuen Gravel habe ich auf eine Di2 105er gesetzt, die habe ich relativ günstig erstanden. Für das Gravel habe ich statt des Schaltwerks nun ein 2x RD-RX825 2-fach Schaltwerk gekauft. Laut Shimano Compatibility Chart sollte hier mischen auch kein Problem sein: Per E-Tube app wurden dann auch die 105er shifter korrekt gepaired und die Konfiguration mit 825er Schaltwerk, 7100er Umwerfer und STI´s sowie der Batterie wird auch korrekt angezeigt. Der Umwerfer korrigiert auch seine Position, wenn das Schaltwerk hinten in die Extrempositionen ganz innen oder aussen geschaltet wird, d.h. der Umwerfer an sich funktioniert. Was jedoch NICHT funktioniert ist, den Umwerfer über den Schalthebel direkt zum Schalten zu bewegen. Dies tut er weder im manuellen Modeus, noch im Semi synchro oder synchronized Modus. Battery check im STI sagt grün. Den Umwerfer selber habe ich gegen einen anderen getauscht. Selbiges Ergebnis. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was da falsch läuft?
  5. Ach so, man darf hier auch Radln mit mehr als 12 kg einstellen? Beim Optic kann ich auch mitspielen ...
  6. Vielleicht wollten die damit Robin Gemperle zu einer weiteren Teilnahme motivieren
  7. vl ist er auf der Fähre auch im Kreis gefahren
  8. der wär inzwischen nochmal den glockner gefahren, damit die belastung net abfällt.
  9. Solche lapidaren und banalen Aussagen sind für "Normalos" oft kritisch, das würde ich überdenken. Stell dir vor ganz normale Biker fahren die Strecken die für dich so einfach und flowig sind. Diese müssen dann viel schieben, stürzen oder was weiß ich. Das finde ich (aus meiner Sicht) nicht optimal in öffentlichen Foren. Diese Wege sind ja auch auf zB Trailforks nicht um sonst schwarz oder rot. Extrem gute Fahrer (wie du offensichtlich einer bist) müssen da schon bissl mehr reflektieren und vorsichtig sein mit allzu einfachen Wegebewertungen denke ich. Edit: ich spreche aus eigener Erfahrung 😉
  10. Den Bosoni fix nicht.
  11. Entfesselt! könnte man sagen.
  12. Man könnte auch nach Albanien schwimmen... Also, ich verstehe schon, auch die "Herausforderung" für die Planung - aber Herausforderungen gibt's eh schon genug bei diesem Rennen. Aber gut, so ist das - bei meinen Rennen gibt's 2 Meter innerhalb von Absperrbandln - daher die Fragen
  13. Eine TCR Falle 😜 Ja, klar gibt es da einen durchgängigen Weg.... Ein Test für die Routing Vorbereitung.
  14. Man hat ja die Option, den Single Trail zu nehmen. - TCR eben.
  15. Heute
  16. Bosoni gibt Gas, irre!
  17. Ja Wahnsinn, echt wild was sie schon kann.
  18. Okay, kurze Netz-Recherche hat auch ergeben dass die Straße quasi unfahrbar ist. Ich frag mich dann aber schon warum man den Parcours 5 so macht, wie er gemacht ist? Und nicht so dass man am Ende des Parcours weiterfahren kann? Oder sollen sich die KontrahentInnen zuwinken können, damit sie nicht ganz so einsam sind?
  19. Ich bin vor Kurzem mit einem Gravel Bike unterwegs gewesen. 1x12. Da hat mir das Elektronische tatsächlich so getaugt, dass ich das auf so einem Radl als Mehrwert sehe. Beim MTB nicht (die anderen Vorteile vom Transmission Mount mal abgesehen). Als MTBer denk ich mir beim RR/Gravel Lenker sowieso die ganze Zeit, wie "komisch" das alles ist. Wie blöd man den Bremshebel drücken muss, wenn man nicht im Untergriff unterwegs ist usw. Da ist es herrlich, wenn das Schalten so wenig BEwegung in den Fingern braucht und so lässig digital geht. Da taugt's mir echt. am Bike merk ich den Unterschied nach 10min schon nimma.
  20. Werden wohl zu fünft heute auf die Fähre kommen...
  21. Ist eine Sackgasse (wenn man halbwegs gute Straßen sucht - incl. Gravel). Gelb ist so ungefähr die unbefestigte Strecke. Ist zwar kurz, aber schneller ist wohl außen herum.
  22. Elektronische Schaltung ist für nice to have, am Rennrad noch mehr wie am MTB weil dort das lästige Microshiften von der Elektronik übernommen wird. Der große Gamechanger wie es uns immer verkauft wird ist es aber sicher nicht und den Haussegen würde ich dafür ganz sicher nicht riskieren :-).
  23. Aber fährt auch wieder zurück?
  24. Anspruchsvoll von den offiziellen Strecken ist nur der Schickhn Way, wenn man den schnell fährt oder bestimmte Varianten wie den Felsen: Liegt v.a. am losen Schotter, der teilweise immer schlimmer wird, weil der Trail wegen der komischen Zufahrt immer seltener befahren wird. Superiore ist nur für jene schwierig, die keine engen Kurven fahren können und Potschnweg oben, wenn man Steilstücke nicht mag. Alles kein Vergleich zum leichtesten offiziellen Trail am Falkenberg. Schwieriger in Göttweig sind nur diverse Wanderwege: Die sind aber nicht offiziell. Und ich hab ja offizelle Strecken von Trailareas verglichen. SchweizUnEben-Trail ist ein ruppiger Flowtrail für Enduros und hat meines Wissens keine Schlüsselstellen.
  25. Ich meine, wenn jemand zuerst Framing betreibt („Stromreibn“…“Wieso kauft man sich dann sowas?“ „muss ma ned verstehen“) ist er nicht an einem Diskurs interessiert und hat nicht wirklich Fragen wo er eine Antwort ernsthafte erwartet. Daher darfst du es so verstehen wie es gemeint ist…als Scherz
  26. Nein, das ist was anderes. Ein E-MTB kann ja etwas mehr als ein normales MTB.
  27. Um die Schnappatmung einzudämmen und dem Threadtitel gerecht zu werden, hier meine Downcountry-Interpretation
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...