Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

7BAC2412-69E2-43E8-8798-D8C092BC82B0.thumb.jpeg.ee99955c742bc00339893cc23fe3c682.jpeg

Skisaison ist für mich vorbei, inneres Seitenband teilweise oder ganz gerissen, dazu eine zünftige Rippenprellung.

MRT nächste Woche.

Trotzdem: Glück im Unglück, war ein gewaltiger Abflug.

E24048F9-B9CF-40C7-BC8E-017B9B7885ED.thumb.jpeg.241e551ed74260079c27b92e09084545.jpeg

Bearbeitet von bs99
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Cannonbiker:

Na serwas, was machst du für Sachen? Gute Besserung jedenfalls.

vor einer Stunde schrieb krümelmonster:

Was machst du für Sachen? Alles Gute!

Jalla-jalla 🤷‍♂️

vor einer Stunde schrieb noBrakes80:

Pfaa gute Besserung! Und die richtige Medizin steht zum Glück schon parat :D

Notversorgung. A gscheids Bier hams nicht gehabt :D 

Aber ich kann jedem nur empfehlen mit genügend Ärzten in der Skigruppe unterwegs zu sein.

Der Unfallchirurg/Orthopäde hat mich erstversorgt und bereits am Pistenrand die Kniediagnose gestellt.

Der Pulmologe hat sich mein Blut-spucken angesehen und nachdem das nach ein paar Minuten aufgehört hat Entwarnung gegeben (Bestätigung durch Thoraxröntgen).

Der Radiologe hat mir binnen 20min einen MRT Termin nächste Woche besorgt.

Und viele viele bunte Smarties haben sie auch alle dabei :D 

Bearbeitet von bs99
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 6
  • Sad 1
Geschrieben

Das positive ist, dass du davor einen spektakulären luftstand hattest und dir das nicht passiert ist, als du eine stehende schigrupppe einstauben versucht hast.  Oder noch schlimmer: im stehen umgefallen bist :D

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb bs99:

7BAC2412-69E2-43E8-8798-D8C092BC82B0.thumb.jpeg.ee99955c742bc00339893cc23fe3c682.jpeg

Skisaison ist für mich vorbei, inneres Seitenband teilweise oder ganz gerissen, dazu eine zünftige Rippenprellung.

MRT nächste Woche.

Trotzdem: Glück im Unglück, war ein gewaltiger Abflug.

E24048F9-B9CF-40C7-BC8E-017B9B7885ED.thumb.jpeg.241e551ed74260079c27b92e09084545.jpeg

Gute Besserung!!!

• 1 Monat später...
Geschrieben

2022:  Unfall mit Verdacht auf Querschnittlähmung. Zum Glück stellt sich heraus das es nicht ganz so schlimm ist und es "nur" ein inkompletter Querschnitt ist. Trotzdem können mir Therapeuten und Ärzte nicht sagen ob und wann ich wieder gehen kann.   Das bedeutet vieles kann wieder zurückkommen, muss aber nicht. Bei Ex-Skispringer Lukas Müller war es leider so

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUv

2023 Genau ein Jahr danach. Ich kann wieder gehen! Im Moment trainiere ich sogar fleißig daran mit normalen Schuhen ohne Unterstützung zu gehen. Radfahren mit einem E-Bike funktioniert auch schon recht gut und ich bin bereit für den nächsten Schritt  😉 Teile meines Bewegungsapparates sind immer noch gelähmt und werden es vielleicht auch für immer bleiben aber damit gebe ich mich nicht zufrieden. In diesem einem Jahr ist es soviel besser geworden. Es geht immer etwas! Und mit Schmerzen können Ausdauersportler besser umgehen als Normalos. 🤪

Heute zum Jahrestag bin ich erstmals wieder am Rennrad gesessen. War aber nur fürs Foto bzw. nur einige wenige hundert Meter. Die erste Ausfahrt spare ich mir für den Start des Bikeboard Langzeittest auf.   😁

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUv

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...