Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2008-05-08 in allen Bereichen anzeigen

  1. i bin von (fast) euch allen mit ziemlicher sicherheit am längsten dabei - und hob' immer erst nur an! danke an die, die mir eine gegeben haben! :love: und "büdde, büdde, büdde" an die, von denen ich noch keine habe i wü a sowos!
    10 Punkte
  2. Ich bin stolzer sub-100-Pkt-habender.
    4 Punkte
  3. na dann fehlt mir ja noch sehr viel! bin grad erst bisserl über die 100 drüber!
    4 Punkte
  4. her mit die punkterl!
    3 Punkte
  5. ich habe vorige woche zufällig mit einem jäger gesprochen, der auch den m-m maxi gut kennt und der hat mir dezitiert gesagt, dass er (der baronmaxi) seine mitarbeiter angewiesen hat, schärfstens gegen die mtb im revier vorzugehen. der jäger hat auch gemeint, dass das durchaus wirkung zeigt und viele biker der umgebung den untersberg meiden. soweit so gut und auch gesetzeskonform. einige poster hier haben die richtigkeit der vorgebrachten anschuldigungen angezweifelt. wer´s nicht glaubt soll im ris (rechtsinformationssystem) googlen und findet diverse ähnliche geschichten die mittlerweile am ogh abgehandelt wurden. die wahrheit kennen wohl nur 5 leute und da es 4 zu 1 steht, wird das wohl für alle 5 lediglich eine story mit unterschiedlicher sichtweise bleiben. die 4 werdens am stammtisch zum besten geben und der biker wird´s wohl bei seinem klubabend erzählen ... natürlich ist es richtig, dass es in österreich verboten ist mit dem mtb überall zu kurbeln. es finden sich auch im RIS leider klagen von bikern, die es irgendwo zerrissen hat und die reflexartig die schuld dem wegehalter zuschreiben. nur wenn dieser unfug für die eigentümer beendet wird, kann auch eine nachrangige benützung ermöglicht werden - und das wäre höchste zeit! an die, die hier vergleiche mit dem vorgartl bemühen - das ist unfug! wald hat auch eine gesetzlich definierte erholungswirkung für die bevölkerung!!! das ist bei meinem vorgartl nicht der fall! sollte es so sein, dann sollen sie eben kommen, ich möchte dann nur nicht dafür haften müssen und sie sollten ihren dreck möglichst wieder mitnehmen. was soviel heisst wie, was in anderen entwickelten ländern o.k. ist, sollte bei uns auch möglich sein. biken ist keine naturzerstörung, sondern eine erholung. waldbesitz ist ein sehr eingeschränktes eigentumsrecht - auch spazieren ist im wald erlaubt und dennoch sollte man sich nicht wie ein schwein benehmen. es ist einfach eine charaktersache, wie man mit dem eigentum anderer umgeht. ich bin aber voll dafür, dass die einschränkung um das mountainbiken erweitert wird! länder wie deutschland, schweiz, slovenien, frankreich, uk, schweden, norwegen, zypern, usa .... werden da schon nicht so falsch liegen und wald und wild gedeihen dort auch noch.
    3 Punkte
  6. Biddeschöööön http://www.bobshop.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/1895_1_p1.jpg
    2 Punkte
  7. wer nicht gibt bekommt nicht
    2 Punkte
  8. Drogen im U4 ? Nein ! Doch ! Ohhhh http://kino.kaywa.ch/files/images/2004/8/mob19_1092639056.jpg
    2 Punkte
  9. Es wäre vielleicht für BBer interessant, die ihre Ausfahrten in der schönen Steiermark machen. Das steirische Radbuch & Radpass Das Buch ist gratis.
    1 Punkt
  10. DARÜBER denk ich gern mal nach, Schatzi, wenn du wirklich unter mir arbeiten willst... :love:
    1 Punkt
  11. Vom Radl runtergflext Mei was werd i heut gut schlafen http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/d035.gif
    1 Punkt
  12. grün oder rot ?
    1 Punkt
  13. i brauch bald an Leih-Polizisten, der die BBer Rush-Hour in meinem Wohnzimmer in Griff kriegt....:f:
    1 Punkt
  14. So kriagst halt a was. Wünsch Dir noch viel Freude damit. lg, Supermerlin
    1 Punkt
  15. Es ist sicher nicht richtig, dass dich wer mit einem Auto und Gewehr bedroht und jagd. Doch wenn der Bereich wirklich Privateigentum war, dann kann ich diesen Menschen auch verstehen. Wenn ich an unseren Wald im Bgld denk, da will ich auch nicht, das wildfremde Leute den Wald unsicher machen und eventuell etwas zerstören. In Wien und Umgebung hatte ich als Mountainbikerin noch nie Probleme mit einem Förster oder Jäger. Man sollte einfach ein paar Regeln in Wald- und Forstbereichen einhalten. Dann sollts nicht so weit kommen.
    1 Punkt
  16. EMSER Quellsalzpastillen, sind super, helfen sofort!
    1 Punkt
  17. bitte korrigier den blödsinn, bevors peinlich wird!
    1 Punkt
  18. ich bin schon bei 70 - so kurz dabei und schon 70 pnkt. - also bedanke ich mich mal bei den fleißigen für mich stimmer, unter euch: danke an, quarz gmk shroeder bärenbaby steve4u
    1 Punkt
  19. i vergewaltig jetzt mal den thread für a andere frage! gibs für ne DT Swiss XCR 100 an Poplock Hebel der so a Art Schanier hot, sodass i ned jedes mal Griffe und Bremse ocha toan muass wenn i de Gabel Wechsel?
    1 Punkt
  20. ich bin so ein Versager das ist sagenhaft. Menschen falsch interpretieren, sich blamieren, einfach nur
    1 Punkt
  21. bei 600 gibts keins, erst bei 700? oder wie war das?
    1 Punkt
  22. 1. die haftungsfrage liesse sich mit einer einfachen gesetzesaenderung leicht zu gunsten aller beteiligten loesen - der politische wille dazu ist allerdings absolut nicht vorhanden. (da wird zB lieber populistisch vom "radland steiermark" http://www.radland.steiermark.at/ geheuchelt als wirklich etwas substantielles getan - eh klar, die familie mm steht ja dem gut gesaettigten landespolitiker wesentlich naeher als der gemeine, randsportartliche mountainbiker). 2. der einfluss des wald-, wiesen- und bergsportes auf die tierwelt ist meines wissens in keiner serioesen studie je untersucht worden. aussagen zu diesem thema sind also einzelberichte bzw. stammen aus dem reich der spekulation. 3. was die gern angefuehrte bodenerosion durch haeufiges befahren von trails angeht, duerfte es sich in anbetracht der gaengigen umweltzerstoerung durch industrie, verkehr, nordic walker und kuehe keinesfalls um ein ernsthaftes problem handeln. 4. tatsache ist, dass in den meisten europaeischen laendern das recht den mtb sport auszuueben wesentlich liberaler gehandhabt wird als in oesterreich (und: diese laender sind nicht zu grunde gegangen). wenn damit mehr reibach zu machen waere wie zB mit skiliften, waere die situation sicher anders. 5. bei begegnung mit faustrechtwuetigen jaegern, hegern, baumwurzelpflegern empfehle ich sich das kfz kennzeichen zu merken (zumal wenn einen das ver-suv-te volk ueberholt kein problem). 6. weiterkaempfen fuer die rechte der mtb, immer und ueberall (zB durch aufklaerung, mit positivem image, ruecksicht gegenueber anderen waldusern und schliesslich: zivilem ungehorsam:devil:).
    1 Punkt
  23. Stimmt - nur die Männer tratschen so richtig arg! Jetzt wo dus sagst, fällts mir wieder ein
    1 Punkt
  24. du bist kein mann !!!!! bist du dir ned sicher dann schau no amoi genau nach !
    1 Punkt
  25. bitte bitte weißt eh a punkterl in grün schadet nie (links aufs waaage symbol klicken) :wink:
    1 Punkt
  26. Hamma eh was draus glernt ? Dann paßts
    1 Punkt
  27. Wow, der FLOH als das Schwimmmeka!
    1 Punkt
  28. Auf trinews.at: Kate Allen wird am kommenden Wochenende bei den Staatsmeisterschaften an den Start gehen. Mit ihr stehen zwei Damen und ein Herr aus Österreich an der Startlinie. Ich werd doch Triathlet, da werd ich auf Anhieb Vizemeister!!!!
    1 Punkt
  29. DURIN ! DURIN ! DURIN ! :love:
    1 Punkt
  30. Vor allem der zwischen dem Stevi und dem Pulsinger
    1 Punkt
  31. Ich habe meine Überzeugung aufgegeben.....
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. ok wenn es deinem ego hilft, du bist eine total junge pennerin
    1 Punkt
  34. wenn einen die senile Bettflucht ergreift.... traurig und das in meinem Alter
    1 Punkt
  35. mich freuts jedesmal wenn ich den genialen gta 4 trailer seh... http://youtube.com/watch?v=f_dCNDLsfU0
    1 Punkt
  36. Voila, irgendwann wird einem 1 Radl doch zu wenig und somit darf ich ein wenig stolz ein Fixie präsentieren. Nach ca. 11 Monaten ist es fertig! Danke an alle die mir beratend und hilfestellend zur Seite standen! :bounce: - Rahmen: IRO Mark V - gemeinsam mit krull und MalcolmX aus den USA importiert, da massive Stahl-Bahnrahmen bei uns praktisch nicht zu bekommen sind. Zunächst abgeschliffen, dann bei Lohr Metall in RAL 3032 (Perlrubinrot) gepulvert - Gabel: Fixie Inc. Pure Blood, normalerweise nicht einzeln zu bekommen, habe aber auch brav ca. 8 Monate darauf gewartet (kann aber die Fixie Inc. Bagage schwer empfehlen, sind super auf Zack!) - Naben: hinten Phil Wood Hochflansch, vorne Hope Pro 2 - Felgen: Velocity Deep V ohne Bremsflanke 36 Loch, fast ein halbes Jahr auf die Felgen gewartet... - Speichen: die richtige Länge war kaum zu bekommen, daher hat der hubschraufer mir einen 2-fach bzw. vorne 1-fach gekreuzten LRS zusammengezaubert - Nippel: Sapim 14mm rot - Anbauteile: Roox (SL 4.2, Roadie 80mm, e-series Riser gekürzt auf 57cm) - Bremse: Juicy 5 2006 - black is beautiful - Kurbel: Sugino Messenger 170mm + 46T Messenger Kettenblatt - Ritzel: Phil Wood 18T - Innenlager: Campagnolo Chorus 68/103mm (notwendig für eine schöne Kettenlinie) - Kette: Shadow Interlock Halflink - Steuersatz: Ritchey WCS, der einzige Teil am Rad, der nicht komplett weiß/rot/silber/schwarz ist - wird aber vielleicht eh noch customized... - Griffe: Oury Grips - Sattel: SLR XP - Pedale: Time Alium - Sattelklemme: 30.0 war nirgendwo lagernd, daher noch ein 31,8+Gewebeband+Red-Bull-Dosen-Schnellspanner-Pfusch - Reifen: Vittoria Rubino + Schwalbe Schläuche - Kettenspanner: MKS = jeden Cent wert - Pickerl: made by styleworks, Schriftart "unsteady oversteer" linke Kettenstrebe: if it ain't fixed, it's broken rechte Kettenstrebe: two wheels - one love - und ein paar Kleinteile sponsored by hubschraufer - merci! Macht zusammen 9,9kg und ein irrsinnig spaßiges Gefährt! Fotos: 1. beim Abschleifen 2. Olivers retrospective mit gleichem Rahmen 3.-5. erklärt sich glaub ich von selbst
    1 Punkt
  37. des könntest aber auf alles andere im Leben ausweiten; Nicht-Canyonfahrer, BMW Besitzer ... Wenns so sein soll, hab ich gern an Klopfer, für das schaun mir meine einfach zu geil aus!
    1 Punkt
  38. Des Mädl hats jetzt scho drauf. Gimme Five I gratulier
    1 Punkt
  39. das glaub ich echt nicht...laufrad steifigkeit merkt man sofort (bissl gefühl fürs radl vorrausgesetzt) wenn die edge * leichter * ähnlich steif * um einiges günstiger als die lighties sind...müssen alle lighty-fahrer einen gscheiten klopfer haben.
    1 Punkt
  40. 1 Punkt
  41. [quote name=';1583244]Könnte aber auch sein' date=' dass das jemand mit dem Hintergedanken gemacht hat, sie dadurch leichter zu bekommen.[/quote'] Drum hab ich ja gefragt ob sich irgendwer komisch verhalten hat. Sonst hätte die Aktion ja keinen Sinn gemacht.
    1 Punkt
  42. Also, Lokomotive, jetzt sei ma ned bös; wenn 1550g für a Seriengabel schwer is, dann hats ja bitte irgendwas, oder? Wennst an der Gabel leichtbau betreiben willst, dann nimm a 2007er Modell der Sid Team, bau dir die WC-Innereien und das Titan-Upgrade ein (weightweenie fragen) dann bist auf unter 1300g, hast ca. 1000 Euro ausgelegt, und a patzweiche Gabel. Lass mal die Kirche im Dorf und vergegenwärtige dir bitte, dass es Profis gibt, die auf Magura Durin oder Manitou R7 Rennen gewonnen haben und noch gewinnen. Ebenso verhält es sich mit den Pace-Gabeln (heute DT-Swiss), allerdings für Unsereins auf einem deutlich anderem Preisniveau.
    1 Punkt
  43. 0rf-Forum: Bei us dahoam*wirtschaftsflüchtling, vor 2 Stunden, 32 Minuten* hamma speziell für solche Wildsäue immer Stahlseile über die Wege gespannt! Ich hab der Staatsanwaltschaft Wien den Beitrag gemailt, da es ja vor kurzem einen schweren Unfall gegeben hat. lG Michael
    1 Punkt
  44. Hach, gut war's. Eigentlich beide, 4x09 und 4x10. Ich hole zur Zeit Kyle XY die 2. Staffel und die 1. Dead like me nach.
    1 Punkt
  45. ...danke an alle - ich bin jetzt auch eine eight-point-bitch !
    1 Punkt
  46. Na, never ever!!!! Aber wart was ich vom Onkel Dugast binnen der nächsten 2 Monate bekomme, da werdets alle die Ohren anlegen
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...