Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2022-08-06 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich möchte eine interessante (positive) Tubolito-Erfahrung mit Euch teilen: Mein "normaler" Tubolito hat nach einem pannenfreien Jahr am Rennrad (mit 6-6,5 bar), in dem er den Druck besser gehalten hat als Butyl, quasi über nacht einen Schleicher bekommen. Die Lecksuche gestaltete sich sogar zu Hause unter "Laborbedingungen" (Wasserschaffl :)) äußerst schwierig. Erst im zweiten Durchlauf hab hab ich einen Mini-Nadelstich entdeckt, übrigens auf der Felgenseite anscheinend verursacht durch einen Papieraufkleber (s.u.). Bevor ich des Leck fand, entdeckte ich aber zwei offensichtliche Snakebite-Abdrücke, die jedoch dicht geblieben sind. War sicher auch Glück dabei und wer weiß ob ein Butylschlauch manch leichten Durchschlag auch wegsteckt. Aber prinzipiell für mich kein schlechtes Zeichen für diesen Hauch von Plastik, konnte es sogar fotographisch festhalten: Hier noch das Leck (der klitzekleine Punkt) und der Abdruck des Aufklebers (von mir mit Stift markiert): Und der wahrscheinliche Überltäter (ein vermeintlich harmloses Papierpickerl aus dem Werk):
    3 Punkte
  2. Mur Au Wiesenhighway und Qualitätsschotter Ganz normales Hochpuls-Entspannen 🙂
    2 Punkte
  3. Korrektur: aktuell bei allen Gebrauchtwagen.
    2 Punkte
  4. Ich habe versucht mit 1x Nachladen (14kWh) durchzukommen..... 2/3 der Strecke im ECO+ Modus. Auf der Autobahn A2/A9 war das ein sehr entspanntes Fahren mit ACC hinter einem LKW.
    2 Punkte
  5. Heute habe ich den E-Golf heimgeholt.... mit der ÖBB nach Villach (teuer!) .... dann von Villach über die Tauern zurück ins Mühlviertel 304km .... 10,4kwh/100km Elektrisch rulez!
    2 Punkte
  6. Die Tücken der modernen Technik, langsame, abgelenkte und schnelle Mechaniker, ........ Die Geschichten von Strasser auf Facebook sind genial.
    1 Punkt
  7. Sehr cool. Wir waren auch da 😀
    1 Punkt
  8. Danke Besi 🖖 ja ich bin echt voll zufrieden das ich es endlich so bekommen habe wie ich es schon "ewig" wollte(die Farbkombi meine ich), und auch mit der Gesamterscheinung 😍 nun gerne zu deinen Fragen, den Mavic Reifen hatte ich noch herumliegen und es war der einzige mind. 28mm den ich noch hatte(mind. 28mm wegen der Enve AR). Die kommen beide runter wenn nächste Woche endlich meine Speci tubeless 28mm kommen. ja gewachst wird auch, die Kette war schon im gebraucht SRAM AXS Paket dabei, und bei der nächsten neuen wird dann natürlich gewachst ☝️ im oberen drittel wird die Stütze tatsächlich ein wenig "breiter" (was dir alles auffällt👏) das ist wegen der Di2 Box glaube ich, fällt aber eigentlich nicht wirklich auf.... die vordere Scheibe ist eine Now8, ich bin mit der Performance sehr zufrieden, und Gewichtstechnisch für Centerlock mit 160mm unschlagbar. Aber auf dem anderen Satz hab ich die Sram oben, die ist auch spitze!
    1 Punkt
  9. 1 Punkt
  10. Aber die Welt ist so herrlich in der Früh!
    1 Punkt
  11. Ich trinke z.Z. meinen Morgenkaffee eine Stunde früher und starte schon um 6 Uhr. So entgehe ich in den ersten Stunden der Hitze und dem starken Sonnenlicht. Auf Salz in der Flasche habe ich heuer noch gar nicht gedacht, danke für die Erinnerung! Bei Gelegenheit fahre ich über Illmitz und "tanke" bei der Mineralwasserquelle, und jetzt erst recht. Ansonsten: Wasser. Kennt ihr andere, leicht zugängliche Mineralquellen in der Umgebung von Wien?
    1 Punkt
  12. Echt? Dachte das war ein schmäh, dass du ein mtb willst. Go for it!
    1 Punkt
  13. Ich nehme meine Tochter mit, dann lassen mich die Viecher in Ruhe (und fressen sie dafür auf) Also du bist somit für andere der beste gelsenschutz Autan hilft aber auch
    1 Punkt
  14. 4.8 / 5 aus 143 Bewertungen ist eigentlich sehr gut: https://www.google.com/search?q=just+bikes+Berlin+bewertungen Nur aus den Shopbilder wäre mein Urteil : "Klein, aber fein!" Außerdem, ist ja Berlin, nicht Bagdad, Konsumenten haben in der EU weitreichende Rechte, UND "No risk, no fun!" 😉 Und Kantstrasse 75 liegt in West-Berlin, wenn das möglicherweise dich beeinflusst.
    1 Punkt
  15. meine Rede. der Bremsgrip des Krypto ist abartig. aber das wolltest ja "den Gelben" nicht glauben zum Dichtwerden: gängiges Phänomen. Der Tipp vom Flo ist gut
    1 Punkt
  16. Leider bekomm ich den Kryto jetzt bei der zweiten Montage nicht mehr gscheit dicht. Das Phänomen kenn ich schon von anderen Reifen wenn mal so kleine Milchreste am Rand des Reifens kleben dann will er nicht mehr so richtig Ploppen. Ist hald schade weil er davor souverän Dicht gehalten hat. Aber nachdem ich heut zum ersten Mal mit dem Rad und Reifen im Wienerwald unterwegs war, muss ich meine Aussage revidieren. Die Brems Traktion vom Krytotal ist besser als vom DHR2 am staubigen Rollercoaster hab ich heute das Gefühl gehabt noch nie so leicht zum stehen gekommen zu sein.
    1 Punkt
  17. Die hoffen vermutlich einen „Pirellikalender“ für Rennradnerds etaplieren zu können.
    1 Punkt
  18. He, eine Kappe UND einen Schlüsselanhänger sind bei den 302.- inkludiert. Wär ja net so, dass der alpinastand auf der trophy sowas zur Brille dazulegt (also die Kappe, net die reifen)
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. So, seit gestern hab ich das Zeug daheim. Für einen Testlauf geht heute zu starker Sturm. Hoymiles 700er Wechselrichter und 2x410Wp Modul. Ich werd sie mit 35 Grad am Carport aufständern. Dafür nimm ich 30/30er Alu. Hat jemand eine Idee zwecks Windschutz? Wir haben hier regelmäßig 100km/h Böen, die genau von NW von hinten in die Paneele einfahren. Bei fast 2m2 pro Paneel, muss ich da was tun.... @madeira17 https://www.polz.shop/product/solarmodul-ja-solar-405w-jam54s30-black-frame/ Ich weiß nicht von wo du bist, aber Module kriegt quasi überall. Ruf einfach Elektriker in deiner Umgebung an.... Die installieren das ständig. Ein bis zwei Module zu bekommen ist kein Problem.
    1 Punkt
  21. Die Nässeempfindlichkeit macht mir nichts aus, ich fahre nur im trockenen.
    1 Punkt
  22. endlich hab ich es in meiner gewünschten Farbgebung bekommen 😍
    1 Punkt
  23. 1 Punkt
  24. sind ein wenig um mein heimatdorf im oberöstereichischen gestreetgravelt: back in time, viel gegend und noch unerwartet viel feiner schotter! außerdem bauen sie dort jetzt (nach jahrhunderten wieder) wein an...
    1 Punkt
  25. Ich fahre die seit rund einem Monat und herrlich, das Quietschen ist nun endlich vorbei. Die Beläge selbst sind im Original schon mit schräger Kante ausgeführt. Hab das Gefühl die Bremsen funktionieren nun endlich 1 Jahr nach dem Kauf des Bikes (Rose Backroad Carbon, GRX DI2) sowie wie es gedacht ist, unauffällig, lautlos mit super Bremsleistung. Bin schwer davon begeistert und habe letzte Woche in den Dolomiten nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    1 Punkt
  26. Mein privater Leaf spart momentan ca. 750 euro Energie Kosten pro jahr, ca. nochmal so viel Versicherung. Mit dem eqv stehe ich gerade im Ötztal an einer Tiwag Station. Kostenpunkt 12 Cent pro Minute. Da komme ich auf nicht Mal 2 Euro pro 100 km. Arme Verbrenner Fahrer!
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...