Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2022-06-17 in allen Bereichen anzeigen

  1. Schaut nach genug Platz für 25er Reifen aus.
    3 Punkte
  2. Nein - Nove Mesto (Tschechinen) = Mountainbike und Novo Mesto (Slowenien) = Straßenfahren
    2 Punkte
  3. Pogi zerstört sie alle im Alleingang 🤣
    2 Punkte
  4. Wer hätte das geglaubt, dass die Fahrer einen Corona Test mehr fürchten als einen Doping Test 🙄
    2 Punkte
  5. Ich hoff echt für euch, dass euer Urlaubsgebiet - gute Telefon-/Netzanbindung hat - gute Teileversorgung hat (siehe auch Telefon-/Netzanbindung) - zur Not einfach und leicht für jemanden aus eurem Verwandten- und/oder Freundeskreis erreichbar ist - ein gutes Freiwilligenfeuerwehrnetzwerk hat und dass am Ende alles anders kommt, als manche Beiträge über die Diva befürchten lassen
    2 Punkte
  6. Das ist diesmal aber ein besonders eindrucksvoller Bericht geworden - so wie auch die Jubliäumsveranstaltung selbst! Die (irrtümlich?) schlaue Angabe der kurzen Labe-Schlusszeiten Hollabrunn (12h) und Buschberg (14h) auf der Stempelkarte haben mich förmlich beflügelt; beim Ernstbrunner Wald noch unterstützt von jenen Insekten, die ansonsten eher für das Tempoverringern genannt werden 😉 Danke vor allem an alle jene , die aufs selbst Mitfahren zugunsten der Event-Organisation und Unterwegs-Betreuung verzichten (müssen)! Freu mich schon auf nächstes Jahr!
    2 Punkte
  7. So kann man es auch sehen. In Wirklichkeit wäre das heute eher seine Etappe gewesen als gestern und vorgestern. 🙄 Dafür, dass er einem Flückinger oder Schurter um die Ohren fährt, braucht er nämlich sicher nicht viel trainieren ... Remco: Okay, Jetzt wissen wir dass er bei Kälte, Regen und offenbar auch großer Hitze Probleme hat. Und wenn es technisch bergab geht. Und allzusteil bergauf. Und auf Schotter. Aber wenn alles in seinem Komfortbereich ist, ist er zumindest für die Polenrundfahrt wieder ein ernsthafter Kandidat. Und ihn, wenn er Hitze in Zusammenhang mit steilen Anstiegen nicht verträgt, ausgerechnet zur Vuelta zu schicken, klingt echt nach einem guten Plan! Thomas dieselt sich an die Gesamtwertung ran. Mit dem Schlusszeitfahren in Vaduz und den beiden Schlussanstiegen morgen und übermorgen schaut's nicht schlecht aus, trotz des überraschend schwachen Martinez. Fugl detto, dessen Form hatte sich bei der MercanTour schon angedeutet. Bora trotzdem mit der besten Ausgangsposition. Mal schauen, ob man morgen konseravtiv fährt, oder Higuita und Felix was veranstalten dürfen. Schöne und richtig harte Etappe. Und alles in allem die einzige der 3 TDF-Vorbereitungsrennen, wo es so etwas ähnliches wie Konkurrenz für die Favoriten gibt. Bei der Dauphine konnte man als Fan ja schon fast vom Glauben abfallen.
    2 Punkte
  8. Masnada heute fünfter in einer Zweiergruppe ... gelungene Aktion ... Besonders schön war heute, dass der Zeitabstand zwischen Masnada und der Fuglsang-Gruppe auf den ersten 15 Kilometern des Anstiegs konstant blieb. Es macht halt einen Unterschied, ob Neilands und Houle "Tempo" machen, oder ob der Skytrain angeworfen wird. Es sei ihnen vergönnt, war sicher eine Scheiß-Situation mit Covid. Aber teilweise war es schon rührend. So hat man z.B. Küng bis einen Kilometer vor das Ziel geschleppt. Und sogar Evenepoel konnte einigermaßen dranbleiben ... 🙄 Morgen ähnliches Profil, mit einem leichteren Schlussanstieg. Totsch - wir erinnern uns. Zeitfahrstärke von denen, die da vorn noch in Schlagdistanz sind: King Küng -> G. -> Leknessund -> Felix -> Powless/Fugl Wenn sich keiner mehr einen Schnupfen holt, dann schaukeln das die Grenadiere ... Edit: 5,3 W/kg für die 12 steilsten Kilometer der Moosalp ... da gibt's ja hier im Thread welche, die da herausattackieren hätten können ...
    1 Punkt
  9. danke dir für deine tips. habe tatsächlich ein (neues) passendes video gefunden. ist bem creo sl offensichtlich einigermaßen mühsam, da man nicht nur kurbel sondern auch noch blatt abmontieren muss, um an eine sonst nicht zugängliche schraube zu kommen. nun ja, werde das mal probieren. den speci händler kann ich eben aus bestimmten gründen nicht fragen…. da gehts mir nicht um die paar euro.
    1 Punkt
  10. das wär doch viel zu einfach! die Diva ist doch gewitzt! Wenn sie nicht im Urlaub eingeht fürchten sich alle den ganzen Urlaub lang "Wann es denn passieren wird". Somit wäre das maximum an Furcht erreicht und alle Erwartungen nicht erfüllt! Zuhause passiert dann sicher was.. oder erst in 2 Wochen ... oder vorm Urlaub noch ... Hihihihahahharar
    1 Punkt
  11. Im Prinzip funktioniert das Heisl ja ned schlecht als Zeltträger. - Du musst dich nur noch von der Idee verabschieden, dass das Zelt auswärts steht. 😉
    1 Punkt
  12. Wenn das bei der TdF auch so passiert kann ein Nobody heuer den großen Coup landen
    1 Punkt
  13. Nächste Woche finden in Novo Mesto (für die paar Starter zahlt sich in Ö kein eigener Kurs aus) die Ö Zeitfahrmeisterschaften statt. Ich bin schon gespannt wie sich Kiesenhofer gegen Gabriela Thanner und Christina Schweinberger behaupten kann.
    1 Punkt
  14. War Anfang 90er. Ja, de facto war das zu 80% "graveln", den Begriff gab es damals halt nicht (auch nicht im Englischen), MTB hieß alles, was Stollenreifen breiter 30mm hatte (selbst Downhillrennen wurden mit Starrgabel und großem Forststraßenanteil gefahren). Aber defnitiv nicht Gravelbike, es sei denn man bezeichnet die damaligen 26er MTB mit Starrgabel und 3x6 Gängen als frühe Gravelbikes (die Diskussion wurde eh schon mancherorts geführt). Aber dann waren eigentlich auch schon die Klunkerz Graveler, und die Radrennfaher vor 100 Jahren sowieso 😄 PS: mir ist schon klar, dass Deine Bemerkung nicht todernst gemeint war und möglicherweise renn ich mit meiner Antwort offene Türen ein. Der nostalgisch-historische Abriss musste dennoch sein 😉
    1 Punkt
  15. Weiß nicht wie alt du bist, aber klingt für mich so, als wärst du eh Gravelbike gefahren
    1 Punkt
  16. Auf den Fotos sieht man aber nicht wie viel Platz zwischen den Kettenstreben ist. Bei meinem RR passt dort nämlich nur ein 23er Reifen. 25er streifen schon innen an den Kettenstreben.
    1 Punkt
  17. Öldruck ist besser, aber immernoch nicht gut......aber ansich war er in letzter zeit sehr brav der Feuerstuhl. Darum hab ich beschlossen ihm was richtig gutes zu gönnen....einen nagelneuen dachträger. keinen gebrauchten! nein! und keinen billigen polnischen! sondern ein Premium Produkt! Frontrunner Slimline2 kostet ein vermögen das teil, aber für ein braves Auto, kann man sowas schonmal machen! es kommt der große Tag wo ich das Teil abholen will. Voller Vorfreude stolziere ich zum auto, und betätige die Funkfernbedienung............................ ..........und in Aktionfilmen würde nun eine große Explosion das Sichtfeld ausfüllen, und seihen wir uns ehrlich, so unwahrscheinlich ist so eine Explosion beim Feuerstuhl gar nicht....... .....ABER..... .....es passiert nix! 😁 nochmal glück gehabt!!..........oder doch nicht?.......es passiert nämlich gar nix! kein blink blink. kein klack klack, kein hub hub.....NIX Batterie mehr als leer......so richtig leer! Ok..unangenehm...aber kann ja mal passieren. DAs sit wie wenn ein Kind in der nacht ins Bett macht....man freut sich nicht, aber mei, kann ja mal passieren. Blöd ist dann nur, wenn das einzige mechanische schloss das an dem Auto existiert, sich nicht bewegen lässt.....weil es eben die letzten 15Jahre schon nicht bewegt wurde. Fluten mit WD40 und jede menge anderen Mittelchen hilft genau gar nix. Bewegt sich nicht das Mistding! Nun, ohne ein öffnen der FAhrertür, kann man auch nicht die Motorhaube öffnen, und somit kann man die Batterie nicht laden. Und ihr erinnert euch vielleicht daran, vor wenigen Wochen hab ich einen Unterfahrschutz/Bodenpanzerung unter dem Motor angebracht....also auch von da ist die zugänglichkeit dezent eingeschränkt. 🤨 Oh wie ich es liebe. Starterkabel da unten reinfummeln ist unmöglich. irgendwie, mit viel glück schaffe ich es Multi Meter mess-strippen an den starter zu klemmen. und über die dünnen Drähtchen ein Ladegerät anzuhängen. Die Spannung liegt da bei knackigen 4,3Volt. Nach kürzester zeit glühen die dünnen Messstrippen natürlich. Aber es reicht aus um die zentral Verriegelung zu öffnen! *WIN* Einem normalen Laden der Batterie steht damit nix mehr im weg. Keine Ahnung warum die Batterie leer ist. kein Licht ist aufgedreht, alle Türen waren zu, keine Innenbeleuchtung aufgedreht. Mysteriös, meine Damen und Herren! Misteriöööös! Auf jeden fall muss einen neue Batterie her....kostet auch gleich 150€ Also Batterie bestellt, und den Dachträger mit dem anderen Auto abgeholt. Und ich muss sagen, so ein nagelneues Premium Produkt. das hat schon was. Alleine das unpacking war wirklich eine Freude. alles schön sortiert. gut geschützt, ein hochwertiger Karton, eine gute Anleitung, das macht schon Freude! Und natürlich, wie sich das gehört, müssen auf einen Dachträger LED Lampen und eine Markise. Sonst is das nix. Nach ein paar Tagen kam dann die neue Batterie, und nach dem anschließen musste ich gar nicht lange nach dem fehler suchen der die leere Batterie verursacht hat, denn die Standheizung sprang sofort an.......und ging nach 5min wieder aus......und nach 5 min startet sie wieder..........und nach 5 min geht sie aus......und dann startet sie wieder......usw usw usw. Mistding! ein Stecker an der Standheizung ist gebrochen, und da drinnen ein schlechter kontakt verursacht das sie immer wieder startet. Nagut, wenigstens gleich gefunden bevor die neue Batterie auch gleich hinüber ist. Um das Gesamtpaket des Dachträgers abzurunden hab ich mir noch ein Dachzelt von meinem Schwager ausgeborgt. Jetzt ist er dann Urlaubsfertig! 😎 ....Urlaubsfertig.......dachte ich! Denn nach der ersten 500m Probefahrt mit dem Dachzelt, erscheint unter dem Motor aufeinmal eine Diesellacke. 🤨 Ist jetzt nix unübliches für das auto.... aber trotzdem muss dem nachgegangen werden, denn es sit eine unübliche Stelle wo der Diesel runterläuft. Nämlich hinten an der getriebeglocke. Mir schwant schon schlimmes. den da hinten ist genau ein einziges teil das Dieselkraftstoff führt. Die HochdruckDieselpumpe. 😖 Das ding sitzt ganz hinten am Motorblock, man kann sie normal nichtmal sehen, und wird da hinten von einem kleinen Zahnriemen angetrieben. Ich glaub ich hab schonmal erwähnt was man machen soll wenn man den Zahnriemen wechselt, das selbe gilt natürlich für die Pumpe. Abgesehen davon das es eine Arsch arbeit ist, ist das Ding auch noch teuer! 1300Euro eine originale.....ich hab mich für die 950€ variante von Siemens entschieden. Wenn man das Handy in den schlitz zwischen Firewall und Motor reinsteckt, kann man sogar ein Fotoo vom Zahnriemen machen. und so siehts aus wenn man dann die Pumpe heraussen hat. Darunter schwimmt alles in Diesel. 😬 Das ausbauen ging wie immer auch ohne die Karosse abzuheben, aber ein oder zwei mehr handgelenke an einem Arm wären schon praktisch gewesen. Die neue Pumpe einbauen ist dann schon viel einfacher. Ich hab einfach wieder einige Teile des Motors wegrationalisiert die er meiner Einschätzung nach nicht braucht und die nur im weg waren 😄 Irgendwie muss ich ja auch das Gewicht des Dach Trägers wieder reinholen. Bei der ersten Probefahrt war alles dicht und trocken........mal schauen wie lange das so bleibt.
    1 Punkt
  18. Ab 1.Juni is für mich Sommer, ich geh da eher mit den Meteorologen...
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. Wer baut den Akku am Urlaubsort wieder ein? Ist der Akku Ein/ausbau so schwierig das man einen Profimechaniker dafür braucht?
    1 Punkt
  21. Na ja, ich komme halt aus dem Rennradfahrer (nicht Radrennfahrer) Lager. Da ist es nur wichtig nicht jeden Kreisverkehr oder jede zweite Kurve zu stürzen, dem Vordermann nicht ins Hinterrad zu fahren oder nicht gleich umzufallen wenn sich mal wer anlehnt. Vielleicht, wenn es hochkommt mal eine Gehsteigkante zu überwinden oder ein Schlagloch zu überspringen. Die paar Stunden die ich in meinem Leben auf einem Mountainbike verbracht habe, die hatten mit XCO wo du Fahrtechnik brauchst nix zu tun. Das war Nationalpark-Schotterautobahnfahren, heute würde man sagen Graveln. Für nicht wettkampfmäßiges Graveln oder dem Missbrauch des Gravels als MTB, da reichen auch die paar Skills die es fürs Straßenfahren braucht. Ich persönlich fühle mich auf einem Gravelrennrad wohler als ich mich auf einem Mountainbike je gefühlt habe. Diese ganzen Federelemente etc, das ist einfach nicht meine Welt.
    1 Punkt
  22. nach einigen oebb hoppalas doch noch gut in Tschechien angekommen
    1 Punkt
  23. Ich finds super, dass man hier öffentlich nach "steueroptimierter" Tätigkeit fragt. Wennst an Pfuscher suchst, der da das macht, dann schau wie'st tust. Ich find dein Vorgehen frech. Wenn du das möchtest, du dir dieses Rad UND Flugreisen leisten kannst, wirds an den paar Kröten für die Fachkraft im Steuern- und Abgaben zahlenden Fachbetrieb nicht scheitern, oder?
    1 Punkt
  24. Wie jedes Jahr am selben Tag trafen sich Nord- und Süd Österreicher am Epic Mountain. Der Zweiheimische hat sich blöderweise mit dem Datum verhaut, der war letzte Woche… haha Max warum duast du des. Der is vermutlich im japanischen Kalender gefangen? Oben angekommen bei der Hütte zog es zu, wir dachten schon …oh Mann wieder verknackt. Und dann das: Links oben is Ziel, hier no nix von de Wolken und dem Nebel zu erkennen: Oben musste dann entschieden werden, Gipfel oder nicht Gipfel (des schaut scho geil aus wie ich finde, mag zwar des Wort episch net, des is aber irgendwie episch): Und dann so eine feine Abfahrt mit diesem Abend-Orange: Wir machen dort immer viele Fotos, weil der Berg einfach fotogen ist, aber diesmal wars arg: Wüd gstöt, aber schön dafür: 2 neue Schlüsselstellen geknackt, dank 3 G (3 Gösser): Und so weiter halt: Ende:
    1 Punkt
  25. pendlerpauschale gehört endlich abgeschafft, ja. das hast du doch sicher mit anpassen gemeint, oder?
    1 Punkt
  26. Bald sind bei der TdS keine Fahrer mehr am Start 🙄 https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_130242.htm
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...