Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2024-01-18 in allen Bereichen anzeigen

  1. Könnt ihr bitte euren Corona-Wahnsinn im dafür vorgesehen Thread absondern!
    5 Punkte
  2. Daher auch heute wieder perfekte Bedingungen zum Graveln - der recht starke Wind störte nur wenig. Eine unserer Standardrouten mit minimalem Asphaltanteil und viel Wald und Gegend gefahren. 70 km mit 800 HM.
    4 Punkte
  3. hoppla, ich war schwach, recht spontaner impulskauf:
    4 Punkte
  4. Dazu ist zu sagen, dass ich vorher krank war, Corona, Erkältung etc. und den Ball noch eher flach halten wollte. Daher war ich beim Gwand anfangs noch vorsichtig - was sich allerdings schon gestern als zu warm herausgestellt hat: somit rüste auch ich heute um auf Dreiviertelhose und ein dünneres Oberteil. Gerolds Montur Erst so: Dann schon etwas mutiger ohne Knielinge:
    4 Punkte
  5. Unser Review ist online. Danke an meine Mitstreiter @Tom Elpunkt, @madeira17 und @Stiers. 🙌 Außerdem möchte ich morgen Abend eine kurze Gruppenausfahrt ausschreiben und freue mich auf eure Teilnahme. Zur Anmeldung gehts hier: https://my.rouvy.com/group-ride/live/144866 2,666 Watt pro Kilo werden angepeilt
    4 Punkte
  6. Heute für mich die erste Ausfahrt heuer mit kurzer Hose. War etwas windig aber angenehm warm. 70 km mit 700 HM über bekannte Trails im Westen und Süden der Stadt.
    4 Punkte
  7. Weiß jz nit genau wie das Phänomen heißt aber es irgendwie spooky wenns einem begegnet 😂
    3 Punkte
  8. so eins: https://eu.pivotcycles.com/products/vault
    3 Punkte
  9. Bei den Videos ist halt einerseits das Kettenglied im Schraubstock verspannt - das wäre mit dem Wandanker zB nicht Fall, damit kann man auch mit der Flex nicht so effektiv arbeiten. Beim zweiten wurde der Bolzenschneider am Arbeitstisch verschweißt, wodurch man da auch sehr viel mehr Kraft aufbringen kann als wenn man den in den Händen halt. Also in beiden Fällen ein Setup, wo ich mir nicht vorstellen kann, daß ein Einbrecher das im Keller in der Form einsetzen kann. Es ist mir natürlich klar daß man mit genug Werkzeugeinsatz alles aufbekommt.
    3 Punkte
  10. Mit der Kombi sichere ich mein Orbea Occam in einem Wohnhausanlagen-Radstall, aus dem schon (während mein Radl dort gestanden ist) mehrere andere Räder gestohlen wurden. Zusätzlich zu dem Schloss hängt auch noch mein 2t-Radl mit dem schwersten ABUS Bügelschloss am Occam - und zwar so, dass die Gabel des Occams zusätzlich gesichert ist. Ach ja - und ich habe eine eigene Diebstahlsversicherung fürs Occam. Natürlich kann man es knacken, aber bei der Kette muss ein Kettenglied komplett durchgeflext werden, lt ABUS dauert das ca 2 min Vollgas mit einer gscheiten Akkuflex. Das ist zu lang&zu laut für die meisten Zugriffe Zusätzlich fotografiere immer wieder die derart gesicherten Räder, damit ich im Falle des Falles nachweisen kann, dass ich die Sicherungsmöglichkeiten ausnutze. Lt Polizei sind uneinsehbare Fahrradabstellräume einen Tick unbeliebter für Räumkommandos als Kellerabteile. Oft ist es so, dass in einem Fahrradabstellraum mit höherem Parteienverkehr zu rechnen ist . Zur Sicherung der Brandschutz-Türen: Nach der letzten Einbruchsserie bei uns in der Wohnhausanlage hatten wir einen findigen Spengler, der neben abziehsicheren Schlössern (nur geringer Mehrpreis gegenüber den standard-Schlössern) auch noch ein 2x1cm Stahlprofil knapp neben dem Türfalz (auf ganzer Länge) andübelte mit x Schrauben (alle 10 cm). Damit kann ein Einbrecher keinen Geißfuß oder ähnliches mehr ansetzen oder mit einem Schraubendreher den Türschnapper aufbiegen. Es wurden alle Türen bis auf eine, die in ein Gartengeräte-Abstellraum führt, so gesichert. Fun fact: 1 woche nach dem ersten Einbruch kam es zu einem Folge-Einbruch, es wurde nur diese eine Türe aufgebrochen (durch ziehen des Schlosses), alle anderen, neu gesicherten, blieben unberührt. LG StB
    3 Punkte
  11. Wofür trainierst du?😳 Sibiriendurchquerung?
    3 Punkte
  12. Heute waren es dann knappe 7 Stunden. Unterwegs noch en bisschen was eingekauft, das Training darf ja nicht zu kurz kommen. Am Weg ein Zoo mit einem, immerhin wirklich riesigem, Wolfsgehege, welches man auch von außen etwas einsehen kann. Ein Stückchen weiter gab es dann auch immerhin einen von den Jungs zu sehen: Interessant finde ich, dass mein Hund die nicht als Hunde wahrnimmt. Letztes mal entwickelte sich ein Gespräch mit einer Spaziergängerin mit Hund, und bevor ich irgend etwas in der Richtung gesagt habe, meinte sie auch, was ich festgestellt hatte: ihr Hund würde die Wölfe nicht als Hunde wahrnehmen. Lustig fand' ich auch, dass ihr Hund, der echt richtig groß war, Angst vor den Wölfen hatte. Meiner nicht: "Sind keine Hunde, langweilig. Auch keine Beute, langweilig. Gehören auch nicht zu meinem Rudel, existieren also nicht wirklich. Und auch keine Bedrohung, die sind ja hinter Gittern." Der ignoriert die einfach komplett. Letztes mal waren mehrere da direkt vor uns. Keine Reaktion von ihm. Als ob sie nicht da wären. Hier gibt es aber auch wild lebende Wölfe. In der unmittelbaren Umgebung von meinem Base Camp mindestens zwei, wahrscheinlich mehr. Insofern zum einen gut, dass mein Hund sich nicht für die interessiert und zum anderen, dass er immer in Schlagdistanz zu mir bleibt. Wenn die den mal erwischen würden, dürfte das seine Lebenserwartung drastisch reduzieren. So von wegen Fresskonkurrent. Die obligatorische Kaffeepause darf natürlich nicht fehlen. Es wird aber Zeit, dass ich mal langsam den geplanten Tisch ans Fahrrad baue und mein Stühlchen mitnehme. Aber zur Not eben ein Lost Place. Und dann halt weiter ...
    3 Punkte
  13. Ich benutze Rouvy seit zwei Jahren und bin immer noch sehr angetan von der App. Habe vorher viele bekannte Trainings-Apps probiert, u.a Tacx, Fullgaz (fand ich auch gut), Zwift. Zwift hat mir mit seiner Spiele-Optik überhaupt nicht gefallen. Da bin ich fast depressiv geworden 🙂 Derzeit fahre ich nur Workouts. Da brauche ich zumindest nicht dauernd schalten. Ist in der Wohnung ja ziemlich laut. Klasse finde ich, dass ich die Workouts auch mit gefilmten Strecken fahren kann. Somit ist es dann nicht so langweilig. Seit einiger Zeit rechnet Rouvy allerdings auch die Höhenmeter der ausgewählten Strecke bei den Workouts mit ein, was früher nicht so war. Allerdings habe ich das Problem, dass die Höhenmeter nicht nach Strava übertragen werden, nach Garmin-Connect aber schon. So kann es dann z.B. sein, das in Strava mit 2,5 Watt/Kg mal eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 32 Km/h oder mal 11 Km/h steht, ohne das Hm angezeigt werden. Ich hoffe, dass das Problem bald gelöst wird. Ansonsten bin ich wie gesagt äußerst zufrieden mit Rouvy und habe keine Ambitionen zu wechseln.
    2 Punkte
  14. Wir haben ein Jahresabo bis zu 5 Personen genommen. Kostet pro Person €60! Mein Freund, der der Admin ist, hat noch ein Abo frei, falls jemand Interesse hat... Wir fahren regelmäßig am Samstag um 7:40 eine Gruppenfahrt.
    2 Punkte
  15. Hm, wenn es nur 1 Seite ist, kann man es auch nach dem Schwärzen als Grafik weiterleiten. Für längere Dokumente natürlich nicht praktisch. Das Problem ist, dass ein geschwärzter Balken im PDF einfach über die Schrift gelegt wird. Wird das nur als PDF abgespeichert und nicht nochmal über eine Raster-Engine "digitalisiert", ist es mit der Acrobat Pro Version ein leichtes, diesen Balken wieder zu entfernen.
    2 Punkte
  16. Brockengespenst https://de.wikipedia.org/wiki/Brockengespenst
    2 Punkte
  17. nennt sich 'halos' https://www.wetteronline.de/wetterlexikon/halo
    2 Punkte
  18. € 200 für 80g ist ein sehr schlechter Kurs
    2 Punkte
  19. 2 Punkte
  20. Beide Videos sind eher eine Werbung für diese Ketten: 1) mit dem Winkelschleifer: Das Kettenglied ist in einem Schraubstock eingespannt und daher fixiert. Trotzdem flext der eifrig rum, bis er einen Schnitt hat - und das ist nur die halbe Miete, den 2ten braucht er auch noch, damit die Kette offen ist. Da ist die Frage, ob er nicht noch dazu Scheiben wechseln muss für den 2ten Schnitt.... 2) mit dem Bolzenschneider. Das ist auch nicht gerade der Standard-Bolzenschneider, den man so leicht unauffällig rum trägt. Zusätzlich ist dieser an einem Tisch festgeschweisst und wird noch dazu über einen Ratschenzug bedient. Die gesamtkonstruktion hätte mich hier sehr interessiert.... Also diese Ketten sind schon sehr sicher, und schrecken sicher einen Großteil der bei uns rumlaufenden Fladeranten ab... Klar ist, dass JEDES Schloss knackbar ist, die Frage ist nur, mit wieviel Materialeinsatz, Aufwand, Dauer, Lärmentwicklung....
    2 Punkte
  21. OSB-Platten sind schon geplant - ja, es war gezielt mein Abteil betroffen. Alternative Abstellmöglichkeit wäre schon vorhanden - es gibt einen Abstellraum in der Tiefgarage, und einen ebenerdig und von außen zugänglich. Beide sind wohl höher frequentiert als die Kellerabteile. Ob ich dort meine Räder ruhigen Gewissens abstellen will weiß ich aber nicht. Beim Abstellen meiner privaten Räder im Heiz- oder Elektroraum werden die anderen Eigentümer wohl keine Freude haben. Ein Schild "Videoüberwacht + Alarmgesichert" wäre eine Möglichkeit - wenn schon nicht an einer Außentüre, dann wenigstens an den Kellerabteilen. Vorerst werden die neuen Räder in der Wohnung aufbewahrt - auf Dauer ist das für mich aber keine Lösung (wobei mein neues Rennrad, das teuerste im Stall, in der Wohnung bleiben darf).
    2 Punkte
  22. Passende Temperatur Info aus Südspanien: Jerez derzeit 18 Grad
    2 Punkte
  23. Gestern am Weg in die Arbeit -7°, heute gefrierender Regen bei -1° ... ich würd jedenfalls gern mit euch tauschen.
    2 Punkte
  24. Ist aber sehr vielen Leuten in der Stadt eher ziemlich wurscht....Freundin von mir ist der Schlüssel vom Postkastl abgebrochen weil das Schloss so schwergängig war. Im Endeffekt habe ichs dann amateurhaft in 15min mit einem Schraubenzieher und Hammer am Abend nicht sehr geräuscharm aufgebrochen. 2 Leute sind vorbeigegangen und niemand hat gefragt was ich da mache. Bezüglich Überwachungskameras die Pushnachrichten schicken, wären Powerline/PowerLan Adapter ne Möglichkeit um Internet in den Keller zu bringen.
    2 Punkte
  25. Türen müssen in fluchteichrung aufgehen. Wenn dahinter die TG ist, wird dies uU der Fluchtweg AUS der TG sein. Je nachdem wie gross die Garage ist Wenn es zwischen TG und STH eine belüftet Schleuse gibt, kann die Türe zum STH versperrt bleiben, weil man dann von der TG in die sichere Schleuse flüchten kann.
    2 Punkte
  26. ziemlich überaschend ist mir der prototyp des neuen high peak rahmens der traditionsschmiede mercian, derby, england zu eine super preis in die hände gefallen. der rahmen ist der, von dem die fotos auf der hp gemacht wurden und zufällig genau meine größe. mercian lötet seit 1946 vorwiegend gemufft über dem offenen feuer, sowas taugt mir! traditionalist wie ich bin hab ich ihn mit campa record aufgebaut, auch weil ich eine daheim liegen hatte. 40 und 11/34 ist jetzt nicht unbedingt für bergwertungen geeignet, für den wienerwald reichts aber. vorne 2fach hätte den look stark beeinträchtigt. zugegeben, das radl ist kein leichtgeicht, ich bin das aber auch nicht (mehr). und eine carbongabel ist schon bestellt. damit komm ich unter 9,5 kg
    2 Punkte
  27. Nutze Rouvy auch schon eine ganze Weile. Das Einzige was mir wirklich abgeht ist eine Art Endlosfahrt auf einer Strecke (also muss schon ein Rundkurs sein). Und dann einfach so viele Runden fahren wie ich will.
    1 Punkt
  28. Yep. Sehr netter Kontakt, eine für mich passende Geometrie, preislich absolut in Ordnung - für mich passt es!
    1 Punkt
  29. Titan Gravel Rahmenset ist bestellt und bezahlt. Somit sind die Voraussetzungen für 2 gleichzeitig startende Aufbauten gegeben.
    1 Punkt
  30. Vecnum Nivo wäre auch noch eine Option. Meine mit 182mm Verstellbereich hat 470g. Komplett inkl. Hebel, Zug und Hülle liegt sie bei 542g. Mit 152mm Verstellbereich wiegt die Stütze 433g.
    1 Punkt
  31. Da ist es ja ein Motorrad, wäre es ein Rad, dann wird der geschulte Dieb wohl einfach den Wandanker durchschneiden und es wegtragen? Oder gibt es die auch in einem Sonderstahl wie die Kette?
    1 Punkt
  32. Hier die Sicherung der Brandabschnittstüren bei uns in der Wohnhausanlage: man sieht einerseits das Profil auf der rechten Seite, wodurch der Seitliche Zugriff in den Spalt verunmöglicht wird. Weiters ist der Bereich um das Schloss mit einem festen (ca 2mm Stahlblech verstärkt, das natürlich um den Türfalz herumreicht. Dazu noch ein "abziehsicheres" Schloss.. Das kennzeichnet sich dadurch aus, dass es praktisch keinen Angriffspunkt am Schliesszylinder gibt, um selbigen mit einer Zange herauszuziehen.. Ist natürlich nix zertifiziert einbruchsicheres, aber eine mit überschaubaren Kosten und Aufwand und v.a. ohne irgendwelche Fluchtwegs-Behinderungen verwirklichbare Verbesserung des Einbruchschutzes... Bis dato ist eine Ruhe... hoffe, das hält länger an... LG StB
    1 Punkt
  33. Toller Bericht 👍 Muss die Software jetzt wirklich mal testen.
    1 Punkt
  34. lieber mit OSB ganz verplanken das glaub ich auch. da war nur dein Abteil dran? hat man deine Räder von außen gut erkennen können? ich nehm nicht an, dass es alternative Abstellmöglichkeiten gibt, oder? ungenutzter zB Waschraum zum anmieten etc. nachdem die schon mal bei dir fündig geworden sind, werden die sicher wieder "nachsehen" kommen könnts auch im Haus intern zumindest auf Kameraattrappen einigen? Warnschilder aka Videoüberwachung uä? einen gut sichtbaren Aushang (auch an der Außentüre wo sie reinkammen): Achtung Eigentümer und Mieter! Aufgrund mehrerer Einbüche sind die allgemeinen Zugangsflächen und Kellerräume Videoüberwacht
    1 Punkt
  35. Wie der Fred schön zeigt is Einbruchs/Diebstahlschutz halt immer eine Kombination aus vielen Aspekten und Hürden mit dem Ziel, dass sich die Täter ein Objekt mit besserem (Aufwand+Risiko)/Gewinn-Verhältnis suchen. Deshalb immer aus Perspektive des Einbrechers alle Möglichkeiten und Eventualitäten durchdenken, so kam ich immerhin ohne Rad-Diebstahl 15J lang durch Wien. Ich hatte aber schon in den 90ern eine schwere Kryptonite NY-Chain auch unterwegs immer mit. Und etwas Glück gehört am Ende wohl auch dazu. Wenn - wonach es aussieht - der Täter in Ruhe unentdeckt arbeiten kann, würde ich unbedingt eine Form von Alarm empfehlen, bei dem er damit rechnen muss, dass der Einbruch "ferngemeldet" wird, also nicht nur Sirene im Keller. Wenn Funk nicht geht und Verkabeln auch ned im Mehrfamilienhaus, dann würde ich zwecks Abschreckung so tun als ob. Also sichtbar verkabelte Alarmmelder oder Kamera (aber möglichst keine billige Attrappe) montieren und das Kabel in der Wand verschwinden lassen. Selbst wenn es nicht verbunden ist, der Einbrecher kann nicht prüfen, wohin das führt und muss damit rechnen, dass in Echtzeit irgendwohin alarmiert wird. Das is schon ein großes Risiko. Steckdosen-LAN is auch eine gute Idee, geht aber nur im gleichen Stromkreis. Aber wenn du eine Steckdose im Abteil hast, könnte das direkt an der Wohnung hängen zwecks Verrechnung, auch über Stockwerke. Möglicherweise gibts da sogar Sicherheitslösungen im Smarthome-Bereich. Aber Vorsicht: Devolo hatte mal eine dLAN-Kamera, die dann nimmer unterstützt wurde. Ganz toll wäre, wenn du im Stiegenhaus oder sogar außen eine gut sichtbare Sirene anbringen dürftest. Würde auch die Sicherheit für die anderen Keller erhöhen. Rechtlich sollte Kamera kein Problem sein, solange sie nicht allgemein zugängliche Teile erfasst. Es reicht ja, wenn gefilmt wird sobald jemand ins Abteil eindringt. Gute Schlösser trotzdem, denn neben dem Profi muss man auch mit Gelegenheitsdieben (zB unter Drogeneinfluss) rechnen, denen der Alarm wieder ned auffällt oder wurscht is im Dusel, die aber an mechanischen Barrieren scheitern. Ich teile übrigens nicht die Meinung, dass man mit Akkuflex alles ganz easy und leise aufbringt. Beim letzten Test von Konsument / Stiftung Warentest wurden laut Beschreibung auch Akku-Winkelschleifer eingesetzt und manche Modelle schnitten wohl dennoch gut ab (Detailergebinsse hinter Paywall). Zur Polizei: ich denke die Wiedererlangung des Diebsguts is wohl tatsächlch selten realistisch, egal wieviel Ressourcen die Polizei reinsteckt. Sehr wohl nehmen sie - je nach Dienststelle vielleicht - gerne alle Beweise die sie kriegen können auf, um fallweise hochgenommenen Tätern oder Banden diverse andere Einbrüche nachweisen zu können. Und mit etwas Glück wird doch noch wo ein Lager ausgehoben, wo einige Dinge wieder zu ihren Besitzern kommen.
    1 Punkt
  36. Sowas hätte ich in unserer Eigentümergruppe bereits vorgeschlagen, ist aber eher ignoriert worden. Vermutlich weil ich der einzige war, der von dem letzten Einbruch betroffen war, und die anderen Bewohner keine so hochwertigen Räder im Keller haben. Wenn auch die anderen Abteile mal aufgebrochen werden, wird die Idee vermutlich schnell ein paar Unterstützer finden. 🙄
    1 Punkt
  37. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/laufradsatz-29-concept-nabendynamo-shimano-xt/2646081970-217-2582 6-Loch: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/laufradsatz-28-mit-bremsscheiben-und-nabendynamo/2640735016-217-6653
    1 Punkt
  38. Kann ich auch bestätigen,.. Ich hatte als jugendlicher mal einen Rad Diebstahl angezeigt. War ein Nakamura Billigsdorfer ich glaub vom Intersport. ca 1 Jahr später wurde ich verständigt auf ein Wachzimmer zu kommen. Sie haben einen Diebstahlring ausgehoben und hatten eine komplette Garage an Rädern. Ich sollte schauen ob meines dabei ist,...es war nicht dabei,...fand ich aber ok von der Polizei bezüglich über die Grenze: Von einem Lieferanten der GPS Tracker verteibt hatte ich mal einen Überblick bekommen wohin in Wien viele gesicherte Räder verschwunden sind. Viele waren irgendwo in einer Wohnung oder Raum in Wien oder Nö eingesperrt und konnten natürlich dann mit Hilfe der Polizei wiederbeschafft werden. Natürlich gibts auch Ausland aber gar nicht so oft wie man meinen möchte,..
    1 Punkt
  39. er hätte aber auch ein kettenblatt das NEU 13€ kostet im sonderangebot https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/sram-32t-eagle-x-sync2-kettenblatt-751734288
    1 Punkt
  40. War tatsächlich mal Zielsetzung, bis ich dann die ersten Winternächte draußen verbracht hatte. Als bekennender Warmdurscher kam ich zu dem Ergebnis, dass ich mir so was aus dem Kopf schlagen kann. Viel z hart für mich. Aber die anderen Touren haben dann eigentlich unbeabsichtigt so viel Kälte gebracht, dass sich doch einiges geändert hat. Wer weiß, vielleicht gibt das ja doch noch was 😉
    1 Punkt
  41. Bei mir sind da 4 Stockwerke bis ins DG dazwischen, mit Betondecken. Aber die Variante mit losheulen direkt im Keller werde ich auf jeden Fall probieren.
    1 Punkt
  42. Habe mir vor 2 Jahren bei Amazon dieses Teil gekauft - ORNO MA-705 Drahtlose Bewegungsmelder mit Alarm, Reichtweite 120m, IP44 Wasserdicht | 1 Bewegungsmelder inklusive : Amazon.de: Baumarkt Der Sender steht im Keller hinter der Tür, der Empfänger in der Wohnung - 6m Luftlinie mit richtig dicken Kellerwänden. Funktioniert tadellos - sobald irgendwer unseren Keller betritt, geht bei mir in der Wohnung der Alarm los. Hab mir zusätzlich noch einen "Meinungsverstärker" aus Holz für ungebetene Gäste besorgt. Der erste unfreiwillige Ernstfall, ausgelöst durch meinen Dad nachdem er von dem Teil nichts wusste, hat die Funktion bestätigt. Sollte die Entfernung zu groß sein, kann man durchaus Sender und Empfänger im Keller aufstellen - möglicherweise schreckt der Lärm und das Blinklicht ab, da die Täter ja nicht wissen wo noch ein zusätzlicher Empfänger ist.
    1 Punkt
  43. Also Akkuflex wird auf jeden Fall verwendet - siehe den Einbruch vom letzten Sommer in unseren Fahrrad-Gemeinschaftsraum, wo die ebenfalls schon recht hochwertige Kette einfach durchgeschnitten und mein altes Stadtrad gefladert wurde. Das hat offenbar auch kein Mensch gehört. Und das Kettenschloss war Level 12 glaub ich, das jetzt geplante wär Level 20 - also 8 mehr!! Mit solchen Ketten sichert glaub ich auch die NASA das Spaceshuttle gegen Diebstahl. Daher jetzt der Versuch mit mehr von allem - mehr Stahlkette, mehr Bügel, mehr Türen dazwischen. Panzerriegel klingt auch sinnvoll, wenn der ordentlich montiert ist. Und so ein Alarmsystem, damit den Gfrastern wenigstens die Ohren bluten, wenns mein Radl da raus zahn.
    1 Punkt
  44. Hat eine bikestore Filiale jemals Charme gehabt? Ich glaub ich war 2009 das erste Mal in einer drinnen und die waren damals schon zugemüllt mit BBB Cycling Ersatzteilen und anderem Schrott. Richtig brauchbare Sachen gab's dort dich nie und die Homepage hat sich auch seit 15 Jahren nicht verändert. Die war selbst für damalige Maßstäbe grotten schlecht aber gemessen an dem was die Online Konkurrenz in den letzten 10 Jahre an Entwicklung durchgemacht hat ein Wunder dass es überhaupt so lange gut ging/geht. Hat bei mir nicht lange gedauert bis ich nur noch bei bike-components bestellt hab und nicht mehr beim bikestore weil die Seite so mies war.
    1 Punkt
  45. Campen mag ich schon im Sommer nicht, … 🥶
    1 Punkt
  46. Wenn die Geräte tatsächlich repariert und verwendet werden ist das eine super Sache. Aus eigener Erfahrung kann ich aber auch folgendes berichten: Alte WaMa wird von äußerst freundlichem und dankbaren Mann mit einem Anhänger voller "Sperrmüll" vor der Haustür abgeholt. Etwa 1 Std. später treffe ich den "dankbaren Bastler" 2 Ortschaften weiter, als er einige der bereits gasammelten Geräte an der Landstraße im Graben entsorgt. Darauf angesprochen sagt er nur: "diese Gerät nicht gut, andere mann gibt bessere Gerät..." Ich musste den Herrn leider anzeigen (und hatte Glück, selbst ungestraft davon zu kommen!). Die Lehre daraus: bei jedem auch noch so alten Gerät immer einen (völlig formlosen) Übergabevertrag machen! Ein schmierzettel mit 2 Unterschriften hilft schon (lt. Polizei). Ich möchte damit aber keinesfalls eine juristische Diskussion über Vertragsrecht oder ähnliches vom Zaun brechen. Wollte nur eine lehrreiche Erfahrung mitteilen.
    1 Punkt
  47. Alte Waschmaschinen suchen echt einige Leute. Ich habe auch einmal eine zu verschenken auf willhaben gegeben. Ein Bosnier mit relativ gutem Deutsch hat sie abgeholt. Er arbeitet in AT und nimmt immer welche mit. Er sagt sie sind alle leicht zu reparieren für wenige eur, oder mit Teilen anderer kaputter Maschinen. Die laufen dann oft noch zehn Jahre und länger. Find ich super!
    1 Punkt
  48. ja bin da hin und wieder im Ausland, oder auch Urlaub fürn Pausetag Lifttouren suchen usw. Da is echt Klasse schnell am Handy nachzusehen
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...