Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 2024-03-26 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gestern, auf dem Weg in´s Bett sehe ich den Vollmond duch die Eingangstüre schimmern. Da kann ich meist nicht widerstehen, Fotomaschine mit langem Rohr montiert liegt sowieso immer griffbereit im Kasterl. Türe auf, an der Hausmauer angelehnt, durchgeschaut und siehe da, erwische ich gleich beim ersten Foto eines meiner Lieblingsmotive, Flugzeug vor dem Mond. Dauer: keine 5 Sekunden. Für sowas bin ich schon die halbe Nacht mit einem Tragerl Gösser im Garten gesessen Leider ist das Foto nicht ganz richtig belichtet und etwas verwackelt, da ich nicht einmal Zeit hatte, die notwendigen Einstellungen zu wählen.
    25 Punkte
  2. Heut auf der Glocknerstrasse von Fusch bis zum Fuscher Törl gefahren. Super Bedingungen, schneefreie Strasse bis 2400 Höhe nur bei der Abfahrt einiges Schmelzwasser auf der Straße
    17 Punkte
  3. Der "Lausturm" in Sooß:
    16 Punkte
  4. Ich hoffe, der Osterhase war bei Euch schon weil heute hat ihn der Adler geholt! War auf einer Runde und hab zuerst den Adler ziemlich tief herunten kreisen gesehen und dann ist Meister Lampe auf die Straße gehoppelt. Das war der Moment wo ich stehen geblieben bin und gewartet habe, ca. 10 Sekunden und weg war Roger Rabbit….
    16 Punkte
  5. Wind und Wetter nagen an den Bauwerken im Hintergebirge: Die Sandstrände so weit das Auge reicht, egal ob Wind und Wetter: Rasthütten würden aber eh schützen: Oder im Tunnel unterstellen: Da war ich, als ich das erste mal hier war, gleich nackig und mal gach duschen. Hatte nicht bedacht das hier wirklich wirklich viele Touristen vorbei kommen. Hehe, de hatten eine Gaudi: Ende:
    16 Punkte
  6. Zuerst einmal mein Gefährt: Bissl tragen, bissl kurbeln, dann das Zweitbeste an einer Biketour: die Pause. Es war windig und ziemlich frisch und wie dann noch ein Graupelschauer gekommen is war es das mit rumsitzen.
    15 Punkte
  7. Heute mit 2 Gästen bei uns unterwegs, beide ein Scott Ransom Tuned. Schon auch lässige Bikes wie ich finde! Wer sein Rad mag der Trag: Sind eh gefahren auch: Schlüsselstelle, trau ich mich nicht immer, heute schon, natürlich der Gast auch:
    15 Punkte
  8. 15 Punkte
  9. Alle Jahreszeiten vereint 😉
    15 Punkte
  10. Gestern am Heimweg vom Wienaufenthalt noch abgeholt: Radl mehr Wert als das Auto: Check!
    14 Punkte
  11. Leider hat es gleich nach der Pause zu regnen begonnen und nicht mehr aufgehört. Finish der 400 km-"Lake'-Runde um 17 Uhr. Jetzt ins Quartier zwecks warmer Dusche...
    14 Punkte
  12. 14,22kg mit dem leichten Hinterreifen (dafür aber mit Schlauch). Find ich geilo Lyrik decal hab i guat pickt, gö? 🤣😅😁 War kurz (wirklich kurz) fahren. Marschiert gut bergauf.
    14 Punkte
  13. Am Ostersonntag bei der Hitze eine Flucht in die ostösterreichischen Hausberge. Windspitzen bis 170km/h haben für entsprechende Abkühlung gesorgt 🌬😅 Erster Gipfel auf 1523m mit mäßiger Aussicht aufgrund des Saharastaubs anschließenden Lieblings-Spitzkehrentrail 🤩 Ganze 750 Tiefenmeter 😍 Dazu noch lässige Wurzelteppiche Danach ein Klosterkrapfen zur Stärkung für den 740hm Uphill 😋 Zweiter Gipfel auf 1504m Bis auf den Start keine Fotos von mir. Keine Wanderer oder Bäume am Trail, daher bin ich die 740 Tiefenmeter durchgefahren 🤩 Am dritten Gipfel wurde es dann schon etwas dunkel 😬 Vielleicht hätten wir doch vor 13 Uhr starten sollen 🤫😆 Aber Licht hatte ich dabei. Sind dann knapp 2300hm und 50km geworden 😁🚲 Morgen Regeneration... ich mein natürlich Family Day 🐰🐣
    14 Punkte
  14. Ich war heut mit einem Freund ausfahren. Zuerst schon ein bissl was tun, dann wollt ma nach Velden eine Runde Seecorso rollen, Eis essen und Osterhaserl checken. Ich extra saisonal passenden zu Narzisse, Löwenzahn und Forsythie fesch angezogen, was is, kräftiger Regenguss.
    14 Punkte
  15. Heute mal gemütlich zu Fuß, dafür noch von der Natur kräftig gesammelt, was im Überfluss vorhanden ist. Im Speziellen die Blütenknospen... ...für eine herrliche Stärkung danach: Hab dann noch etwas Pesto rosso ergänzt, dann war es perfekt!
    13 Punkte
  16. Erste Rast bei km 50. Ganz gute Bedingungen bis jetzt - wir fahren die Lake-Variante zum Gardasee.
    13 Punkte
  17. Gestern den Ruhetag mit meiner Pensionistenschaukel genossen. Heute 146km LIT mit 2300 hm - 24.9 Schnitt knapp unter Tagesziel von 25. Warmer, sonniger Tag, der Garmin war in den 30igern, werden aber eher um die 28 gewesen sein. Den Besitzer unserer Waschstraße sehe ich seit Wochen nur noch grinsen. Staub + Birkenpollen + Rapsfelder rund um die Ortschaft. Das örtliche Jugendzentrum, die Waschstraße wurde von schwarzen 3ern in Besitz genommen. Die fahren ihre 2 km Ortsrundenrennen durch die Begegnungszone wie ein Cyclocrossrennen. Alle 2 Runden wird gekärchert und poliert und das vmtl. bis in den Herbst 😂
    13 Punkte
  18. In Hamburg gibt es bekanntlich einen Haufen guter Fotospots. Einer davon ist eine Spiegelung vom Spiegelhaus mit der Katharinenkirche genau zwischen den beiden Gebäuden. Diese Perspektive ist nur von der gegenüberliegenden Brücke an einer ganz bestimmten Stelle möglich. Normalerweise stapeln sich dort die Fotografen, ich war letzte Woche alleine dort.😲 Das mag eventuell auch an dem Dauerregen gelegen haben Trotzdem freut es mich.
    13 Punkte
  19. Grosse Gravelrunde an der Westküste. Die Fotos sind von der Mud-Bay und wenn Ebbe ist, könnte man bis in die USA quasi übers Wasser gehen - aber wer will schon in die USA 😉 Schöner Gravel, null Höhenmeter aber IMMER Gegenwind, egal wann und welche Richtung ich fahre - kann aber auch daran liegen, dass ich relativ schwer und schwach bin, böse Kombi 😂
    13 Punkte
  20. Aufgestanden bin i heut net leicht, aber der Hunger hilft beim aus dem Bett kommen! Dazu zwei Cappuccini und es läuft wieder! Heut war Trailpflege angesagt. Schepfn statt senden. I wär jetzt dafür dass morgen Feiertag is!
    13 Punkte
  21. Nicht so modern wie @kapi seines, aber für 800,- Budget ganz ok geworden:
    13 Punkte
  22. Interessante Stimmung heute vor dem (Föhn)- Sturm
    13 Punkte
  23. Heute früh zusammengeschraubt (wie einfach das geht mit den außenliegenden Bowden und Leitungen) und danach gleich mal 105/1700 auf mixed surface als Probefahrt absolviert. Passt, kein nachjustieren, kein nachstellen oder ändern notwendig - Perfetto.
    13 Punkte
  24. Dazu folgendes: Heute die Laufräder für den roten Swisscross fertig gemacht, bzw. die mich. Z36iger "Volksgravel" + Panaracer Gravelking SS in 35"der Montageschreck" Nachdem ich die Gravelking schon sehr gut kenne habe ich mir wenig Hoffnung auf Erfolg gemacht. Die Reifen fallen fast auf die Laufräder, nie ein gutes Zeichen. Reifen auf die hintere Felge, Ventileinsatz rausgeschraubt, den Bontrager Aircharger auf Stufe rot hochgepumpt und ohne große Hoffnung auf Erfolg losgelassen. Plop Plop Plop - the sound of success 😃 Master of Tubeless, Bezwinger des Gravelking, Großmeister der Lufpumpe 🤌 Vordere Felge Bontrager auf rot - losgelassen, der feuchte Wind einer Lerche pfeift durch den Reifen - fail1 Bontrager auf rot - losgelassen, keine Änderung - fail2 Bontrager auf rot - losgelassen, keine Änderung - fail3 - Garmin lobt die heutige Krauftausdauereinheit und meint, weiter so. Ventil raus, Schlauch rein - aufgepumpt bis zum Sound of success Reifen vorsichtig auf nur einer Seite rausgedrückt, Schlauch raus, Ventil ohne Einsatz rein. Bontrager auf rot - losgelassen, plop plop pffffffffffffffffff fail 4, zumindest nur einseitig. Bontrager auf rot - losgelassen, plop plop pffffffffffffffffff fail 5, zumindest nur einseitig. Bontrager auf rot - losgelassen, plop plop pffffffffffffffffff fail 6, zumindest nur einseitig. Milch rein, ein paar mal gedreht, Bontrager auf rot - losgelassen, plop plop plop plop, spritz, pfffffffffffffffffff fail 7, zumindest nur einseitig. - Garmin empfiehlt eine Trainingspause von 36 Stunden fail 8 und fail 9 folgen. Versuch Nr 10 - sound of success, als wäre nie was gewesen 😬 Kellerboden schaut aus wie nach einem Latexbukkake, aufwischen. Laufrad und Reifen von Milchresten befreien. Hinterrad keine 5 Minuten Vorderrad knapp 40 Minuten und dann noch reinigen etc. ..... also mit einem Tubolito ist mir das tatsächlich noch nie passiert.
    13 Punkte
  25. Mini-Reise auf die Edelrautenhütte am Triebener Tauern. 1100 hm davon ca.500 Schnee und Eis. Sehr angenehm mit dem Zug Graz-Trieben. Hinten an frischen Terreno Wet in 33! (gab es lang nicht) Die alte Triebner Rampe (wild romantisch und für Radfahrer erlaubt ! ) nach Hohentauern gefahren. Mautstraße zu Hütte. Für Rodler gesperrt, zu eisig. Hütte, Bier, Zimmer. Abfahrt wieder über die alte Triebener Rampe. Hab mich da fürs Foto eingebremst, bin vom Rad gestiegen und als erstes hat es mich gleich mal auf den Hintern gesetzt, so glatt war es da. War recht viel Aufwand für nur ein paar km und einen Berg - aber trotzdem ein super Erlebnis und völlig anders als das Übliche fahren.
    13 Punkte
  26. das lausige, nasskalte Wetter hat auch Vorzüge. Heute mal kein einziger „ichkannehkaumgeradeausfahrenabermusstrotzdemselfievideomachen-Dodel“ am Westufer vom Zeller See.
    12 Punkte
  27. Es ist offensichtlich April. Letztes Wochenende kurz/kurz, heute
    12 Punkte
  28. Eines war klar: Es wird Regen geben Daher am Vormittag noch ein paar Hügelintervalle gefahren. Hochhubslalom, immer ein Hochgenuss.
    12 Punkte
  29. Gestern mit dem Renner Kilometer schrubben, heute dafür mit dem Spaßgerät unterwegs. Abwechslung muss sein! Schneelage ist schon mehr als dürftig, für schöne Kontraste reichts noch Hütte oben hat leider noch zu Durschtig gehts dann wieder runter, das schöne Spitzkehrenwegerl entschädigt aber ein bissl dafür
    12 Punkte
  30. Fertig und ein paar Mal gefahren. Erster Ausritt war sehr negativ und ich hab's fast bereut. Heute war alles anders und ich hab ganz klischeehaft ohne große Anstrengung eine Reihe persönliche Bestzeiten pulverisiert. Man beachte bitte den geilen Strap. Damit bin ich auf jeden Fall mit dem Stylekaiser @muerte auf Augenhöhe.
    12 Punkte
  31. während @bernardo stellvertreterdienste ebendort leistet, wo meinereiner jetzand wäre... werden in der zweitheimat im süden kleinere brötchen gebacken. kartentippeln mit der juniorchefin, während die chefin die landwirtschaftlichen tätigkeiten übernimmt. wein verkosten, während die damen die örtlichen trails abfahren... mit bier am fluss die erste wanderung nach der op feiern, aungrün am urweber... auch dem @riotact hats gschmeckt (reim muss sein) tags drauf die ersten 500hm bergauf, zu fuss... die beiden damen sind zweimal runter, weil ich ja ein runter-auto brauch. shuttle war wieder mal schneller... schuld ist der hund, schwächelt bei der hitz.
    12 Punkte
  32. irgendwie kommen da erinnerungen an unseren marokko-trip auf. ausweichziel der chefinnen, weil bei uns oben der wald wegen föhnsturm todeszone war. wobei es doch 2 wesentliche unterschiede gibt: gipfelkreuz. und, @muerte hihi,.... schweinefleisch! (wenn die bude wieder offen hat halt dann ab mai)
    12 Punkte
  33. österliche passionsfestspiele von kreuz zu kreuz. dazwischen noch ein paar kleine gipferl und nette trailschmankerl erstes kreuzerl flowig runter und bissl rauf zum zweiten kreuzerl danach sehr netter, technischer trail mit bissl auf und ab. dank eines fleissigen trial motorradfahrers ist der weg in einem perfekten zustand - sowohl für biker als auch für wanderer. eigentlich sollten die vom AV für die wanderwegpflege eingesetzt werden. wieder rauf zum dritten kreuzerl den weg runter kenn ich eigentlich nur zu fuss. offenbar ist er mittlerweile recht beliebt bei den bikern. die meisten davon halten sich auch recht brav an das oben angebrachte schild kreuzerl nummer vier ist mehr so eine zwischenstation am langen rücken vom fünften kreuz gehts dann ganz kurz steiler runter (und sogar seilversichert - warum auch immer)
    12 Punkte
  34. Raus aus der Nachtschicht, die heute irgendwie eine Stunde kürzer war und rein in die Radpanier. 3 Stunden Zeit - das ist für einen Rennrad flow oder ein MTB high zu kurz. Für einen echten Gravel swag am Hausberg reicht es jedoch immer. Danach ein halbes Rind auf den Grill geworfen, ist schließlich schon Sommer. Jagdliche Ruhezohne - finde ich cool. Da haben Radfahrer und das Vieh die benötigte Ruhe von den Jägern. Sollte es mehr davon geben.
    12 Punkte
  35. Ski und bike hält sich aktuell ziemlich die Waage, beides verdächtig oft mit Meerblick 😅
    12 Punkte
  36. Heute ist es in der Emilia Romagna so warm, dass ich nur mehr kalte Finger unter den Langfingerhandschuhen spüre.
    11 Punkte
  37. so schnell kanns gehen... 31,8° ein paar tage später. puiva! oder sowas ähnliches halt.
    11 Punkte
  38. Heute Hardcore-Kraftausdauertraining. Gefühlt bei jeder Fahrtrichtung heftiger Gegenwind. Dazu noch 3 volle Barriquefässer als Ballast 😜 Zumindest der Regen hat mich verschont. Davor noch das schier unüberwindbare Leithagebirge überquert. Schönes Wegenetz hats dort. Am Ende im Downhill noch eine Begegnung mit einem Förster. Ich habs nicht ganz gerafft ob es eine Begrüßung war oder eine versuchte Belehrung. Gehört dem Esterhazy-Imperium, hab ich dann erst am Ende der Strasse gelesen. Von daher gehe ich mal nicht von einer Begegnung der freundlichen Art aus.😂
    11 Punkte
  39. Ja leider. Sitz grad noch im RJ nach Wien. Es war viel Wind, viel Regen, am Schluss Schneefall und Kälte. Bin gestern am Schluss nicht mehr warm geworden. Und es hat auch einfach keinen Spaß gemacht bei dem Wetter. Heute früh mit ziemlichem Kopfweh aufgewacht und dann hab ich es sein lassen. Will nicht auch noch krank werden... Schade, aber noch 3 Tage bei den Bedingungen wären definitiv nicht gegangen. Jetzt dann eine Badewanne und dann Dotwatchen zu Hause
    11 Punkte
  40. Winter und Frühling...
    11 Punkte
  41. Crossroads auf der Maultrommel-/Trailingbergrunde
    11 Punkte
  42. Ich wollte heut mit dem Zug nach Gemona fahren um das Wochenende schön Enduro zu fahren. Am Bahnsteig hab ich feststellen müssen, dass es die Radltickets zumindest derzeit nur in begrenzter Anzahl geben dürfte. Ich konnte jedenfalls keines kaufen. So bin ich halt kurz mit nach Velden zum Startnummer abholen geradelt und dann mitm Auto los. Später angekommen waren die Locals leider schon am Zampacken, aber einen Trail haben sie mir noch gesagt den ich fahren könnt. Rauskommen bin ich unerwartet nicht im gleichen Tal wo ich gestartet bin. Hmmm. Hab gegen Ende des Trails einen anderen getroffen, der mich dann netterweise zu einer Bar geführt hat wo es auch was zu essen gegeben hat. Super auch die Erstversorgung mit frischem Popcorn. 🤩 Ich hab das Freeride genommen, net dass ich irgendeine Freeridekompetenz hätte aber das sieht ja keiner
    11 Punkte
  43. Gefühlt Sommer, Untergrund Winter = Frühling 😅
    11 Punkte
  44. 11 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...