Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2022-05-11 in allen Bereichen anzeigen

  1. Um auf dem rechten Weg zu bleiben mußt du immer Links abbiegen ...: War einfach zu neugierig ... und nachdem ich heute frei hatte und das Wetter gut war bin ich rauf. Die Stelle ist auf jeden Fall blöder geworden ... Wo ich früher gelandet und ausgefahren bin sind jetzt nur Unmengen an Ästen - und es geht leicht bergauf. Bleibt nur die Gerade über ... und das Ganze schaute mich zuerst überhaupt nicht an. Nach dem 3. Anfahren war die Linie klar (nach der Kurve hat man kaum eine Anfahrt). Heb das Rad wieder rauf und dreh die Druckstufe in der Gabel zu und denk mir noch wozu? - ich fahr es eh nicht. Fahr die Linkskehre, komm ganz innen rein, Hinterrad rutscht ganz leicht, ein Tapser mit dem Fuß, denk mir "höher als früher ist es ja nicht wirklich" - bis über den dicken Ast mußt das Vorderrad rausziehen, Fuß wieder auf das Pedal - und fahr das Ding! Das Eintauchen war nicht so schlimm wie befürchtet, es ist sogar noch Federweg übergeblieben. Aber gleich nochmal wiederholen wollte ich auch nicht ... Ich schätze eine 70% Wahrscheinlichkeit das ich es beim nächsten Mal wieder mach. Die große Wurzel 1 - 2 m später war kein Thema. Die 2 Kehren davor sind auch nicht ohne! Bilder gibt es keine - hatte keine Hand für ein Selfie frei ...
    6 Punkte
  2. Letztes Jahr hab ich eines der erste Wochenende nach der Öffnung bei strahlendem Sonnenschein erwischt. Noch relativ wenig Verkehr, dafür 8m Schneewände und traumhafte Sicht. Viel besser gehts nicht!
    3 Punkte
  3. @kapi: Was würdest du gerne anders formatieren? Schriftfarbe, Größe? - Beiträge kann man jetzt zeitlich wieder unbegrenzt ändern - xls sollte jetzt wieder gehen - Nutzerliste ist im Menü: https://bikeboard.at/forum/online/ > die Public-Einstellungen müssen wir noch diskutieren, wie wir das lösen, da sollten wir alle User vorher informieren, dass ihr Status "public" ist, weil die Einstellungen von vbulletin nicht übernommen werden konnten - Zitate sind ganz easy, einfach auf das + bei Zitieren klicken, beliebe viele Zitate auswählen, dann erscheint rechts unten das hier: , dann in den gewünschten Thread springen und das Zitieren rechts unten klicken - Benutzertitel schau ich mir an - Menüleiste werden wir noch optimieren
    2 Punkte
  4. Hier gibts auch einen etwas ausführlicheren Bericht + Video vom lines mag: lines mag - burgenland trails
    2 Punkte
  5. Eigentlich heftig wie viele Nebenwirkungen dieses Placebo eigentlich hat
    2 Punkte
  6. Gestern und vorgestern war ich auch auf der DI. Ich komm in der Regel über die Überfuhrstrasse auf die DI, paar Meter weiter ist die Jedleseer-Brücke. Puh, kein Druck auf die Pedale. Nervt ah bisserl. Sogar die Citybiker überholen mich. Nicht alle, aber einige. Zeitweise gehts eh recht flott, aber dann merk ich wieder das ich keine Form habe. Und zu schnell ausser Atem komme. Und wieder Tritte auslassen... Aber langsam wirds eh. Noch langsamer gehts ja nicht.
    1 Punkt
  7. Sehr brav👍 heute auch mim Radl in die Arbeit gedüst...Sonnenaufgang bei der Staatsoper ist auch was Schönes...heim mit Umweg über die Insel nach der Arbeit war das Tageshighlight...viel Verkehr....Zombialarm. Aber so wie du schreibst...angepasst fahren ist auch meine Devise LG Chris
    1 Punkt
  8. Der war in der Tat auffällig, auch eben im Zeitpunkt mit dem gefühlt reduzierten Traffic.
    1 Punkt
  9. Ich hab als Elbogenschützer Variante eigentlich nur ein Protektorenleiwerl mit SChulter + Elbogenschutz -> Wenn, dann will ich beides Schützen. Rücken ist im Normallfall durch einen Rucksack geschützt. Aktuell hab ich mir von leatt das Airflex Protektoren"Set" besorgt, hier hat man dann eine freie zusammenstellung aus Vollwertigen Schutz für den Bikepark und nur Ellbogen / Schulter für alles andere. Leatt Protektorjacke Airflex Schwarz | Maciag Offroad (maciag-offroad.de) Das Leiwerl ist kleiner zu verpacken als ein Ellbogenschoner-Set weil der Strumpf viel Dünner ist und kein Klettgedings mit dabei ist. Der Ellbogenschutz geht schön weit um den Ellbogen herum. Der ist etwas vorgeformt. Der Rückenprotektor ist OK, könnte für mich etwas Länger sein. Ist mit meinem Proportionen (Spargel) etwas blöd. Würde den Gr. L / XL Protektor mit dem Gr M Leiwerl brauchen... Ist sich zufällig mit einem Arbeitskollegen gut ausgegangen..
    1 Punkt
  10. Prinzipiell find ich die Kommentatoren ja ganz ok, was mich heuer beim Berni stört ist das eigenartige geräusch, irgendwie zieht er da die Luft vor dem Sprechen durch Zähne und Lippen so komisch zurück das wär mir sonst noch nie aufgefallen und jetzt hör ich nur noch das hehe. Der Markus ist halt noch ganz neu, gestern hat er gesagt, dass er bei Paris Roubaix seine Premiere hatte und da sehr nervös war. Am besten gefällt mir die Kombi Migels - Bengsch und Aldag. Aja, was ist eigentlich mit dem Voigte? Nicht dass er mir extrem fehlen würd.
    1 Punkt
  11. wer ist denn der andere Co Kommentator neben Berni, Lord Helmchen 😁 ?
    1 Punkt
  12. Ich beneide Dich. War letztes Jahr dabei. War wirklich TOP! Tipp gibts auch und zwar: gönn Dir einen Masseur nach jeder Etappe und stell Dich dann 10-20 Minutenbis zu den Oberschenkeln in den kalten See (30 Min. waren letztes Jahr glaub ich 20 EUR). Mir hat das sehr geholfen. Ich/Wir können den Masseur- Ramy empfehlen, der war letztes Jahr im Start/Ziel Gelände und jedesmal ein Genuss und witzig wars´auch sich dort dann noch mit den anderen auszutauschen. Die Laben auf der Strecke kannst vergessen, dafür sind die im Ziel umso besser. Bei den Siegerehrungen ist das Essen meist auch sehr gut (wohl aber nicht im Preis inkl.). Viel Spaß! Ich hab gesehen dass das TT abgesagt wurde. Was ich schade find... aber naja Berge hast dafür genug zu fahren. Über schlechte Straßen könnt ich überhaupt nix berichten. Die Abfahrten waren für mich in der Gruppe oft grenzwertig. Das und die neutralisierte Startphase (in den ersten zwei Tagen) waren für mich a bissl stressig. Bin eher ein vorsichtiger Abfahrer am Renner.
    1 Punkt
  13. Was stört dich am asthmaspray oder zur abfederzng von Symptomen vorab antihistamine zu nehmen? Wennst schon schwerer atmest aufgrund der allergene, macht eh schon was zu. da nicht zu reagieren, kann dir langfristig ziemliche Atemprobleme bescheren
    1 Punkt
  14. Wennst bei einer Allergie nichts dagegen unternimmst, kann es sich zum Asthma entwickeln.
    1 Punkt
  15. https://www.schwalbe.com/Marathon-11100005
    1 Punkt
  16. Ja, die haben nur Level 1-Schutz lt. der Norm. Die Ion K-Pact sind Level 2 und ein ordentliches Stück dicker. Was mit denen auch gut geht: zum Knöchel runterschieben während des Rauftretens. Die RF Ambush sind schutzseitig vmtl. ungefähr ebenbürtig, und das An/Ausziehen finde ich bei denen noch besser. (meine Frau hat die. Ich hatte allerdings eine ältere Version mit innenliegender Hartkappe, wo am Übergang Hartkappe zu Schutzpolster unten und oben eine kleine Lücke war -- und genau da bin ich mal hingefallen... Beim Ambush D3O und beim K-Pact ist das besser) Zu den später genannten 7idp Transition Knee: die sind für so "eine Stunde Hausrunde ohne Rucksack mit auf und ab und die Schützer die ganze Zeit an" echt super. Haben sogar Level 2-Schutz, was unter den Strumpf-Leichtschützern selten ist. Der Polster deckt halt nur vorne ab. Ein "großer" Schützer wie der K-Pact deckt auch seitlich mehr ab. Ellbogenschützer: spar ich mir auf Touren, aus Bequemlichkeitsgründen. Beim parkartigen Fahren hab ich schon welche, wobei auch mein drittes Paar (Bluegrass) noch nicht optimal ist, was Rutschen betrifft. Der Grat zw. Rutschen und Blutabschnüren ist so schmal...
    1 Punkt
  17. Hihi, habs tatsächlich direkt am Knie probiert. Probier ich noch. Aber ich werde eh bei welchen ohne Zipp und so bleiben. Wenn ich die Zeit nicht mehr hab zum An- und Ablegen dann sollte ich e auf ein E Bike umsteigen.
    1 Punkt
  18. Du legst sie eh am dünnsten Teil deines Unterschenkel an und machst den Zipp zu und dann schiebst du sie über die Knie? Übers Knie gelegt bekommt man die Knieschoner mit Zipp selten zu. Zumindest war das bei meinen alten O'neal so. Reißverschlüsse können leider bei viel Gebrauch defekt werden, deshalb war ich froh auf die RaceFace Ambush umgestiegen zu sein. Waren auch die einzig brauchbaren bzw zum Öffnen beim Mountainbiker. Wollte sie auch probieren und mir nicht unzählige aus dem Netz bestellen...
    1 Punkt
  19. hast du mitgelesen was die zwei hier im board betroffenen über ihre odyssee nach einer diagnose und vorallem einer passenden therapie so geschrieben haben? deckt sich genau mit dem mdr bericht. auf der universitätsklinik in marburg hat man eine spezialklinik für post vaccine patienten eingerichtet. angeblich werden 8 patienten täglich behandelt in dem man probiert eine diagnose zu stellen um mit einer passenden therapie starten zu können. die sind bis in den sommer ausgebucht. patienten kommen aus dem ganzen deutschsprachigen raum. parallel dazu gibts eine post covid ambulanz, weil es anscheinend viele überschneidungen zwischen post vaccine und post covid gibt. auch interessant dass man sich im zeit artikel auf die "schweren nebenwirkungen" gestürzt hat, dabei klagen die meisten leute über müdigkeit, kopfschmerzen usw. deckt sich genauso mit der zulassungsstudie bei der fda und dann bietet man diesen menschen keine passende anlaufstelle.
    1 Punkt
  20. Den Trail. Hinten brauch ich kein klebrigeres Gummi und die Stabilität reicht mir auch. Find ihn hinten bislang (noch) besser als den Kaiser PA. Auch auf den zweiten LRS wird der wohl hinten draufkommen und den Eli (GT T7) ablösen. Oder ich probier zuerst den Dissector MT, mal schaun
    1 Punkt
  21. Dass die Arbeitgebervertreter jetzt aber schon schön jammern wern, wenn der Arbeitnehmervertretungsminister für ihre Wünsche zuständig is. Jetz gehts aufwärts mit Lohn und Arbeitsbedingungen. Die Sozialdemokratie is zurück und unaufhaltbar.
    1 Punkt
  22. Wenn breitere Reifen zwar in den Rahmen passen, sich aber nicht an der felgenbremse vorbeiquetschen lassen, musst halt Luft ablassen, wenn du das Rad ausbauen möchtest. Hab ich auch bei einem, is mir gleich, alles besser als mit 23mm fahren
    1 Punkt
  23. Super, endlich wieder die Zeit wo man sich oben nicht mal umziehen muss wegen akuter Erfrierungsgefahr! Pfade trocknen schnell ab Zumindest im Freien
    1 Punkt
  24. Anruf vom Microsoft Support - wir müssen ihren PC vor Viren retten... https://www.derstandard.at/story/2000135588355/rache-am-microsoft-support-youtuber-infiltrierten-indische-callcenter
    1 Punkt
  25. Wobei hat sich der bitte verletzt? Vene nicht dawischt, am Ruhetag???
    1 Punkt
  26. Du kannst am Unterrohr eine Rahmenschutzfolie anbringen und ich würde zumindest auf Conti Grand Prix 4 season wechseln. Dann einfach mal probieren
    1 Punkt
  27. nachdem dieser thread einer der gründe war, warum das pendel/n+1 doch ein gravel rad geworden ist, wollt ich auch mal was rein posten. war mir nicht sicher ob ich das rad ordnungsgemäß nutzen werde, allerdings wird es immer mehr. hauptsächlich bei wetter, das dazu führen würde dass ich mein roadie nachher penibel putzen müsste um es in der wohnung aufzuhängen, das gravel lebt ja noch im radkeller. nachdem ich bis vor kurzem eher wenig offroad unterwegs war, machen schlamm partien im wald schon gut spaß, ich hab auch das gefühl dass sich das positiv aufs handling auf der straße auswirkt.
    1 Punkt
  28. Hallo, nachdem ich aus der Gegend komme und die Trails bereits testen durfte, kann ich euch versichern, dass sich ein Besuch auf alle Fälle lohnt! Es wird natürlich am Anfang möglicherweise das ein oder andere „Problem/Verbesserunbgspotential“ auftreten, aber die werden sich lösen lassen. Konstruktives Feedback ist natürlich jederzeit willkommen. Ich denke das ein Projekt dieser Größenordnung eine absolute Bereicherung für die ganze Ost-Region ist, noch dazu wo es ganzjährig nutzbar ist. Die Homepage ist heute auch aktualisiert worden mit weiteren Infos zu den Strecken: burgenland trails
    1 Punkt
  29. Ja so ein Klump, einmal mit dem Auto drüber fahren und schon sind sie kaputt. 🤣
    1 Punkt
  30. Ich fülle Milch auch nicht mehr nach, solange der Reifen dicht ist, so lange ist er dicht. Beim Graveln hätte bei mir die Milch noch kein Loch so abgedichtet dass ich ohne Plug oder Schlauch hätte weiterfahren können. Da lasse ich es lieber gleich und fahr die Tubeless "trocken". Die Milch reagiert je nach Hersteller und Reifen ganz unterschiedlich. Von einem fetten Latexklumpen der im Reifen herumgepoltert bis zur Vollverkleidung der Reifeninnenseite hatte ich schon alles. Die lässigste Combi war bis dato Vittoria Milch + Vittoria Reifen - den Effekt hatte ich tatsächlich nur mit den Vittoria Reifen, bei mehreren Pirelli und den Bontrager gab es nur einen Latexklumpen. Zitat aus meiner Vittoria Ära "Heute Reifen innen Sauber gemacht - 15 min gesamt, geht leicht abzuziehen Flüssig war nichts, eine Schicht Latex über der Innenseite - 43 Gramm Gummi"
    1 Punkt
  31. danke... ja, wir haben im Hintergrund laufend gearbeitet und optimiert diese Woche. Dann gebt Bescheid, sollte es performance-technisch nochmal wo haken.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...