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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2023-11-13 in allen Bereichen anzeigen

  1. Da würde ich aber eher einen Frontspoiler verbauen, damit die Balance passt - am HR wird genug Anpressdruck vorhanden sein 😉.
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  2. Erster Schnee in den Karawanken
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  3. 5 Punkte
  4. Bei jedem Wind und Wetter: Unser Neuzugang Vanesa rockt Sportfuls universelle Herbst-, Winter- und Frühjahrs-Bekleidung.
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  5. Aber, dann fahr doch gleich das ganze Jahr über die Ganzjahresreifen 😅. Ersparst dir einiges an Kosten, Zeit und es fällt noch weniger Müll an. Bei den Winterreifen gibt es halt auch ein sehr breites Feld: vom Experten für "Schneelöcher" bis hin zum zentraleuropäischen Winterreifen, der eh schon fast ein Ganzjahresreifen ist. Meiner Erfahrung nach verbraucht ein, bei uns typischer, Winterreifen gleich viel wie ein Sommerreifen in der gleichen Dimension - wenn sie vom EU-Label her gleich eingestuft sind. Der Mehrverbrauch im Winter kommt stets durch die kälteren Außentemperaturen zustande.
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  6. 25 Jahre später bin ich dem perfekten Rad wieder so nahe ... Freilich, de Kodara sind schon besser wie damals, die Barends nach innen gerutscht und de Sid hat jetzt 35 mm Standrohre! Wie mein Opa immer sagte, verlasse dich auf des erste Gefühl + tats net Bandan nehmts an Droht!
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  7. Mach ich immer schon seit Jahrzehnten. Ich mag keine Studios, lieber raus in die Natur. Mache genau die Übungen die du auch aufgezählt hast und habe seit ca. einem Jahr noch Yoga für mich entdeckt und liebe es, finde das ein super Training, da durch die Haltearbeit auch die tieferliegenden Muskelpartien angeregt werden und darüber hinaus auch der Gleichgewichtssinn gut geschult wird! Noch dazu kann man das auch gut im Freien praktizieren 😉
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  8. Cyclocross in Wels bei super Wetter
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  9. So ein schöner Herbsttag heute ...
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  10. 27,5" Razorblade mit einer 29" Starrgabel kommt dann auch auf 8,1 kg. Das war mein Setup fürs Everesting Dahoam...ganz ohne Froschschenkel 😉 Das Everesting fand übrigens auf Asphalt statt. Der Grund dafür ein MTB zu nehmen lag an der Steigung und der dafür besseren Übersetzung des MTBs.
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  11. Auf meiner Hausrunde. Eine Natter im November hab ich auch noch nie gesehen...
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  12. Wart bis er den nächsten Thread aufmacht! Wenn der Günther noch länger rekonvaleszent ist, müssen wir eingreifen......
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  13. Vielen Dank für das positive Feedback bzgl. unserem Steiner Cross in Wels. Bzgl. Zuschauer ja da müssen wir leider alle die Kirche im Dorf lassen: Von einer Randsportart in Österreich (Rennrad) die Randsportart Cross und Gravel. 🥴 Aber die Zuschauerzahl war meiner Meinung nach OK…und das Feedback bzgl. Pommes ist für 2024 notiert 😉
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  14. auch wenn ich jetzt hier nicht die zielgruppe bin, find ichs super, dass zukünftig offensichtlich auch mehr themen für die weiblichen/nicht männlichen radbegeisterten betrachtet werden. thumbs up. (castelli alpha system mit der innen-weste bleibt trotzdem beste.)
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  16. Liebe Leute, Vielen Dank fürs Mitmachen. Die Sieger stehen fest. Die Ziehung erfolgte per Zufall, das Schloss habe ich dann in der Reihenfolge der Verfügbarkeit ausgewählt. Falls das Wunschmodell bereits vergeben war, habe ich mich bemüht einen Ersatz zu finden. heinzinger (IG/BB) ABUS BORDO 6000C LED plast_doc_austria (IG) ABUS GRANIT CITYCHAIN XPLUS 1060 maxgutti (BB) Abus Ivera Chain 7210 chriz (FB) Abus Steel o Flex 7200 soulman (FB) Abus Bordo Granit 6500K romanski (BB) ABUS GOOSE 6206 marty777 (BB) Abus Travelguard 45 Siegfried (BB) Abus Bordo 6500A SmartX NoNick (BB) Abus Kettenschloss 8088C Meister Yoda (BB) Abus Phantom 8950 Bitte schreibt mir per PN eure Postadresse, dann gehen die Schlösser spätestens nächste Woche an euch raus. Liebe Grüße, NoSane, NoPain & ABUS
    2 Punkte
  17. Wer Toyota in irgendwas abschreibt, hat die Automobilwelt nicht verstanden. Es gilt der Spruch: das Imperium schlägt zurück!
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  18. Ja, war super veranstaltet, eh klar, top moderiert, leckerer Kuchen, und mega Leistungen von den Aktiven. Federplay hat urndlich angedrückt, aber die Damen ebenfalls! Strecke hat auch Spaß gemacht, trockener als gedacht. Paar Zuschauer waren schon, aber ja, mehr wäre immer gut. Oh ja, würstl und Pommes wären perfekt gewesen 😀
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  19. Hi! Actually I typed in English but then somehow it translated into Portuguese Anyhow, we at CarbonTeam sacrifice the advantage of producing "faster" and also the molding costs are higher (imagine the full frame mold vs small molds for 2 rear triangle and 1 front triangle). Apart from weight savings and higher mechanical resistance, we have another big advantage which is the "look". Outside surface of our frames (or products) is with amazing quality and our clients therefore opt to use artwork which shows this quality. At Pavo IV, therefore, one of the models "black" but don't get it wrong, it is not black painted frame. It only has shiny clear coat directly on top of carbon fiber so you can see every detail of the frame and under sun shine, its really amazing. Frames (both versions) are also painted at Carbon Team.
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  20. 2 Punkte
  21. Arges Farbenspiel in der gestrigen Regenpause…
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  22. Indian Summer in den Weinbergen
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  23. Na serwas, ganz schöne Krankengeschichte - gut dass meine Tochter etwas Solides gelernt und heuer ihren Bachelor gemacht hat. Die erste Arbeitswoche als ehrbare Physio hat sie gerade hinter sich 😉
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  24. alleine die Tatsache, dass Feder von seinem Radsponsor nicht mal zwei idente Wettkampfgeräte gestellt bekommt, spricht hier eh schon Bände ...
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  25. Er hat mir grad vorher a Foto geschickt, wo er seinen aktuellen Koderer ans Hardtail hält. Ich sag's dir, das willst du nicht sehen!
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  26. Bevorst sentimental wirst, zur Beruhigung, solche Koderer gabats no
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  27. Das würde ich so ganz und gar nicht so sehen. Der MX30 REX ist zwar ineffizient, sollte aber problemlos zukünftige Abgasvorschriften wie zB Euro 7 (und noch viel wichtiger die entsprechende China Vorschrift) erreichen. Wo europäische und japanische Verbrenner demnächst praktisch unverkäuflich werden (China, aber auch zB Kalifornien, oder einzelne Städte wie London) kann das Konzept weiterbestehen. Zudem löst man das Poblem der Rechweitenangst, indem schnell und überall nachgetankt werden kann. Ich gehe davon aus, dass es insgesamt da duchaus für das Auto einen Markt geben wird. edit: 2 weitere Vorteile vergass ich aufzuzählen: Es ist durchaus nicht gesagt, dass das Konzept in einer Well-to-wheel Betrachtung des CO2 Gesamtausstosses insgesamt nicht besser als reine E-Autos abschneidet, immerhin ist die Batterie nun deutlich kleiner zu dimensionieren. Eine zukünftige Steuergesetzgebung könnte dies durchaus berücksichtigen. Zudem darf man nicht vergessen, dass bei Euro7 und ähnlichen Vorschriften die Verbrenner um weitere 500-1000€ teurer werden, diesen Aufwand kann man sich hier sparen.
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  28. Dass Jumbo nur das halbe Budget (27 Mio) im Vergleich zu Ineos (50 Mio) hat. Müsste den Insulanern und deren Geldgebern etwas komisch vorkommen.
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  29. Grundsätzlich ist die Idee die Batteriegröße durch einen On-board Stromgenerator (Range Extender) zu reduzieren ja sehr vernünftig und prinzipiell jedem Hybrid vorzuziehen, man erspart sich damit die INtegration von 2 verschiedenen Antrieben und spart eine ganze Menge an Hardware. Auch der Ansatz, dass der REX dann immer im optimalen Betriebspunkt laufen kann, wogegen ein normaler Verbrenner hier immer Kompromisse suchen muss (Kaltstart, völlige Überdimensionierung für die durchschnittliche Leistungsanforderung, etc.) ist ja eigentlich völlig logisch. Warum das Konzept aber so offensichtlich ineffizient ist, ist schon ein bissl ein Mysterium (7,5l/100km). Zum einen gelten Wankel nicht gerade als super-effizient, zum Anderen scheint es dann doch verlustbehafteter als angenommen den Strom onboard zu produzieren. Für mich zeigt es aber wieder eindeutig, dass Verbrenner generell einfach ineffizient sind.
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  30. Die Navigation vor Ort, am Trail! Absolut großartig dafür. Ich war am Wochenende in Heidelberg, wusste ich habe zwei Stunden zwischendurch kurz für ein bisschen radeln. Da habe ich innerhalb von 10 Minuten am Handy rausgesucht wo ich fahre, sehe an der Beliebtheit der Wege, welche höchstwahrscheinlich gut sind, steuere dann über die App direkt den Parkplatz an und radle von dort los und tu mir sehr leicht mit der Navigation vor Ort im Wald. Gleiches in Italien, Frankreich, Bayern, USA usw. Innerhalb Österreichs bringt sie tatsächlich nur halb so viel, wenngleich es auch da manchmal in Parks und Trailcentern hilft, zu schauen, wie weit geht der Weg noch, wie kann man kombinieren, wie kann man abkürzen (z.B wenn man mit Kindern unterwegs ist) und so weiter.
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  31. Es gibt Schaumstoff Schutzschläuche die man über die Züge und Leitungen Ziehen kann, allerdings sollte man das machen, bevor die Leitungen im Rahmen eingefädelt werden. Nachträglich kann das ein enormer Aufwand werden weil die Leitungen ausgefädelt und neu verlegt werden müssen. Reklamieren kann man auf jeden Fall probieren, mehr wie "nein" sagen kann er ja nicht. PS: nur als Info, du bist hier im falschen Unterforum gelandet, "Selberbruzzler" ist eher für die Rahmenschweißer gedacht.
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  33. John Player-Design war das musthave in den 70ern... Hab mir damals in mühsamer Arbeit im Sommer meine fast neuen (!) Schi schwarz mit goldenen Streifen gesprayt. Als Kind natürlich keine Ahnung davon und daher hat das Werk schon beim Einräumen der Schi in den Bus am Schulschikurs gelitten und der Rest der Sonderlackierung hat sich dann blättchenweise über die Pisten von Wald am Schoberpass verteilt...
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  35. bei dem pflegezustand wird des so oder so ned gut schalten 🫣
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  36. Würd ich nicht machen, das ist der erste Schritt zum E-Bike!
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  37. Stahl, das ist doch einfach nur schwer, weich und was für Gravel-Hipster. Ja, ihr habt recht. Aufhören zu lesen, macht was besseres mit eurer Zeit. Es gibt noch so viel zu tun. Für alle anderen, sofern noch welche übrig sind - das/der (ganz sicher aber nicht die) Ritchey Swiss Cross. Wer bei Stahl an schwer und weich denkt, der denkt an der Ritchey Logic vorbei. Es hat nichts damit zu tun, dass es sich um handgepflückten, biologischen Palo Alto California Stahl handelt. Es hat was mit der Voodoo des Großmeisters zu tun. So schwer wie nötig und so komfortabel wie erforderlich, so lässt sich die dahinter stehende Logic völlig unlogisch erklären. Reifenfreiheit bis 42 mm, eine klassische Querfeldeingeometrie eine gerade 1 1/8 Carbon-Gabel, ein schöner und zweckmäßig verarbeiteter Rahmen. Ein Rahmen der auf verspielte italienische Kitsch- und Zierelemente verzichtet. Ein Rahmen der auf Form und Funktion abzielt, ein Gebrauchs- und kein Ziergegenstand. Über Ritchey Anbauteile braucht man kein Wort verlieren - zweckmäßig und haltbar, weit weg vom gefälligen Komponentenkitsch edler Herkunft. Vorbau und Sattel gehen unbeeindruckt in´s zehnte Jahr und auch Lenker und Stütze haben schon viel mitgemacht. Der Swisscross Nationalpark-Kalkalpenkiller kommt mit einer 1-fach Übersetzung aus, er wird beinahe ausschließlich auf heiligem Boden - Gravel (für Fremdsprachenferne, -ängstliche oder gar -verweigerer Schotter/Kies) bewegt. 32 mm Reifen genügen völlig um persönliche Bestzeiten auf Ennser-Hütte, Anlauf- oder Ebenforstalm in den Schotter (für Liebhaber moderner Anglizismen auf Gravel) zu schleifen (grinden) und dann noch flott sowie mit allen Plomben in den Zähnen nach unten zu kommen. Wer es selbst auf diesem Nationalpark-Premium-Gucci-Gravel gemütlicher mag, der wechselt auf 40ig oder 42, für den Rahmen ist das keine Herausforderung. Die Herausforderungen für den Fahrer sinken auf jeden Fall merklich, die nächste Erleichterungsstufe ist dann schon ein MTB-Hardtail. Aktuell sind ja sehr viele auf die neuen 12-fach Gruppen geil und Shimano hat natürlich für jeden die passende Werbebotschaft bereit. Oder teure Umbauten wie sie z.B. Garbaruk anbietet - auch sehr nett. Weder 45 noch 51 die Shimano künftig anbietet sind ein Grund eine neue Gruppe zu kaufen, da gibt es wesentlich einfachere Lösungen. Ich setzte auf günstige Teile von Wolftooth, der Link ermöglicht es eine 46, gar eine 50iger Kassette zu fahren. 46 ginge sogar ohne den Link, allerdings schalten dann einige Gänge um einen ticken langsamer runter und das kann ich beim besten Willen nicht tolerieren. Sunrace Kassette um einen 50iger bei Amazon, nur 30 Gramm schwerer als die Shimano XT-Version und nicht wenig kürzer haltbar. Dafür mit wesentlich besserer Abstimmung und mAn sogar knackigerem Schaltverhalten. Laufräder, natürlich von Slowbuild. Sehr leichte Räder mit 240iger Naben und 25mm Maulweite, das um unter 1000 Euroshels. Warum sollte man Geld für meist mehr Gewicht und oft schlechtere Naben bezahlen, nur weil ein gefälliger Name auf den Chinarohling aufgedruckt ist. Was sich demnächst an dem Rad ändern wird - GRX 800 11-fach statt der 600/400 Kombi - die Teile schmeißen sie dir aktuell nach, alle wollen den heißen 12-fach Scheiß. GRX 800 + Stages Kurbel, sobald die vom Factory Install zurück ist. Die Power2max ist nicht schlecht, ganz im Gegenteil, der muss aber wieder auf ein anderes Rad. Schon wieder so viel sinnloses BlaBla, dabei würde ein einfaches Memento Mori genügen um den Dien zu carpen und sich nicht mit derartigem Geschwätz abzugeben. Vielleicht ein paar nette Bilder anschauen, tut nicht weh und ist schnell weggeklickt.
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  38. Deine Frage kann man ganz unwissenschaftlich beantworten, mit einem einfachen - ja - ich denke da bist du auf jeden Fall sehr gut dabei.
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