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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2023-11-12 in allen Bereichen anzeigen

  1. Cyclocross in Wels bei super Wetter
    10 Punkte
  2. Arges Farbenspiel in der gestrigen Regenpause…
    8 Punkte
  3. So ein schöner Herbsttag heute ...
    7 Punkte
  4. 5 Punkte
  5. Schau ma was bei den Staats möglich ist. Im Herzen vom Maria Enzersdorf, mitten im Siedlungsgebiet. Da sollten sich ein paar Zuseher:innen finden lassen 🙂
    3 Punkte
  6. Indian Summer in den Weinbergen
    3 Punkte
  7. 2 Punkte
  8. ja bin da hin und wieder im Ausland, oder auch Urlaub fürn Pausetag Lifttouren suchen usw. Da is echt Klasse schnell am Handy nachzusehen
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  9. So ist es. Auf meinen beiden TCX sitze ich, mir ein paar Anpassungen, ähnlich wie auf meinem Cannondale Supersix Evo, mit dem ich seit Jahren glücklich und zufrieden vereint bin Sitzexperimente wollte ich keine machen. Das Revolt ist allerdings auch ein Spitzenradl, bin ich auch eine Weile gefahren. Optisch aber nicht so meines, und von der Geo eben anders.
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  10. 1 Punkt
  11. Ja, war super veranstaltet, eh klar, top moderiert, leckerer Kuchen, und mega Leistungen von den Aktiven. Federplay hat urndlich angedrückt, aber die Damen ebenfalls! Strecke hat auch Spaß gemacht, trockener als gedacht. Paar Zuschauer waren schon, aber ja, mehr wäre immer gut. Oh ja, würstl und Pommes wären perfekt gewesen 😀
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  12. Hi! Actually I typed in English but then somehow it translated into Portuguese Anyhow, we at CarbonTeam sacrifice the advantage of producing "faster" and also the molding costs are higher (imagine the full frame mold vs small molds for 2 rear triangle and 1 front triangle). Apart from weight savings and higher mechanical resistance, we have another big advantage which is the "look". Outside surface of our frames (or products) is with amazing quality and our clients therefore opt to use artwork which shows this quality. At Pavo IV, therefore, one of the models "black" but don't get it wrong, it is not black painted frame. It only has shiny clear coat directly on top of carbon fiber so you can see every detail of the frame and under sun shine, its really amazing. Frames (both versions) are also painted at Carbon Team.
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  13. Genau gleich bei mir. (Wobei natürlich ein Fellüberzug auch helfen tät. ;))
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  14. Ja, muss aber auch dazusagen, dass ich die Folie einfach abgezogen habe. Fön existiert in meinem Haushalt aus Gründen keiner. Mit Wärme geht das sicher viel besser. Die Orafol ist halt super, da sie dünn und flexibel ist. Mit den normalen steifen Folien hatte ich bei den engen Radien am Rad Probleme, dass sie sich an den Rändern immer abgelöst haben. Mir geht es auch weniger um die Polizei, aber im Zweifel ist es auch da gut auf der sicheren Seite zu sein.
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  15. Genau. Ist eigentlich extrem selten (in Ö!) und dann sollte man nicht gleich erwarten, dass es öfter passiert. Hat wohl Kanada wieder mehr zu sehen bekommen. https://swap.zamg.ac.at/index.php/at/sw-aktuell/aurora-live
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  16. Ist das wie bei den Tesla auf eine Handvoll im Leben beschränkt, oder quasi nach Lust beliebig oft möglich? 🤔 Zur Vorbaufrage: ich kenne mich nicht so in der XC-Welt aus, aber längerer Vorbau bringt v.a. bergauf mehr Druck auf das Vorderrad und beim steileren Lenkwinkel etwas mehr Laufruhe sowie eine gestrecktere Sitzposition. Meinst? Na gut, einer schon. Mehrere aber nicht, oder... 😄 Bleibst du nicht eh unter 10 Bikes?
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  17. Der ADAC hat den VW ID3 100.000km getestet, der Akku hatte am Ende des Tests noch 93%, getestet wurde mehrmals über das BMS und mittels Aviloo Batterietest. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/autotest/vw-id3-dauertest/
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  18. Für Auswertige wird so Wochenende halt immer teurer und da werden sich viele die Frage stellen ob es sich lohnt für Platz 248 ein paar 100€ hinzulegen. Beispiel Salzkammergut Trophy: Seit vorigem Jahr haben sich zwei der Hotels wo ich schon mal geschlafen hab etwas besonders einfallen lassen, Buchungen für 2 Nächte werden nicht mehr gemacht, mindestens 3 Nächte müssen gebucht werden. Mein Hotel für die Trophy 2024 musste ich bereits im Oktober zur Gänze bezahlen ohne Stornierungsoption. Denn die extra für die Trophy erhöhten Preise reichen ja nicht aus..... Beim Ötztaler gibts Hotels die gleich sagen "Buchungen nur ab mind. 5 Tagen". Im Endeffekt testet man aus wie weit man gehen kann, ist der Bogen aber mal überspannt wird es dann sehr schwierig die verärgerten Kunden wieder zurückzubekommen. Ich denk, so mancher Marathon hat mit der Starterzahl zu kämpfen weil das rundherum einfach immer teurer wird. Und für Vielfahrer stellt sich halt die Frage wie oft man Lust hat das selbe Rennen zu fahren, ich bin jetzt den Ötzi 10mal gefahren, die SalzTrophy 7mal - wenn man sich die dafür bezahlten Beträge zusammenrechnet kommt sauber was raus... Und wer platztechnisch im Niemandsland fährt stellt sich sicher auch die Frage wieso er viel Geld für etwas ausgeben soll was er auch komplett ohne Startgeld machen und haben kann. Ein Everesting ist schnell geplant und kostet nix und ist auch eine gute Herausforderung. Stoneman und Co gibts auch noch....und das Wetter kann man sich dabei auch noch aussuchen.
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  19. Habt ihr alle Bildln gschaut (hallo Quads!) oder wieso sagt keiner was zum Forkenkäferbefall? Fesches Mountainbike, würd ich auf jeden Fall auf eine Runde Seecorso ausführen. Es is sicher a Gfret mit so manchem Weltbild in 2023. Sein Hintergrund ist dieser: Bissl Show darf schon sein, das ist was er macht. Sehr lustig fand ich den Cornelius Kapfinger, wie er sich in solchen Shorts in Pose geworfen hat.
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  20. bike24 hat sich 2019 wieder von wiggle gelöst: https://www.sazbike.de/handel/wiggle-verkauft-bike24-an-vorbesitzer-1979644.html
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  21. Auf meiner Hausrunde. Eine Natter im November hab ich auch noch nie gesehen...
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  22. Erste lockere Runde im Freien nach 7 Wochen Zwangspause.
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  23. Das Essen in Albanien ist teurer als zB in Bosnien - natürlich immer noch günstig im Vergleich zu Ö. Vor allem dort - aber auch in den anderen Balkanstaaten - ist meine Beobachtung, dass die "gemeine Bevölkerung" nicht einfach so Essen geht (außer vielleicht zu Anlässen) - hat sicher finanzielle Gründe. Die Grundnahrungsmittel sind auch nicht viel billiger als hierzulande. Das hat zur Folge, dass es in nicht-touristischen Gebieten kaum Gasthäuser mit Speisenangebot, dass über Balkan-fast-food hinausgeht, gibt. Außer Touristen leistet sich auswärts Essen aber auch die große Community der Gastarbeiter, die sich mit ihren nord- und mitteleuropäischen Löhnen nicht nur mit protzige Autos (wahrscheinlich auch zum Angeben...) fahren, sondern auch riesige, die meiste Zeit leerstehende zuckerlfarbene Paläste in die Landschaft stellen (besonders zu beobachten in Bosnien und im Kosovo). Die Einheimischen sitzen die meiste Zeit in den zahllosen Cafes herum - Espresso kostet ca. 70 Cent, Cappucino etwas mehr (außer direkt am Meer oder in der City von Belgrad, da ist es natürlich teurer, aber immer noch kein Vergleich zu den Wucherpreisen hierzulande). Das mit dem Essen kann daher im abgelegenen Regionen für den Radler ein Problem sein (wie nicht nur ich auch beim TCR feststellen mussten - müssen dann halt die überall erhältlichen verpackten Kipferln von 7days herhalten). Ob sich die Lokale mit richtigem Speiseangebot, vorwiegend für Touristen und Gastarbeiter, zwei Speisekarten leisten, weiß ich nicht, vielleicht. Aber selbst wenn dem so wäre - meine Pension beträgt ein Vielfaches der Durchschnittspension in den (Nicht-EU)-Balkanstaaten - so finanziere ich halt (indirekt), dass sich auch ein paar Einheimische hie und da ein Essen im Gasthaus leisten können. So nett und freundlich die Leute in der Regel auch sind - das ändert sich leider, sobald sie sich ans Steuer eines Autos setzen. Das war früher ein kleineres Problem, als fast nur Zastava, Ladas, Uralt-Golfs oder R4 gefahren wurde. So relaxt das Alltagsleben meist ist, sitzen sie am Steuer ihrer Riesenschüsseln, ist es mit der Gemütlichkeit vorbei und man hat den Eindruck, dass alle unter unglaublichem Terminstress stehen. Albanien ist da die rühmliche Ausnahme, da wird halbwegs zivilisiert gefahren - vielleicht auch deshalb, weil RadfahrerInnen dort doch auch zum Straßenalltag gehören (wir haben einige zB auch auf der Autobahn gesehen).
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  24. Unabhängig von der Definitionsfrage, wo genau der Balkan beginnt, noch ein paar abschließende Infos : wir waren diesmal mit dem Auto unterwegs, da die Bedingungen für eine klassische längere Radreise um diese Jahreszeit (Tageslicht, Wetter) problematischer sind - zwei 3-Tages-Reisen mit Minimalgepäck haben wir trotzdem gemacht. Das Wetter war insgesamt besser als erwartet, auch wenn wir dank dem Auto flexibel auf die Großwetterlage reagieren konnten. Gravel-Strecken gab es - so wie ausgewiesene MTB-Strecken bzw. Radrouten überall (mit Ausnahme vom Kosovo). Sollte man sich aber genau anschauen, wo man fährt, weil das Terrain oft nur wirklich für MTBs geeignet ist. Aus Mapy.cz ist leider zu wenig über den Untergrund auszumachen. Manchmal ist eine gelbe Straße eine Schotterpiste und eine kleine weiße neu asphaltiert - mit allen Abstufungen dazwischen. Pannenschutz ist ein Thema, wir hatten vor allem zu Beginn der Reise fast täglich einen Defekt. Zu den bereisten Ländern : Kroatien : Essen an der Küste teuer, im Landesinneren günstiger (nona), Quartiere um diese Jahreszeit halbwegs preiswert. Ganz gute Rad-Infrastruktur Bosnien : Essen und Quartiere sehr günstig, in den größeren Orten Rad-Infrastruktur (wie ich sie auch beim TCR gebraucht habe...) Montenegro : Essen an der Küste teuer, Quartiere etwas günstiger, Rad-Infrastruktur nicht vorhanden Albanien : Essen ganz gut aber nicht billig, Quartiere sehr preiswert, Basis-Rad-Infrastruktur vorhanden (wird doch recht häufig Alltags-Rad gefahren) Kosovo : Essen und Quartiere günstig, Rad-Infrastruktur nicht vorhanden Mazedonien : Essen und Quartiere preiswert bis günstig, Rad-Infrastruktur nur sehr rudimentär vorhanden Serbien : siehe Mazedonien. Achtung wer am DRW ist - der verläuft zwischen Pancevo und der Donaubrücke (die östliche ist echt öde mit dem Rad, gibt aber nur zwei in der ganzen Stadt) auf einem Feldweg auf einem Hochwasserdamm - bei Nässe sehr mühsam und mit dünneren Reifen mMn überhaupt kaum radelbar - die Hauptstraße daneben ist für Radler offiziell gesperrt, scheint aber niemand wirklich zu stören wenn man dort fährt (wir haben 3 Bikepacker gesehen). Ist halt spaßbefreit weil 2-4spurige Fahrbahn mit viel Verkehr, aber abschnittsweise gibt es einen Seitenstreifen. Unter dem Strich war die Reise sehr abwechslungsreich und interessant. Die Leute länderübergreifend angenehm und (wenn man was braucht) freundlich, Sprachprobleme gibt es kaum. Lästig sind nur die vielen verschiedenen Währungen und die vielen Grenzübertritte in Mini-Staaten, das war zu Jugo-Zeiten schon wesentlich angenehmer. Friseurbesuch diesmal in Albanien erledigt (knapp 2 Euro).
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  25. Meanwhile… warten auf Bremsscheiben für meinen Model 3. Termin wurde verschoben. Wenn ich die seltenen Stücke doch bekommen sollte, habe ich dann 2 Monate gewartet.
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  26. Es gab ja Zeiten da konnte das 🥚-Phone nicht einmal mit Ladegeräte von Drittanbietern geladen werden.
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