Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2024-03-26 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gestern, auf dem Weg in´s Bett sehe ich den Vollmond duch die Eingangstüre schimmern. Da kann ich meist nicht widerstehen, Fotomaschine mit langem Rohr montiert liegt sowieso immer griffbereit im Kasterl. Türe auf, an der Hausmauer angelehnt, durchgeschaut und siehe da, erwische ich gleich beim ersten Foto eines meiner Lieblingsmotive, Flugzeug vor dem Mond. Dauer: keine 5 Sekunden. Für sowas bin ich schon die halbe Nacht mit einem Tragerl Gösser im Garten gesessen Leider ist das Foto nicht ganz richtig belichtet und etwas verwackelt, da ich nicht einmal Zeit hatte, die notwendigen Einstellungen zu wählen.
    22 Punkte
  2. 10 Punkte
  3. Ski und bike hält sich aktuell ziemlich die Waage, beides verdächtig oft mit Meerblick 😅
    10 Punkte
  4. Sonnig, aber zapfig aber ich wollt einfach mal das alte „neue“ Gravel ausführen. Neue LR, TPU-Schläuch, Brems- und Schaltungsservice und ein neuer Lenker von Ritchey mit schönem Flare. Das ist das schöne am Graveln, alles kann nichts muss und man kann sowas auch einfach fahren, ohne das man sich von den Rennrad-Velominati blöd anschauen lassen muss.
    7 Punkte
  5. Der Killerwal hat die Jagdsaison eröffnet. Nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Auch wenn es vom Körperbau passen würde, der Killerwal bin nicht ich. Das Fahrrad ist gemeint.🤪 Nach Startschwierigkeiten reibungslos. Akku schlecht eingesetzt, Kettenklemmer und Batterie rechter Schalthebel schwach. Naja, ich bin halt mehr der Kette rechts-Typ.😎 Nach Monaten am Gravel fühlt sich das an wie eine Rakete. Mit zunehmender Fahrtdauer kristallisierte sich dann aber heraus das es dem anfänglichen Rückenwind geschuldet war und nicht meinem überragenden Trainingszustand. 😭
    6 Punkte
  6. also, ich weiß das ist jetzt sicher wieder verdrehung meinerseits, aber: wenn du mRNA-frei wärst, wärst du eindeutig net xsund, sondern very much dead. ohne proteine usw lebts sich schwer, auch abseits der massenmedien.
    6 Punkte
  7. 51. Aber ich fühl mich nicht älter als 50. Alles richtig gemacht. 👍 Prost Jungs.
    4 Punkte
  8. ER HAT VERMÖGENSSTEUER GESAGT!!! STEINIGT IHN
    4 Punkte
  9. Ich kenn das ja noch vom Bau. Die antrankelten "I brauch nur an Stempl, und anfangan kann i nexts Monat, weu i hob no an Pfusch..." Autochthonen warn häufiger als andere. Aber natürlich, warum solln sich die Zugereisten ned irgendwann integriern. Natürlich tuns das. Sind ja auch nur Menschen wie wir. Ad Reinigungsfirmen: Kenn ich, Überraschenderweise hab ich ja als Hausverwalter gelegentlich mit denen zu tun. Und mit ihren Gebietsleitern, die mit dem Personalproblem an direkter Front kämpfen. Die vergessen aber auch nicht zu erwähnen, dass das ein Problem ist, das auch mit dem saisonalen Bedarf zu tun hat. Am meisten Leut brauchens im Winter und im Sommer. Dazwischen schickens immer wieder stempeln, und irgendwann ham die Leut ka Lust mehr auf 2x jährlich stempeln gehn und kommen nimmer zruck. Auch ein Grund, warum viele aus der Branche abwandern, und ma immer neue sucht. Abgesehn davon, dass die Branche (wie die Gastro) seit Dekaden an recht dürftigen Ruf hat, dem ja vorrangig die eingeborenen Österreicher seit Dekaden ned folgen wollen... Das "keiner will mehr 60-80h/w hackeln" spürn eh alle Branchen & Dienstgeber, vom rennomiertesten Top-Steuerberater über Techniker und Bund/Gemeinden bis "runter" zum Reiniger. Das is offenbar überall gleich.
    4 Punkte
  10. Hehe das stimmt, beim Biken mach ich eigentlich selten Fotos 🤔😅 nein @Cannonbiker - das is die Südseite vom Sella Nevea Skigebiet. Im Hintergrund Adria, Matajur, Soca Tal und co!
    4 Punkte
  11. Wenn jemand keine sogenannten Systemmedien konsumiert und sie trotzdem selektiv ständig wahrnimmt und einsetzt. Schon irgendwie Opfer?
    4 Punkte
  12. Überraschend zapfiges Frühlingstagerl heute, da hätt ich ruhig nochmal die dickere Wäsche auspacken können ...
    4 Punkte
  13. Genug gesoffen in meinem früheren Leben. Das Herhängen am nächsten Tag, der Schädl, die verschwendete Zeit auf der Couch, weil zu nix fähig bist, nein danke. Und zum Genuß trinken hab ich noch nie verstanden, entweder ich mach Party und dann ordentlich den Helm polieren oder halt gar nix trinken, weil soooo gut schmecken tut das Zeug einfach ned. Ausser geile Cocktails und die gibts auch ohne Sprit. so what
    3 Punkte
  14. So is das. Nicht ganz so humorig wie die frühen Richies, und was mir gfehlt hat, diese verschachtelte Erzählung paralleler Abläufe (wie in Bube, Dame, König, Gras), aber schon sehr gute Haudraufunterhaltung mit wunderbar ausgesuchtem Soundtrack. Lustig natürlich, dass Gustavo Fring auch eine Drogenbaronrolle hat. Kostüm und Kulisse natürlich grandios für mich, der ich mich ja selber, auch wenn mir bei weitem mehr zu wünschen als leistbar ist, zu Tweed, Kravattenschals und opulenter Einrichtung hingezogen fühl... Also, ich mochte die 8 Folgen
    3 Punkte
  15. wie gesagt, ich stimm 100% zu, würde das ja auch nicht mehr wollen. aber: dieser schritt, alleine der erste schritt dass das allgemein überhaupt mal als problem identifiziert wird und net direkt als "wir hom a 60h ghackelt und net gjammert, faule hund" abgestempelt wird, wird ein sehr anspruchsvoller. und ich persönlich zumindest seh derzeit weder willen noch lösungsansätze in diese richtung, was wie ich befürchte zu großen spannungen führen wird, und wie ich österreich kenn eher den schritt zurück für alle anstatt nach vor.
    3 Punkte
  16. War bei mir auch so. Große Ankündigung der Prüfung, keine Rückmeldung mehr und die Anzeige war aktiv. Dafür waren sie mit anderen Mails, die ich nie haben wollte, nicht sparsam.
    3 Punkte
  17. Nein, tatsächlich ist es so, das ich vor Jahren aufgehört habe Alkohol zu trinken. Als letztes Laster blieben mir die Zigaretten, aber auch da hab ich 2022 die letzte geraucht, nachdem ich nur mehr ganz sporadisch getschickt hab. So und jetzt Schluss mit off topic im Off topic
    3 Punkte
  18. Erste Airbrushversuche, ich bin zufrieden.
    3 Punkte
  19. selbst geschnitzt: selbst gekauft: (Daysaver Essential 8 )
    2 Punkte
  20. Wie beim Radfahren. Alles eine Sache des richtigen Trainings 😜
    2 Punkte
  21. wir leider schon, hat leider die Impfung verweigert.... in meinem Bekanntenkreis kenne ich keine/n einzige/n, den/der die Impfung geschadet hätte, aber doch einige die durch Covid sehr gelitten haben und/oder auch Folgekrankheiten hatten/haben und hoffentlich bleibt die nächste noch lange weg....
    2 Punkte
  22. Ich hab diese Experimente auch alle durch. Meine Konclusio: Ich kauf nurmehr Radschuhe von Firmen die Ahnung davon haben. Nahezu alle diese Hipsterbock im unteren Preissegment waren zum vergessen.
    2 Punkte
  23. Das habe ich auf mein nächstes Leben verschoben. 😇
    2 Punkte
  24. Juhuu.. weiter geht's mir der Kanalisierung der Mountainbiker. Bin schon gespannt, ob diese kleinen aber auch größeren Liftgesellschaften mehr als nur einen faden Flowtrail anbieten. Wär mal an der Zeit, dass sie nicht nur auf die Bedürfnisse von Anfänger oder Downhiller eingehen sondern das Spektrum erweitern. Aber letztendlich geht's denen nur anfangs wohl nur darum mit möglichst geringen Investitionen maximale Kohle zu erwirtschaften. Ich will nicht alles schlechtreden. Manchmal gelingt auch eine nette Trailarea.
    2 Punkte
  25. Ist damals alles richtig gelaufen? Nein, sicher nicht. Habe ich selbst einen Toten zu beklagen? Nein, auch nicht. Waren wir übervorsichtig und ja, vielleicht auch panisch? Ja und nein, immerhin ist bei uns keiner zu Schaden gekommen. Im Nachhinein betrachtet wirkenn die Jahre doch sehr abstrakt, immer wieder finden wir "Andenken" aus der Zeit, zum Beispiel PCR-Ergebnisse und diese Bescheinigungen für den Einlass in Lokale usw. Jetzt kann man sagen: ja da war sicher viel absurdes dabei, andererseits hat ja auch keiner gewusst wie schlimm es wirklich werden kann. Man hat die Bilder aus den italienischen Krankenhäuser im Kopf gehabt und hat sich sowas für sich selbst oder die Verwandten halt nicht gewünscht. So eine Situation gabs halt seit der Spanischen Grippe nicht mehr und ich hoffe, es wird das letzte Mal sein, das ich sowas erleben musste. Aber ich werde mich auch beim nächsten Mal wieder Impfen lassen, denn ehrlicherweise hats mir und keinen den ich kenne nachweislich geschadet, so what.
    2 Punkte
  26. Wenn mit der Allgemeinsituation unzufriedene Eltern ihre Kinder in das selbe Hamsterrad treiben wollen welches sie selber zermürbt hat Das wäre natürlich der typisch austrodeutsche Weg der nur mit Alkohol oder Psychopharmaka zu ertragen ist Ich hoffe doch, dass eine vernünftigere Generation als meine heranreift. Auf Verständniss dürfen sie nicht hoffen, leicht wird es nicht.
    2 Punkte
  27. Wir können aber nicht gesamtheitlich in der Vergangenheit bleiben weil nicht jeder mitgenommen werden kann. 24/7 muss in allen Betätigungsfeldern möglich werden. Mit festgelegten Wochenstunden und der Möglichkeit auf Basis eines Vertrages Änderungen vorzunehmen.
    2 Punkte
  28. 9 to 5 ist Vergangenheit, ebenso sollten Samstage, Sonn- und Feiertage in allen Bereichen neu gedacht werden. In den meisten Fällen der Papierwixxerei oder Programmiererei ist es egal ob die um 1300 an einem schönen sonnigen Nachmittag oder um 1800 an einem verregneten Wochenende erledigt wird, ob von zu Hause aus oder in einem Büro. Der output muss stimmen, "input" nur durch reine Anwesenheit zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sinnlos. Die Jugend ist da hoffentlich geistig flexibler und schafft es das Hamsterrad in einem neuen Stil am Laufen zu halten.
    2 Punkte
  29. Mir ist schon klar, das greift alles etwas weit, aber ich denke in ein paar Jahren (und ich glaub ich werds noch erleben) werden wir dank KI, autonomen Roboter und Fahrzeugen und div. anderen technischen Entwicklungen die Arbeitswelt komplett neu denken müssen. Und da seh ich meine Hackn genau so bedroht, so einen Bürojob kann in ein paar Jahren jede KI wahrscheinlich 10x effizienter übernehmen und es wird nur mehr ein paar Hanseln brauchen, die den Output stichprobenartig kontrollieren. Meine ist jetzt 10 und wir schauen auch schon, das sie eher in die Richtung Computing, EDV usw. ihre Fühler ausstreckt. Sie soll damit in Kontakt kommen, soll sich dafür (hoffentlich) interessieren und ihre schulische und berufliche Laufbahn dann auch auf sowas ausrichten wird.
    2 Punkte
  30. Es muss einem halt auch bewusst sein, dass einem die Arbeit mit einer Gruppe von "arbeitsscheuen Jugendlichen" nicht unbedingt einen objektiven Eindruck über die Jugend als Gesamtes gibt.
    2 Punkte
  31. Ja, bin auch dafür, dass endlich keiner mehr den Systemmedien sondern nur mehr deinen selbst ausgesuchten einzig vertrauenswürdigen Quellen für Selberdenker glaubt. - Und hier geht´s echt nur um glauben, denn mit Wissen hat das nichts zu tun. Am meisten tut mir die fehlende umfassende und schonungslose Aufarbeitung weh, weil somit Leute wie du weiterhin diesen Schaß verzapfen werden. - Aber das ist das einzige, womit du Recht hast: die Politik will sich hier nicht exponieren und Fehler zugeben und schon gar nicht, dass Leute mit Nähe zu Politikern gut Geld verdient haben mit den Maßnahmen.
    2 Punkte
  32. Remix von sich selber 😉 und 2 Songs kombiniert
    2 Punkte
  33. Kids hatten gestern noch schulfrei und daher wollten wir eigentlich auf die Petzen - die haben aber vorerst nur am WE Betrieb. Daher bin ich mit der Großen bei schönem Wetter, trockenen Bedingungen und vielleicht 10 anderen Bikern zum Wurbauerkogel. Foto vom Lifthaken ist auch dabei. Mit Tasche im vorderen Rahmendreieck oder Dämpfer unterm Oberrohr (so wie beim alten Rad) ist es etwas umständlich.
    2 Punkte
  34. Das Problem sind doch nur sichtbar geworden... früher hätt sich halt keiner sagen traut: ich bin psychisch fertig, ich bin depressiv oder ich bin ausgebrannt. Nein, das war unmännlich (ist es he teilweise immer noch), da sind die Leut halt ins Wirtshaus gegangen, haben sich ordentlich einen in die Rüstung gerömert, haben entweder dort noch gerauft ider sind halt heim und haben Frau und Kind verdroschen. und alles nur, weil das "normal" war. Die Zeiten ändern sich, Gott sei dank, das Umdenken muss halt noch in der breiten Gesellschaft ankommen und wir werden uns Gedanken machen müssen, ob jeden Tag aufstehen und Arbeit machen, die eh ein Computer/Roboter besser machen könnte, wirklich das Lebensziel sein sollte. Und ich sage nein, wenn Leute nämlich ohne den Druck des Einkommens für Brot und Dach über dem Kopf machen können, was sie wirklich erfüllt, sind sie dabei wesentlich produktiver und zufriedener und würden die Sachen länger machen und ned nur weil sie müssen, sondern weil sie wollen
    1 Punkt
  35. Außer das mit der Frühpension trifft alles auf mich zu🫣… ein paar Jahre gehts noch, hoffentlich bei annähernd gleicher Fitness 💪
    1 Punkt
  36. Oder man pfeifft einfach drauf was einem der Garminwecker sagt und hört auf seinen Körper. Der verlangt nunmal nach einer kühlen Blonden.😈 Ich weis ja warum ich beim Schlafen keine Uhr vertrage.😎 Edit: Ich schreib heute immer nur vom Bier. Ich glaub ich bin ein wenig unterhopfig.
    1 Punkt
  37. Leider hab ich jetzt kein Rad mehr zum Verkaufen. Alvas Mondraker war noch am selben Tag weg. 🤷🏽‍♂️ Ich glaub, ich kauf jetzt irgendein Giant mit -50% und stells dann mit -40% auf Buycycle. Neues Geschäftsmodell…
    1 Punkt
  38. Das ist auch was, was ich noch nie verstanden habe.... Warum man sich betrinkt? Ich war einmal mit 18 betrunken und es war grausam, darum habe ich danach beschlossen, es einfach nicht mehr zu tun.... und habe es bei dem einen mal belassen.
    1 Punkt
  39. Ohne jetzt gemein wirken zu wollen, ich weiß die Kinder können nix dafür: wir wohnen in einem naja sagen wir mal, nicht ganz so gutem Stadtteil und unsere geht hier in die VS. Soweit alles gut, es ist die VS und da kommts viel auf die Lehrer an und das hat gepasst. Wir haben einen hohen Anteil an sozial schwächeren und Menschen mit Migrationshintergrund, das spiegelt auch die Klasse wider. Von den 24 Kindern gehen so weit ich weiß 6 oder 7 in ein Gym, der Rest in die MS hier im Stadtteil. Deren Weg ist vorprogrammiert, die Kinder tschicken in der 1. bzw. 2. Klasse schon, es wird kaum Deutsch gesprochen, die Mädels haben entweder mit 11 schon Kopftuch oder schauen aus, als käme sie direkt aus einem Rapper-Hiphop-Video. Die Buben schauen aus, als wären sie gern die Rapper in den Videos!. Das die eher tendenziell ned die besten Ausbildungen bekommen werden und entsprechend schlecht bezahlte Jobs machen müssen, ist so leid es mir tut einfach Fakt. Und dabei können die Kids nix dafür, die Eltern sind meist selber schlecht bezahlt, haben Jobs in präkeren Verhältnissen, sind meist selber nicht sonderlich gebildet und haben weder die Zeit, noch den Background ihren Kindern was anderes zu ermöglichen. Ist die Entwicklung gut? Nein, sicher nicht. Muss sich die Industrie, die großen DG und der Staat bzw. die westlichen Staaten hier was einfallen lassen? Ja definitiv.
    1 Punkt
  40. Sag das meinem DG.. die bestehen immer noch drauf, das du zu der Zeit xx:xx bis Zeit xx:xx vorm PC sitzt.. immerhin gibts Home Office, wobei das für mich keine wirkliche Verbesserung ist, da ich keinen Platz für ein "Büro" hab.. und wenn ich sowieso ned flexibel bin, bringt mir das HO auch nix. Lediglich wenn man mal einen Handwerker hat oder auf ein Paket wartet ists ganz fein. Aber ob ich den Schas um 6 am Abend mach oder doch um 10 am vormittag spielt eigentlich keine Rolle... aber ja so is es halt immer noch
    1 Punkt
  41. perfekt, danke euch! die Youtube Videos waren nicht ganz eindeutig. Aber wenn's echt nur Umstecken der Adapter ist, ist das perfekt! ha! Somit hab ich ein Geburtstagsgeschenk für nächsten SEPTEMBER! wie gut ist das! Jetzt kann ich sechs Monate lang gut schlafen hahahaha
    1 Punkt
  42. Super 🙌 und selbst hoffentlich auch gleich mit abgekärchert😉
    1 Punkt
  43. Ich bin (a bissl) mRNA-verseucht und trotzdem xsund. Das beiderseitig, prophezeite Massensterben fand nicht statt. Nicht wegen Corona und noch viel weniger wegen der Spritze.
    1 Punkt
  44. Mir war mal wieder nach Weckerl. Älteres Rezept - unten verlinkt. https://www.backenmitchristina.at/rezepte/bierweckerl/ Ich wollte es aber optisch Richtung Burger. Daher sieht es bei mir anders aus. 😉
    1 Punkt
  45. Ja dann müsste ich aber mit HANS und Konsorten unterwegs sein 😉
    1 Punkt
  46. 1 Punkt
  47. Und nachdem der Lenker montiert, die Bremsen und die Schaltung serviciert sind hab ich nochmal die butylmonster rausgerissen und auf Schwalbe TPU umgestellt.. marginal gains und so, aber im Kopf macht’s bestimmt um einiges schneller bergauf. a bissl schwindeln Tuns ja schon, die deutschen aber immerhin eine satte Ersparnis an rotierender Masse von 230 Gramm, dazu erwarte ich mir schöneres Abrollen.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...