Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2024-03-28 in allen Bereichen anzeigen

  1. Dazu folgendes: Heute die Laufräder für den roten Swisscross fertig gemacht, bzw. die mich. Z36iger "Volksgravel" + Panaracer Gravelking SS in 35"der Montageschreck" Nachdem ich die Gravelking schon sehr gut kenne habe ich mir wenig Hoffnung auf Erfolg gemacht. Die Reifen fallen fast auf die Laufräder, nie ein gutes Zeichen. Reifen auf die hintere Felge, Ventileinsatz rausgeschraubt, den Bontrager Aircharger auf Stufe rot hochgepumpt und ohne große Hoffnung auf Erfolg losgelassen. Plop Plop Plop - the sound of success 😃 Master of Tubeless, Bezwinger des Gravelking, Großmeister der Lufpumpe 🤌 Vordere Felge Bontrager auf rot - losgelassen, der feuchte Wind einer Lerche pfeift durch den Reifen - fail1 Bontrager auf rot - losgelassen, keine Änderung - fail2 Bontrager auf rot - losgelassen, keine Änderung - fail3 - Garmin lobt die heutige Krauftausdauereinheit und meint, weiter so. Ventil raus, Schlauch rein - aufgepumpt bis zum Sound of success Reifen vorsichtig auf nur einer Seite rausgedrückt, Schlauch raus, Ventil ohne Einsatz rein. Bontrager auf rot - losgelassen, plop plop pffffffffffffffffff fail 4, zumindest nur einseitig. Bontrager auf rot - losgelassen, plop plop pffffffffffffffffff fail 5, zumindest nur einseitig. Bontrager auf rot - losgelassen, plop plop pffffffffffffffffff fail 6, zumindest nur einseitig. Milch rein, ein paar mal gedreht, Bontrager auf rot - losgelassen, plop plop plop plop, spritz, pfffffffffffffffffff fail 7, zumindest nur einseitig. - Garmin empfiehlt eine Trainingspause von 36 Stunden fail 8 und fail 9 folgen. Versuch Nr 10 - sound of success, als wäre nie was gewesen 😬 Kellerboden schaut aus wie nach einem Latexbukkake, aufwischen. Laufrad und Reifen von Milchresten befreien. Hinterrad keine 5 Minuten Vorderrad knapp 40 Minuten und dann noch reinigen etc. ..... also mit einem Tubolito ist mir das tatsächlich noch nie passiert.
    6 Punkte
  2. Am Tauernautobahn-Stau bin ich gerade entspannt im Zug vorbei gefahren :).
    6 Punkte
  3. Mini-Reise auf die Edelrautenhütte am Triebener Tauern. 1100 hm davon ca.500 Schnee und Eis. Sehr angenehm mit dem Zug Graz-Trieben. Hinten an frischen Terreno Wet in 33! (gab es lang nicht) Die alte Triebner Rampe (wild romantisch und für Radfahrer erlaubt ! ) nach Hohentauern gefahren. Mautstraße zu Hütte. Für Rodler gesperrt, zu eisig. Hütte, Bier, Zimmer. Abfahrt wieder über die alte Triebener Rampe. Hab mich da fürs Foto eingebremst, bin vom Rad gestiegen und als erstes hat es mich gleich mal auf den Hintern gesetzt, so glatt war es da. War recht viel Aufwand für nur ein paar km und einen Berg - aber trotzdem ein super Erlebnis und völlig anders als das Übliche fahren.
    5 Punkte
  4. Alle Jahreszeiten vereint 😉
    4 Punkte
  5. Dass die Lindhasen immer kleiner werden - eins davon hat der Hawara, der mim Joghurtbecher vorm Billa am Boden sitzt bekommen und a paar Netsch dazu die arme Haut.
    4 Punkte
  6. Das Wiener Leben sensibilisiert einen aber auch. Früher in Klafu hätt ichs ned gspürt.
    4 Punkte
  7. ....schön, dass man die Tattoos endlich wieder sehen darf. Habe schon gedacht ich hätte mir die umsonst machen lassen.
    3 Punkte
  8. 16km, 3h Wartezeit.. wer hätte sowas ahnen können am Osterwochende! https://salzburg.orf.at/stories/3250857/ Gott sei dank, sitz ich heut Abend im Nightjet und fahre in die andere Richtung, nämlich nach Hamburg. Wenn’s so geht wie die letzten Male kommen wir wieder tiefenentspannt an und können gleich kurz vor Mittag richtig in den Urlaub starten
    3 Punkte
  9. da bin ich auch am start. inklusive top vorbelastung: samstag den ganzen tag schotter schaufeln auf der baustelle von nem freund und sonntag um 4.30 ins auto. die gravel elite wird zittern.
    3 Punkte
  10. Da mir der Originalsockel zusteht, bleib ich da natürlich dran! ... schon für den Fall, dass ich mal auf 2fach elektronisch umrüsten will.
    3 Punkte
  11. Bei dem Klotz wird mir die Fuhre zu kopflastig 😅.
    2 Punkte
  12. Kannst dir gerne auf deins schrauben!
    2 Punkte
  13. Solche Fehler passieren selbst bei Sauerstoffmangel nicht mehr, habs nur seitenungleich zusammengelehnt. Ganz exakt sind sie leider nicht geworden 🤯
    2 Punkte
  14. rd. 220 km vom Epizentrum entfernt - gar nicht so weit wie man denkt. Ich hab jedenfalls deutlich gespürt und auch gesehen, daß am Schreibtisch alles gewackelt hat. War auch mein erstes Erdbeben in meinem Leben, das glaubt man ja zuerst gar nicht.
    2 Punkte
  15. Beim Cape Epic wär mir ein Hardtail viel zu mühsam. Wär schade um das schöne Rennen. (Und da würd ich auch das Evo als das perfekte Rad ansehen)
    2 Punkte
  16. Wennst das machst was der @Gipfelstürmerschreibt, greifst du das HT eh kaum mehr an.
    2 Punkte
  17. lt. der Website oben haben es 41 aus dem Raum Linz gemeldet/gespürt und noch mehr aus dem Raum Wien
    2 Punkte
  18. Sollte aber bei den beiden Bikes doch recht gut möglich sein die Sattelposition zum Tretlager ident einzustellen und dann über einen kürzeren Vorbau die exakt gleiche Sitzposition herauszuholen.
    2 Punkte
  19. Da kannst du die Bikes etwas besser miteinander vergleichen und auch deine bevorzugten Anbauteile eingeben: https://www.bike-stats.de/geometrie_vergleich?Bike1=Specialized_Epic Hardtail Comp_2021_L&Bike2=Specialized_Epic Comp_2021_L Aber vergiss den Sag vom Fully nicht, deshalb auch am papier der steilere sitzwinkel. Edit: Ich würd an deiner Stelle das Epic Evo nehmen und auf Remote Lockout umbauen 😉 Sid SL Ultimate 3p dazu und auf gehts!
    2 Punkte
  20. Corona ist aber noch das kleinste Problem das der haben kann.😛
    2 Punkte
  21. Im Gegensatz zu dir weis ich wie ein Umwerfer am Crux montiert wird und schreib dazu nicht das es irgendwo auf dieser Welt Räder mit einer Umwerferschelle gibt. Aber da verfolgen wir unterschiedliche Ansätze, ich gebe meinen Senf grossteils nur zu Dingen die ich schon geschraubt habe oder ausserhalb des Internets gesehen habe. Du empfiehlst hier öfter irgendwelche abstrusen Bastellösungen die eigentlich nichts zum Thema beitragen - siehe XT Sockel. Für ein 15jähriges Projektrad mag sowas vielleicht hilfreich sein, hierbei handelt es sich allerdings um einen nagelneuen Rahmen. @123mike123 Bleib am Original Sockel dran, sonst erlischt jegliche Garantie. Du kannst beim Crux zwar über die Zusatzöffnung im Unterrohr mit der Kabelhülle in den Rahmen rein, am Tretlager kommst du aber nicht raus - true Racebike eben.
    2 Punkte
  22. Ich bin ich auch schon in Gruppentherapie. Jeden letzten Donnerstag im Monat beim Brunnenwirt.
    2 Punkte
  23. Mit Fokus Familientauglichkeit geht der vom Saalfeldner Händler Bikement gesponserte Pumptrack-Cup in seine achte Saison. BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz. Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet: 🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter 💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge ✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at
    1 Punkt
  24. Alles Andere haette mich jetzt aber auch sehr, sehr gewundert 👍🏼
    1 Punkt
  25. Schauen doch sauber, lammfromm und dicht aus - ich weiss gar nicht was du hast...
    1 Punkt
  26. 2. Lage Tubelessband wirkt manchmal Wunder. Aber vielleicht hast das eh gemacht ?!?
    1 Punkt
  27. Ich tippe mal, dass das hintere Laufrad das Hinterrad ist und das vordere das Vorderrad? Weil beim hinteren Rad ist das Ventil noch exakt mittig im Schriftzug, beim vorderen Rad nimmer, so nach dem Motto: es haelt, also jetzt nix mehr riskieren 🙂
    1 Punkt
  28. Das ist der Grund warum ich tatsächlich in einen kleinen Kompressor investiert habe. Bin zu alt um mir die Trainingseinheiten vom Garmin vorschreiben zu lassen 😁
    1 Punkt
  29. Ich fahr grad entspannt nach Ottakring mit der U3 - die Vollgesichtstätowierten sind hier noch harmlos, man könnte meinen es ist Halloween und nicht Ostern🫣
    1 Punkt
  30. "Stop Making Sense" mit den Talking Heads ist wieder im Kino... https://www.derstandard.at/story/3000000211514/der-vielleicht-beste-konzertfilm-aller-zeiten-kommt-jetzt-ins-kino
    1 Punkt
  31. Voraussichtlich wirds in Zusammenarbeit mit Dainese für Nachwuchsfahrer – bereits ab dem ersten Rennen – noch kostenlos Protektoren zum Testen geben
    1 Punkt
  32. Noch was zum Thema Gesundheitsversorgung in Österreich: https://www.krone.at/3312331
    1 Punkt
  33. Ich kenn das schon seit 55 Jahr😉…ein echter Wiener geht nicht unter💪
    1 Punkt
  34. wer kennts nicht, das ruhige und idyllische leben in wien. dabei will man einem doch einreden, dass in wien immer alles erschütternd ist, klar dass man da gegen erschütterungen immun wird.
    1 Punkt
  35. vor allem sind die Epic EVOs bei ibkbike gerade unfassbar geil günstig! stark reduziert. zb die Prada Version: https://www.ibkbike.de/epic-evo-s-works-specialized-2023-satin-blue-ghost-pearl-black-chrome-gold-ghost-pearl/p?skuId=17225
    1 Punkt
  36. wenn ich merk dass garnet läuft, muss ich wohl kurz vorm ziel der zweiten runde eine scharfe kante oder nen großen stein anvisieren.
    1 Punkt
  37. is aber schon a bissl weit weg um ein beben mit epizentrum udine zu spüren 🤔 (bin auch aus Linz Umgebung und hätt nix wahrgenommen) nicht dass ichs dir ned glauben würd, aber komisch find ichs schon
    1 Punkt
  38. Sollten alle Stricke reißen, da gäbe es den Umwerfersockel lagernd: https://webshop.bestbike.de/de/aethos-front-derailleur-mount-kit.html
    1 Punkt
  39. Sobald das mit der Strompreisbremse Geschichte ist, werden wir wohl auch einmal den Anbieter wechseln, falls sich der Preis nicht sowieso an den Markt anpasst. Momentan haben wir noch den Tarif von Verbund mit 23,64 Cent/kWh, andere Anbieter sind da gerade einmal bei der Hälfte. Und die alten 255Wp Module sind auch einmal auf Willhaben inseriert, und einige haben sie zumindest schon vorgemerkt und ein paar Anfragen sind auch schon reingekommen, kann also wirklich sein, dass sie dann wer nimmt. Edit: Andererseits zahlt Verbund uns auch noch 18 Cent/kWh für PV Einspeisung, und seitdem wir den PV Speicher haben, hält sich der Netzbezug stark in Grenzen. So sehr wirkt sich der höhere Preis für Netzbezug also gar nicht aus.
    1 Punkt
  40. Antithese? 😅 https://www.derstandard.at/story/3000000210279/mann-holte-sich-217-corona-impfungen-was-macht-das-mit-dem-immunsystem Mann holte sich 217 Corona-Impfungen. Was macht das mit dem Immunsystem? Forschende haben den Mann untersucht. Das Ergebnis: Die zahlreichen Impfungen hatten keine negativen Folgen für sein Immunsystem, brachten aber auch keinen Vorteil Noch eine Frage. Ist auf deinen Telegram Kanälen eigtl grad viel los, wegen der Brücke in Baltimore?
    1 Punkt
  41. das "interregnum", also die zeit zw aua und op ging dem ende zu. vorher nochmal muskel arbeiten lassen. die jahreskarte wird halt invers genutzt. die frauen sammeln tiefenmeter, ich höhenmeter. ein bussi unterwegs geht immer. ist irgendwie lustig runterzuschweben und den anderen zuzusehen wie sie sich runtermartern.🤣 fast tags drauf dann wurden die karten neu gemischt und ist der winter für mich endgültig vorbei. hergricht ists und im nächsten winter samma wieder dabei. für die damen ist die saison noch lange nicht vorbei, und ich lass mirs bier auf der terrasse schmecken. orthomans´s zusatzfeature. wer je krücken gehabt hat, weiss, dass organisation alles ist. 😁 immerhin hab ich ja da schon erfahrungen, was das leben erleichtert.
    1 Punkt
  42. Endlich wieder Film entwickelt und ein paar Erinnerungen an den Februar zurückgeholt. Radl ist nach wie vor brav - ich fürchte allerdings ich muss mal die Korrosion der Tretlager-Aluhülse begutachten.
    1 Punkt
  43. Am Spur fahre ich eh die arme-Leute-Variante mit der Stages XTR 😉.
    1 Punkt
  44. Die Vorbaupreise fallen neben seiner Kurbel net auf...
    1 Punkt
  45. Was für ein Scheixx. Pedersen, Stuyven und WvA aktuell im Krankenhaus 😡
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...