Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 2024-02-17 in allen Bereichen anzeigen
-
7 Punkte
-
Ich finde, auf den Lenker würde noch ein Flaschenhalter und ein paar Knog-Lamperl in unpassenden Farben gehören 🤓7 Punkte
-
auf der knoflwiese kommt bald der krokus sogar im finsteren graben ists komplett eis-, schnee- und gatschfrei mahnung, bevor's eng wird S0 G10 gut is gangen nix is g'schehn! (zugegebenermassen teilweise mit sicherheitsfusserl und zweimaligem absteigen. ich brauch nicht den kick, die midlifecrisis ist schon lang vorbei)7 Punkte
-
5 Punkte
-
5 Punkte
-
Wir waren gestern zu einer Feier in Leoben eingeladen und haben die Gelegenheit gleich genutzt Freunde zu besuchen und uns den Massenburgtrail anzusehen. Nach dem Sektempfang, an dem wir uns hauptsächlich auf das Fingerfood und weniger auf den Sekt konzentriert haben. @NoNick war im Uphill nicht ausgelastet und treibt ein Hendl zurück zum Hof. Der Trail hat Spaß gemacht. Im oberen Teil ist er kurvig und zum Schluß gibt es gute Möglichkeiten zu springen. Wer es kann (ich nicht) kriegt dort sicher gute Airtime zusammen. 15°C, aber der Il Gelato beim Schwammerlturm is leider noch auf Winterflucht in Italien. Schad, aber mit nur mehr einem flachen Kilometer entlang der Mur zwischen uns und Focaccia und Apfelstrudel leicht zu verschmerzen.5 Punkte
-
5 Punkte
-
5 Punkte
-
36, schaut aber bei dem zierlichen rahmen größer aus 🫠 Teileliste kommt natürlich noch 😉 Der erste Eindruck: Der Rahmen ist nicht nur halb so schwer wie der Trek Procaliber Rahmen den ich davor gefahren bin er ist sowohl im stehen als auch im sitzen! komfortabler... Negativen Flex konnte ich im Wiegetritt aber auch nicht feststellen... Der tausch hat sich voll gelohnt, jetzt muss ich mir nur noch eine 27,2er Dropper organisieren.3 Punkte
-
3 Punkte
-
die Sqlap gibt es je nach Gestell von 150 bis 250 g und das "Active"-Zeug falls montiert ist auch nicht leicht. ~ 150 g muss einer mit Carbon-Rails sein. @#radlfoan so gehört das2 Punkte
-
Ja die Tendenz kann ich aus Meldungen und Eindrücken von Wr. bzw. östl. Radfahrkollegen/Clubs bestätigen. Wahrscheinlich glauben die Tiroler sie können so ihre vermeintliche (wohl nicht mehr ganz aufrechte) Radmacht am Berg verteidigen ;)). Was gäbe es schlimmeres als von den Pendel-Bobos aus Neubau und Wien Umgebung am Timmels hergebrennt zu werden?2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ich war so frei...ist noch bissl zeit bis zu den interessanten terminen aber wegen der freizeitgestaltung warads :D liste habe ich vom kicker übernommen. Januar 16. Januar bis 21. Januar: Tour Down Under (Australien): Stephen Williams (Großbritannien) 28. Januar: Cadel Evans Ocean Race (Australien): Laurence Pithie (Neuseeland) Februar 19. Februar bis 25. Februar: UAE Tour (VAE) 24. Februar: Omloop Nieuwsblad (Belgien) März 2. März: Strade Bianchi (Italien) 3. März bis 10. März: Paris - Nizza (Frankreich) 4. März bis 10. März: Tirreno - Adriatico (Italien) 16. März: Mailand - Sanremo (Italien) 18. März bis 24. März: Katalonien-Rundfahrt (Spanien) 20. März: Classic Brügge - De Panne (Belgien) 22. März: E3 Harelbeke (Belgien) 24. März: Gent - Wevelgem (Belgien) 27. März: Quer durch Flandern (Belgien) 31. März: Flandern-Rundfahrt (Belgien) April 1. April bis 6. April: Baskenland-Rundfahrt (Spanien) 7. April: Paris - Roubaix (Frankreich) 14. April: Amstel Gold Race (Niederlande) 17. April: Wallonischer Pfeil (Belgien) 21. April: Lüttich - Bastogne - Lüttich (Belgien) 23. April bis 28. April: Tour de Romandie (Schweiz) Mai 1. Mai: Eschborn - Frankfurt (Deutschland) 4. Mai bis 26. Mai: Giro d'Italia (Italien) Juni 2. Juni bis 9. Juni: Criterium du Dauphiné (Frankreich) 9. Juni bis 16. Juni: Tour de Suisse (Schweiz) 29. Juni bis 21. Juli: Tour de France (Frankreich) August 10. August: Clasica Ciclista San Sebastian (Spanien) 12. August bis 18. August: Polen-Rundfahrt (Polen) 17. August bis 8. September: Vuelta (Spanien) 25. August: Bretagne Classic (Frankreich) 28. August bis 1. September: Benelux-Rundfahrt (Belgien/Niederlande) September 8. September: Cyclassics Hamburg (Deutschland) 13. September: Grand Prix Cycliste de Quebec (Kanada) 15. September: Grand Prix Cycliste de Montreal (Kanada) Oktober 12. Oktober: Lombardei-Rundfahrt (Italien) 15. Oktober bis 20. Oktober: Tour fo Guangxi (China)1 Punkt
-
Du musst nix entfetten. Wenn der Antrieb richtig gereinigt ist, ist kein Fett im Spiel. Ich erhitz mein Ultraschall bis das Wachs sich verflüssigt aber angeblich geht auch erwärmen bzw. Kochen in Wasser auch. Nachwachsen mit Flüssigwachs sollte auch funktionieren1 Punkt
-
Ich hab es nicht schriftlich, aber im Winter ist es kälter und die Luft "dichter". Daher brauchst für weniger Geschwindigkeit etwas mehr Watt. Dazu kommt, mehr Gewand (lange Hose) = mehr Bewegungs-Widerstand und schlechtere Kühlung. Ja, natürlich Reifen auch ein Thema - aber das ist hier vielleicht sogar gleich?1 Punkt
-
1 Punkt
-
Meine alte Heimat, hab in Fürstenbrunn gewohnt und die Untersbergumrundung (gegen den Uhrzeigersinn) oder den Dürrnberg mit der Hochalpenstrasse bin ich oft gefahren. Schön waren auch die Fahrten zum bayerischen Hintersee und via Hirschbichl (mit stellenweise 30% Steigung) nach Weissbach bei Lofer und über das kleine deutsche Eck wieder retour.1 Punkt
-
Fäsche Gurke 😁! Eine Teileliste wäre cool. Wie groß ist denn das Kettenblatt 😮?1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Gor nix. - Der versteht ah ned, wo dein Problem is. ... i übrigens schon. 😉 Wenn man seine Schubladen erst fertig hat, ist das Leben einfacher. - Ich hab z.B. eine für Hundebesitzer.1 Punkt
-
Das Angebot ist wirklich gut! Vor allem wenn man einen Trainer mit verschiedenen Rädern auf der Plattform Zwift benutzen will, kann man mit dem Zwift Hub One sehr viel richtig machen. Weil man recht schnell oder zur Not auch wechseln kann und viele Räder ohne viel herumbasteln am Ergo kompatibel sind :). Wie geht´s Dir eigentlich mit der Genauigkeit @GrazerTourer? Oder die anderen Zwift Hub One Besitzer? Schon mal getestet? Und in welche Richtung schlagen die angegebenen +/- 2,5 % aus (also musst Du mehr oder weniger im Vgl. zur Referenz Wattmesser=draußen - treten?). Ist der One im oberen (ab 200 Watt) oder unteren Bereich (bis 200 Watt) genauer? Mit der 10 Hz Race Mode Frequenz + 2,5 % Ungenauigkeit + ungenauer Waage kommen ja dann schon gut und gern zw. 5-10% Vorteil bei den Rennen raus oder? ;)))) Wie kommst auf 75 EUR? Vmtl. hast Du 5 Monate gerechnet oder? Also z.B. Oktober bis Februar. Pro Monat kostet Zwift 14,99 EUR Ein ganzes Jahr als Jahresabo kostet 149,99 (beim Angebot des Zwift Hub One inkludiert). https://www.zwift.com/eu-de/memberships1 Punkt
-
Dann leg ich meine Unterarme am lenker ab, wie mit aufliegen. Damits net zu unbequem (hart) und rutschig ist, sind an den 2 auflagestellen schwarzes lenkerband gewickelt1 Punkt
-
"Anstellgut". Aha!?! Klingt schon aber schon mal sehr bäckerisch. Aber in der Früh! Da schlupf ich allenfalls in die Laufschuh, aber fang nicht an zu Kneten. Stell das mal gut an .... und erklär mir dann mal wie weiter ........................................1 Punkt
-
1 Punkt
-
Der Kampfhund will dir wegen den Dingern eh an die Gurgel!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Er sagt wenigstens dazu das das Video bezahlt wurde vom Garmin, aber offenbar ist er keiner von denen, die wirklich ihre Meinung sagen. Davon gibt's auch einige und das find ich wesentlich sympathischer1 Punkt
-
Heute gabs den ersten Alpinquickie des neues Jahres. Keine komplett neue Runde aber etwas adaptiert von früheren Rossfeldrunden. Frühen Zug nach Salzburg genommen und dann über Marktschallenberg eine schöne schon bekannte Nebenstraße nach Oberau gefahren und dann die Rossfeld Mautstraße rauf. Noch sehr wenig Verkehr und angenehm zu fahren. Oben wie immer schön, vor allem sobald man im Österreichischen Teil ist ;). Abfahrt nach Hallein, dann Wiestal und über Hinter/Oberwinkl noch auf den Gaisberg. Hier war schon wesentlich mehr los und leider auch einige Arschloch-Autofahrer in Kombination mit der engen Straße. Und ich war viel zu warm angezogen, bzw es war viel zu warm für die Jahreszeit. Die Energie hatte da auch schon nachgelassen, hätte doch etwas mehr essen sollen. Kurz: es war mühsam. Aber oben war dann alles egal, da es wunderschön war mit perfekter Aussicht. Nach der Abfahrt wieder nach SBG und nun im Zug retour nach Wien. Bilder sind hier im Winter-Foto-Faden. Kann zum nachfahren empfohlen werden. Ca 93km und 2150 Höhenmeter.1 Punkt
-
Is eh typisch unserer heutigen Zeit nach: wurscht was er sagt, hauptsache Päckerl gut in Szene gesetzt. Der Rest ist Werbung. https://www.derstandard.at/story/3000000207486/eu-kommission-nimmt-influencer-ins-visier1 Punkt
-
Ja, ich weiß! Vergangenes Jahr hab ich da etwas unbedacht ein PHP-Upgrade durchgeführt, PHP war danach up2date, WordPress aber nicht mehr..... Seit Monaten nehm ich mir vor, das in Angrif zu nehmen, erst heute wieder daran gedacht!1 Punkt
-
Irgendwie ist mir weder klar auf welchen Post sich das bezieht, noch um welches "Nutzungsszenario" es sich hier handeln soll (es wäre von Vorteil entsprechend zu zitieren). In meinem Fall ist das "dauernde Handling mit dem Ladekabel" viel einfacher und weniger zeitaufwändig als das Tanken früher. Ich habe im Carport eine Wallbox wo (wie bei 99% der Ladestationen ein Kabel mit Stecker dran ist), wenn ich nach Hause komme, stecke ich an, wenn ich wegfahre stecke ich ab, Zeitbedarf 2x5 Sekunden. Das deckt etwa 95% meiner Ladevorgänge ab, beim Rest handelt es es sich entweder um Schnelllader (die haben auch ein Kabel mit Stecker dran), oder um einen AC Lader, da muss ich mein Kabel aus dem "Frunk" (vorderer Kofferraum) nehmen, den Fall hatte ich im letzten Jahr 1x.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Jetzt hat er eh schon an schlechten Tag und du schimpfst ihn ah no an Wiener! 😱1 Punkt
-
1 Punkt
-
ja und das ist genau mein Problem. Ich werde gar nicht so schlecht entlohnt als Stadtrat und dafür darf sich die Bevölkerung auch eine gewisse Leistung erwarten. Und da werde ich meinem eigenem Anspruch nicht mehr gerecht!1 Punkt
-
Schade für deine Gemeinde, aber eine mutige Entscheidung. Du nimmst deine Ämter wahrscheinlich ernst, und damit ist es nachvollziehbar. Da gibts Leute, die haben 25 Ämter, zum Teil gut bezahlt. Denen gehts wahrscheinlich um was anderes.1 Punkt
-
Die haben insbesondere Leute, die keine E-Auto-Erfahrung haben. Ich fahr mittlerweile entspannt bis auf 5% runter -- anfangs hab ich mich nicht unter 20% getraut. (und Berichten anderer zufolge, steht das Auto auch bei 0% nicht sondern hat noch ein bissl Notfallreserve) Wie bei allem Neuen: mal lernt.1 Punkt
-
Ich würde sagen: Lademöglichkeit zu Hause muss gegeben sein - optimal natürlich per PV-Anlage am Dach.1 Punkt
-
Interessant, ist mir noch nicht aufgefallen In Kürze! Nachdem das meistverkaufte Auto 2023 schon ein eAuto war, ist Elektromobilität in der Masse offensichtlich angekommen und wird zur Normalität.1 Punkt
-
Was habt ihr alle für Autos? Ich mach euch gern ein Foto von meinem Kofferraum. Egal ob Bus oder Focus. Da sind drin: spanngurte, irgendein Werkzeug, Schneeketten, Besen, Eiskratzer, Putzpapier, Ersatzlampen, Abschleppseil, Klappkiste für den Einkauf..... Das kugelt da teilweise halt auch einfach so herum. Was juckt mich da ein Ladekabel? Das is ja kein Bundesarchiv wo alles feinstens archiviert sein Platzerl hat, und in einer Datenbank erfasst ist. Was is das Problem damit, wenn ein Ladekabel das ma im Auto braucht einfach im Kofferraum liegt?1 Punkt
-
Wennst heute ohne Kanister unterwegs bist, schaut es schom ganz gut aus, glaub ich.1 Punkt
-
gerade die sind lässig, wenn man mit dem MTB Touren von 100-150 km bei 3000-4000hm fährt, das ist schon geil..... das taugt mir total, leider zu selten Zeit dafür!1 Punkt
-
1 Punkt