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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2023-08-27 in allen Bereichen anzeigen

  1. Meine Kernthemen sind seid längerem Käse, Brot, Speck und Würste Neben Ziegenfrischkäse arbeite ich grad an Ziegen- und Kuhcamembert! Speck und Würste sind immer aus Bio Duroc!
    7 Punkte
  2. Hab leider keine wirklich guten Fotos! Machart ist ähnlich zu Topfen, also niedrige Temperatur, wenig Lab, lange Säuerungs- und Einlabzeit. Dann entweder mit Gewürz, Bockshornklee oder geräuchert und mit Zitronenpfeffer. Jetzt auch gern mit frischen Kräutern. Ich hab das Glück das ich bei den Nachbarn jederzeit Bio Ziegenrohmilch und Kuhrohmilch in beliebiger Menge bekomme.
    6 Punkte
  3. die laut @revilO technisch schwache Mona gewinnt heute wsl ihr erstes WC-Rennen. Bei technisch schwierigsten Bedingungen... Top Mona
    4 Punkte
  4. Ich bin zwar ein großer Befürworter von Einzelzeitfahren und der "Stunde der Wahrheit", allerdings kein großer Fan von speziellen Zeitfahrmaterialien und schon gar nicht Sturmhauben unterm Helm, wie wir sie neuerdings regelmäßig sehen müssen. Mannschaftszeitfahren hingegen fand ich schon immer unfair und völlig überflüssig, wenn sie dann noch dazu im Regen ausgetragen werden müssen und zu so später Stunde angesetzt werden, dass weder die Fahrer noch die TV-Zuschauer irgendwas sehen können, kommt nicht nur ein unberechenbares Risiko hinzu, sondern geht auch jeder kommerzielle Sinn verloren. Die Fahrer, allen voran Evenepoel, der mit seiner Mannschaft als Vorjahressieger als Letzter und damit bei fortgeschrittenster Dunkelheit starten musste, waren zurecht völlig aufgebracht. Jumbo hat mit Roglic und Vingegaard aufgrund eines Defekts von Vingegaard 26sek auf Evenepoel verloren. Ayuso liegt bereits 31 sek hinter Evenepoel, Vlasov 22. Mas konnte 6 Sekunden auf Evenepoel gewinnen. Heute gibt es ein spannendes Finale mit knackigem Anstieg kurz vor dem Ziel und bereits morgen steht die erste schwere Bergankunft auf dem Programm.
    3 Punkte
  5. U6 Verlängerung an die Nordsee?
    3 Punkte
  6. uups, den Fred hier im BB erst jetzt entdeckt, spät aber doch auch noch ein Bericht meinerseits. Start 19:45, komme super durch die Nacht, lass mich nicht von den schnellen Gruppen verleiten, esse und trinke gut und dann, kurz vor der Stempelstelle Villaines la Juhel plötzlich schlimme Magenkrämpfe die mich in die Matten zwingen und ans Aufgeben denken lassen. Nach ca. 2 - 3 Stunden auf der Matte denke ich mir - es kann nicht nach 200 km Schluss sein und Brechreiz geht auch im fahren. Ich quäle mir eine Cola und eine Banane rein, "schwinge" mich aufs Rad und rolle in den Tag hinein. Das ganze bringt meinen Zeitplan natürlich anständig durcheinander und zehrt an den Kräften aber ich fahre. Cola, Salz und Bananen bringen mich langsam durch den Tag, gegen Mitternacht in Tinteniac geht feste Nahrung wieder. Ich schaufle mir einen Berg Kartoffelpürre und etwas Fisch hinein und schlafe ca. 1 Std am Tisch. Ab da geht es langsam wieder Bergauf, die Kräfte kehren zurück und ich kann wieder ein bisschen mehr Druck aufs PedL aber ich laufe schön langsam dem Zeitlimit hinterher. Unterwegs treffe ich die flotte EinsatzgruppeX vom Rdcr die in der Früh gestartet sind und mich inzwischen überholt haben. In Brest gönne ich mir eine Dusche raste und warte die ärgste Hitze ab. Schlafpause war für Charlaix geplant aber die dortigen Zustände lassen mich sofort wieder aufbrechen und ich schlafe mit dem Notbiwaksack auf einer schönen Bank im Wald. Ab da schnapp ich mir jeden schnelle Gruppe die ich kriegen kann und beginne zu rechNen. Ich zweifle immer mehr das es sich noch ausgehen kann. Aber Gespräche mit anderen Teilnehmern motivieren mich. Ab besten hat mir gefallen: Do you think we will make it in time? Sofort kam die Antwort: For sure we will, this question is not allowed, sir!! Das hat mich echt nach vorne gebracht. Thank´s for the advice. Es war dann über die verbleibenden km richtig harte Arbeit um im Limit zu bleiben! Immer wieder tolle Leute getroffen die ohne Zeitnot mit mir von CP zu CP Druck gemacht haben. Stefan und Mani aus Deutschland haben mich bis Villaines la J., da wo mein Übel begonnen hat, begleiten und sich dann ein wenig schlaf gegönnt. Ich mach nur noch Powernaps. Dort treffe ich auch Vadim aus Lettland der mit mir durch die Nacht rast. Er begleitet mich bis Dreux und als ich mein Zeitlimit eigentlich schon aufgegeben habe und bei ihm bleiben will feuert er mich noch einmal richtig an: GO, go, Arnold, keep padelling you can make it! Na gut, ich verabschiede mich von ihm, krieg noch seine Adresse und eine Einladung nach Lettland und geb die letzten 42 Km nochmal richtig Gas. Die letzten zwanzig Km nach Rambouilet ziehen sich ewig aber es geht sich aus!! Fazit: Großartige Veranstaltung, tolle Biker/innen aus aller Welt kennengelernt, es war hart aber jede Investition wert. Schwere Empfehlung! Besten Dank auch an die Jungs von RDCR und alle die dabei waren. So, das war jetzt doch recht ausführlich, hoffe ich habe niemanden gelangweilt. Cheers
    3 Punkte
  7. 😂😂😂 Danke für die Tipps. Es geht noch viel banaler. Erst hab ich gedacht es wär das abgelutschte Garbaruk dann die B Schraube. Aber tatsächlich ist der Käfig vom Schaltwerk so dermaßen verbogen dass er am 52er nur noch 1mm von den Speichen entfernt ist. Also doch neues Schaltwerk...
    2 Punkte
  8. Grundsätzlich alles für den Eigenbedarf + Angehörige! Mache das alles im ausgesprochen kleinen Stil. D.h ich verwurste jährlich ca 1/4 Duroc Schwein und Käse mache ich nur nach Bedarf.
    2 Punkte
  9. Was meinst du mit schneiden? wenn ich ein Seil tausche „Spüle“ ich den Zug mit Bremsenreiniger durch (einfach an einem Ende ansetzen und drauf drücken), lass das dann ~ einen Tag austrocknen und mach das Gleiche nochmal mit Silikonspray bevor ich das Seil rein schiebe. Dann funktionieren die in der Regel sehr lange gut.
    2 Punkte
  10. 32 grad, beste voraussetzungen für grill-gravel-commute. in der nacht hat’s gestürmt, man merkts im wald: bäume im weg und 100% luftfeuchtigkeit, mir drückts den schweiß raus wie der WKÖ die augen, wenn jemand eine weniger-als-50-stunden woche fordert. aber stimmung ist gut. direkt danach ging’s wieder aus dem wald und damit frustrierenden schlamm-climbs raus. der tufo thundero hält sich aber erstaunlich gut, weiß wohl dass zuhause aus dem sale conti terra speed warten. der szenen-wechsel raus war eklatant: unbarmherzige sonne, hitze, jeder noch so tiefe atemzug bringt gefühlt nur ne halbe lunge voll sauerstoff. zum glück habs am ende sauerstoff-ersatz in form von gemüsespießen und datteln in gebratenen zucchini. des passt.
    2 Punkte
  11. 2 Punkte
  12. Der Pyhra-Trail ist fertig! Lohnt sich für alle zwischen St.Pölten und Hainfeld (und natürlich auch von weiter weg!): Uns gefällt´s, wir kommen sicher gern wieder!
    2 Punkte
  13. Heut war ich schnell, und zeitig, Baguette holen. Hab dann zwar keines gefunden, weil ich den Holy Trail gefunden hab, der näher zum Camp gegangen ist, als der zum G'schäft. Aber es war sehr geil! So muss Der Tag beginnen. Valléeclarée, col du Gagnon, Croix de Toulouse, zurück zum Camp. Und beim Heimkommen haben sie alle gerade gefrühstückt. perfekt! Und jetzt sauf ma grad im Gewitter ab. 😅
    2 Punkte
  14. Such dir einen wirklich guten Verkäufer, Deiner ist ein Idiot, skrupelloser Märchenerzähler oder beides.
    2 Punkte
  15. Da gibts sogar welche mit Kodara fix fertig. Vlt läuft es sogar auf so was raus. Zuerst möcht ich aber noch eines meiner Räder verkaufen, und dann eh gleich „was gescheites“!
    1 Punkt
  16. Cube Nuroad Race gibts in Rahmengr. 58 L beim Liquid....Versand um 1599,- vorne 2 Fach mit Shimamo RX810, RX600 Mix - Sprengt zwar das von dir vorgegebene Budget, aber dafür hättest für etwas mehr Schotter ein neues Radl und vermutlich viel Spass auf Schotter. Hat sich die Freundin meines Sohnes kürzlich zugelegt.
    1 Punkt
  17. Im Hotel bleiben, mit den Zehen spielen und den Sieger ausschnapsen wäre besser gewesen. Dann hätte ich den TV erst gar nicht aufgedreht.
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  18. wenn fettet man das zeug mit dem originalen shimano fett für die seilzüge….
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. Mona is so leicht, für sie is auch der ärgste Schlamm wie eine knüppelharte Piste. Ein Wasserläufer rennt ja auch über das Wasser 😁. Im ernst, war heute eine sehr gute Vorstellung von Mitterwallner.
    1 Punkt
  21. Mein Fiat zeigt bei zwei unterschiedlichen Anzeigen unterschiedliche Kilometerstände an. Hat wohl Alessandro anders implementiert als Luigi.
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  22. Was man da auf dem Video sieht, schaut gaaanz schwer nach: "lass mit dem Rad mal ein Komplett-Service machen" aus. Aber mit der Gefahr "alles festgestellte machen zu lassen - das lohnt sich vermutlich nicht" 😉
    1 Punkt
  23. Also ich fahre selber das Cube Nuroad Pro in Carbon mit der GRX 1x11 fach. Hab Schrittweite 83cm bei 1,8m und fahre es in Rahmengröße M. Find die Übersetzung noch passend da auch steilste Anstiege bei sportlicher Fahrweise in Ordnung gehen. Gemütlichet wäre hier die Grx 2x11 bzw im niedrigeren Budget die Grx 2x10. Bzw gleich eine MTB Gruppe wie Deore Ich hab zusätzlich den Cube Gepäckträger und Seitentaschen für Übernachtungen bzw für die fahrt ins Schwimmbad. Bei der Bremse würde ich nur auf eine hydraulische M200 bzw gleich die GRX 400 setzen.
    1 Punkt
  24. Teamzeitfahren sind einfach Mist, warum die Fahrer da nicht schon im Vorfeld dagegen wettern frag ich mich. Aber wie so oft haben die Hauptdarsteller im Sport vermutlich einfach zu spuren... Diese Lord Helmchen Spezi Dinger? Müssen die armen seit der Tour 22 tragen.
    1 Punkt
  25. Schaut fahrbar aus: https://www.instagram.com/p/CeNud2zOLS5/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
    1 Punkt
  26. Uiuiuiuiui... Warum "Rainbow jersey TONIGHT" ?? Und der Name... https://youtu.be/RoigaJShxGg?si=dJBylaLM_rU_dTdV
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  27. Schaut aus wie meins, das der schöckel am gewissen hat
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  28. Zack Snyders dunkle Star Wars Idee die von Disney abgelehnt wurde kommt im Dezember auf Netflix
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  29. Cool, gool ol' ghettoblaster is back! Da nehm ich dann Arena und Flex (also das 90er-Flex), aber eben eher nicht beim Radeln 🤘
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  30. Net, wennst als Family biken gegen willst und bei der Auto Ankunft am Startpunkt die Frage "wann tu ma Mittagessen?" kommt. 😅
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  31. Wie soll sich mit den Füssen auf den Pedalen die Kurbel mitdrehen? Der Freilauf hängt.
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  32. Heute war es so weit: Betten und sonstige Sachspenden sind am Weg dorthin wo sie dringend benötigt werden.
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  33. Bei uns war heute perfektes bikewetter. In der Früh ein Gewitter, dann wolkig, was sich bis Mittag langsam lichtete bei frischen Temperaturen. (Pengelstein) Am Nachmittag in der Sonne dann warm aber nicht heiß (Gauxjoch) und oben rum sogar so, dass man für die Abfahrten doch die Windjacke aus dem Rucksack kramt (Irgendwo zwischen 2000er und Resterhöhe)
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  34. Nicht verkehrt diese Gegend 🥰
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  35. Von der Marke, samt packtaschen stehen jede menge beim sione in pörtschach in der auslage
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  36. Schön, wenn das sich doch so einfach löst.
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  37. Ich komm mir deppad vor und sorry, dass ich eure Zeit verschwendet habe, es steckte aber tatsächlich was im Bremssattel bei den Belägen.
    1 Punkt
  38. samstag, 5h früh. entgegen eigentlichem plan stehe ich doch alleine in Vorau am hauptplatz, bereit zu starten. nachdem mein kollege doch spontan keine zeit hatte, nehme ich das projekt “die der große jogl gravel challenge an einem tag fahren“ allein in angriff. 200km mit 6000hm stehen am plan, mit der option ein paar stich straßen auszulassen oder sich abholen zu lassen. eigentlich ist natürlich weder noch eine option, aber es beruhigt familie und angehörige. ein paar hundert meter nach dem start gehts gleich mal in einen knackigen anstieg, was man aber dank dunkelheit noch nicht wirklich sieht. dann gleich mal kurz durch den wald, morgenröte zeigt die richtung an. vom bereits hellen mönichwald aus geht es auf den hochwechsel, höchster und längster anstieg der tour. der spontan gewählte startpunkt Vorau (nähe meiner eltern) erweist sich insofern als klug, als man die vermeintlich härtesten anstiege relativ bald erledigt hat. und ein climb auf den hochwechsel bei sonnenaufgang ist ganz nebenbei schon kitschig. und lang. um 07:30 steh ich oben, wunderschönes panorama, 25km und 1500hm in den beinen. die premium gravel abfahrt wartet. wanderer sind erstaunt dass ich keine maut zahle, mit meinem fahrzeug. ich bin erstaunt, dass ich nicht blöd antworte. bin wohl fokussiert, oder motiviert? man fährt ca 2/3 auf asphalt, obwohl das aufgrund der straßenbeschaffenheit eher unter anführungszeichen zu sehen ist. allgemein, trotz des hohen asphalt anteils, ist man fast ausschließlich abseits von verkehr unterwegs, die routenführung ist tatsächlich durchdacht. an panoramen fehlt es auch nicht, und abseits von teilweise verlassenen skigebieten meiner jugend seh ich doch sehr viel das ich noch nie gesehen hab. teilweise zu recht, man ist wirklich weg vom schuß. aufgrund dessen bin ich auch dankbar, mir den dritten flaschenhalter montiert zu haben, und doch ein gel und nen riegel mehr dabei hab als geplant. am ende das zweitgrössten anstiegs auf wald-autobahn, der?dem? Pretul (ich will hier keine pronomen diskussion starten, also einfach Pretul) wartet ebenfalls premium panorama, und ein zwar langsam servierter aber tatsächlich hervorragender topfenstrudel. ich nutze die wartezeit zum dehnen, und ärgere mich innerlich über die verlängerte pause. im nachhinein hat sie vermutlich nicht geschadet. man steht bei 75km und 3000 höhenmetern. es wird also vermeintlich leichter, da die hälfte der hm durch ist, aber erst ca 1/3 der distanz. falsch gedacht, die zweite hälfte zeigt sich mit zwar kürzeren anstiegen, diese dafür dann knackig steil regelmäßig um 15%. die abfahrt kann man auch genießen, und im kopf planen, wo der zuvor eingekaufte käse kornspitz taktisch wohl am besten verzehrt werden kann. auch beeindruckend um diese jahreszeit: alles ist satt grün, und es ist viel platz für satt grün in dieser gegend. man fühlt sich wie im windows xp standard bildhintergrund. anstiege fotografieren ist wohl nicht meine spezialität, aber hier ist’s schon steil. allgemein werden hier nur die angenehmeren passagen abgelichtet, wenn’s schwierig wird bleiben beide hände am lenker. vom wald in den wald. so soll’s sein. kurz vor birkfeld, ca km 150, und man weiß es noch nicht, aber man fährt teile des Edlseer Wanderweges. wenn ich ein lied von ihnen kennen würde, hätt ich es evtl zu schätzen gewusst. so ärgert mich nur der kurze, intensive regenschauer, der dazu führt dass ich komplett durchnässt bin und mein garmin bis zum ende bergauf negative steigungsprozente anzeigt. säubern der luft öffnungen hilft nicht, aber es sind angeblich nur mehr ca 1500hm übrig. kurze trails (für meine verhältnisse) stehen auch am programm. ich bin doch bereits etwas erschöpft und denk mir die ganze zeit „eigentlich sind gravel bikes mit federung wohl doch nicht so blöd?“ ein gel später wird mir klar: doch, sind sie, ich war nur unterzuckert. nochmal premium panorama. keine ahnung wo, aber es gab viele warnschilder, dass man die straße nicht verlassen soll. würde mir niemals einfallen. fürs foto dann doch provokant einen fuß in die wiese gestellt, mein teenager rebellen ich wäre stolz. der letzte anstieg ist durch. am Masenberg war ich bereits oft zu fuß bzw. am rennrad, aber noch nie um halb 8 am abend, und von einem die sicht einschränkenden bremsen-schwarm verfolgt. schneller hätt ich fahren können, ja, aber waren dann doch eben 6k hm in den beinen. und dann ist der punkt erreicht, von dem ich niemals gedacht hätte ihn zu erleben: ich bin froh, das ortsschild „Vorau“ zu sehen. eigentlich verbinde ich damit unangenehme volksfeste, winterliche fahrbahn und krankenhaus besuche von verwandten, aber heut ist’s doch ein willkommener anblick. am ende waren’s 198,7 km, mit 6100hm. das ganze in 12:44 reiner fahrzeit und 15:00:38 insgesamt. ich schwöre, ohne wartezeit auf der Pretul wärens unter 15h gewesen. chapeu an die planer bzw. organisatoren/innen , die route hat meine erwartungen weit übertroffen. besonders beeindruckend: wie wenig verkehr man in dieser sonst doch auto-fixierten gegend hat. nachahmung empfohlen, gern auch mehrtägig. dank planendem tourismusverband kommt man sowieso bei jeder gaststätte der gegend vorbei.
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  39. Die Cavendish Doku auf Netflix. Sehr gut gemacht, mit viel Bernie Eisel.
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  40. Mecki's, Torbole, 40° im Schatten: "Die Kompression hält!" Und 350 Euro sollte es einem Mann schon wert sein, dass er endlich auch mal mit einem dezenten Cameltoe herumrennen kann ... Siehe: https://bikeboard.at/magazin/Rapha-Pro-Team-Powerweave-Bib-Shorts-th9995#lg=1&slide=28
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  41. Ich hab eigentlich vorsichtig angezogen, weil Carbonlenker und ich eh weiß, dass die Magura Griffe empfindlich sind 🙄.
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  42. Heute einfach abgebrochen.... denke die Trails im Vinschgau haben ihre Spuren hinterlassen!
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  43. ich war heute wieder bie einem andren der mir das Trek FX2 - neu 636 gezeigt hat 11,70 Kg und ja ich fahre halt gerne mti wasleichtem auch wenn wenig das stimmt schon und das bmc Alpenchallenge gebraucht wie neu um 775 aber das ist mir zu teuer und das Trek hat die Shimano sora oder altus das weiß ich jetzt nicht sieht auch schön unauffällig aus jedenfalls mir hat dre gesagt die Canyon sind nicht so gut weil sie eben bei Quest in China produzieren lassen und die habne keine guten Toleranzen der andere meinte wieder stimmt nicht, ein Formel 1 Auto fährt mit Carbon gegen die Wand und ist auch nicht gleich hin udn alle Sportler fahren mit Carbon ja Gravel mti dem Lenker probierte ich aus er meint der 1. Verkäufer die verschwinden alle die Fitness Bike, immer weniger gibt es auch die letzten Cannondale wren nicht so gut produziert und er kannte sich sher gut aus meiner Meinung nach 30 Jahre im Geschäft meint er ja ein BMC wäre schon super auch wenn vielelicht für mein bisschen Stadt zu veil aber 700 ist mir zu viel für ein gebrauchtes schau mal bei willhaben nach vielelicht siehst du mal was es da gibt und findest was deiner Meinugn nach 2x10 oder 1 x12 er schaltung wäre für mich genug
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