Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2023-12-20 in allen Bereichen anzeigen

  1. Bei uns noch Winter und zum Abschied vom Kindergartenweg haben wir noch eine solche Stimmung (ohne Nachbearbeitung): Wir sind seit 15 Monaten in Kärnten und haben in der Zeit faktisch jeden Tag die Kinder (5km und 150hm one way) mit dem Lastenrad in den Kindergarten gebracht. Österreichischer Winter, in den Bergen, von den 5km knapp 2km Schotterstraße die nur weiß geräumt wird und wo 3-4 Monate durchgehend Schnee/Eis liegt. Es geht also auch am Land wenn man will (und kann). Im Jän ziehen wir paar Kilometer weiter nach Villach und da werden die Alltagswege wohl weniger abenteuerlich.
    18 Punkte
  2. Danke für die Inspiration Ich habe heuer irgendwie vergessen das auf der Südseite des Lindkogels selten Schnee liegt und es auch im Winter keinen Gatsch gibt. Bergauf in der Sonne mit kurz / kurz wars fast schon zu warm. Gipfelglück ist vieeeeel besser als Thujenblick
    8 Punkte
  3. Ich finde es irgendwie lustig, dass es nicht nur mir so geht. 🤣 Irgendwie stumpft man von dem ganzen Maxi-Socializing-Entertainment komplett ab und landet dann wieder in seinem 90er Jahre Kettler/Daum-Universum. 200 Watt rein, runter treten, nebenbei Fernschauen. Am Ende hat man weder "gscheit" trainiert, noch weiß man um was es eigentlich in der Serie oder im Film wirklich gegangen ist. 😵‍💫 OK, ganz so schlimm ist es nicht, aber irgendwie gehts bei mir in die Richtung.
    7 Punkte
  4. Zufälliger sundowner am Hausberg.
    6 Punkte
  5. Hallo, ich bin Lisa - Marketing-Managerin bei aerycs Die Felgen der neuen Mudflow MiG Serie beziehen wir von einem deutschen Hersteller aus Braunschweig: COPRO Technology GmbH Diese haben ihre Erfahrung aus der Luftfahrtechnik in die Felgenproduktion einfließen lassen. Komme bei weiteren Fragen auch gerne direkt auf uns zu. Du erreichst uns telefonisch unter +49 40 882 159 78.
    6 Punkte
  6. Eigentlich wieder Herbst... aber länger wern die Schatten nimmer. I war auf der Ostseite des Lindkogels 😉 Und Inversionswetter deluxe: auf der Höh ohne Handschuh, im Helenental Raureif.
    6 Punkte
  7. +5°C und Sonnenschein hat die Bergfexapp gestern gesagt. Gut, dass ich mich in der Gegend auskenne und weiß in welcher Richtung es bergauf geht. Radlfoto!
    4 Punkte
  8. "Fahrradräder sind einer der Hauptbestandteile eines Fahrrads."
    3 Punkte
  9. Geil, make green great again! 😍 Aber muss ich da da Chiptuning lesen? Motortausch ist das richtige Stichwort!
    3 Punkte
  10. Bergfex kennt keinen Nebel... so wars gestern, ein Teil von Villach war seit der Früh weg in der Sonne, 1km weiter östlich bliebs den ganzen Tag so .... bissl plantschen im Wörthersee geht aber auch im Nebel, dann sind a zumindest weniger Gaffer unterwegs 😂😂
    3 Punkte
  11. Wie wär's denn wieder Mal mit so etwas Altmodischem, Analogem wie einem Buch als Geschenk? Sechs Tipps für jeden Lese-Gusto.
    2 Punkte
  12. mein Radl ist leider immer noch nicht geliefert worden, langsam werd ich ein bissl unrund (10 Werktage waren veranschlagt). Aber nachdem ich dann wohl (Dank Weihnachtsurlaub) genug Zeit für den Umbau hab, könnt ich egtl einen "Umbaufaden" machen, falls gewünscht. Gewünschtes Zielgewicht sind 11,5kg inkl Pedale excl Zubehör - kA ob das realistisch ist.
    2 Punkte
  13. Soooo… es war viel los diese Woche. Aber jetzt gehts hier weiter mit ein paar Fotos von der Waage. Rahmen inklusive Schaltauge: 935g Gabel ungekürzt: 401g Vordere Achse: 23g Hintere Achse: 30g Steuersatz mit allen Spacern und Aheadkappe: 70g Sattelklemme: 13g Sattelstütze: 227g Sattel: 244g DUB wide Innenlager: 78g Bis auf den Sattel und die Sattelstütze sind da recht leichte Teile verbaut, da mir die Sitzzone aber perfekt passt, bleibt sie erstmal so. Gesamt 2.021g
    2 Punkte
  14. Als erster Kommentator bist du mal fix dabei. Ich schicke dir den Code per PM und du kannst dann jederzeit loslegen. Deine Erfahrungen, Bilder, whatever, poste dann bitte im anderen ROUVY Thread (https://bikeboard.at/forum/topic/264162-wer-trainiert-auf-rouvy). Ich habe auch quergelesen, dass diese Monats-Gratis-Codes nicht besonders ungewöhnlich oder speziell sind. Daher würde ich der ROUVY-Agentur nach Ablauf des Monats vorschlagen, dass sie sich für die fleißigen Bikeboard Mentoren noch "etwas einfallen lassen".
    2 Punkte
  15. Ich fahre auf Zwift und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich ECHTE Strecken Indoor fahren möchte. Aber vielleicht probiere ich es irgendwann aus 🙄 Der eigentliche Grund meines Posts ist aber, dass ich als aufmerksamer YouTube-Video-Schauer ein paar Codes für Rouvy anbieten kann. Code für 30 Tage kostenlos testen: ROADCC1M Code für 50% Ermäßigung in den ersten 3 Monaten: GCN50
    2 Punkte
  16. Sonne hatten wir schon lange nicht mehr. Das erste Mal seit ich hier wohn bleiben wir unter/in der Nebeldecke
    2 Punkte
  17. Unten 8 Grad oben 15 in Wien ein seltenes Vergnügen;)
    2 Punkte
  18. Weiter mit ein paar Anbauteilen… Lenker 3T Aeroflux 252g Vorbau Spec 110mm 144g Vorderrad komplett 1280g (Milch fehlt; davon Reifen 468g) —> Ersparnis ggü original ca. 420g abzgl. Milch Hinterrad komplett 1654g (Milch fehlt, inkl 10-33 Force Kassette) —> Ersparnis ggü original ca. 680g abzgl. Milch Kurbel Force Wide 43/30 707g —> Ersparnis ggü original ca. 110g Gesamt 6.058g
    1 Punkt
  19. Heute ist mein Olds Omega zum letzten Mal chauffiert worden und steht jetzt endlich in der Werkstatt von meinem Bruder. Der wird heuer noch fahren!
    1 Punkt
  20. das wird gut. bissl Farbe darfst aber ruhig reinbringen imho welches Zielgewicht strebst denn an? Sub 8?
    1 Punkt
  21. 1 Punkt
  22. Sehr schön. Bist somit Nummer 2. Schicke dir den Code gleich zu. 👍
    1 Punkt
  23. Ich habe im Oktober 2022 mit Zwift angefangen und bin ziemlich in das virtual Cycling reingekippt. Dann habe ich im Dezember 2022 Rouvy getestet und bin bis jetzt hängen geblieben. Mir geben die fotorealistischen und realen Strecken, von denen es im Unterschied zu Zwift unzählige gibt, viel mehr. Als Bergziege teste ich vor allem die Pässe und Anstiege durch. Im Unterschied zu Zwift ist Rouvy viel "einsamer" und unaufgeregter. Oft ist man komplett alleine auf Strecken, was mich aber nicht stört. Kann somit Rouvy nur uneingeschränkt empfehlen.
    1 Punkt
  24. Würe mich auch gerne in den Topf werfen. Von dem "Playstation" Zwift getue hielt ich noch nie was. Komme eher von der Wahoo SYSTM bzw. Trainerroad Ecke. Rouvy als abwechslungsreiche Alternative wäre mal was ;)
    1 Punkt
  25. Anfangs hat mich die Gamification schon gscheid erwischt und ich war immer auf der Hetz nach neuen Routen für Zusatzpunkte und Challenges usw. daneben hab ich versucht Grouprides zu organisieren, was mal besser mal schlechter funtkioniert hat. Dann bin ich nur mehr meine vom Trainer erstellten Workouts gefahren und dann ist mir dann der Preis einfach zu hoch, weil bei Intervallen hab ich eh keinen Nerv auf eine lustige Spielwelt auch noch zu schauen. Wenn ich aber bei Rouvy eben Strecken fahren kann, die ich wahrscheinlich in meinem ganze Leben nie live sehen werden motiviert mich das dann doch noch mal. Ich werde auf alle Fälle zwischendrin immer wieder berichten! Danke für die Chance
    1 Punkt
  26. Leider ist im betreuten Leben der meisten Menschen kein Platz mehr für Geist, Musik und auch nicht fürs Buch. Danke für die Buchvorschläge
    1 Punkt
  27. Zobelhof, wenn ich mich nicht irre? ..Sehr schöne Gegend, rauf durch das Gutental, da weiß man dann auch, wo die Kniescheiben verortet sind
    1 Punkt
  28. https://www.meinbezirk.at/kitzbuehel/c-wirtschaft/wir-haben-definitiv-ein-strukturproblem_a6436486 Es sollen also Investitionen u.a. in den Bereich Mountainbike fließen, da ist wohl das Ende des Kitzalpbike Marathon der falsche Weg dazu. Wichtig wäre bei Veranstaltungen wie den Kitzalpbike, wieder Wettbewerbe für Kinder und Jugendliche zu veranstalten. Dies war immer Sonntags ein großes Highlight für Familien und alle Zuschauer.
    1 Punkt
  29. Danke für die Anteilnahme bb-Gemeinde! 🫂
    1 Punkt
  30. Advent, Advent der Mercedes brennt.
    1 Punkt
  31. na wieso, der will ja nur spielen.... der tut ja nix....
    1 Punkt
  32. Jetzt lieferst ihm schon eine Anleitung zum Hinmachen! Ach, der Thread wird göttlich!
    1 Punkt
  33. der Blick aus dem Fenster vom Homeoffice.... da beginnen die Wadeln zum zucken.... 😇
    1 Punkt
  34. Wenn man es aus der Nebelsuppe erst raus geschafft hat, war's ganz ok 🤩
    1 Punkt
  35. Schöne Grüsse aus Weiding...... .....Tulbing.... .....Wipfing...... und Pimpfing
    1 Punkt
  36. Dieses Grün hier erinnert mich an ein gewisses Aufbauprojekt hier im BB, @exotec Was sagst du dazu?! Ich finde es ok. Das dunkle ist jedenfalls hmm - ob das ein zweiter Farbton retten kann???
    1 Punkt
  37. Gestern bestes Radwetter!
    1 Punkt
  38. uiii, der harlekin is wieder do....
    1 Punkt
  39. Hab mal wo gelesen: „Mercedes hat mit dem Vito das rosten neu erfunden!“ 🤣
    1 Punkt
  40. Ich stelle mir die Gesichter vor, als die Idee zum ersten Mal präsentiert wurde. 😂
    1 Punkt
  41. Gerade hab ich die erste Zwift Session (over/under) nach Corona abgeschlossen. Völlig problemlos und fühlte mich tatsächlich richtig frisch dabei. Die längere Pause war wohl kein Nachteil.
    1 Punkt
  42. Das Verbot ist imho absolut richtig, der freie Markt regelt nicht alles. Die fossilen Lobbyisten tun bezüglich Greenwahsing alles, nur um weiter auf Kosten unserer Lebensbedingungen Gewinne zu machen, kann man gerne derzeit auf der COP beobachten. Die "Klimaschutzidelogie" welche die Menschen "gegeneinander ausspielt" kommt halt auch aus dem Sprachgebrauch der Populisten, welche die Menschen so gerne gegeneinander ausspielt.
    1 Punkt
  43. Heute in der Kleinen Zeitung: Schild in Piran
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...