Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 2023-12-19 in allen Bereichen anzeigen
-
8 Punkte
-
7 Punkte
-
6 Punkte
-
6 Punkte
-
Heute bin ich mein erstes Workout gefahren. 55 Minuten ERG-Modus, Strecke Sa Calobra, Wetter prächtig und kein einziger Radfahrer weit und breit. Herrlich. Entgegengekommen sind mir allerdings schon welche, haben sogar gegrüßt. Wobei: ich glaube, die grüßen jeden. 😉5 Punkte
-
Steht sehr weit oben auf der Wunschliste. Zuerst aber Rost-Behandlung des Unterbodens Und danach Tempomat Dann kommt ein minimalistisches Bett. Dann ordentliche Reifen Fahrwerk Dachträger Dachzelt Markise Stoßstangen Seilwinde skidplates Reduktionsgetriebe 3x Sperren usw usw usw.4 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
Vorerst kann ich mal jedem die kostenlose Testphase ans Herz legen. https://support.rouvy.com/hc/de/articles/360018471698-Kostenlose-Testphase Tipp: Zu Weihnachten aktivieren und dann über die Feiertage schonungslos testen. Außerdem bemühe ich mich gerade ein paar Vouchers zu bekommen, damit drei BB-User das Tool länger gratis testen können und darüber dann hier berichten. So, wie wir das schon einmal mit den Tubolitos gemacht haben, das hat sich ja eigentlich voll bewährt.3 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Das ist korrekt. ich hab sowas rumstehen. englische Fahrzeuge brauchen so nen Einlauf zweimal im Jahr damit sie ordentlich funktionieren. Getriebetuning hab ich noch nie gehört....wasn das?2 Punkte
-
Tatsächlich, seltsam. Link hier unter Referenzen mein iPhone kürzt anscheinend den Bindestrich aus der Webadresse 😵2 Punkte
-
Nach ersten Probefahrten stellt sich heraus das nicht das schwanken und die Strassenlage das limit darstellen, sondern die extrem Rutschigen Ledersitze. Die sind in einem Supa zustand. Null Risse und nicht durchgesessen. und wohl immer gepflegt mit lederfett. Bei geringster Seitenbeschleunigung klammert man sich am Lenkrad fest. Motorleistung is jetzt ned wirklich berauschend......Ich hab das noch nie gemacht, aber ich überleg tatsächlich ein Chiptuning zu verbauen.2 Punkte
-
Zumindest wird Aerycs als Referenz bei Munich Components geführt https://www.munich-composites.de2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Eichelhäher im Wald sind ziemlisch schwer zu fotografieren weil sie recht angschi$$en sind und recht schnell das Weite suchen wenn man in die Nähe kommt. Nicht umsonst werde sie, aufgrund ihres ausgeprägten Warnverhaltens, "Wächter des Waldes" genannt. Umso mehr freut es mich, das ein Kollege bei mir im Garten zu Besuch war, nicht weit von meinem Küchenfenster entfernt😲😄2 Punkte
-
Um den alt ehrwürdigen Engländerthread nicht mit popeligen zuverlässigen Langläufern zu verschandeln, dacht ich mir, ich trenne das ganze lieber auf. Also nach dem die Englische Pest endlich den Grund und Boden meiner Bank verlassen hat, ist es an der Zeit sich neuen Dingen zu widmen. Wir brauchen ein großes Auto in der Familie. nicht oft, aber wenn wir es brauchen, dann brauchen wir es halt. Sei es für den Ikea einkauf, oder um Strauchschnitt weg zu bringen, oder gar in den Camping Urlaub zu fahren. Oder auch zum Anhänger ziehen. Oder gar Offroaden Für all das war der Feuerstuhl schon ziemlich leiwand.....er hat das praktische mit dem wirklich komfortablen vereint. Meine mir zugemutete bessere Hälfte will nun was noch praktischeres, ohne Offroad Fähigkeiten da wir das eh nie nutzen (laut ihr). Der Gedanke geht Richtung Bus. Und weil immer noch ICH die Hosen anhabe bei uns zuhause (Zumindest wenn meine Frau und meine Tochter nicht zuhause sind) bestehe ich auf einen Allrad. Ihre Vorstellung von einem Bus mit Allrad ging in Richtung Sharan Highline oder Ford Galaxy in Violett oder Magenta mit dicken Felgen und Niederquerschnittsreifen Meine Vorstellung bei Bus mit allrad ging in Richtung Iglhaut Sprinter mit 35" Rädern und voller Montur Angeblich besteht eine Ehe immer aus Kompromissen Das eine ist für mich unmöglich, das andere für sie....also einigte SIE sich, das "wir" uns in der Mitte treffen, und Offroad keine priorität hat Ein Bus im Format von VW Bus, Vivaro, Traffic, Transit, Vito soll es werden. Anforderungsheft: - Bus -Allrad -Automatik -4 vollwertige Sitzplätze (keine doppelsitzbank vorne) -Klimaanlage -Tempomat -Überschaubare Technik (also nicht zu neu) am liebsten ohne DPF -beherschbaren Rost -Preisbereich das was wir den Feuerstuhl verkauft haben. also rund 15000€ optionale Pluspunkte: -Sperren -Mehrzonenklima -Einzelsitze hinten (Captain-chairs) Bus mit Allrad schränkt die Auswahl eigentlich schon auf zwei Marken ein: VW oder Mercedes Wenn man sich dann etwas mit den Motorvarianten und den Automatikgetrieben befasst hat Mercedes klar die Nase vorne mit ihren 2,2Liter Diesel und der Wandler Automatik im Vergleich zu den Doppelkupplungsdingern von VW. Auch die Allradtechnik des einfachen permanenten Allrads des Mercedes spricht mich mehr an, als dieses 4motion-vodoo-hexenzeug Nachteil des Benz: es gibt nicht Mal im Zubehör eine Möglichkeit für eine DiffSperre. Wobei es bei VW diese teils original gab, und wies scheint auch zum nachrüsten. Da "WIR" aber entschieden haben das Offroad Fähigkeit keine Priorität hat, wird es wohl in Richtung Vito/Viano gehen. Die ersten Besichtigungen waren aber ernüchternd. Ziemlich Rostleichen diese Vitos aber irgendwie....keine Ahnung wie man dieses psychische leiden wieder beschreiben kann, aber irgendwie....bin ich schon wieder auf der Pirsch nach mittelalten , stark oxidierten, blech, das mittelzuverlässige Technik einhüllt und zu 100% wieder eine BAstelbude wird. Aber schauen wir mal was sich sonst noch so findet...Vielleicht gibt es ja das Rostfreie-goldene-Einhorn irgendwo. mfg Fuxl1 Punkt
-
1 Punkt
-
VITTORIA Reifen Corsa Pro Set Gold Limited Edition 28 Das Stück um nur 150 Euro - mal ein Reifen mit Stil Schnell zuschlagen, die gehen weg wie die warmen Semmeln.1 Punkt
-
Beim Enyaq wird mir das auch visualisiert. Bei sehr kalter Batterie oder recht leerem Akku sehe ich die "verfügbare Leistung" als kürzeren grünen Balken als normalerweise. Zum Thema Höhe und Verbrennungsmotor: motorradfahrende Freunde berichten das auch, dass sie auf höheren Pässen ein bissl merken, dass die Motorradln ein bissl weniger Leistung haben.1 Punkt
-
Habe mir am Black Friday Laufschuhe gekauft - die nicht zugestellt werden konnten (keine Ahnung warum - es kam nur einfach die Info) und das Geld zurück bekommen. Heute habe ich einen Newsletter erhalten und mir um den Preis von damals einem Paar Schuhe gleich zwei Paare kaufen können. YES! Es leben die Neujahrsvorsätze *fg*1 Punkt
-
Viele fallen aber auf den Schmäh rein und freuen sich, dass sie so "wenig" bezahlt haben 🙄1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich habe so etwas bei mir laufen im Prinzip ist es es ein Lesekopf am Smartmeter, welcher die Daten via MQTT an Homeassistant überträgt. Damit hat mit einigen Sekunden den aktuellen Verbauch/Einspeisung und kann damit regeln was einem so einfällt. Am einfachsten mit WLAN Steckdosen oder eben schon Geräten im Smarthome. Smart Meter auslesen Prinzipiell muss jedes Smartmeter eine Kundenschnittstelle bieten, über welche lokal Daten ausgelesen werden können. Aber wie nicht anders zu erwarten in AT ist diese nicht einheitlich und jeder Netzbetreiber darf abhängig vom SmartMeter Type machen was er will. Soweit ich weiß gibt es aber im Prinzip zwei System: IR Schnittstelle und M-Bus. Dafür gibt es dann verschiedende Leseköpfe. Diese Schnittstelle ist auch verschlüsselt und man muss beim Netzbetreiber den Schlüssel anfordern und dieser muss uU die Schnittstelle freischalten. Ich verwenden bei NetzNö einen Selbstbau Lesekopf mit ESP32 und folgender Firmware: https://github.com/UtilitechAS/amsreader-firmware Alternative wäre noch einen Shelly oder was auch immer Zähler im Zählerkasten zu montieren und diesen die Daten ermitteln zu lassen.1 Punkt
-
"Der Laufradsatz ist für bis zu 120 Kilogramm Belastung ausgelegt und bringt dennoch nur 1.269 Gramm auf die Waage - zwar ohne Sram XDR Freilauf, dennoch eine ziemliche Ansage." Seit wann gibt es denn eine Gewichtsangabe ohne Freilaufkörper ? Sieht natürlich dann verlockend aus. Mit oder ohne Felgenband/Ventile kann ich ja noch verstehen1 Punkt
-
Also, ohne es jemals ausprobiert zu haben, denke ich schon, daß wir es auch merken würden. Ich müsste mal nachschauen, aber am Pikes Peak mit der Höhe verlieren die Motoren drastisch an Leistung. Immerhin werden ja 1500 Höhenmeter vernichtet am Weg nach oben. Auszug aus einem Wikipedia-Artikel: Die Renndistanz beträgt 19,99 Kilometer (12,42 Meilen), die Strecke umfasst 156 Kurven. Der Start liegt auf 2.862 Metern Höhe, und es werden 1.439 Meter Höhenunterschied bei durchschnittlich 7 % Steigung der Straße bewältigt. Auf dem Weg zum Ziel, das sich auf dem Gipfel (The Summit) in 4.301 Metern (14.110 Fuß) Höhe über dem Meeresspiegel befindet, verlieren die Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren durch die dünne Höhenluft rund ein Drittel ihrer Leistung.1 Punkt
-
Danke fürs Organisieren und Helfen beim Workout Gute Besserung und rasche Erholung, es warten 200km im Juli auf dich 😉1 Punkt
-
Dein Daumen zeigt an der Hand die den Reifen haltet nach links, Lauchfrichtungspfeil würde wenn vorhanden in die andere Richtung zeigen. Hoffe das war verständlich.1 Punkt
-
1 Punkt
-
So einen blauen Schwamm könntest noch rundherum wickeln. Sicher ist sicher!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ja kenn ich, die stelle is mir aber auch zu oag, würd aber gerne mal sehen wie das jemand fährt. Fehler darf ma sich dort hald eher keinen erlauben... HT: Trek Pocal, Kona Honzo ESD, Cube Reaction, Scott Scale XC Fully: Cube Ams 100, Mondraker F-Podium Enduro/Trailbike: Superfoxy, Smuggler, Ransom, 2015er spec enduro Geschafft hab ichs schon mit allen, bei den beiden Umsetztern tu ich mir mitn F-Podium am leichtesten, das extrem leichte Scale war da auch cool aber mit 80mm Hub bei der Dropper dann beim überollen der "ausgehöhlten" Wurzel eher hinderlich. Im Gesamten am besten/leichtesten gehts aber mitn Ransom, der hohe Lenker gibt sicherheit und eliminitiert das übern Lenker flieg gefühl, das radl ist aber immer noch recht leicht und damit z.b. dem Superfoxy beim umsetzten überlegen. Am schwersten wars mitn AMS100, hat aber auch die älteste Geo... Edit: aber ja mindset ist gerade beim überrollen der gemeinen wurzel sicher sehr wichtig.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Die Parts wurden soweit es geht aus einem grünen Megatower V1 übernommen. Der Rahmen wurde aufgrund eines Lackablatzers im Tretlagerbereich kostenlos ausgetauscht. Die Farbe konnte man sich nicht aussuchen, aber dem Angebot hätte wohl keiner widerstehen können. Und deshalb eine neue ZEB zu kaufen oder Decals, würde ich auch nicht als notwendig betrachten. Dem Besitzer geht's ums Fahren - und das kann er außerordentlich gut 😁1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich hab mir gestern so ein 14-Tägiges Probeabo gesichert und mit Paypal "bezahlt". Zwei Wochen kann mans testen und dann entweder kündigen oder weiterlaufen lassen, dann erst wird die eingestellte Gebühr abgebucht. Bin dann gleich mal den Gardasee von Torbole in Richtung Garda gefahren und finde das ganze wirklich gut gemacht. Die Rouvy-Ghostrider hab ich aber gleich abgedreht. Diese "Emily" (aus dem Video oberhalb) hat bei mir auch ständig im Windschatten gelutscht und war immer um 0,2 Watt/kg schneller unterwegs... als Motivation quasi,... sowas geht mir voll am Keks. Kann man aber easy abdrehen und dann fahren nur mehr "echte Menschen" entlang der Strecke.1 Punkt
-
Auch in Frankreich schlagen die Herzen für den Radsport. Aber für das Tagging in Wien leuchten sie sogar! 🥰1 Punkt
-
Bei mir war es damals so, dass der/die Einbrecher nachts einfach gewartet haben, bis jemand in die Tiefgarage gefahren ist. Man fährt hinten nach, nimmt einen freien Parkplatz und hat alle Zeit der Welt.... die Türen von der Garage in den Keller müssen offen sein (Fluchtweg). Nachdem man den SAck gefasst hat (da klopf ich mir auf meine Schulter), hat der fast 60 solcher Einbrüche gestanden. Machen kannst dagegen recht wenig. Man kommt einfach leicht dazu.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Nachdem die Preise für Fahrräder seit der Pandemie im Höhenflug sind, 6.000 Euro für ein Ultegrarad z.B und für Pkws sind 30.000 Euro unteres Mittelmaß, finde ich 3.500,-- für einen Alltagshelfer nicht übertrieben.1 Punkt
-
WOW! Top analyse! Und vollkommen richtig! Die Familie hat festgestellt das der Swift und der Focus einfach manchmal zu klein sind. zu 90% reichen sie. aber grad wenns in Urlaub geht, oder übers Wochenende in den Bikepark sind sie einfach zu klein. Jetzt suchen wir was grösseres. Der Feeurstuhl war da schon sehr leiwand....Jetzt wollen wir mal nen Bus probieren. Ein Kriterium ist das er 4x4 braucht. und das schränkt die Sache bei den Bußen sehr ein. überhaupt wenn man im moderaten preis Bereich sucht. im Grunde bleiben nur VW und MB. Automatik wäre schön, ist aber kein muss. Die Doppelkupplungs dinger von VW kommen mir allerdings nicht auf den Hof. Somit bleibt eigentlich nur Vito/Viano W639 Doppelbank vorne will ich nicht. soll ja ein Reisemobil werden und da ist der einzelsitz schon viel gemütlicher. Somit fallen 90% der Vito weg. Ein weiteres Kriterium ist die extra Heizung/Klima für den hinteren Bereich....damit fallen die restlichen 10% Vito weg.....und es bleibt im prinzip nur der Viano. So geräte sind leider recht teuer, und meist verrostet.......es wird also dauern bis was passendes gefunden ist. mfg1 Punkt