Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2024-03-14 in allen Bereichen anzeigen

  1. 2 Jahre nach meinem schweren Unfall hat meine Unfallversicherung endlich bezahlt. 🤩
    12 Punkte
  2. Heute noch einmal auf Tour gwen🎿 mit der Chefin
    5 Punkte
  3. Beim Spar sind grad Bananen billig und beim Hofer gäbe es ab Montag die Franz Bücher. Den Dreiradler erwähne ich wegen offtopic besser nicht. 😅 Komischer Thread 😁
    5 Punkte
  4. 5 Punkte
  5. Neues Jahr, neues Rad - Scott Addict RC - frisch aus dem Karton - die üblichen optimierungen optischer Art folgen nach und nach
    3 Punkte
  6. In der Regel ist es so das vor einem Jahr einmal gar nix passiert weil man sich der Körper rehabilitiert. Dann wollte die Versicherung das ich nochmals auf Reha fahre weil es könnte sich ja noch mehr verbessern. . Danach hab ich wieder angefragt und die Versicherung hat bestimmt das ich von Neurologe, Urologe und Orthopäde begutachtet werde. Jeder der 3 hat den Grad der Behinderung in seinem Fachgebiet bewertet. Diese 3 Werte wurden addiert und damit ergibt sich der Grad der Behinderung, in meinem Fall 75,5% Das heißt ich bekomme 75,5% der Höchstsumme die in der Polizze angegeben ist ausbezahlt, hat man auch noch zusätzlich eine Invalidenrente im Vertrag stehen dann bekommt man eine gewisse Summe sein Leben lang monatlich ausbezahlt. Hab heute schon meinen Versicherungsmann angerufen und ihm gesagt das ich ihn zum Essen einlade. Ich habe 2012 nach meiner Teilnahme bei der Transalp, bei der es damals einen Todesfall gab, meine private Unfallversicherung aufgestockt und profitiere jetzt massiv davon. 😁
    3 Punkte
  7. Habe gestern erst bemerkt dass der Renault Scenic als Elektroauto rauskommt, kurze Übersicht hier. Also der schaut richtig gut aus als Gesamtpaket, ist auch explizit als Familienauto beworben. Ob Preis/Leistung besser ist als bei einem Y weiss ich aber nicht. Info über AHK hab ich auf die Schnelle auch keine gefunden. Aber glaub ich eine gute (europäische) Alternative !
    3 Punkte
  8. Ich glaub der wahrscheinlichste Grund dafür, dass die die Weltherrschaft noch ned übernommen ham is, dass sie ned Chef von solchen Lurchen wie dem abgedrifteten Gewinnlosen sein möchten...
    3 Punkte
  9. Mit der gegnerischen Versicherung ist noch nicht alles geklärt aber das ist auch schon im Endstadium.
    3 Punkte
  10. First Line... Seilbahn hat Revision
    3 Punkte
  11. Next one (#7 glaub ich). Roggen VK / Weizen VK = 70:30 Meine Frau will weniger Roggen, also zurück zur Mischung von #6
    2 Punkte
  12. Ich kann jedem nur raten eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen. Mein Anwalt hat das alles bravourös erledigt, als Laie würde man die Hälfte gar nicht wissen und viel Geld und Nerven dabei verlieren.
    2 Punkte
  13. jössas, im ersten moment hab ich glaubt, der marian wird 20. so jung schaut er dann doch wieder nicht aus. gratuliere jedenfalls herzlich. irgendwann muss ich mal wieder stehen bleiben und nicht immer nur vorbeifahren.
    2 Punkte
  14. Sag amol, wie lang bist aungsessn???
    2 Punkte
  15. …. Wenn ich noch länger krank daheim auf der Couch rumsupper, bin ich bis Ende der Woche abgebrannt.. so viel radlzeug, so viel Zeit 🤓
    2 Punkte
  16. Bei meinem gebraucht gekauften Foxy habe ich erst bei der Lagerinspektion bemerkt, dass bei einer Schraube der Kopf abgenudelt war. Ich hab sie mit einiger Mühe mit einem Ausdreher rausbekommen, aber gut ausgesehen hat sie danach nimma. Heut ist die ersehnte Post von @Mister Mgekommen, der mir da einfach so geholfen hat! Mega! 🥳🥳🥳🥳 Das wird ein super Endurowochenende! Tadaaa!
    2 Punkte
  17. Ihr mit eichane Frühsommerbilder. Da ist tiefster Winter!
    2 Punkte
  18. Ist zwar OT aber genau das stimmt meiner Meinung nach nicht. Manche Sachen brauchen und auf einmal sucht genau jemand etwas und dann passt es. Hab manche Sachen nach Monaten auf Willhaben auf einmal problemlos verkauft. Gerade, wenns eher spezielle Sachen sind.
    2 Punkte
  19. lange gehadert mit 100 marken und modellen wurde mir dank eines über einen bekannten eingefädelten deals die entscheidung abgenommen: das Rose XLITE 06 in Shimano Ultegra DI2 wurde es. mattschwarz, weil hoffentlich zeitlos (und leichter, man denke nur an die unendlichen gains). shimano, weil alle anderen räder auch, und ich mich nicht um neue werkzeuge und bremsflüssigkeit kümmern wollte. elektrisch, weil ob jetzt ein akku mehr oder weniger dran ist is auch schon egal. was soll ich sagen, kommend von einem "aero as a cow" felgengebremsten mechanisch ultegra Trek Emonda mit alu felgen fühl ich mich wie in einer anderen welt. auf einmal machen flache passagen spaß. 35 kmh stehen einfach so da, und schneller fahren wird nur exponentiell besser, nicht direkt exponentiell anstrengender. bergab steht auf einmal immer mehr da, und bergauf will das ding sowieso. 52/36 übersetzung mit 11/34 ist neu für mich, aber passt, bolzen geht gut, bergauf noch knieschonende kadenzen möglich. spannend ist, dass das rad jetzt bergauf auch bei vollgas intervallen am hinterrad am boden bleibt, da kams schon vor dass das trek traktion verloren hat. die breiteren felgen geben eindeutig mehr komfort auf den 28mm reifen, da kommt allerdings noch eindeutig andere bereifung drauf. pirelli vermut ich. 60mm hohe felgen passen dank des großen rahmens meiner meinung nach auch optisch gut, bei seitenwind ists doch noch eine andere welt als die 32er vorher, aber ok vielleicht jetzt keine abfahrten mehr freihändig. sattel weiß ich noch nicht so recht, ich bin halt jetzt short nose gewohnt, ich glaub da kommt noch was neues leichteres. spacer werden auch noch fallen, langsam. einziger wirklicher wehrmutstropfen: das 110/420mm cockpit. 400mm mit 120 wären glaub ich perfekt, aber das schau ich mir noch an. powermeter steht auch auf der liste. rotor eventuell? find die kurbeln optisch ja fast ansprechender als die ultegra. oder doch favero? schauen wir mal was das urlaubsgeld sagt. overall: jap, dat dingen geht ab. verarbeitung auch wirklich fein, muss sich klar nicht vor den ganzen "premium" brands mit 30% mehr UVP verstecken. in größe 59, stock mit flaschenhaltern (da kommt noch was anderes), garmin und pedalen 7.8 kilo. zukunftsaussichen: powermeter, sattel, cockpit?, laufräder, dann steht 7.5 nix im wege. außer das budget. und die entscheidungen. *da wurde in paar mal editiert.
    2 Punkte
  20. Er ist einfach Weltmeister geworden. Er wusste vielleicht nicht, daß er eine Vorbaulenkereinheit braucht.
    1 Punkt
  21. Es handelt sich ja um sein Rad und keine Replica. Wenn ich mich nicht täusche gibt es von FSA oder Vision keine Einheit mit -17 Grad Winkel. Aber flottes Teil.
    1 Punkt
  22. Bin auch auf gutem Weg in Richtung A-Strecke / Salztrophy - und Ötzi-Startplatz hab ich auch. Heuer wird die Kombi SalzTrophy und Ötzi jo körperlich wieder etwas erträglicher als 2023. Beides innerhalb einer Woche tat ECHT weh. Mein Winter war gut, alles komplett im Freien gefahren - bei jedem Wetter. Bisher hab ich 5600km gemacht, bin komplett gesund durch den Winter gekommen, trotz div langen Regenfahrten und Intervallen bei Minusgraden. Und Fahrgefühl, Leistung und Puls sagen mir: bis hierher hats perfekt geklappt.... Mal schauen wie es weitergeht...
    1 Punkt
  23. Meine Empfehlung Uni Klinik Graz oder Privat Orthopäde Dr. Ornig
    1 Punkt
  24. Wenn zusatzversichert ragnitz, ohne wirds dort teuer Sonst Neurochirurgie im lkh graz
    1 Punkt
  25. Man könnte glauben Du fragst nach einer Bus 🚌Verbindung in Ägypten 😜😎
    1 Punkt
  26. Vor allem, wenn die Sachlage ja sowas von klar ist.
    1 Punkt
  27. Ich kann die Ragnitz empfehlen, einer meiner besten Freunde ist dort orthopädischer Chirurg (Name gerne per PM) und für den lege ich die Hand ins Feuer. Mein Onkel ist/war eine echte chirurgische Koryphäe und der stellte ihm auch das bestmögliche Zeugnis (bildlich) aus.
    1 Punkt
  28. Ein paar Verwegene dürfte es geben
    1 Punkt
  29. Das is schon a Wahnsinn. Wennsd aus Existenziellem, weil arbeitsunfähig etc..., drauf angwiesen bist, treibt dich so a Wartezeit in Ruin...
    1 Punkt
  30. Ich hab einmal reklamiert, dass das Körberl bei einem Hollandrad fehlt. Die wollten auch ein aussagekräftiges Foto haben. Hab ich halt eine weiße Wand fotografiert, und als Subtext dazu geschrieben: "Körberl (fehlt)"
    1 Punkt
  31. Was sie hardwareseitig echt gut machen ist dafür bei der SW mau… ich setze große Hoffnungen auf KI Unterstützung zur traingsauswertung. Kein Mensch kann die gleiche Anzahl an Daten verarbeitet wie eine KI… da wird noch einiges gehen
    1 Punkt
  32. Bodybattery ist wirklich relativ genau. Über die anderen Sachen ärgere ich mich gerade wieder. Schaust man sich 5 verschiedene Sachen an, bekommt man 5 verschiedene Infos. Mal Beispiele: Ausdauerwert geht seit Dezember steil bergauf (fühlt sich auch so an) Trainingszustand zeigt im gleichen Zeitraum permanent gerade mal Formerhalt an Das, weil ich anscheinend zu sehr auf Basis fokussiere (was ich momentan ja mit Absicht mache) Und was präsentiert mir Garmin als Trainingsvorschläge für die nächsten Tage? ~ 10 Stunden Grundlagentraining, … das wird das Verhältnis sicher verbessern, … Das ist doch alles Mist. Nicht, dass ich mich da auf irgendetwas verlassen würde, aber es zeigt gut, dass es Garmin nicht schafft irgendwie Konsistenz ins System zu bringen. Und irgendwie verunsichert es einen doch, ob der eingeschlagene Weg zum Ziel führt.
    1 Punkt
  33. Speci lässt die Blüten sprießen
    1 Punkt
  34. Die Fotos in Ledermontur und FF-Helm am Citybike sind spitze 😁.
    1 Punkt
  35. Hell und trotzdem knusprig klappt mit Backmalz recht gut 👍
    1 Punkt
  36. Noch ein paar Anmerkungen zum Abschluss dieses Threads : Das bewährte Konzept - die Cube Nuroads mit einem 2. Laufradsatz ins Auto verladen - hat sich erneut bewährt. Teuer ist die Maut in Frankreich (fast 100 Euro von der schweizer zur span. Grenze), aber dann wird es günstig. In Spanien sind die Autobahnen (fast) mautfrei und der Sprit dzt. - wie auch schon von NoWin gepostet -deutlich günstiger als bei uns. Das relaxte Verhalten im Straßenverkehr ggü RadfahrerInnen ist auch beim Autofahren bemerkbar, sodass die doch lange Fahrt erträglich ist. Recht teuer ist übrigens auch die Fähre von Tanger nach Ceuta (die von Algeciras nach Ceuta ist billiger und ab 60 gibt es Ermäßigung) - für die je 2 Stunden Überfahrt haben wir insgesamt ca. 140 Euro zu zweit bezahlt. Es muss nicht immer Mallorca sein - die ganze span. Mittelmeerküste bietet reizvolle Möglichkeiten zum Graveln und Rennradeln - bei letzterem kann der oft starke Wind (ganz im Süden um Tarifa und am Westende der Algarve sind windschwache Tage zur Freude der zahlreichen Surfer sehr selten) störend sein. Wetterbegünstigt dürfte um diese Jahreszeit natürlich primär die Küstenregionen sein - im Landesinneren gab es starke Regen- und auch Schneefälle, während wir im Trockenen geradelt sind. Sehr angenehm ist das günstige Preisniveau - auch bei spontaner Buchung sind gute Quartiere unter 50 Euro /HP/Person/Tag zu finden, in Portugal noch einmal ein bisschen günstiger. Marokko ist sowieso ein eigenes Kapitel - aber wenn man schon so weit im Süden ist, lohnt sich die Überfahrt und ein Abstecher in die Berge im Norden Marokkos allemal (übrigens hat diesmal mein Haarschnitt 3 Euro gekostet (Touristenpreis) und war daher etwas billiger als in Bosnien oder Mazedonien - aber doch 3 x so teuer wie im Myanmar). Was in Spanien noch positiv auffällt - die Qualität der Radgeschäfte (auch abseits von Girona, wo wir bei den ausgezeichnet sortierten Shops dank Ausverkaufs nach Weihnachten einige Schnäppchen gemacht haben) und die Eintritte in div. Museen, Ausstellungen und Ausgrabungen. Diese sind entweder überhaupt gratis oder kosten nur ein paar Euro, kein Vergleich zu den Wucherpreisen in Österreich oder auch Italien. Angesichts der Entfernung macht eine solche Aktion natürlich nur Sinn, wenn man mindestens 4 Wochen Zeit hat - aber Zeit haben wir ja...
    1 Punkt
  37. Heute war der zweite Ausritt und was soll ich sagen außer: das Rad fährt sich fantastisch! Auf Asphalt fährt es sich beinahe wie ein Rennrad; es ist sogar ein RR-PB auf Strava gefallen. Das Einlenken in die Kurven ist völlig neutral im besten Sinn - nicht zu giftig, nicht zu träge - die Reifen funktionieren auch in Schräglage perfekt. Ich habe noch einen Spacer unterm Vorbau entfernt und werde es so lassen. Sportliche Position aber dauerhaft bequem und bergab nicht zu tief. Auf Schotter ist der Hinterbau und die Stütze sehr komfortabel und filtern auch gröbere Stöße gut heraus. Leider rutscht die Stütze etwas rein, ich hab nochmals mit Drehmomentschlüssel mit den erlaubten 6,2Nm nachgezogen, wenn das nicht hält kommt so ein CX-Klemmring drauf - oder gibts andere Vorschläge? Die Reifen sind auf Schotter keine Gripwunder, stellen einen aber auch nicht vor große Rätsel. Beim Reifendruck muss ich mich noch ein wenig spielen, vor allem vorne könnte ich noch ein wenig runter gehen da die Front eher harsch ist. Dazu trägt sicher auch der Lenker bei, der bocksteif ist - kein Komfortwunder. Die Force AXS überzeugt mich restlos. nach ca 100km läuft sie deutlich weicher als zu Beginn, ist allerdings nicht ganz auf dem Niveau des gut eingefahrenen Ultegra Antriebs am Renner. Das Einstellen war auch keine Hexerei: der Ableitung gefolgt, ein wenig mit den Microschritten den Lauf optimiert, fertig. Die Einstellung „sequentiell“ gewählt, das heißt rechts klicken schaltet rauf; links klicken schaltet runter; Umwerfer wird von selbst angesteuert inkl Korrekturschaltvorgang am Schaltwerk in die Gegenrichtung um einen nahtlosen Gangsprung zu haben - perfekt. Die Schaltwechsel sind schnell, wenn man auf dem Taster drauf bleibt schaltet das System immer weiter. Die Bremsen packen kräftig zu und sind quietschfrei, bin aber nur im Trockenen gefahren. Was bleibt noch zu tun? - Gabelschaft kürzen und Exander tiefer setzen - Bremssattel vorne etwas nachjustieren - Reichweite der Bremshebel etwas kleiner stellen. - Idealen Luftdruck im VR finden Es ist ein wunderbares Rad!
    1 Punkt
  38. Immer wieder schön die beginnende Marillenblüte
    1 Punkt
  39. Heute wieder "Winter" am Anninger, durchgehend Nebel, hatte eigentlich auf ein "über den Wolken Bild" gehofft, und -2°. 🥶🥶
    1 Punkt
  40. rauf und runter auf den mir abgewandten hausbergseiten Plumpe fälschung, nur nicht täuschen lassen! das ist noch gar nicht der gipfel Das is er Schneidig runter durch den nebel wieder rauf, noch ein gipferl Vermutlich "dank" corona ist aus der einst schwer erkennbaren wegspur mittlerweile ein richtiges trailerl geworden hindernisse und zwischenanstiege sind zwar bissl flowbreaker, aber in summe ist der weg recht nett zwei weitere, eigentlich angedachte gipfelchen gingen sich aufgrund des bonusseidls vom bergwirt'n dann nimmer aus, ich wollte noch halbwegs in da liachtn unten sein
    1 Punkt
  41. Is Bockerl hat sich gestern auf Tour fast verliebt. Hat aber dann erkannt das des KTM Geislein a 500Wh Baby in sich trägt, außerdem hats nur einen Schuh angehabt und war tatsächlich herrenlos da kopfüber rumgestanden. Bei so einem Background müssen die Alarmglocken läuten, wir sind weiter gezogen nachdem ich das Herrchen nicht gefunden hatte: Vor lauter Wut hat is Böckle: Chichichi hat i mir dacht, is Ziel vom ersten Berg konnte man auch schon sehen, und schwups waren wir oben: Satte 18 mal wurde angezeigt das is Böckle net erwünscht ist, zumindest tw mit mir nicht erwünscht: Da is Böckle noch jung ist hat dieses Schild die Stimmung wieder gehoben, kindisch wie so junge halt sind: Hier wurde mir dann irgendwie bewußt das ich mich beeilen sollte, will ich noch bei Tageslicht heim: Sogar in den Voralpen ist die Aussicht brutal gut: Da wo für Böckle und mich die MTB Strecke anfängt hört sie wohl für den Tourismusverband auf? Zu Hause dann wohlverdient: Es is schon zach wenn man auch auf Bergen mit GA1 fahren will, wußte nicht das ich im Trackstand bergauf fahren kann 🙂
    1 Punkt
  42. Frage an die Steirer in der Runde wegen akuten Problems in der Familie: In welchen Kliniken in der Stmk gibt es gute orthopädische Abteilungen, die Wirbelsäule fundiert diagnostizieren und schlimmstenfalls operieren können? Bisher bekannt sind mir Stolzalpe und Privatklinik Ragniz. (Hintergrund: Patient mit entsprechender Vorgeschichte liegt stationär mit schwersten Rückenschmerzen fast bewegungsunfähig und ganz damisch von den Schmerzmitteln in einem LKH, das nach Eigenaussage "keine Wirbelsäule macht", aber seit 2T herumtut ohne konkrete Diagnose außer hohen Entzündungswerten und Antibiotikum. Behandelnder Chirurg leider schmallippig bis unfreundlich, wir sind schon dezent verzweifelt).
    0 Punkte
  43. Wer soll denn den Nannystaat sonst bezahlen? Die woke Schneeflockerl-Klimapanik-Generation mit bester Life/Workbalance?
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...