Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2023-11-21 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gestern auch 5 Grad aber keine Sonne, dafür Wind….
    10 Punkte
  2. 7 Punkte
  3. Radl bleibt im Keller, hat man sich (die Oberschenkel 😵‍💫) mal dran gewöhnt, is das Wandern auch sehr fein 😅
    7 Punkte
  4. Hä? 🤣 Seine Teile sind halt nicht neu... Aber versifft? Hier mein Schatzi. Mit Seele.
    6 Punkte
  5. Legt selbst den schärfsten Wachhund an die Kette (und auch das Rad trägt keiner mehr so leicht weg Merci vielmals für meinen Gewinn
    5 Punkte
  6. Von mir auch noch mein senf zu den burgenlandtrails: Bin selten auf gebauten trails unterwegs, lieber auf wanderwegen unterschiedlicher schwierigkeiten und am liebsten alpin. Ich finde es auch nicht unbedingt notwendig, dass für meinen sport vorher die bagger auffahren müssen. Trotzdem hab ich mir gestern den geschriebenstein geben müssen und bin froh, dass ich die kritiken hier nicht vorher gelesen habe. Auffahrt von rechnitz: bin derzeit alles andere als übertrainiert, der boden war sehr tief. Der uphill trail war aber trotzdem jetzt nicht soo eine herausforderung. Ich hab sowas noch nicht gekannt und als sehr kurzweilig empfunden. steile, nicht enden wollende forststrassenrampen wie zb am brucker hochanger nerven mich mehr. Warte bis zu den trailheads: unspektakuläres einrollen, bissl hopseln Esterhazy nach lockenhaus: natürlich hat der keine erkennbaren schwierigkeiten. Auch die schwarzen varianten sind nicht wirklich schwarz. Aber ich hab ihn trotzdem nett gefunden, gerade weil man zwischenzeitlich bissl treten muss. Das gelände ist halt dort einfach so, das kannst nicht steiler machen. Hin und wieder schöne anlieger. Eigentlich auch ganz schön lang die abfahrt. Lockenhaus bis ranch: wollte eigentlich shutteln, hab aber den letzten bus (derzeit 14 uhr!) versäumt. Also nocheinmal rauftreten, oben aber auf der bundesstrasse, um zumindest noch in der nähe der trailöffnungszeiten (dzt. nur bis 15 uhr) nach rechnitz zu kommen. Rechnitz trail: der schwerere der beiden wege nach rechnitz. Auch wieder ein paar bergaufstücke. Lustig die relativ lange passage durch die gräben, sowas hab ich noch gar nicht gekannt. Die schwarzen varianten haben hier sprünge, die man auch umfahren kann. Schade ist, dass sie am schluss zum stausee keine steilere route gemacht haben, das gelände würde viel mehr hergeben zb was mit serpentinen zum versetzen. Gestern wars extrem gatschig. Da es nur sehr wenige wurzeln und felsen gibt war nicht der grip das problem, sondern dass man in dem schlatz manchmal zuwenig geschwindigkeit erreicht hat. Auch wenn ich mir da jetzt keine jahreskarte kaufen werde: mein fazit ist recht positiv, es war ein schöner biketag, nette gegend, ungewohnter ausblick von der warte in die ungarische tiefebene. Trails schon sehr leicht, aber abwechslungsreich und vor allem halbwegs lang. Nett wären mehr anspruchsvollere und wo geht steilere varianten. Super finde ich, dass da anfänger und mässig fortgeschrittene auch auf ihre kosten kommen können. Bei trails wie aflenzer bürgeralm, schöckl sowieso und auch schweizuneben ist die gefahr gross, dass sie die freude an der sache verlieren, weils keine leichten varianten gibt
    5 Punkte
  7. so muss das 🙂 Da fällt mir ein, ich hätte einen super Sattel der wo da echt gut passen würde hehe
    4 Punkte
  8. Lambach, und ein paar harte Surfer am Trodatsteg in Wels. Brrr!
    4 Punkte
  9. Und schon montiert! Dabei bin i drauf kommen das die sowohl links und rechts tauglich sind. Einfach des Clipserl auf die andere Seite… super 👍
    3 Punkte
  10. Nach langem wieder mal am see
    3 Punkte
  11. Graveln, fotografieren und Regen, am besten alles gleichzeitig, so mag ich das
    3 Punkte
  12. in dieser Aufzählung fehlt der Vee Snap Trail (42A) mit 1040g. Den Butcher T9 gibts als "Grid" mittlerweile auch, sollte sub 1000g sein. Und Hillbilly T9 Grid Trail gibts auch.
    2 Punkte
  13. Ein paar steilere Mini-Spitzkehren gibt's am Ende des Batthyany-Trails als Variante, wenn ich mich recht erinnere. Danke für deinen ausführlichen Beitrag, seh ich ganz ähnlich wie du. Ein Gebiet wo man mit Family oder Freunden, die jetzt keine ausgesprochenen Trailbiker sind, einen netten Tag verbringen kann. Ich hab auch am liebsten naturbelassene Trails, mit technischen Herausforderungen, auf denen man sich aber nicht gleich umbringen muss, Nauders, Südtirol, Schöckl, Bruck, Fleckalm, Jamnica,... Trotzdem hatte ich bis dato immer Spaß auf den Burgenland-Trails, ist halt was ganz anderes, 500 hm raufkurbeln und dann gefühlt genauso lange bergab heizen, weil flach aber spaßig Trocken ist's nochmal was anderes, weil viel schneller und beim wiederholten Mal kennt man schon die "Schlüsselstellen" und Wellen wo man mit ein paar Tritten in die Pedale ordentlich Speed machen kann... den kleinen Drop am Esterhazy-Trail, den hab ich noch auf meiner Bucket-List
    2 Punkte
  14. Um endlich wieder einmal einen weisen Satz loszuwerden: "Auch komplett rasierte Menschen können stinkende Saubattln sein." ... @muerte (warum geht das mit dem @ eigtl am Anfang einer Zeile so oft net? @NoSane Tua weida, Günther! So is fad. und mach endlich den "Der Papa der Reign Brüder bekommt eine Rock Baller-ina" Thread auf.
    2 Punkte
  15. na das ist klar... die achsel ist blank.... rennradler tragen die nachbarkatzen nicht unter der achsel spazieren
    2 Punkte
  16. 2 Punkte
  17. Die Hausstrecke die ich mehrmals wöchentlich fahre 77km auf A2(100/130) - A3(130) - S31(100) habe ich ausgelotet was sie hergibt. Rekord 35min, da sind aber 4km Orts/Bundesstrasse mit 3 Ampeln inkludiert. Alter! Da fährst stellenweise 200kmh (auch im 100er Bereich), also völlig deppert und überhöht und total verantwortungslos! So, und was glaubts wie lang i brauch wenn ich forciert fahr, also Orts/Bundesstrassn zw. 80 und 110 (mehr geht auf die 2x 2km an beiden Streckenenden eh ned) und Autobahn nach Vorschrift +20kmh? Richtig! 50min. Da bin i aber auf 90% der Strecke durchaus radargefährdet. Und im Flow (Tempomat 120-130kmh im 130er und 100 im 100er)? Na genau! 55min. Völlig ungefährdet, muss kaum selbst überholen und fliesse gmiatlich dahin. 5min Differenz zwischen Na Oidaa!!!! und Relax. Nix is so wichtig dass man die 5min riskieren muss.
    2 Punkte
  18. 2 Punkte
  19. Such mal auf homebaking.at nach Rustikales Vollkornbrot, hab ich grad aus dem Rohr geholt. Das wird frei geschoben, da kommst ohne Simperl aus und ist ein ganz hervorragendes Brot mit ultra langer Frischhaltungn
    2 Punkte
  20. Mit den Haaren drann. Wegen dem Redneck Feeling. Und das Eichkatzl hängt ma als Ganzes auf den Rückspiegel.
    2 Punkte
  21. Das ist kein direct-mount Schaltauge, sonst hätte da vorher kein Tiagra passen können und auch optisch ist es zu kurz für DM. War evtl. die Kette vorhin falsch im Schaltwerkskäfig eingefädelt, so dass sie über das Metallplättchen im Käfig zwischen den beiden Schaltrollen läuft, das würde die Geräusche+Abrieb erklären.
    2 Punkte
  22. Die oben sind mit einer Digitalcam gemacht. Geht aber mit Handy mit ein paar Abstrichen auch: Selber Tropfen selbes Haus, nur mit Samsung Hendi
    2 Punkte
  23. Canadian Indian Summer bei 5 Grad 🍁
    2 Punkte
  24. Socken ausziehen vorm Nägelschneiden schon probiert?
    1 Punkt
  25. Die leichtesten Reifen mit weichster Gummimischung müssten sein, in aufsteigender Reihenfolge, von knapp 1kg bis knapp 1,2kg: Butcher T9 Grid Trail DHR2 Maxxgrip Exo Tacky Chan Supertrail Ultrasoft DHR2 Maxxgrip Exo+ Assegai Maxxgrip Exo+ Magic Mary Supertrail Ultrasoft
    1 Punkt
  26. Der moderne Mann läßt angeblich alles oder fast alles lasern
    1 Punkt
  27. Hab keine Eile, so ein tolles Teil muss doch schön langsam reifen 🙌
    1 Punkt
  28. Glaube gehört zu haben, dass man die auch auf Dreiräder montieren kann. Mehr Hub als der Motor hat die Vyron fix.
    1 Punkt
  29. Ja einmal im Jahr. In der Werkstatt beim Pickerl vielleicht. Sonst einfach wenns stürmt mal alle Türen offen lassen.
    1 Punkt
  30. Also ich sag'S mal so: Ich kenn Günther seine Radln und ich nimm ihm bei manchen Teilen ja net einmal ab, dass sie gebraucht sind haha *ggg* (das Schaltwerk schaut ja aush wie neu!) Wo siehst du da die großen Probleme? Ich find's er hat's wirklich super geputzt. OK, die Bremsscheibe am Foto könnte er schon noch ein bisserl schöner machen hihi Aber "versifft" ist da bisher echt nix.
    1 Punkt
  31. Was die off Limit Autobahnen angeht gibts hier eine Übersicht. https://autobahnspeedhunter.de/ Als notorischer Linksfahrer wird man in D zumindest totgehupt. Das gewöhnst dir dort schnell ab. Ich selbst fahr relativ viel und gerne schnell. Aus privaten Gründen bin ich seit 7 Jahren einmal im Monat in Italien und Slowenien. Ich kenne beide Strecken daher gut. Und in den letzten Jahren geh ich es auch schon a bissl gmiatlicher an. Das war nicht Absicht, das ist irgendwie von innen gekommen. Und genau deswegen kann ich verbindlich versichern, dass man gerade auf Langstrecken mit Schnellfahren keinen besonderen Zeitvorteil raushaut. Zumindest keinen der sich dann anderweitig aktiv nutzen lässt. Meine Devise ist daher: So schnell als es kontinuierlich möglich ist. D.h. Tempomat so hoch ansetzen, dass man möglichst im Flow bleibt. Auf den Autobahnen in Ostösterreich geht sich das mit 120-130 ganz gut aus. In Italien und Slowenien blederns a bissl mehr, da ist man mit 130-140 ganz gut im Flow.
    1 Punkt
  32. die erste automatische Fahrradwaschanlage in Wien: https://wien.orf.at/stories/3233283/
    1 Punkt
  33. Jan Ullrich redet erstmals ausführlicher über Doping https://www.zeit.de/sport/2023-11/radsport-jan-ullrich-doping-interview-team-telekom-mallorca
    1 Punkt
  34. Der Macher von "Homebaking.at" bäckt immer so dunkel aus. Eher schwierig für Anfänger. Dazu schreibt er meistens die Rezepte mit T65 u. T80 Mehlsorten. Das ist bei uns eben nicht üblich und die Einstiegshürde ist somit etwas höher, als bei "backenmitchristina.at". Als Beispiel ein einfaches und leicht nachzubackendes Rezept https://www.backenmitchristina.at/rezepte/roggen-dinkelbrot-mit-sauerteig/ Wie auch immer, wer will, wird ein für sich passendes Rezept finden. 🙂
    1 Punkt
  35. Ich mittlerweile noch langsamer und fahr auch länger hinter einem LKW nach ohne nervöse zuständ' zu bekommen. Entspannter und sicherer und nachdem die Zeit im Auto ohnehin verlorene Zeit ist, sollst zumindest nervenschonend sein
    1 Punkt
  36. My2cent: im Norden und im Osten gibts schon einiges an km, wo man richtig "bledern" könnte, auch vom Verkehrsaufkommen her (Regensburg - Leipzig zB). Auch wenn ich jetzt nicht soo viel in D fahr, kommt mir vor, dass die wirklich schnellen eine immer kleinere Minderheit sind, vor allem aber, dass eigentlich selten wer ungut auffährt mit Lichthupe usw. (natürlich mach ich Platz wenns geht). Liegt vielleicht an den Sicherheitsassistenten und Abstandstempomaten der moderneren Fahrzeuge. Das einzige wirklich ungute Erlebnis hatte ich heuer (auf zwei langen Fahrten nach Dänemark und retour) im Hunderter bei Passau mit einem komplett gestörten Primitivling in einer alten Schüssel... Dass die Durchschnittsgeschwindigkeit auf Autobahnen sinkt, auch in Ö, bin ich mir mittlerweile sicher. Erklärungen gibt's von Spritpreisen über immer mehr E-Autos bis hin zu echtem Klimabewusstsein angefangen ja einige. Ich selber cruise auch am liebsten mit 120-130 dahin (obwohl den Sprudl meine Firma zahlt). Was versäumt man schon groß, man versch... so leicht auch anders ein paar Minuten jeden Tag im Leben. Wenn man schon nicht so vernünftig is und hauptsächlich Bahn und Rad fährt.
    1 Punkt
  37. Eigentlich geht nur Leder das aus Eichhörnchen-Hodensäcken gewonnen wird durch!
    1 Punkt
  38. Versenkbare Sattelstützen kann man nie genug haben 😉
    1 Punkt
  39. Man siehts leider nit, 16% 2km... genau das richtige für Übergewichtige + off season 😂
    1 Punkt
  40. Next Level Dream bike build (leider nicht auf YT gefunden) https://www.instagram.com/reel/CztJ6AgpW3t/?igshid=MTc4MmM1YmI2Ng== Mein nächstes bike bau ich genau so. So und nicht anders.
    1 Punkt
  41. Falls wer Interesse hat,ich möchte mein Cotic Escapade Rahmenset,Grösse M,verkaufen.
    1 Punkt
  42. Geil, die typische österreichischen Mountainbiker 🤣😂 wäre ja lustig, wenn es nicht so traurig wäre 🤔
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...