Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2023-08-03 in allen Bereichen anzeigen

  1. Liebe Leute, sorry ob meiner späten Meldung hier. Die Müdigkeit macht mir doch ein wenig zu schaffen. Seit heute ist es auch von everesting.cc bestätigt: https://www.strava.com/clubs/1769/posts/25128102 🤩 Ich danke euch ALLEN vielmals für euren treuen und unglaublich wertvollen Support 🤗! In Wahrheit bin ich vielleicht sogar ein wenig zu blauäugig in das Vorhaben gegangen, zumindest habe ich die Macht der Community massiv unterschätzt! Und das ist zugleich eine der ganz großen Erkenntnisse und Lehren welche ich aus den Tagen & Nächten mitnehmen darf: Natürlich ist eine Planung und Vorbereitung notwendig. Aber der emotionale Effekt, der durch die unglaublich vielen Begleiter erzeugt wurde, der ist unschätzbar! Meine Freude ob der Interesse jedes Einzelnen war riesig! Überrascht war ich, dass sehr viele, mir bis dato unbekannte, kamen und mit gefahren sind. Sensationell! Das gab Kraft ohne Ende. Und den letzten notwendigen emotionalen Schub bekam ich, als ich realisierte, dass die Begleitung in den Nächten organisiert wurde! Top! Da wurden Schichten vereinbart und Ablösungen organisiert, sodass ich nie allein war. Ich sehnte mich dann schon nach der einen oder andern Auffahrt alleine, damit ich meine Freudentränen darüber nicht in aller Öffentlichkeit weinen musste .... Muskelkraft war -überraschender weise- kein limitierender Faktor. "Grundlagenintervalle" wurde das Ganze irgendwann genannt 😉. Eher waren die absterbenden Zehen und die tauben Hände/Fingern zunehmend ein Problem. Der Hintern hätte es auch nicht mehr lange getan. Die Abfahren entwickelten sich auch in der Gruppe 😋. "Auf diesem Niveau wird da runter gefahren?!" - "ich bin raus" hörte ich von einem Begleiter 🙂 Die Ernährung habe ich "mitwachsen" lassen. Zu Beginn noch strikt nach Plan, ging ich immer mehr auf "nach Bedarf" über. Nachträglich betrachtet funktionierte das gut, zumindest ausreichend. Allerdings fühle ich mich seit dem Ende am 31.7. wie ein schwarzes Loch: Komme ich nur in die Nähe des Kühlschranks mutiere ich zu einem Staubsauger und inhaliere sämtliches ... 😇 Garmin muss ich noch ein Mail schreiben: Das sie mir 20.000hm nicht aufgezeichnet haben nehme ich persönlich 😉 Fazit am Ende: Egal wo man denkt das eine Grenze existiert – man kann sie verschieben DANKE AN ALLE - ihr seid spitze hier 👍!
    26 Punkte
  2. Die Straßen werden immer schlechter und damit kommen auch die Sitzprobleme zurück. Jetzt muss einmal der nächste Parcour absolviert werden. Zu den Kosten der Aktion kann man nur schreiben: koste es was es wolle. Immerhin wird es laufend günstiger... jetzt auch noch aufs Geld schauen zu müssen stell ich mir extrem mühsam vor. Im Ex-Yu finde ich zB die Tankstellenshops nicht wirklich teuer.
    14 Punkte
  3. Hallo, gestern mitn RR durchs Soca Tal gefahren; sehr abwechslungsreich
    9 Punkte
  4. Hier mal mein neues, musste wegen meiner Arthrose auf hydraulische Bremsen umsteigen. Echtes Endurance Rad, dämpft schön, es passen sogar 35iger Reifen hinein, am Bild sind 30iger oben. Die beiden Spacer oben werden halt irgendwann nach unten wandern müssen, mehr als 4 cm überhöhnung vertrage ich nimmer. Das Bild entspricht zwar nicht den gängigen Gepflogenheiten aber man kann es ansehen. Und Red Bremsscheiben sind jetzt auch schon drauf.
    8 Punkte
  5. Alles Gute weiterhin, und eine unfall- und "halbwegs" schmerzbefreite Weiterfahrt. (Ich dachte nicht, das dot watching so eine aufreibende Nebenbeschäftigung ist Gottseidank stehen 3 riesen Bildschirme in meinem Büro herum, wüsste nicht wie ich sonst live- tracking, street view und komoot vernünftig überwachen könnte
    7 Punkte
  6. nicht, dass es in der gegend um briancon an bikeparks mangelt, nur, meine gravity card gilt dort nirgendwo, also wurde der gravity wampen der kampf angesagt. ausserdem hatten wir guster auf ... naja, wirklich gute wegerl. also nixo liftln, tag 1 an der durance. wenn er das bei macht, scheib ich ihn zsamm. chefin in aktion, sauhund schnappt sich street food in form eines eidaxl. frankreich gefällt. hund fixiert, sonst geht der gar nimmer ausn wasser.... tags drauf hab ich schon delegiert. hab keine kondi mehr wegen der gravity card (na, ich hab oben im groben schotter dann ziehen dürfen). überm weissen helm waren wir am vortag. und wieder eine jener abfahrten, deretwegen wir seit gut 20 jahren am liebsten dort biken. dann gings ein tal weiter. die restliche zeit verbrachten wir im queyras.
    6 Punkte
  7. Mein neues Baik eignet sich ziemlich klass zum Verstecken 😁
    6 Punkte
  8. die freude am dasein ist ihm ins gesicht geschrieben der "warum-tu-ich-mir-das-an?"-blick.
    5 Punkte
  9. Gerold ist jetzt noch der "letzte" im Classement. Hannes Münzner hatte offensichtlich schon die Deadline bei CP2 verpasst. Lanterne Rouge 😍
    5 Punkte
  10. *waschmaschineeinpack* *anGTverschick*
    5 Punkte
  11. Geschirrspüler hin. Hotline sagt 179 EUR Anfahrtskosten plus Stundensatz plus Material. Ich denk mir, dass da der Reparaturbonus kein Fehler wäre, ich aber sowas wohl auch selbst kann. Fazit: 9 EUR Material und wohl keine 30min Arbeit, die lt. Youtube und Co jeder mit auch nur zwei Fingern pro Hand selbst schafft.
    5 Punkte
  12. dann is er ka guter kollege wenn er dir nix grillen will und bier / wein bringt.... 😉
    5 Punkte
  13. Gute Morgen ein wenig durch Wien ... Lh
    5 Punkte
  14. Ich fand die Schachtel geil. Mit der neuen Gruppe sinken die Preise für die "alten" Teile👍 gx ist nicht schwerer aber viel ungeiler.
    4 Punkte
  15. Oje, sehr schade! War gut unterwegs! https://www.instagram.com/p/CvezxSMMc0A/
    4 Punkte
  16. Auch die #30 ist bereits bei CP2 raus. Tja, dann wird Gerold wohl im Insta-stream auftauchen und auch noch berühmt. 😄
    4 Punkte
  17. Dass es bei der Tankstelle um ein paar Euro teurer ist, das ist (wohl für die meisten) nebensächlich, Zeit zum Angebote vergleichen hat man da eher nicht. Was eher weh tut, ist ein Zimmer für 4 Stunden zu beziehen und dafür 80 Euro (natürlich ohne Frühstück) zu bezahlen, wenn ich das aus eigener Erfahrung erwähnen darf. Tut aber idR. auch erst zu Hause weh 🤣 Gratulation an Gerold zum CP 3!!!
    4 Punkte
  18. So, Gerold im CP. Punktlandung und Gratulation! Jetzt rollt er das Feld von hinten auf!
    4 Punkte
  19. gogologo! Du schaffst es - auch wenn der innere Schweinehund winselt. Denk an Strasser und seinen abermaligen Gewinn dieses Schas. Wünsch Dir für die verbleibenden KM Sitzfleisch und Durchhaltevermögen. gogologo!
    3 Punkte
  20. Ich habe wirklich nix gegen E-Bikes, also die Fahrräder selbst, ganz im Gegenteil - sie beleben den Markt und spülen viel Geld in die Kassen. Das was oben sitzt, das ist oft das Problem. Nach meinem gestrigen Ausflug auf die Schaumbergalm muss ich leider wieder einmal sagen, leider sind viele E-Biker eine Gefahr für sich selber (was mir mit Verlaub wurscht ist solange ich nicht dazukomme oder es sehe) und noch viel mehr für andere. Abgesehen davon dass sie oft die einfachsten kommunikativen Mittel vermissen lassen, wie ein Servus retour oder ein T´schuldigen wenn sie als mobiler Roadblock im Rudel uphill auf dem Forstweg jemanden zu einer Vollbremsung zwingen der gerne downhill irgendwie diese Wand an sozialer Inkompetenz durchdringen möchte. Auf ein wirklich sehr freundliches - "griaß euch, mocht´s a Stroßenfest" wird mit der üblichen Art der Städter zurückgegrüßt - der deppade Blick. Da war ich auch ganz kurz in Versuchung eine meiner Trinkflaschen zu opfern.
    3 Punkte
  21. Ja, weils 180 für die Anfahrt und 120-150/h berechnen, zzgl großzügig angelegter Kleinteilepauschalen, Ersatzteilpreise usw usf. Der Motor bei einer WaMa ist normal gut zugänglich, wenn man da nicht zwei linke Hände hat.... Such einfach mal nach Reparaturanleitungen für deine Maschine - die unterschiedlichen Typen sind meist ganz ähnlich aufgebaut. Dann siehst eh ob du dir das zerlegen / reparieren zutraust.
    3 Punkte
  22. Gestern nach langer Zeit endlich wieder auf der Dacia gwen und heute um sechse leider nach Wien müssen mim Auto, daher fehlts Radl bei den Büdln...
    3 Punkte
  23. Gerold hat km gemacht und es fehlen zum CP3 gerade noch ca. 30km - mit ein paar hm.👍
    3 Punkte
  24. .. weil ich meine Sachen (eigentlich egal welches Thema) versuch so lange wie möglich zu behalten und zu verwenden. Erst dadurch werden die Dinge zu meinen Dingen - egal ob Rad, Rucksack .. das Ding wird dann ein Teil meiner Geschichte, und jedes mal wenn ich das Ding dann verwende ist ein Teil der Erlebnisse mit dabei... Ich denke das unterm Strich die Mechanische länger servicierbar ist und daher besser zu meinen Erwartungen paßt - und ich will mich nicht um einen Akku kümmern müssen..
    3 Punkte
  25. Wie meinst du das? Wegen des Timings? Dazu fällt mir sofort die Story eines Teilnehmers aus dem erweiterten Bekanntenkreis ein, der ein ähnliches Rennen vor ein oder zwei Jahren aufgrund familiärer und beruflicher Verpflichtungen ein paar Hundert Kilometer vor dem Ziel abbrechen musste, um den Flieger zu erreichen. Gerold ist hier in einer privilegierten Situation. Sein Ziel - und damit seine Motivation - ist nach wie vor die Finisher-Party, als "pensionierter Beamter" hat er allerdings keinen Stress, zu irgendeinem Zeitpunkt wieder in Wien sein zu müssen. Vor dem Hintergrund wird er, wenn alles gut geht, auch wirklich slow-motion zurückkommen - primär mittels Rad und allenfalls Fähre.
    3 Punkte
  26. Ich bin gerade an der Grenze und Albanien. Ist ganz gut gelaufen- ging auch meist bergab. 2 Rage Gegenwind ist halt ungerecht...
    3 Punkte
  27. Fahrt ist auf Strava! https://www.strava.com/activities/9567369176
    3 Punkte
  28. Ihr kennt den sicher alle schon ewig lang. Ich als seit einiger Zeit social Media Verweigerer hab den erst vor kurzem entdeckt. "Drummer goes God mode" oder so, ich krieg die Kinnlade einfach nicht mehr hoch bei seinen skills
    2 Punkte
  29. Sensationelle Leistung, für mich psychisch und physisch unvorstellbar! Gratuliere
    2 Punkte
  30. Ok, das war vorher noch nicht. Gerold ist noch am Parcours, aber schon am Abstieg. Das Parcours-Ende rückt näher. Vielleicht kommt er heute noch über Peshkopi hinaus.
    2 Punkte
  31. Schlechtwetterprogramm 🤣
    2 Punkte
  32. Nach 5 Jahren Fenix5 am Handgelenk war es Zeit für etwas Neues 🤪, etwas gaaaaanz anderes, …
    2 Punkte
  33. im queyras, einem seitental der durance, gibts trailfutter für jahre. wir greifen auf altbewährtes zurück, stehen aber sonnenstandbedingt viel zu spät auf und heben erst gegen mittag vom camp ab. naja, die "einführung ins bikebergsteigen" wird im verkürzten verfahren abgehandelt 😉 , der dreitausender und auch der 2900er gingen sich nicht aus. aber immerhin zum see kamen wir, zeitbedingt auf kürzerem und schwererem weg. erst mal ziehen bis auf 2100, dann gings der gravity wampen an den kragen. irgendwie muss ja das dritte bike auf den berg. nachdem die ortsansässigen esel sich nicht kooperativ zeigten, die schafe sich nicht zuständig fühlten und der hund sowieso für nix gut ist, musste halt irgendein anderer dodl herhalten. zu meinem glück hatte das ganze mit der steilen leiten hinten ein ablaufdatum. zu expo für jungriderinnen. ja, eh. und daher durfte auch nur ein bike mit. der chefin ihres, und ich durfte damit fahren. quasi als ausgleich für ihren ligurientrip. wieso heisst der berg wieso? nein, der heisst nicht wieso, sondern viso. weil man ihn von weithin sieht. fin. wir waren eh schon 3 mal auf der grand glaiza und zweimal am malrif. besser in aller ruhe pietra kübeln und terrine mit baguette verzehren und die brösel an die fischer verfüttern als aus gipfelgeilheit einen wettlauf mit der zeit angehen. und ab. reisbesentrail. von der glaiza wärens 1800hm trail vom feinsten. ich würde die abfahrt unter die schönsten 3 reihen, die ich kenne (rocciamelone, pointe aval, glaiza - oder doch anders rum? 😉 ). bald durften dann wieder alle fahren.
    2 Punkte
  34. Die Bremsscheibe abbauen, Steuersatzspiel einstellen und anschließend wieder montieren 🤣 😉.
    2 Punkte
  35. ich hab den gerold ganz anders in erinnerung 😲 da sieht man erst die strapazen, das s/w-foto verstärkt das noch zusätzlich. alles gute gerold, du packst das!
    2 Punkte
  36. Hat wegen Shermers-Neck aufgegeben.
    2 Punkte
  37. unglaubliche leistung! wie ist der tag oder die tage danach? dass der körper nach energie schreit, ist klar. unendliche müdigkeit? überall schmerzen? wielange wirst du auf kein rad mehr aufsteigen?
    2 Punkte
  38. Absolut, kauf ja selber oft genug an der Tanke ein, da unter Tags ja nie Zeit ist. 🤣 Ja das viele Geld für ein paar Stunden Zimmer ist sicher bitter.
    2 Punkte
  39. Die Gegend kenn ich zwar weniger aber meinen Erfahrungen aus der Sauwald-Gegend nach gibts in OÖ wirklich viele RR-raugliche asphaltierte Nebenstraßln und Güterwege. Hier im WW hab ich den Crosser auch schon mit 34ern über diverse MTB-Strecken geprügelt und es macht mir trotz des Geschüttels [1] Spaß (das Hardtail verstaubt), aber bei "Erkundungsfahrten" quer durchs Land hab das Problem auch: ich könnte zwar den Komfort mit weniger Reifeneruck erhöhen, aber dafür wirds dann auf Asphalt spürbar lahm. Also bei hohem Asphaltanteil keine Option. Schau auf große Reifenfreiheit beim RR (mit den Scheibingers ja eh easy) und nimm vielleicht 30mm oder 32, damit is der eine oder andere Schotterweg als Abkürzung kein Problem mehr (eigentlich auch ned mit 28mm). [1] Edit zum Komfort und Durchschütteln: auf MTB-Strecken tritt man tendenziell eher langsam rauf und ohne viel Treten runter. Das macht mir am Crosser/Graveler nix. Aber auf einem Schotterweg in der Ebene will ich dann auch frlott weiterkommen, und dieses Gerüttel beim Treten mag ich auch ned. Glaub das is des was gemeint is.
    2 Punkte
  40. Quartier mein ich gar nicht so, denk mir dass das in den Tankstellenshops einzukaufen rasch ins Geld geht. Da zahlt man ja generell so 50% Deppensteuer. 😅 Geht aber halt natürlich schneller, und das Radl hat ma auch eher im Blick als im Supermercato. Was 9Tage nicht geduscht, so ein Ferkel. 🤣
    2 Punkte
  41. Das kommt auf die persönliche Herangehensweise an: Robert Müller etwa hat vor Kurzem in seiner Insta-Story gepostet "I slept outside for 9 nights without a sleeping bag, didn't take a shower, didn't have a warm meal, didn't wear normal clothes". Er wird also außer für Lebensmitteleinkäufe wenig gebraucht haben, wobei er für seine spartanische Art bekannt ist. Aber man kann sich natürlich auch jeden Abend ein Quartier nehmen, dann wird man aber nicht "vorne dabei" sein, sofern man es länger als nur ein paar Stunden nutzt.
    2 Punkte
  42. @romanski Wegen Jobrad schau dir bitte genau die Bedingungen an. Leasing ist irre teuer geworden und ohne Zuschuss von Firma/Betriebsrat usw. unsinnig. Manche Firmen bieten mittlerweise an, das Rad selber zu kaufen und es dann in Raten (Gehaltsverrechnung) dem Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen.
    2 Punkte
  43. Danke, das bringt halt das Alter mit sich, anderen geht es wesentlich schlechter, deshalb halb so wild, LG
    2 Punkte
  44. Ja was soll man da sagen wenns zu einer Strafe kommt? Nix mehr, einfach nicht mehr mitmachen
    2 Punkte
  45. Es geht zach (wegen dem permanenten Gegenwind). Ich hatte eine erholsame Nacht bei einer überfürsorglichen Großmutter und bin in frisch gewaschener Wäsche unterwegs. Die im Vergleich zu allen vorigen Ländern hervorragenden Straßen in Montenegro sind Balsam für meinen Hintern. Wird trotzdem knapp mit CP 3.
    2 Punkte
  46. Kurz beantwortet: JA. Rennrad ist rassiger, wendiger, schnittiger mit dem Gravler bist a bissl behäbiger. Bin ursprünglich RR gefahren dann Gravler mit Slicks und es war ein deutlicher Unterschied. Und weil ich ein Mädchen bin gibts keine technischen Details und Erklärungen. Nur soviel: Das Rennrad war schwarz und der Gravler ist bunt 😋
    2 Punkte
  47. oder den spacer eines mitfahrers zum anziehen ausborgen
    1 Punkt
  48. naja...anfragen gibt es genug........aber ich glaub ich bin zu ehrlich:
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...