Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2023-10-07 in allen Bereichen anzeigen

  1. 9 Punkte
  2. Im Wald herbstlt es schon. Reifenratespiel! Zu gewinnen gibt es Ruhm und Ehre!
    9 Punkte
  3. Weil wir ja in einem Bilderthread sind - Rehe brauchen Ruhe! Drum haben sie sich vom Jäger Urlaub genommen und waren am Vormittag im Garten...
    7 Punkte
  4. So friedlich und dabei hätt mich das vor 3 Wochn fast langfristig ausgenockt. Die Gefahr lauert tatsächlich überall 😔
    7 Punkte
  5. Du dürftest einen schlechten Tag erwischt haben - eröffnest Du Gespräche immer in dieser Freundlichkeit?
    7 Punkte
  6. Ein paar After-Work-Touren noch bevor uns Ende Oktober wieder das Licht abgedreht wird 🙄
    7 Punkte
  7. Wenn man sich die anderen Posts von ihm so durchliest, dürft er seit ein paar Wochen seine Tabletten nimmer nehmen.
    5 Punkte
  8. davor war er im BB ja jahrelang nicht präsent, oder? Wer weiß was ihm zugestoßen is. Jedenfalls sicher nyx Gutes.
    3 Punkte
  9. 3 Punkte
  10. Gestern hab ich die erste lockere Runde in Wattopia gedreht. Puh, mit nur einem Arm am Lenker ist das mühsam. Da spüre ich heute Muskeln im Rücken, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie habe 🤪.
    3 Punkte
  11. Wird wohl daran liegen, dass er Moderator ist, da kämpft man irgendwann mit den Folgeerscheinungen, aber damit ist er nicht allein 😉
    2 Punkte
  12. Pogacar war im Ziel sichtlich erschöpft und ausgezehrt. Aber was für eine Saison, von den Frühlings Klassiker bis zum letzten Rennen immer voll am Drücker. Mega.
    2 Punkte
  13. Ratespiel🏆: mit rund 20 km/h, 70kg rider weight, aber wieso ist es da so saftig??? 😂 Uns hat heute leider ein Jäger das Gipfelerlebnis gekostet/verdorben. 😣 Eh sehr umgänglich formuliert, aber schade. Am Weg runter hätte mich dann ein Auto fast auf die Motorhaube genommen - so ein Möchtegernrambo ist die Forststraße hinaufgerast. Wenigstens ist dieser Aggressor nicht stehen geblieben...
    2 Punkte
  14. Ich hoff, da hört der/die richtige zu, wenn der Täter mit seiner heldentat prahlt
    2 Punkte
  15. Du liest wohl viel bei den gelben mit? Die jammern auch immer wegen der Werbung ;-). Ich lese da nur was ein leidenschaftlicher Biker schreiben würde ( hab ihn auch so wahrgenommen, als ich mein Oiz dort gekauft habe ;-)) zum Occam, das neue ist am Papier scho ein verdammt cooles Bike. Unter 11 kg wird’s zwar in der Realität auch nur beim 10.000 € Topmodell mit Papierreifen spielen, aber ist eine Ansage. Mal sehen ob ich eines irgendwo probefahren kann. Ich hab in meinen Fuhrpark zwischen Oiz und Enduro eh eine Lücke, die geschlossen werden will 😜.
    2 Punkte
  16. Braucht jemand einen Rückzugsort?
    2 Punkte
  17. Kleine Bildungsreise heute....🥰
    2 Punkte
  18. ich wollte dir meine Erfahrungen dazu mitteilen - aber sorry deine Mundartschreibweise ist mir zu anstrengend...
    2 Punkte
  19. ab zum händler, der soll das machen bei dem neuen gerät und er soll sich drum kümmern das am do das gerät funktioniert
    1 Punkt
  20. Das Problem wirst du, Dank deines äußerst angenehmen charmanten Wesens, nicht haben.
    1 Punkt
  21. Na hallo. Der tägliche Anblick von E Autos in den Straßen, die Zeitungen voll mit Klima News. Wer kann da RUHIG BLEIBEN?! UND NET AMAL ÜBERS SCHÖNE WETTER DARF MA SICH MEHR FREUEN!
    1 Punkt
  22. Mit VR draußen und Decken dazwischen geht das bei jedem Kombi (ab Mittelklasse) völlig problemlos. Taschen mit Spanngurt sichern.
    1 Punkt
  23. Karkasse kann hier als Wortspiel nur Super Ground sein... 🤣 ...und Luftdruck zu hoch für meine Begriffe. 🤔 Ja, das kann ich mir vorstellen - in meinem Bikegebiet gibt es auch so ewige Gatschlöcher, eines ist genau im Scheitelpunkt einer Kurve samt Kompression... 💩
    1 Punkt
  24. Ich versteh das auch nicht und es macht mich einfach traurig. So ein edles Tier, hab es selber mal in Gefangenschaft gesehn und war einfach berührt ob der Grazie und frag mich warum man das dann in Natura dann erlegt, das entzieht sich meiner menschlichen Vorstellunskraft. Leider gibt es unter uns solche Individuen die sowas machen können und es widert mich einfach an.
    1 Punkt
  25. Muss ich den Wout morgen fragen was da beim Primoz los war 😛
    1 Punkt
  26. Waren anscheinend schon alle Blau. Gefühlt hat Rodriguez die meiste Arbeit hinten gemacht. Roglic immer nur mitgefahren. Und Remco sprintet um die goldene Ananas 🤣
    1 Punkt
  27. Na, is der Mitterteich!
    1 Punkt
  28. Eurosport: "Die Gegenwelle kam Pogacar entgegen". 😀 Evenepoel nach Sturz schwach, Roglic am Zahnfleisch.
    1 Punkt
  29. Sollte jedoch Wout nicht gewinnen, dann ist das für einen Fahrer seiner Klasse schon irgendwie peinlich.
    1 Punkt
  30. Zustimmung! Die entscheidende Attacke von Laura war (zunächst *) leider nicht zu sehen, Hauptsache Kampf ab P4, wo in der Gesamtwertung XCC eh schon alles klar war.. *) Am Ende der Übertragung irgendwo zwischen Interviews, Siegerehrung, .. wurde der Antritt zum Sieg kurz eingeblendet.. 🤷‍♂️😉
    1 Punkt
  31. Ich wollte eh wieder mal eine Leberkässemmel essen. Die letzte ist sicher schon >5 Jahre her............ vielleicht trink ich auch mein jährliches Bier dazu
    1 Punkt
  32. Mir ist es 7 Euro im Monat wert. Esse ich halt zwei Leberkässemmeln weniger - tut mir und der Umwelt gut
    1 Punkt
  33. Für manche ist ja sogar ein normales vorne gefedertes Hardtail ein "Gravel" ; also: da mußt Du andere fragen als mich: heute darf ja jeder alles so nennen wie er es will: egal ob Geschlechter oder Fahrräder 🙂
    1 Punkt
  34. Wenn ich mit einem Rennrad über den Glockner fahr, ist es dann auch ein MTB?
    1 Punkt
  35. Das mit 3T hat gestern auch einer erwähnt. Im Detail ist der Fertigungsprozess sicher anders, da findet jeder seine Lösungen. Spannend ist, dass sie den Kern vor dem laminieren entfernen, da muss das Rohr schon ordentlich stabil sein. Die Frage ist auch, ob dann im Inneren jede Menge durchgeflossener Kleber rumliegt? Bzgl. PrePregs: Bei den Knotenverbindungen wird ja auch bei Time damit gearbeitet. Und sonst werden Socken mit sehr unterschiedlichen Faserzusammensetzungen verwendet um jedem Rohr die gewünschten Eigenschaften zu geben. Aber klar, man hat immer Tragwirkungen in anderen Richtungen, welche vielleicht nicht unbedingt notwendig wären, die Rahmen sind auch nicht ultraleicht (Alpe d Huez 01 wird mit <900g beworben). Das lässt sich mit PrePregs und stark optimierter Verlegung sicher besser hinkriegen. Aber ist halt auch etwas zusätzliche Sicherheit und beim Durchschnittsgewicht der Mamils welche sich so ein Rad leisten können absolut irrelevant.
    1 Punkt
  36. Voi guat! Und das wohl intensivste Herrenrennen heuer. Wahnsinn, die haben sich eingeschenkt. Im Ziel alle so völlig fertig... Super fürn Schwarzbauer!
    1 Punkt
  37. Ist erstaunlich viel Handarbeit dabei. Habe oben noch ein Promovideo eingefugt, da sieht man den Prozess super. Hoffe ich hab die Zahlen noch richtig im Kopf. Pro Tag werden ca 10 Rahmen fertiggestellt. Alleine die Carbonverlegung für den Hauptrahmen dauert ca 4 Stunden, für die Gabel ca. 1 1/2 Stunden. Wieviele Arbeitsstunden gesamt zusammenkommen weiß ich aber nicht. Die Fabrik ist total ausgelastet und kommt mit der Produktion nicht mehr nach. Der Großteil der Rahmen geht in die Staaten.
    1 Punkt
  38. Ich kann dir das bestätigen - du brauchst mit dem Model Y einfach nur im Autopilot fahren - mit den ständigen Phantombremsungen, weil er sich vor irgendwas fürchtet, ist sicher alles freigebremst. 🙄
    1 Punkt
  39. Durchs Helenen- und Triestingtal
    1 Punkt
  40. eher ob er und Roglic an Pogi dranbleiben können?
    1 Punkt
  41. Servus. Du hast dir deine Antworten eh schon selber gegeben. Wenn der Dämpfer über den TwinLoc Hebel nicht ansteuerbar ist, dann hat's da was. Was der Grund ist, ist wurscht, fakt ist, dass du einen Dämpfer brauchst wie original. Den verlinkten Dämpfer kannst du nicht nehmen, weil der TwinLoc Dämpfer eine innenliegende Rückholfeder hat. Da brauchst du den originalen Dämpfer, wenn du dieses Feature nutzen willst.
    1 Punkt
  42. Und heute gleich die neuen Lichter ausprobiert. Ganz schoen hell die Teile.
    1 Punkt
  43. Grässlich. Aber ich kenne auch einige lokale Vertreter des edlen Waidwerks, die definitiv auch keinen Luchs in "ihrem Revier" (hahaha, komischer Ausdruck eigentlich...) haben wollen. Vom Wolf redma da noch gar nicht... Antwort ist immer: "der passt do net her!" ...usw.
    0 Punkte
  44. https://kaernten.orf.at/stories/3227218/ 😪
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...