Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2024-03-01 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gestern vermutlich die einzigen Sonnenstrahlen für die nächsten paar Tage im Süden fotografisch festhalten dürfen… 😕
    15 Punkte
  2. Heute wieder genug im Regen herumgefahren..
    6 Punkte
  3. vor zwei jahren haben alle autobravos auch noch über die chinaautos gelacht. die deutschen lachen immer noch. mittlerweile halt aus verzweiflung.
    6 Punkte
  4. Wer kann sich nicht erinnern, an die Hrinkow Marathons, schließlich viele alte Knacker hier: Is Bokerl fährt wie auf (oder auch neben) Schienen: Manchmal zögerlich: Hab ich schon erwähnt das wir voll viel Wasser haben: Kodara in Nationalpark natürlich Pflicht: Timberjack und is Bockerl sind dicke Freunde …NICHT: Wohlverdiente Powergetränke nach der „nach der Arbeit“ Tour:
    6 Punkte
  5. Saharastaubige Frühlingsbootensuche
    5 Punkte
  6. Ja bitte, unbedingt auch in diesem Thread eine schwachsinnige Covid-Diskussion. Ich bitte einen Moderator, NoWins und mein Posting zu löschen.
    4 Punkte
  7. Goettin-sei-Dank faellst mit der Farbe im Wald eh nicht auf 🙂
    3 Punkte
  8. Gute Besserung und auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass operieren auch nicht immer die Lösung ist. Mein linkes Knie ist trotz OP nicht mehr richtig stabil geworden. wenn man weit genug rauf kommt liegt doch noch einiges an Schnee bei uns. Ein ordentlicher Teil davon ist allerdings vom letzten Wochenende. der geplante Trail war so leider nicht fahrbar :-(.
    3 Punkte
  9. Ich setze mich in den Zug und bin 90 Minuten spaeter in CZ. Dort darf man auch im Winter fshren, unglaublich oder ? Und auch die Rehlein ueberleben das. Und wenn ich einen Foerster sehe, gruessen wir uns. Moedling, das RadsportNordkorea kenn ich nur mehr vom hoerensagen.
    3 Punkte
  10. ja, es bringt viel, wenn man sich zu Saisonbeginn viel im Grundlagenbereich bewegt, aber den Schluss, den viele Anfänger daraus ziehen, nämlich stur nur GA1 zu fahren, den sehe ich als kontraproduktiv. Dazu muss man nämlich schon sehr stark im Kopf sein, um das über viele Wochen durchzuziehen. Und genau das hat der TE scheinbar so verstanden, dem wollte ich entgegenwirken. Mit so Dingen wie antizyklischem Training, HIIT im Winter usw. will ich hier gar nicht anfangen, aber dass der Trend mittlerweile in der Vorbereitung zu mehr Intensität geht, ist klar, vor allem wenn nicht unbegrenzt Zeit zur Verfügung steht. Interessante Dinge gibt es dazu auch vom Trainer von Hrn. Strasser zu hören. https://sitzfleisch.simplecast.com/episodes/154-ultracycling-training-mit-coach-max-kinzlbauer-HJOAsxH7
    3 Punkte
  11. diese Stimmung hat mir beim Laufen irgendwie gefallen
    3 Punkte
  12. Irgendwie schmeckt mir dieser Winter
    3 Punkte
  13. 2 Punkte
  14. Ist dein Leben derart langweilig das du 14 Jahre alte Postings suchen musst zum rumstänkern?
    2 Punkte
  15. Wien ist ja nah, setz dich mal mit der Gaffi - https://www.radbar.wien/ bzw. dem Bartali (Thomas) - http://fahrradwerk.at/ in Verbindung. Die bauen dir individuell Räder auf und haben beide einen sehr guten Ruf und viel Erfahrung!
    2 Punkte
  16. Der Schwachpunkt der meisten Gravelräder in unserer Gewichtsklasse ist der Laufradsatz. 24/24 Speichen im Gelände, schwerer Fahrer und eventuell Gepäck passt nicht zusammen. ICH fahre 32/32 Speichen mit normal hohen 25 mm breiten Felgen Bzw 28/28 mit DT Swiss 32 mm hohen Felge handeingespeicht. Hatte mit diesen Kombis noch nie einen Defekt.
    2 Punkte
  17. SRAM wür ich auch nur fahren, wenn ich Geld dafür bekäme (und auch dann nur 1-fach).
    2 Punkte
  18. operationsfreudige orthopäden findest per blindverkostung im wahlärzteverzeichnis 😉
    2 Punkte
  19. lets agree to disagree
    2 Punkte
  20. Morgen findet wohl eines der lässigsten Frühjahrsrennen statt. Bei den Damen wird Vos mit (Fremd)Hilfe von Van Anroji und Pieterse erneut die SDW Dominanz sprengen, anders als Teamübergreifend geht es nicht Bei den Herren gibt es für mich zu viele Favs um mich festzulegen
    2 Punkte
  21. Gabriella und ich haben 2019 unser BnB speziell für Biker in Gemona eröffnet und freuen uns auf Gäste in allen Jahreszeiten. Das Einmalige der umliegenden Trail Gebiete ist die Vielfalt der Trails. Sie reicht von mediterran zu alpin, von „bikestolpern“ bis Flow, von urwaldfeeling bis karg und das in Kombination mit einer fast unberührten Natur. Wie man mit Trailsüchtigen umgehen muss, die Spuren von verspannte Lachmuskeln im Gesicht aufweisen, wissen wir sehr gut. Wir sehen uns auf den Trails im Friaul und auch in unserm BnB Bondí Gemona. Gabriella und Eugen De Cecco Haubensak
    2 Punkte
  22. Laufradsätze zurück gewechselt und (mit Autoanreise) eine Graveltour um Tirig gefahren und nachher eine Führung zu den prähistorischen Felszeichnungen gemacht - sehr interessant. Das Hinterland von Vinaros ist auch ein sehr gutes Gebiet zum Graveln (sind sogar zusätzlich zu den MTB-Routen eigene Gravel-Strecken ausgeschildert.
    2 Punkte
  23. Ein Gedanke, der mir ob dieser spannenden Diskussion noch gekommen ist: Ich bin meine letzte 3h GA Einheit mit dem Vorsatz gefahren, im oberen Bereich zu bleiben. Nach Gefühl, ftp Test liegt schon Monate zurück. Im Schnitt waren das 180Watt und 138bpm HF. Bei den gängigen GA Bereich von 56-75%(ftp) bzw. 69-83%(max HF) könnte folglich meine ftp zwischen 240 und 321 Watt bzw. meine maxHF zwischen 166 und 200 liegen, und es wäre immer noch GA Training. Soll heissen: Wenn ich einen halbwegs guten ftp Schätzwert (z.B. Strava) oder eine ganz gute Einschätzung der max HF habe, kann für's GA Training nicht viel schief gehen. Zu mindest, wenn's um das hier angesprochene Thema geht, einen semiprofessionellen Trainingsplan zu erstellen.
    1 Punkt
  24. Du meinst sowas wie dieses Calimero-Exemplar? Wundert mich auch. Aber die rennen ja auch mit Latten die Pisten rauf, mit denen kein normaler Mensch Skifahren würd bzw. kann. Für mich die Perversion von Skitourengehen, aber andere Geschichte und wems taugt...
    1 Punkt
  25. Kein Schnee, kein Dreck und schon gar keine Trails, jedoch ein paar schöne Routen aus der Zeit als hier noch MTB-Marathons gefahren wurden. Heute leider etwas verzwickt, denn trotz etwas warmen Frühlings-Regen waren doch viele Kettensägentrupps unterwegs und denen gilt es vorsorglich aus dem Weg zu gehen fahren. Streng nach dem Motto: "drah di ned um oh oh oh - schau schau der Förster der geht um oh oh oh, wenn er dich anspricht und du weist warum, sag ihm der Trail bringt dich um, la la la la la la"
    1 Punkt
  26. 1 Punkt
  27. Also ich find das Schwalbe und baugleiche Bike components Bandl unter viel (wirklich volle tube anziehen, dasss es fast reißt) Zug super. Da hat sich auch bei den Newmen Felgen noch nix gelöst. Und ich putz die Felgen net einmal sonderlich genau, bevor ich Pick (auch wenn's schon älter sind, wisch ich da nur mit einem fetzen drüber).
    1 Punkt
  28. Vo2 Max misst während deiner Aktivität mit. 36 als Wert kann net stimmen, ist wohl knapp vor scheintot. Meiner liegt, errechnet von garmin anhand Leistung und puls bei 57.
    1 Punkt
  29. Ja mit Gurt, sogar der originalq
    1 Punkt
  30. ich war bei meinem nächsten rad wirklich hauchnah dran, auf die böse seite zu wechseln. im endeffekt war der ausschlaggebende punkt einfach das DOT öl. ansonsten waren vor/nachteile für mich ausgewogen, das hats dann zugunsten shimano gedreht (und dass ich kein neues werkzeug brauch). ein bisschen trauere ich immer noch den sram kurbeln nach, die sind schon schöner als die ultegra (find ich). aber evtl kommt eh sowieso a rotor powermeter kurbel im frühjahr.
    1 Punkt
  31. Es ging mir nicht um das Covidl an und für sich, sondern um die damaligen Sperren der Wiesen und Wälder (!) samt Sicherheitsdienst. Und wenn man sich im Detail ansieht, wie im Anningergebiet derzeit forstmäßig gearbeitet wird, dann ergibt sich halt ein gewisses, stimmiges Gesamtbild.
    1 Punkt
  32. @riffer Ich mag meinen Z36 auch - wird 2-3 mal wöchentlich hier in Mallorca bewegt. Auch von mir gibt es eine Empfehlung für die Abwicklung, den LRS selber und die Kommunikation per Telefon. Allerdings stimmen die Lieferzeiten nicht immer - wenn man das weiß und damit umgehen kann, kein Problem.
    1 Punkt
  33. Bei deinem Gewicht würde ich zumindest kein Alu nehmen, da kann man dann doch Ermüdungsprobleme kriegen wenn man viel und hart fährt. Ich würde Stahl empfehlen: robust, fährt super und wenns ein Kilo mehr hat als ein Carbonrahmen ist es in Summe komplett egal. Elektronische Schaltung wäre mir da ziemlich egal. Wichtiger ist eine für dich passende Übersetzungsbandbreite und gute Bremsen, wobei bei hydraulischen Scheibenbremsen wirst du nirgends probleme haben. Schau dir zum Beispiel das Bombtrack Hook an. Finde ich gut und günstig.
    1 Punkt
  34. Oder SK, Umgebung Bratislava, die haben sogar einen schönen Hausberg (Kamzik). Aber es ist halt mühsam, immer weg fahren zu müssen, für Nachmittags-Rides ist das nix. P.S.: wer einigermaßen ortskundig ist, fährt dem Förster nicht so leicht in die Arme....
    1 Punkt
  35. Auch bei uns bei VW Golf und Touran die letzten 5 Jahre nichts dergleichen. Ähnliches Fahrprofil.
    1 Punkt
  36. sollte es länger dauern, könntest damit ein Geschäftsmodell entwickeln
    1 Punkt
  37. Du beruhigst mich und "nix bringen" is natürlich übertrieben, aber es dürfte weitgehend Einigkeit bestehen, dass die als Grundlage angestrebte Vermehrung der Mitochondrien zur Fettverbrennung eben in GA1 stattfindet. Nach Gefühl lande ich hingegen eigentlich immer in GA2 und tw. darüber (außer halt bergab und in und leichten Rollphasen). Hier aus der Vielzahl an Diskussionen noch ein Thread aus 2017, wo Leute, denen ich mehr als nur Halbwissen unterstelle (Reini H. zB, inzwischen nimmer hier aktiv), auf ähnliche Fragen eines Einsteigers antworten. Auch da wird (als Basis für eine gute und lange Gesamtsaison) viel Wert auf GA1 gelegt. Aber auch sonst interessant:
    1 Punkt
  38. Ma dann gute Besserung
    1 Punkt
  39. auf diesem wege wäre spannend (und ich mags net nachforschen), wieviele shimano teams wirklich von shimano gesponsert werden. soweit ich weiß sind das nur ganz wenige, der rest machts "freiwillig" (zu hoffentlich guten konditionen). bei SRAM sind ja glaub ich alle "offiziell" gesponsert.
    1 Punkt
  40. Bin gespannt, wann wir die erste China-Gruppe in der WT sehen: https://www.rennrad-news.de/news/l-twoo-erx-elektronik-rennrad-schaltung/
    1 Punkt
  41. Ich bekomm in meiner timeline oft beiträge von irgendeiner Dorf fpö. A Gegend, in der ich noch nie, ein Couleur, das am anderen Ende des politischen Spektrums liegt. Der FB Algorithmus is net the yellow
    1 Punkt
  42. Ich bezweifle, daß es sich genau so zugetragen hat, wie der bekannte Bike-Hasser in seinem Betrag beschreibt 🤔
    1 Punkt
  43. Das stürmische, aber trockene Wetter haben wir in Vinaros zwischen Valencia und Barcelona verbracht- gestern eine Gravel-Tour entlang der Küste (falls wer in die Gegend kommt- besonders schön zwischen Peniscola und Marina d'Or).
    1 Punkt
  44. ich find auch alles super, was aus usa kommt. die sind uns weit voraus. ganz weit.
    1 Punkt
  45. Man findet schon Pisten aber hier im (reicheren) Norden wurde in den letzten Jahren viel asphaltiert und so manche Straße ist verdammt steil (15-20 %). Die Geavelreifen sind aber trotzdem kein Fehler, weil abseits der (guten) Hauptstraßen entweder der französische Bröselbelag oder auch durch Fugen getrennte Betonplatten etc. anzutreffen sind. Heute sind wir nach über die Hügel nach Tanger gefahren. Der starke Wind kam diesmal von hinten. Und in Tanger sind wir natürlich im Hotel Continental abgestieägen. Wir haben.daher die Chance im gleichen Bett zu schlafen in dem vor vielen Jahren schon einer von den Stones oder ein Dichter der Beatniks gelegen ist.
    1 Punkt
  46. Wollt mal schaun wie gut die Bildstabilisierung vom s23 ist. Ned zwieder würd ich sagen. Best of Anninger (ohne Dropper 😬)
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...