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Inhalte mit der höchsten Reputation am 2024-03-11 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mittagspausenquickie mitn Bro: Na hoffentlich kein pöses Ohmen: Die Fahrzeuge der heutigen Mittagspause: Meins endlich auch mal im Gelände: und natürlich des grüne Zeug, überall:
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  2. lange gehadert mit 100 marken und modellen wurde mir dank eines über einen bekannten eingefädelten deals die entscheidung abgenommen: das Rose XLITE 06 in Shimano Ultegra DI2 wurde es. mattschwarz, weil hoffentlich zeitlos (und leichter, man denke nur an die unendlichen gains). shimano, weil alle anderen räder auch, und ich mich nicht um neue werkzeuge und bremsflüssigkeit kümmern wollte. elektrisch, weil ob jetzt ein akku mehr oder weniger dran ist is auch schon egal. was soll ich sagen, kommend von einem "aero as a cow" felgengebremsten mechanisch ultegra Trek Emonda mit alu felgen fühl ich mich wie in einer anderen welt. auf einmal machen flache passagen spaß. 35 kmh stehen einfach so da, und schneller fahren wird nur exponentiell besser, nicht direkt exponentiell anstrengender. bergab steht auf einmal immer mehr da, und bergauf will das ding sowieso. 52/36 übersetzung mit 11/34 ist neu für mich, aber passt, bolzen geht gut, bergauf noch knieschonende kadenzen möglich. spannend ist, dass das rad jetzt bergauf auch bei vollgas intervallen am hinterrad am boden bleibt, da kams schon vor dass das trek traktion verloren hat. die breiteren felgen geben eindeutig mehr komfort auf den 28mm reifen, da kommt allerdings noch eindeutig andere bereifung drauf. pirelli vermut ich. 60mm hohe felgen passen dank des großen rahmens meiner meinung nach auch optisch gut, bei seitenwind ists doch noch eine andere welt als die 32er vorher, aber ok vielleicht jetzt keine abfahrten mehr freihändig. sattel weiß ich noch nicht so recht, ich bin halt jetzt short nose gewohnt, ich glaub da kommt noch was neues leichteres. spacer werden auch noch fallen, langsam. einziger wirklicher wehrmutstropfen: das 110/420mm cockpit. 400mm mit 120 wären glaub ich perfekt, aber das schau ich mir noch an. powermeter steht auch auf der liste. rotor eventuell? find die kurbeln optisch ja fast ansprechender als die ultegra. oder doch favero? schauen wir mal was das urlaubsgeld sagt. overall: jap, dat dingen geht ab. verarbeitung auch wirklich fein, muss sich klar nicht vor den ganzen "premium" brands mit 30% mehr UVP verstecken. in größe 59, stock mit flaschenhaltern (da kommt noch was anderes), garmin und pedalen 7.8 kilo. zukunftsaussichen: powermeter, sattel, cockpit?, laufräder, dann steht 7.5 nix im wege. außer das budget. und die entscheidungen. *da wurde in paar mal editiert.
    6 Punkte
  3. Sonnenfenster genutzt
    5 Punkte
  4. Jetzt wird alles gut, hanni steigt aufs ebike, immerhin mit helm dafür halt ohne pedale
    5 Punkte
  5. Endlich Montag, da kann man sich im Büro vom anstrengenden Wochenende erholen die Uhr weckt mich gerade mit dieser Meldung aus dem Nachmittagsschläfchen, …
    4 Punkte
  6. Ich hab diesmal eines dieser lustigen Brote mit nur einem seitlichen Einschnitt probiert. Drin sind 180g Roggensauerteig damit der nicht noch länger nur im Kühlschrank rumsteht und ein Bröckerl Germ. Is gar nicht so leicht zu formen wenn der Wasseranteil um die 75% beträgt, hat aber hinghaut.
    4 Punkte
  7. Etwas sehr eigenartiges ist geschehen! Etwas das bei mir noch nie vorgekommen ist!!! Was wahrlich SONDERBARES! Ihr erinnert euch an kleine Rostblasen am Kotflügel der Gina?: Für mich ziemlich eindeutig Durchrostungen von der Innenseite des Kotflügels da der Lack noch geschlossen war rundum die stellen. Das Thema wollt ich jetzt mal angehen. Und siehe da, hier ist es passiert, das WUNDER! Das sonderbare das noch nie vorgefallen ist in meinem Automobilen leben! es sind KEINE Durchrostungen! Es ist also nicht so schlimm wie angenommen! Normalerweise eskaliert sowas bei mir immer und es ist viel schlimmer als ich denke! Aber nein! Der Autogott hat Mitleid mit mir. Anscheinend wurde hier schonmal eine Rostbehandlung durchgeführt...und auch wenns jetzt wieder geblüht hat, das dürfte recht professionell gemacht worden sein. Also muss ich das Schweißgerät wieder wegpacken. dabei hatte ich mich schon so gefreut es endlich an Karosserie teilen zu testen. Also nur Rost entfernen, Rost umwandeln, Rost grundieren, spachteln, schleiffen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, grundieren, schleifen, lackieren, lackieren, schleifen, klarlack lackieren, schleifen, klarlack, schleifen, polieren, polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren polieren polieren, polieren fuck!° dieses Lackkanten rauspolieren is eine scheißhacke! Ab jetzt nur mehr ganze autos lackieren! soviel is fix!
    4 Punkte
  8. Was neues von mir: Last Coal Ein paar Kleinigkeiten werden noch geändert (Vorbau, wenn ich genug ausprobiert habe), Flaschenhalter samt Werkzeug, Tubeless oder Tubolito, etc. Bis jetzt: sehr sehr lässig! Und leicht - ca. 14 kg wie am Foto!
    4 Punkte
  9. Hab bestellt… hatte eh noch Guthaben auf meiner Revolut-Karte, dazu gleich noch TPU-Schläuch fürn Graveler und eine Bib, weils eh scho Wurscht ist
    3 Punkte
  10. Dem Tom geht's allerdings um Steuersatz und Tretlager, da hoffe ich das dann doch eher nicht 😄 Zum Freilauf-Sound muss man anerkennen, dass es da in der Zwischenzeit viele tw. deutlich lautere Knatter-Naben gibt, aber ich finde keine klingt so schön wie das Surren der Angry-Bee 🐝
    3 Punkte
  11. na weil er mitn gschissenen e bike die sella runde fährt, is ja logisch...
    3 Punkte
  12. Der Wert resultiert aus dem Legendären Ruf, den Chris King seit ewigen Zeiten hat. Für mich ist es trotz alledem "nur" Maschinenbau und in keinster Weise legendär. Ob sie die Lager jetzt selbst fertigen oder irgendwo nach Spezifikationen, Industrienormen o.dgl. fertigen lassen, ist völlig unerheblich. Die Trümmer sind gut und funktionieren einfach. Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass ein Rillenkugellager im Fahrrad-Bereich jetzt nicht diese enormen Beanspruchungen usw. hat wie die Lager einer Industrieanlage die sich am Tag öfter drehen als sich ein Bike sein Lebetag lang dreht. Der Clou ist einfach die aufwendige Dichtung und die damit verbundene hohe Lebensdauer der Lager. ABER: das ist auch kein Chris-King Spezifikum. Gute Lager verbauen können andere auch und einen Lagersitz planen oder einen Flansch konstruieren können andere auch. Wenn du alleine schaust, wie lange die "normalen" Shimano Octalink Patronen-Innenlager gehalten haben (und teilw. noch halten) und wie unscheinbar Millionen von Shimano-Kurbeln mit aussenliegenden Lagern funktionieren, dann hat CK den Lagersitz nicht neu erfunden, sonder auch "nur" solide gemacht. Chris King ist eine Marke, hat eine lange Geschichte, eine - in der Branche anerkannte - hohe Zuverlässigkeit und dementsprechend werden auch die Preise bezahlt. Es ist bei CK wie bei vielen anderen Produkten, wo man einen wesentlichen Anteil des Preises der Marke und der Legende zuschreiben kann und das nicht ausschließlich anhand schnöder betriebswirtschaftlicher Daten begründbar ist Nochmal: Chris King u.vgl. sind Produkte, die man haben will, weil man es sich leisten kann/will und nicht, weil sie irgendwas um so viel besser können, als ebenfalls sehr gute Teile ums halbe Geld. Das ist ein Bereich wo das Geldbörsel nichtmehr ausschlaggebend ist. Besteht das subjektive Bedürfnis danach, dann lässt man das einfach geschehen - oder wartet bis eine "höhere Instanz" (sofern vorhanden) den Invest-Antrag ablehnt
    3 Punkte
  13. Knapp 19 Grad, warmer Wind, weniger Sonne als die letzten Tage. So ein Nachmittag am MTB ist wie wenn Slash, Brian Johnson und Steven Tyler den Blues spielen - einfach perfekt. In meiner Hood fällt es mir sofort auf, wenn ein neuer Stein auftaucht. Werte(r) A.H. aus 4400 - dein Stein geht natürlich auf die Reise.
    3 Punkte
  14. selbst sram geht weg von dot. wenn das kein zeichen ist. apropos sram...is jetzt shimano oder sram besser? hat shimano schon eine transmission oder zumindest einen neuen schaltaugen"standard" rausgebracht? fragen über fragen.
    2 Punkte
  15. Und ich hab glaubt du siehst von Haus aus nur monochrom.
    2 Punkte
  16. Heute wars irgendwie ziemlich trüb in stadl-paura.
    2 Punkte
  17. https://www.bike24.de/p1381015.html?sku=1324247 Der ist sogar lagernd und 40cm breit. Flared als wär er gern a flatbar
    2 Punkte
  18. https://www.bike24.de/p1441462.html
    2 Punkte
  19. 2 Punkte
  20. Neues Jahr neues Glück! Weiß jemand was wegen des neu angelegten Buchtal-trails? sogar die Landeshauptfrau Mikl-Leitner freut sich aufs Mountain biken, und da da der Buchtaltrail hauptsächlich bergab geht, könnt sie dort sogar mit ihrem Laufrad runterrollern 😁: https://www.derstandard.at/story/3000000211112/landeshauptfrau-gibt-sich-visionaer-bei-mountainbike-saisonauftakt
    2 Punkte
  21. Dir fehlt die Geduld. Ich hab auf eine Komponentenbestellung ebenfalls gut 1,5 Wochen gewartet. Solange man per Rechnung bestellt hat, kann einen das aber getrost kalt lassen. Passiert ja nix.
    2 Punkte
  22. Normalerweise die Kette auf das große Blatt für die Fotos - oder? Duck - und weg 😁 Ansonsten ein schönes Rad. Gravel ist halt leider nix für mich.
    2 Punkte
  23. Dabei gäbe es doch Möglichkeiten für die Doper unter ihresgleichen ganz offiziell anzutreten. Traut sich aber keiner. Es geht denen ja doch nur ums Gewinnen und Betrügen. https://enhanced.org/ Sposnor ist übrigens Peter Thiel, Kurz´s Mentor. Wobei sich der Kreis der Betrüger wieder schliesst. (Trump soll die Eröffnungsrede halten, aber das ist nur eine Vermutung von mir ... 😉 )
    2 Punkte
  24. Lieber wäre er sicher ohne dem gschissenen E-Bike gefahren🤷🏻‍♂️
    2 Punkte
  25. Ich denke ich habe die passende Einstellung gefunden. Vom Akku her müsste die Sellarunde zum schaffen sein.
    2 Punkte
  26. Habe die Aufgabe ein wenig abgewandelt: 100 km ohne Hm, dafür >40 km/h https://www.strava.com/activities/9819625669
    2 Punkte
  27. 2 Punkte
  28. Heute war der zweite Ausritt und was soll ich sagen außer: das Rad fährt sich fantastisch! Auf Asphalt fährt es sich beinahe wie ein Rennrad; es ist sogar ein RR-PB auf Strava gefallen. Das Einlenken in die Kurven ist völlig neutral im besten Sinn - nicht zu giftig, nicht zu träge - die Reifen funktionieren auch in Schräglage perfekt. Ich habe noch einen Spacer unterm Vorbau entfernt und werde es so lassen. Sportliche Position aber dauerhaft bequem und bergab nicht zu tief. Auf Schotter ist der Hinterbau und die Stütze sehr komfortabel und filtern auch gröbere Stöße gut heraus. Leider rutscht die Stütze etwas rein, ich hab nochmals mit Drehmomentschlüssel mit den erlaubten 6,2Nm nachgezogen, wenn das nicht hält kommt so ein CX-Klemmring drauf - oder gibts andere Vorschläge? Die Reifen sind auf Schotter keine Gripwunder, stellen einen aber auch nicht vor große Rätsel. Beim Reifendruck muss ich mich noch ein wenig spielen, vor allem vorne könnte ich noch ein wenig runter gehen da die Front eher harsch ist. Dazu trägt sicher auch der Lenker bei, der bocksteif ist - kein Komfortwunder. Die Force AXS überzeugt mich restlos. nach ca 100km läuft sie deutlich weicher als zu Beginn, ist allerdings nicht ganz auf dem Niveau des gut eingefahrenen Ultegra Antriebs am Renner. Das Einstellen war auch keine Hexerei: der Ableitung gefolgt, ein wenig mit den Microschritten den Lauf optimiert, fertig. Die Einstellung „sequentiell“ gewählt, das heißt rechts klicken schaltet rauf; links klicken schaltet runter; Umwerfer wird von selbst angesteuert inkl Korrekturschaltvorgang am Schaltwerk in die Gegenrichtung um einen nahtlosen Gangsprung zu haben - perfekt. Die Schaltwechsel sind schnell, wenn man auf dem Taster drauf bleibt schaltet das System immer weiter. Die Bremsen packen kräftig zu und sind quietschfrei, bin aber nur im Trockenen gefahren. Was bleibt noch zu tun? - Gabelschaft kürzen und Exander tiefer setzen - Bremssattel vorne etwas nachjustieren - Reichweite der Bremshebel etwas kleiner stellen. - Idealen Luftdruck im VR finden Es ist ein wunderbares Rad!
    2 Punkte
  29. Auch wieder mal Zeit gehabt…
    2 Punkte
  30. 2 Punkte
  31. In dem Fall geht es wohl nicht ums haben müssen sondern ums haben wollen. Chris King per se hat jetzt den Maschinenbau nicht neu erfunden oder irgendeine besonders esoterische Lagertechnik. Die Teile sind sehr solide, sehr zuverlässig und sehr standfest gemacht. Das investierte Geld ist also grundsätzlich nicht zum Fenster rausgeschmissen. Es ist halt, ebenso wie Ceramicspeed und andere Nobelhersteller, sehr hohe Qualität und der vorherrschenden Meinung nach unzerstörbare Lebensdauer. Allerdings hab ich auch Schimano XT Naben, die mit minmalem Wartungsaufwand heute noch laufen wie am ersten Tag, ebenso der Cane-Creek-Steuersatz am Stadtflitzer. Den hab ich vor 20 Jahren montiert, der wird keinesfalls pfleglich behandelt, und verrichtet heute noch immer seinen Dienst. Was gilt: wo Fett drinnen ist, kommt kein Wasser rein. Solange man das beherzt, muss es nicht Christ King & Co sein. Wenn du also nach einer rationalen Begründung für Chris King & Co suchst - die wird es nicht geben, das ist einfach zu subjektiv, zu emotional. Wenn man es sich leisten kann, leisten will, und das Rad, an das es kommen soll, eine gewisse Wertigkeit hat oder entsprechend emotional besetzt ist - dann muss man das einfach haben.
    2 Punkte
  32. Den ganzen Tag trüb und dann startet der Regen. Nass und gatschig. Meins passt wohl besser in den Herbstthread.
    2 Punkte
  33. Ostwind, kalt, kein Sonne. Trotzdem war nicht alles Käse
    2 Punkte
  34. Auf dem Foto sind 4 Farbtupfen.
    1 Punkt
  35. Auf Rechnung heisst, nicht gegen Vorauskasse
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  36. Vor ein paar Wochen befahren: Der untere Teil, nach Kreuzung mit Forststraße, ist noch nicht fertig.
    1 Punkt
  37. Man zahlt erst bei Erhalt der Ware. Ist keine schlechte Idee, wenn der Shop insolvent ist 😉
    1 Punkt
  38. Der Preis ist fair, ja, das denke ich auch. Im Gegensatz zum Originalbike sind halt jetzt die billigeren DT Swiss Alu-Laufräder drauf und ein Powermeter fehlt auch. Dafür halt mit CeramicSpeed-Teilen. Beim Preis ist dir die Plattform behilflich ("für gewöhnlich werden derartige Bikes in einer Range von x bis y angeboten"). Den endgültigen Preis legst du fest und das Tool errechnet dir dann auch gleich live, wieviel dir abzüglich der Verkaufsprovision übrig bleibt. Unterschied zu Willhaben ist meiner Meinung nach - die Zielgruppe ist schärfer - Treuhandkonto über buycycle.com (kein finanzielles Risiko, kein Warten auf die Überweisung mit Fragezeichen, etc.) - Verkaufs-/Versandmöglichkeit europaweit Auf Willhaben kann ichs dann immer noch stellen, hab ich mir gedacht. eBay kommt wegen dem Auktionsrisiko und der hohen Gebühren für mich nicht in Frage.
    1 Punkt
  39. ich hab ihn bekommen und auch schon im Einsatz. Alles bestens.
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  40. Aeine Ahnung, wahrscheinlich nicht. Hab mir aber trotzdem die Pirelli SmartTube gekauft, aber noch nicht getetstet. Warten auf den Einsatz am Sommerrenner. Die sollen von Tubolito hergestellt werden, habe ich hier irgendwo mal gelesen. Waren um 13€ im Angebot.
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  41. schau ma ob die Frage zum 4.mal unbeantwortet bleibt: WAS ist das zumutbare Budget?
    1 Punkt
  42. das ist eine Ansage! Sollten meine Coospo mal das zeitliches segnen, werde ich mal einen Sigma testen! meine alle elektronisch, bis dato halt nur die Garmin, zuerst falsche Werte und irgendwann nix mehr
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  43. 1 Punkt
  44. die Acid scheint zwar besser auszuleuchten, aber bei dem Preis hab ich mich doch für die Sigma entschieden
    1 Punkt
  45. Heute wieder "Winter" am Anninger, durchgehend Nebel, hatte eigentlich auf ein "über den Wolken Bild" gehofft, und -2°. 🥶🥶
    1 Punkt
  46. rauf und runter auf den mir abgewandten hausbergseiten Plumpe fälschung, nur nicht täuschen lassen! das ist noch gar nicht der gipfel Das is er Schneidig runter durch den nebel wieder rauf, noch ein gipferl Vermutlich "dank" corona ist aus der einst schwer erkennbaren wegspur mittlerweile ein richtiges trailerl geworden hindernisse und zwischenanstiege sind zwar bissl flowbreaker, aber in summe ist der weg recht nett zwei weitere, eigentlich angedachte gipfelchen gingen sich aufgrund des bonusseidls vom bergwirt'n dann nimmer aus, ich wollte noch halbwegs in da liachtn unten sein
    1 Punkt
  47. wieso fragst net mi? monte werkzeugtisch (in anlehnung an den spitznamen eines gewerkschafters dereinst) vom pass macht auch sinn. der trail vom bergwerk runter ist nett. wir sind einmal vom ric casera val auf den benachbarten monte comolina, wollten den trail nach N, der war aber i-wie ziemlich staudig (ausserdem kannte ich den schon, war jahre vorher schon nicht allzu gut beinander), also sind wir wieder zum stall runter und weiter fast zum bergwerk und einen lässigesten trail zur sella chianzutan runter. ist halt schon wiesig da oben. mir taugen aber die östlich gelegenen sachen aber mehr. zb vom selben wochenende, weiter östlich, lipa gora, war deutlich besser, trotz abfahrt in den falschen graben (der trail nach pontebba is zum abhackln), besser von oben den linken ins dognatal: der trail wär doch was für deinen saurier, @bernardo ?
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