Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2024-03-17 in allen Bereichen anzeigen

  1. ok, den rest lass ich mal so stehen, weil ich kein monster-fass aufmachen will aber ahm... in welchen städten kann eine frau nicht mehr allein unterwegs sein? stadtteile zu uhrzeiten lass ich mir einreden, aber alles andere ist gerede von menschen, die in land-nestern die krone lesen und ihr haus angrenzend ans haus der eltern bauen, weil man den leuten im nachbardorf net trauen kann. dieses ewige "österreich geht den bach runter" gerede ist so ermüdend. wir leben in einer insel der seligen, in so ziemlich jedem aspekt. läuft alles gut? nein. könnts besser gehn? ja. gehts uns besser als ungschaut 99% der weltbevölkerung? oh ja.
    11 Punkte
  2. Überaus happy mit dem neuen Gerät 👌
    10 Punkte
  3. Vielleicht gibt´s auch in St.Pölten Leute wie dich, die dann auf Malle Leuten wie dir (so wie du uns hier) Horrorgeschichten erzählen und damit Ängste schüren. Gruß aus St. Pölten: Hier ist kein Kriegsgebiet, keine rechtsfreie Zone und wir leben nicht in Angst und Schrecken. - Einzig die Rechten bereiten mir große Sorgen!
    9 Punkte
  4. Rindsroulade bei da Mama 😊 da fahr i lieber mitn Radl hin und quäle meine Wampe danach über Umwege heim. Direkt zwischen Mama und mir, und trotzdem is erste mal gesehen diese Alm: Blick zum neuen Stromanbieter: Mein Haus, mein Berg, mein Garten, mein Wasser 🙂
    8 Punkte
  5. Ein Samstag alleine macht noch kein Endurowochenende, dafür braucht es noch einen Sonntag wie heute. In chronologischer Reihenfolge.. anfangen tut ma an der Bar. Das süße Zeug hab ich nur der Sprachübung halber bestellt, schwöre. Dann nix wie los bevor es eskaliert und der Koffeinpegel zittrige Höhen erreicht! Und wieder in die Bar... Italien is schon super! Auf der Straße geht es manchmal mit ihr durch
    7 Punkte
  6. Etwas windig und frischer als gedacht:
    7 Punkte
  7. Pulsatilla Vulgaris, wenn ich mich nicht irre.
    5 Punkte
  8. Könntest gach mal zu mir radeln, mag des Ding anfummeln 😃 Gibt auch Energiedrinks, mit Schaum, bei mir
    4 Punkte
  9. 8 Grad mit Nordwind, aber zumindest gab's fürs Foto 2 Minuten Sonne
    4 Punkte
  10. Eher Nix wurn mit der 6h Grundlagentour, Wetter hat nur so naja ausgesehen also nur den Haushügel abgefahren zufrieden waren trotzdem alle
    4 Punkte
  11. Zur Marillenblüte nach Scharten........mit dem anderen Zweirad😉
    3 Punkte
  12. Aufgrund der höheren Rechenleistung ist das doch logisch! 😉
    3 Punkte
  13. Mir fällt leider grad kein verschlüsselter Bergname für Insider ein, aber ich kann die Buchstaben durcheinanderwürfeln, damit keiner weiß, dass wir vom Monte Cavallaro abgefahren sind. Also, hier ein paar Bilder vom Monte Vaclrlaora. Nicht die beste Stelle für einen OTB, aber immerhin hab ich das Bike schön hingestellt.
    3 Punkte
  14. Ich hätt in Erinnerung, dass der geheime Codex das gegenseitige Grüssen als gegeben sieht. Dürften net alle kennen, den Codex. In Italien begrüßt spandex auch baggyshorts In Ö grüsst spandex net amal immer spandex
    2 Punkte
  15. Murphys Law in Vollendung... Mein Beileid
    2 Punkte
  16. Was buntes damit ich Flodo schnell wieder vergesse
    2 Punkte
  17. MSR is ein "easy Spin with some friends" meint Pogacar ironisch und liegt damit völlig richtig. Sowohl die Cipressa als auch der Poggio (40km/h!!!) werden mittlerweile so schnell hochgefahren, dass kein motivierter und gut positionierter Fahrer bei gleichmäßigem Tempo mehr abreißt, weil der Windschattenvorteil höher wiegt, als jemals ein im Wind rackernder Fahrer überlegen sein kann. Pogacar bräuchte einen zweiten Pogacar im Team, um mit einer solchen rein auf Stärke aufgebauten Taktik zum Erfolg kommen zu können.
    2 Punkte
  18. Langfristige Statistik. Gibt dazu auch Berichte z.B. von der Statistik Austria. Suche ich am Handy jetzt aber nicht raus, habs mir vor einer Weile mal angesehen. Schnelles googlen bringt z.B. den diesen Standard Artikel zum Thema hervor (vielleicht such ich später noch in der Statistik Austria). Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Statistiken hier auch teilweise schwierig sind: z.B. steigt bei manchen Delikten (z.B. Gewalt gegen Frauen) das Bewusstsein und die Sensibilität stark an was dazu führt, dass dann mehr angezeigt wird als früher. Und das ist auch gut so. Nur in einer Statistik verzerrt es den Vergleich zu früheren Perioden dann auch. Kurz: man muss da schon aufpassen, dass auch vergleichbare Daten verglichen werden. Und ich will damit wirklich nicht sagen, dass alles super ist und nichts verbessert werden muss. Ganz im Gegenteil. Aber die Grundaussage, dass alles unsicherer und schlimmer ist als früher stimmt halt auch nicht.
    2 Punkte
  19. Die Kriminalitätsstatistik in Österreich ist ja grundsätzlich seit Jahrzehnten tendenziell rückläufig. Natürlich mit Ausreißern und Veränderungen. Z.B. steigt die Internetkriminalität (nona, gabs halt vor 20 Jahren nicht so), Vermögensdelikte sinken stark. Dass Österreich unsicherer geworden ist stimmt (gesamt) nicht, im Gegenteil. Was jedoch bei vielen schlimmer wird ist das subjektive Sicherheitsgefühl. Einfach weil mehr und darüber auch reisserischer berichtet wird. Sachen werden in sozialen Medien aufgebauscht und falsch/nicht objektiv dargestellt usw. Das gab es früher halt nicht so bzw. lamge nicht in dieser Größenordnung. Und gerade bei Menschen mit schlechter Medienkompetenz löst das dann ein verzerrtes Bild aus. Umgekehrt, darf es natürlich auch nicht heißen, dass wir nix tun müssen, weil eh alles super ist: Jedes (schwere)Verbrechen, welches sich (mit verhältnismäßigen Mitteln) vermeiden lässt sollte auch vermieden werden. Und es gibt auch genügend Baustellen, wo wir hinterherhinken.
    2 Punkte
  20. Naja ordentlich zuführen unterwegs (noch dazu bei Grundlagentempo) plus Heißhunger danach könnte auch im Sinne dieser simplen Bilanzierung zuviel sein. Vermutlich ein sehr individuelles Thema: ich steck mir nach einer Ausfahrt schon auch gern ein paar Stück Schoko rein oder ess eine größere Portion, aber Hunger-Flash hab ich keinen. Das is schon mal ein Vorteil. Abgenommen hab ich in den letzten Jahren allerdings hauptsächlich durch sukzessive Umstellung meiner Ernährungsgewohnheiten. Sport hat höchstens unterstützt. Berechnen wär zu viel gesagt, aber ich versuch es abzuschätzen. Vor längeren Ausfahrten schau ich mir inzwischen an, was ich bei vergleichbaren Anstrengungen laut Strave/Garmin verbrannt hab. Davon grob die Hälfte nehm ich mir vor zuzuführen. Ich musste mir aber auch das Essen unterwegs erst angewöhnen von wenig bis nix weg (was halbwegs funktionierte, solang ich selten >2h unterwegs war) , hab mich quasi "von unten" der Verhinderung von Hungerästen angenähert. Die Angabe von Garmin nach einer Fahrt, wieviel Kalorien ich hätte zuführen sollen, passt übrigens nicht soo schlecht bei mir.
    1 Punkt
  21. nettte rodl! was hastn da für einen beutel am oberrohr?
    1 Punkt
  22. Man sollte meinen in den USA wird die Präsidentenwahl die Wogen zwischen den beiden politischen Lagern bald glätten. Da prophezeit ein Kandidat, dass es - sollte er nicht gewinnen - es in den USA keine Demokratie mehr geben wird und es zu einem Blutbad kommen wird. Hätte es noch einen Beweis gebraucht, warum dieser Kandidat ungeeignet ist, jetzt ist er erbracht. 🤮🤢🤮 https://orf.at/stories/3351817/
    1 Punkt
  23. Anlaufalm, Ebenforstalm, Schaumbergalm, Gaißhansl, Ennser Hütte, Dirn.... Fahre ich alles mit Gravel oder Crosser. Zwischen 32 und 42 mm, wobei die 32 sind teils schon ziemliche Plombenzieher. Ennser Hütte, 32mm Unterlenker und Vollgas runter, da wirst zum E-Bike Killer. Gegen echte Mountainbiker habe ich da natürlich keine Chance, die trifft man hier aber auch nicht mehr all zu oft.
    1 Punkt
  24. Das KeTiEm mal richtig ausgefahren, bis dato war es ja eher untypisch unterwegs. Selbst wenn ich vieles mittlerweile wieder mit dem MTB fahre, Grünburger, Schoberstein und Umgebung sind mit ihrem Premiumgravel (die Vorstufe zum Asphalt) immer noch besser geeignet für ein schnelles Gravel. Mixed Surface, da fühlt sich so ein Schotterrad einfach passender an als ein MTB. Der kleine Subwoofer schaut auf dem 38iger Lenker riesig aus. Ohne geht es aber nicht und das hat nix mit Gravelgeschwurbel zu tun. Es passen der Jahreszeit angepasst eine Castelli Puffy Jacke, Handschuhe, ein Kopftuch, ein Halstuch und Zehencover für die längeren Abfahrten rein. In der Trikottasche transportiert schaut man damit aus wie ein Dromedar, ohne friere ich, mag ich beides nicht.
    1 Punkt
  25. Ich hasse Handys und Apps, aus tiefstem Herzen mittlerweilen. An meiner neuen Heizung sehe ich nicht, was das gute Ding macht, weil die App Anbindung bzw. das Modul nicht lieferbar ist. (Das geht mir ganz besonders auf den Zeiger) Beide Garmin Brustgurte werden seit heute nicht mehr in der Wahoo App erkannt. Der gschi**ene Staubsaugroboter kann nicht gestartet werden, weil er "Probleme mit der W-Lan Verbindung" hat (lt. App) Mein Wahoo hat heute alle Datenfelder wieder einmal kunterbunt durcheinandergewürfelt, so wie ich das gar nicht brauche. Die Kalibrierung meines Powermeters "schlägt fehlt", Grund: weiß man nicht. Ein ganz schöner (Schei$$-)Haufen App- Action in 24h.. Zum Kotzen 🤮
    1 Punkt
  26. in Gedenken an meinen alten Freund Willi... https://www.youtube.com/watch?v=O3Paf8camPc
    1 Punkt
  27. Und wo soll ich jetzt meine Briefe einwerfen ??? Wiedner Hauptstraße, St. Florian.
    1 Punkt
  28. Aerowunder is es sicher keines und für die dünnen Rohre auch nicht leicht. Aber schön ist es.
    1 Punkt
  29. Wäre der Mohoric vier Kurven früher vorne gewesen, hätte er es wieder geholt. Weiters freut mich, dass der Alaphilippe wieder dran ist.
    1 Punkt
  30. stark was sich der kleine vom Papa abgeschaut hat.
    1 Punkt
  31. Ev. damit gurgeln…gute Besserung😉
    1 Punkt
  32. Du darfst die Workouts nicht in Programme\ZwiftWorkouts... kopieren, sondern in den Ordner in den Dokumenten. Also Dokumente\Zwift\Workouts\"Deine-ID-Nummer".
    1 Punkt
  33. Nur 18 % der Deutschen tragen einen Fahrradhelm, aber 91 % nutzen eine Schutzhülle für ihr Handy. Vince Ebert: https://oe1.orf.at/player/20240316/755131
    1 Punkt
  34. Die zu erbringenden Leistungen bei verschiedenen Notaren anfragen und um ein Angebot bitten. Wie fast alles im Leben ist das verhandelbar.
    1 Punkt
  35. Ich probier´s mal mit STS: "Es faungt genauso aun ..." Warum schreibst ned einfach über Radlteile? - Davon hast wenigstens a Ahnung.
    1 Punkt
  36. Ich bin ja ganz froh das UAE kein Team Sky ist, dann wär der Bub unbesiegbar… so bleibt immer noch ein bisschen Spannung übrig
    1 Punkt
  37. Nicht nur keine Sportler, die wollen GAR NIEMANDEN sehen im Wald.
    1 Punkt
  38. Ich weiß das ist gemein und gehört sich nicht, aber: man sieht ihm an, dass er keine Sportstätten kennt...
    1 Punkt
  39. Entspannt euch. Bei "Billig / gut / Premium Service" kann man sich halt nur zwei Begriffe aussuchen. Ich hab meine Z46 am 8.3. bestellt, und laut Tracking sollen sie morgen (16.3.) zugestellt werden. Nach AUT wird's nochmal paar Tage mehr brauchen. Fakt ist aber, um das Geld gibt's sonst nur China Ware, und die braucht auch ihre Zeit.
    1 Punkt
  40. 1 Punkt
  41. ... das so eine richtig geile Halsentzündung zwar schlecht fürs Training ist, aber man auch Nix fressen kann... so gleicht der shit aus 😀
    1 Punkt
  42. Endlich Montag, da kann man sich im Büro vom anstrengenden Wochenende erholen die Uhr weckt mich gerade mit dieser Meldung aus dem Nachmittagsschläfchen, …
    1 Punkt
  43. Motor abstellen, Schlüssel abziehen, Auto abschliessen, Schlüssel beim Empfang abgeben (solltet ihr sowas haben).
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...