Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2024-03-12 in allen Bereichen anzeigen

  1. Sonntag eingestellt, Montag verhandelt, Dienstag verkauft und bezahlt. Ich werd verrückt. So sieht das aus. Ich habe mich mit Miguel auf 3.500,- Euro geeinigt und er hat bereits per Paypal auf das Buycycle Treuhandkonto überwiesen. Nun warte ich auf den Versandkarton und am 25.3.2024 soll das verpackte Rad bei mir abgeholt werden. Abzüglich der Spesen sowie des Kartons und des Versands bleiben mir netto 3.377,- Euro, die ich prompt erhalten soll, nachdem Miguel die Zustellung bestätigt hat. Die Verkaufsprovision liegt also bei 3,5% (inkl. Karton und Versand nach Spanien). Ein unglaublich gutes Package find ich. 😄
    9 Punkte
  2. hab meine alte gegen ein neueres modell ausgetauscht !
    5 Punkte
  3. Bei RCZ-Bike ist die Warezeit wirklich eine Frechheit: Am 8.3. bestellt und erst heute angekommen! ... damit habe ich nach den Erfahrungen hier echt nicht gerechnet.
    4 Punkte
  4. 4 Punkte
  5. Nachdem schwarz ka farb ist wie ma in der Schule gelernt haben und deine amderen radln alle blau, bist trotzdem monochrom
    4 Punkte
  6. Die Sauce die den Mozarellasticks vom Ho-Diskonter beigepackt ist. Die ist selbst bei -18°C im Tiefkühler noch flüssig. Was wird da wohl drinnen sein??😂 Ja ich weis so etwas isst man nicht. Kann man aber auch an einer Hand abzählen wie oft ich das per Anno mache. Zum schnellen Heißhunger stillen wenn sonst Nichts zuhause habe ich aber so einen Mist hin und wieder and Lager liegen 😜 Edit: Sogar mit der Hand eines Tischler 😂 Edit #2: Jetzt wo ich das Zeug gegessen meine ich zu wissen warum. Das Zeug dürfte wohl zu 95% aus Zucker bestehen der ja bekanntlich nicht gefrieren kann. 🤔 Das kulinarische Erlebnis war auch sehr überschaubar. Fazit: Das Klump kommt mir nicht mehr ins Haus.🙈
    3 Punkte
  7. Neues Trikot von Decathlon AG2R: Quelle: cyclingnews.com
    3 Punkte
  8. boa, ich brauch's nicht, ich brauch's nicht, ich brauch's nicht... 😇 ich hab einen willhaben-suchagenten für dieses modell schon ewig laufen, aber ich hab derzeit wirklich keine verwendung für das zusätzliche n+1... ich red mir halt ein, dass es nicht ganz meine traumkonfiguration ist (sram 1x) und mir der umbau zu "aufwändig" wäre 🙈
    3 Punkte
  9. Naja, weniger geht immer. Wir ham uns im Bund statt "Stillstand" Türkis-Blaun eintreten. Und ham uns Hofer-mäßig gwundert, was alles geht. Auf einmal warn nach unten gar keine Grenzen gsetzt...
    2 Punkte
  10. Bevor Sram die neue Red präsentiert (mit großer Überraschung) kommen die Chinesen mit der L-TWOO endlich so richtig in die Gänge. Leichter und hübscher ist sie geworden👍 Die Probs mit dem Umwerfer dürften Geschichte sein, wie sich die Dichtheit verbessert hat werden erste Tests zeigen.
    2 Punkte
  11. verwenden meine Frau und ich auch und haben bei beiden Geraeten keine Nachteile gefunden. hab die Werte auch schon mehrmals mit einem Brustgurt verglichen und keine nennenswerte Unterschiede erkannt (rennen, intervalle usw. der regenmacher hat wohl ein Herzproblem oder ein Montagsgeraet erwischt) vorteil ist wie schon erwähnt das Nichtverrutschen, dass das Geraet gleich gefunden wird, keinen Schweiss und kein Einschnürrgefuehl im Brustbereich. Ich trag das Geraet am Oberarm zwischen Schulter und Bizeps. draussen mit einem trikot drueber haelt das tagelang. in die waschmaschine hab ich‘s noch nie gegeben. der Klettverschluss wird aber mit (vertretbarer) Zeit schlechter. den kann man aber nachbestellen. ich moecht nicht mehr drauf verzichten und verwende auch sicher keine nassen brustgurte mehr. 😄
    2 Punkte
  12. Mach mal den Steuersatz - ein Innenlager, welches keine Probleme macht, rühre ich nicht an.
    2 Punkte
  13. Mein Enduro, Hardtail, Rennrad (no pic) und Alugravel sprechen dagegen
    2 Punkte
  14. Mittagspausenquickie mitn Bro: Na hoffentlich kein pöses Ohmen: Die Fahrzeuge der heutigen Mittagspause: Meins endlich auch mal im Gelände: und natürlich des grüne Zeug, überall:
    2 Punkte
  15. kette hält x01/xx1 ca 3x so lang wie gx: kassette ist es erfahrungsgemäß ähnlich. und bei den schaltwerken leiert alles unterhalb x01 viel schneller aus. in dem fall bekommt man wirklich was für sein geld und es ist nicht wie bei shimano nur ein bissl gewichtsunterschied und prestige.
    1 Punkt
  16. @muerte Adapter für ICSG schaut bei Last so aus:
    1 Punkt
  17. Die Mischung aus Zucker und Salz machts..Da gefriert dir höchstens das Blut in den Adern
    1 Punkt
  18. Mein Wissensstand dazu ist (steuerberaterlich belegt): Wenn du auf Willhaben Gegenstände aus Privatbestand veräußerst und keinen Gewinn damit machst, ist das steuerlich nicht relevant. Wenn du hingegen Gegenstände aus dem "Firmenvermögen" verkaufst, musst du diese Einnahmen versteuern.
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. Vemutlich sind die Rahmentaschen aus den Restbestaenden (Hose & Fleecejacke) von damals geschneidert 🙂
    1 Punkt
  21. Trace Velo (neben CC der zweite wirklich gute Chinateilekanal) mit einer Budget Federgabel und Dichtheitstest der el. China Gravelgruppe. Da hat sich die letzten Monate viel zum pos. Entwickelt. PS: wer sich das wirklich anschaut ist selber schuld ;-))
    1 Punkt
  22. Ein neuer Player würde dem Markt gut tun.. Shimano/SRAM ist ja schon fast wie Billa/Spar in AT
    1 Punkt
  23. Is halt optische Messung, die mMn bei körperlicher Aktivität je nach Person immer noch ihre Tücken hat, wogegen die elektrische Messung per Gurt der Goldstandard ist (Themen sind halt Kontaktprobleme bei zu wenig Schweiß und guter Sitz). Der DCRainmaker hat es recht eingehend getestet und während es auf den ersten Blick gut aussieht (wobei 7 Schläge Abweichung bei 160bpm auch ned nix sind), kommen dann bei den Intervallen schon ordentliche Patzer: https://www.dcrainmaker.com/2018/01/wahoo-tickr-fit-optical-hr-sensor-in-depth-review.html Wenn man den Brustgurt prinzipiell einengend oder sonst unpraktisch findet (bei Frauen speziell ein Thema), is es wohl eine brauchbare Option. Sonst würd ich beim Gurt bleiben, der TE hatte ja auch kein Problem damit prinzipiell.
    1 Punkt
  24. Vor ein paar Tagen stand ich auch am Abgrund. - Jetzt bin ich einen Schritt weiter. 😉
    1 Punkt
  25. Du und Gravel? 😁 Aber ich stimme @hermes voll zu: du brauchst es!
    1 Punkt
  26. Viel mehr grip als Butcher/Hillbilly T9 im nassen auf egal welchem Untergrund geht kaum, nämlich im gegensatz zu maxxgrip auch noch bei richtige kalten temperaturen. Ich hab Assegai Maxxgrip, Mary ultra soft und die speci da und würd sofort den speci nehmen, (kostet noch dazu 30-50% weniger)
    1 Punkt
  27. Danke für den Hinweis auf das Wahoo-Teil. Sowas habe ich auch schon gesucht nur irgendwie nicht gefunden. Vielleicht probiere ich das mal als Alternative zum Brustgurt, der ja sowieso immer irgendwie verrutscht. In der heutigen Zeit wo fast alles einen Akku hat, kann ich mit dem Aufladevorgang gut leben. Ist eben ein Teil mehr, daß an das Kabel muss bevor man losfährt. Meine Garmin kontrolliere auch bevor ich losstarte und die war auch noch nie leer. Wenn mein neuer Racer endlich bei mir einzieht, dann darf ich mich da auch um die Akkus für die Schaltung kümmern 😀
    1 Punkt
  28. So wie es in dem Artikel steht, sollte es Ende April soweit sein: Mountainbike: Fair-Play und neue Strecken - noe.ORF.at
    1 Punkt
  29. Gleiches Rad, wechsle die Gabel immer durch. Wie bei Ketten halt.,
    1 Punkt
  30. Also bitte, von wegen monochrom. Das Enduro ist Türkisblau Das Hardtail ist Königsblau Das Gravel ist Kobaltblau Der Renner ist Blau-Pörpl-Chamäleon 💙 Dafür gibts ja noch das Grauschwarze Optic und das Grauschwarze Crux, damit es nicht zu eintönig wird 😁 🤪 Das ist ein Bike-Hindernisparcour den ich ab und zu für meine Töchter (und für mich) aufbaue…
    1 Punkt
  31. den Akila gäbe es grad hier günstig ... ohne den zu kennen! Blue Ice Eispickel Akila mit Hammer (sportgigant.at) hat schon mal wer mit Griptape experimentiert? welches funktioniert da gut und überzieht sich nicht mit Schnee bei der Gehstockvariante?
    1 Punkt
  32. Wenns an 3 verschiedenen Rädern ist kann man das auch nicht merken.
    1 Punkt
  33. Ja, Butcher T9 2.6" - wirklich positiv überrascht von diesem Reifen! Hatte ja Sorge das ich in 29" keinen passenden Ersatz für den 26" Baron finde (bzw. mehr als 1.5 kg auf den Berg schleppen muß), aber immer ausreichend Grip! Hinten 27.5" Butcher T7 2.6" - wegen dem Rollwiderstand. Lyrik - weil gebraucht vom zec und weil 51 mm Offset! Wenn es funktioniert möchte ich noch eine Stahlfeder reinbasteln, da sie mir bei technischen Sachen zu weit durchrauscht. Das muß als Farbtupfer reichen!:
    1 Punkt
  34. So sieht das dann aus... Töchterchen Alva spitzt jetzt auch schon auf buycycle und will ihr Mondraker Balance Bike verkaufen (ist schon zu klein).
    1 Punkt
  35. Cool! 😎 Die Butcher sind wirklich super! Ich bin meinen 2.3er T9 Grid Trail am Vorderrad echt ewig gefahren und er hat immer noch top grip gehabt. Ein super gutmütiger und sehr berechenbarer Reifen. So weit wie den Butcher fahr ich am Vorderrad sonst keinen Reifen runter. Aber darf ich dir noch wo was farbiges drauf picken?
    1 Punkt
  36. My project Puch Ultima Bergmaschine is reborning piece by piece ...
    1 Punkt
  37. Mit der klassischen Petzl Kombo Leopard bzw. Irvis Hybrid und Ride bzw. Gully macht man nix falsch. Das Blue Ice Harfang ist gerade der letzte Schrei. Ich bin ein Fan von Pickel + Eisen vom selben Hersteller. Je nach Vorhaben einen Falk, Akila oder Bluebird. Ist aber eher eine kleinere, aufstrebende Marke, es wird also wahrscheinlich keine radikalen Salepreise geben.
    1 Punkt
  38. lange gehadert mit 100 marken und modellen wurde mir dank eines über einen bekannten eingefädelten deals die entscheidung abgenommen: das Rose XLITE 06 in Shimano Ultegra DI2 wurde es. mattschwarz, weil hoffentlich zeitlos (und leichter, man denke nur an die unendlichen gains). shimano, weil alle anderen räder auch, und ich mich nicht um neue werkzeuge und bremsflüssigkeit kümmern wollte. elektrisch, weil ob jetzt ein akku mehr oder weniger dran ist is auch schon egal. was soll ich sagen, kommend von einem "aero as a cow" felgengebremsten mechanisch ultegra Trek Emonda mit alu felgen fühl ich mich wie in einer anderen welt. auf einmal machen flache passagen spaß. 35 kmh stehen einfach so da, und schneller fahren wird nur exponentiell besser, nicht direkt exponentiell anstrengender. bergab steht auf einmal immer mehr da, und bergauf will das ding sowieso. 52/36 übersetzung mit 11/34 ist neu für mich, aber passt, bolzen geht gut, bergauf noch knieschonende kadenzen möglich. spannend ist, dass das rad jetzt bergauf auch bei vollgas intervallen am hinterrad am boden bleibt, da kams schon vor dass das trek traktion verloren hat. die breiteren felgen geben eindeutig mehr komfort auf den 28mm reifen, da kommt allerdings noch eindeutig andere bereifung drauf. pirelli vermut ich. 60mm hohe felgen passen dank des großen rahmens meiner meinung nach auch optisch gut, bei seitenwind ists doch noch eine andere welt als die 32er vorher, aber ok vielleicht jetzt keine abfahrten mehr freihändig. sattel weiß ich noch nicht so recht, ich bin halt jetzt short nose gewohnt, ich glaub da kommt noch was neues leichteres. spacer werden auch noch fallen, langsam. einziger wirklicher wehrmutstropfen: das 110/420mm cockpit. 400mm mit 120 wären glaub ich perfekt, aber das schau ich mir noch an. powermeter steht auch auf der liste. rotor eventuell? find die kurbeln optisch ja fast ansprechender als die ultegra. oder doch favero? schauen wir mal was das urlaubsgeld sagt. overall: jap, dat dingen geht ab. verarbeitung auch wirklich fein, muss sich klar nicht vor den ganzen "premium" brands mit 30% mehr UVP verstecken. in größe 59, stock mit flaschenhaltern (da kommt noch was anderes), garmin und pedalen 7.8 kilo. zukunftsaussichen: powermeter, sattel, cockpit?, laufräder, dann steht 7.5 nix im wege. außer das budget. und die entscheidungen. *da wurde in paar mal editiert.
    1 Punkt
  39. 1 Punkt
  40. Ich hab heute meine Waschmaschine um 26€ repariert. Die Dämpfer waren schon fühlbar am Ende, mit viel Suchen im Inet einen Reparaturkit um 26€ gefunden, allerdings in England. War aber in einer Woche ohne Zollgebühr da, und die Maschine wäscht schon wieder.
    1 Punkt
  41. Geputzt, serviciert (Bremsbeläge, Kette, Lenkerband) und auf buycycle.coim eingestellt. Kaum zu glauben, dass es zwei Jahre alt ist und viele Kilometer auf dem Buckel hat. https://buycycle.page.link/NTiwJSpUxuQjqWPv5 Bin gespannt ob und wann sich der erste Interessent meldet...
    1 Punkt
  42. Will Haben hatte ich die letzten 6 Monate wieder eine Chance gegeben, das ganze mit sehr positiven Erfahrungen. Ich hatte die letzten Monate tatsächlich ein paar sehr gute und unkomplizierte, teils hochpreisige Verkäufe. Alles Vorauskasse oder Abholung + Cash. Im Endeffekt merkst bei der ersten Mail, oft im ersten Halbsatz, ob es sich um einen Zeiträuber handelt oder nicht. Dafür gibt es die Blockierfunktion und alles gut. Von einer 5 min Rahmenübergabe beim Umsteigen am Bahnhof über Laufräder am Ortsplatz bis hin zu Radübergabe im Kaffeehaus war alles dabei. Völlig unkompliziert und netterweise sehr international, viele Käufer aus dem südlichen und östlichen Grenzgebiet zu Österreich. Statistik durchaus positiv, beim Großteil der Angebote wird spätestens nach der dritten Anfrage abgeschlossen. Kein einziges Mal ein Rückzieher oder ein nicht Erscheinen am Übergabepunkt. Statistik: In 6 Monaten 153 User blockiert, davon gut die Hälfte ohne Erstreaktion und den Rest nach der Antwort auf die erste Reaktion. Kostet einen Mausklick, überschaubar. Oftmals präpotentes Fachpublikum - reine Zeitfresser, block. Ärgerlich unberechenbar nur die Post. Der Versand z.B. zu einem Postpartner im Steirischen Grenzgebiet dauert zwischen 2 Tagen und 2 Wochen. Das ist für mich zwar weniger ein Thema, ich sende die TrackingNr. und der Fall ist für mich erledigt. Für die Käufer jedoch verständlicherweise ärgerlich.
    1 Punkt
  43. Schau immer wieder bei buycycle vorbei. Mich stört aber dass teilweise bereits gefahrene Räder, auch wennn es nur ein paar 100km sind, als NEU eingestellt werden und dies von buycycle nicht berichtigt/bereinigt wird. NEU ist für mich ungefahren/unbenutzt...
    1 Punkt
  44. Mein Elternhaus liegt ganz in der Nähe eines Bahnhofes der früher, also vor mehr als > 40 Jahren, oft als Verschubbahnhof genutzt wurde. Die Dieselloks wurden damals sehr oft am Stand laufen gelassen, ohne ersichtlichen Grund und ohne das jemand in den Lokomotiven war. Die Zugsfüheren waren manchmal auf a Achterl oder 5 beim Schaffner. Mit der Zeit war das ziemlich ärgerlich, die dieselten an manchen Tagen Stundenlang sinnlos herum. Nachdem alles anrufen, beschweren und gut zureden nix half ist meine Mutter eines schönen Nachmittages hinübergegagnen und wollte mit dem Zug ein Stück davongefahren, hätte sie ihn in Bewegung gebracht:) Leider ist das gar nicht so einfach, ins Führerhaus ist sie gekommen, aber zum Wegfahren hats nicht gereicht, und so blieb es bei einem wilden Pfeifkonzert aus der Lokomotivhupe, die Taste hat sie gefunden, auf das der Zugsführer ziemleich schnell wieder an Bord war War damals lustig und geholfen hat es auch, zumindest sind die Kisten nicht mehr vor dem Wohngebiet herumgestanden. Heute würde man dafür wahrscheinlich 3 Monate bedingt und eine Vorstrafe bekommen.
    1 Punkt
  45. Endlich https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_137364.htm
    1 Punkt
  46. Wir waren schon Richtung Frankreich unterwegs aber dann gab es Gründe die Fahrt zu unterbreiten: 1) ein Superstau wegen der Sperre der Autobahn wegen Proteste der Bauern 2) ein Superwetter und 3) ist Girona und Umgebung immer einen Stop wert. Also gestern noch eine Halbtags Gravel-Runde und heute eine Tagestour über 75 km fast ausschließlich asphaltfrei zur Küste nach l'Escala absolviert. Auch eine Besichtigung der riesigen dortigen Ausgrabungsstätten ging sich aus. Leider wird in der Nacht das Wetter auch hier umschlagen und wir fahren daher weiter Richtung Ö.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...