Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2022-05-17 in allen Bereichen anzeigen

  1. fürn BikeCharly ist halt alles nur eine riesengroße Verschwörung. Die Medien/Mächtigen/Echsenmenschen wollen/wollten uns mit all diesen Dingen nur Angst machen, das ist doch bitte offensichtlich. zu Corona und den Masken: mir persönlich isses auch wurscht, wenn ich ein paar Minuten den Fetzen aufsetzen muss. Aber alle die in diesen Bereichen arbeiten müssen, tun mir einfach nurmehr leid
    6 Punkte
  2. guter Einwand, danke. wird jetzt auf 720px begrenzt
    4 Punkte
  3. Eine Zukunftsversion wäre ja, dass wer möchte eine Maske aufsetzt und wer nicht, der eben nicht. Der Nichtträger wird nicht vom Träger und der Träger nicht vom Nichtträger belehrt, beschimpft, angesudert, missioniert, berechthaberischt, ...... Ob derartig forderndes Verhalten in einer Gesellschaft die jede andere Lebensweise als die Eigene als ab- eigen- oder sonderartig wenn nicht sogar gefährlich, aber zumindest pervers wahrnimmt möglich ist wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe völlig falsch zu liegen und lasse mich gerne positiv überraschen.
    3 Punkte
  4. Heute werden MvdP und Girmay nicht noch mal den gleichen Fehler machen, wie in Neapel. Wenn es für die beiden ideal läuft, wird es ein Sprint einer selektierten Gruppe, in der auch die GC-Fahrer sitzen. 3-er Gruppe jetzt vorne, das kann man gut kontrollieren. Morgen ist dann natürlich Siebenschläfertag. Wenn man diese Tage nicht einbaut, fahren die Dicken alle nach der letzten Flachetappe heim. Radsport ist halt in erster Linie ein Marketingvehikel, auch wenn manche es mit einer Leistungsschau für Übermenschen verwechseln. 🙄
    3 Punkte
  5. Durchsage heute in der U4: "Der Mann, der kurzfristig den Zug noch genommen hat soll sich bitte 2 Minuten Zeit nehmen und über die Bedeutung des Satzes "nicht mehr einsteigen" nachdenken".
    3 Punkte
  6. Kann ja sein das der Verbesserungsvorschlag ist das der Giro läuft oder das man unter der Arbeitszeit Bikeboard posten darf
    3 Punkte
  7. Samstag sehr früh startet in Krakau die nächste Ausgabe des RTP - obwohl in SK und CZ auch viele km gemacht werden. Mir recht, viele Abschnitte kenne ich und mit etwas über 200 -Tageskm ist man gut dabei, viele HM und ein paar wenige Gravel- Strecken warten auch. Das Tailfinn-Aeropack-System habe ich auf zwei Mehrtagesfahrten schon recht lieb gewonnen- Foto vom kompletten Setup anbei.
    2 Punkte
  8. Die Panier und der dazugehörige Wald: Und den Asphalthobel gegen den Südwind in die Hügel geführt.
    2 Punkte
  9. "druckkabine" hab ich eher mit häusl in verbindung gebracht 😂
    2 Punkte
  10. Wobei man die Maskenpflicht im Supermarkt aus epidemiologischer Sicht schon sehr in Frage stellen kann. Da würde eine Empfehlung zum freiwilligen Tragen einer Maske auch reichen.
    2 Punkte
  11. ...ich hab in dem Post auch den Sarkasmus gesucht. Sollte er tatsächlich vorhanden sein, wurde er von wo-ufp1 sehr gründlich versteckt.
    2 Punkte
  12. Nur SUV-Fahren ist breiter. Da bleibt am Straßenrand kein Platz für Fahrräder.
    2 Punkte
  13. Heut war erster Arbeitstag, viel Neues ist auf mich eingeprasselt. Chef taugts voll das ich schon Verbesserungsvorschläge gmacht hab und auch das ich selber denken kann bei der Arbeit. Haha. Lockere Atmosphäre. Am Ende des Arbeitstages hat er mich gefragt ob ich morgen wiederkomme. 🤔 Jo freili. Lustig war, das ich am Bahnhof der einzige Fahrgast war der ausgestiegen ist. Wie in einem schlechten Western irgendwo in der Einöde. Fehlte nur der rollende Busch.
    2 Punkte
  14. Ruhetag, zumindest bis zu dem Zeitpunkt als mich 2 gut gelaunte E-Biker gefragt haben ob sie "Schnittmacher" fahren sollen. Da kann man natürlich nicht nein sagen und den Ruhetag habe ich mal auf morgen verschoben. 32 mm uphill - genial. Downhill muss ich damit wieder mehr auf den Untergrund achten, mit den 40igern auf den Gravels ist das auf dem Hügel kaum von Nöten. Die Laufräder sind wohl die besten die ich je hatte und ich hatte schon ein paar.
    2 Punkte
  15. Als Radfahrer bist du in Österreich kein gleichberechtigter Verkehrsteilnehmer sondern ein Verkehrshindernis, ein Ärgernis, ein Fremdkörper. Das spiegelt sich im Sport und Tourismus. Sport in Reservaten, in Stadien, in fix abgegrenzten Bereichen. Das rund herum ist wichtiger als der Sport selbst. Eintrittsgelder und viel konsumieren, am besten Fressen und Saufen bis der Arzt kommt. Abseits der Straße wird es auch immer schwieriger, die völlig überlaufenen Reservate bieten nicht nur räumlich sondern auch zeitlich zumindest eine Ersatzbefriedigung für die freie Sportausübung. Damit muss man sich als Österreicher abfinden und einen individuellen Weg finden den Sport auf befriedigende Art und Weise auszuüben.
    2 Punkte
  16. Aber nur Frauen nippel, männer nippel sind gute nippel
    1 Punkt
  17. A Glück, dass es auch a gscheite Version gibt 😏
    1 Punkt
  18. Das hat a Zeitl gut funktioniert. Da hamma in der Gruppe mit ein paar Meldeattacken einige braune Gruppen abgschossen, jedes Bildl mit mehr als 1cm2 nackter Haut als nudity gmeldet... 😁 Heute kriegst auf 100 Meldungen oft ned mehr als 4-5 Rückmeldungen, und wenn ned wirklich einer Ga*kammer ausschreibt, oders N-word, passiert gar nix...
    1 Punkt
  19. Ich glaube nicht, dass die Stadt da ein linkes Spiel treibt, sondern ihr Angebot mit einem legalen Trail ernst meint.
    1 Punkt
  20. Freut mich extrem für Girmay 👍
    1 Punkt
  21. Meine Rasiermotivation ist jedenfalls in einem halben Jahr Homeoffice nicht gestiegen
    1 Punkt
  22. Hipster hin oder her, seit Corona ist Bart in. 🧔
    1 Punkt
  23. Das schreckt mich in der Tat nicht sonderlich. Ich sehe immer öfter Menschen ohne Menstruationshintergrund, die Tragen Haare im Gesicht - freiwillig, ohne Zwang und ohne Mangel an Klingen. Sogar beim Radfahren, beim Radfahren - wo du dir sonst alles rasierst bis auf die Augenbrauen um aerodynamischer zu sein. Die Welt steht nicht mehr lange 😉
    1 Punkt
  24. Meldung ist schon vom 20.03. - hab's aber erst heute gefunden (Facebook, User: Harald Wörndl-Aichriedler) "... Wichtige Info zum Hocheck: Kurzum: Die Hütte hat IMMER offen, die Befahrung der Straße ist derzeit offenbar verboten. Wir waren gestern am wunderschönen Hocheck und hatten ein Gespräch mit dem neuen Hüttenwirt vom Schutzhaus: Es gibt einen Streit zwischen der alten ÖTK-Sektion, der ÖTK-Zentrale und dem aktuellen Pächter. Unter anderem wurden Falschinformationen zu einer "illegalen Hausbesetzung mit Wachhunden" verbreitet und eine Anzeige eingebracht, weil der Wirt das "Geschlossen"-Schild entfernte. Auch wurden Email-Adressen entzogen und Webseiten werden gesperrt. Der Wirt kann auch die mit Klebebändern "gesperrte" Schrankenanlage nicht mehr bedienen. Dann bringt jemand immer wieder ein "Hütte geschlossen" Schild unten an und neuerdings wurde die Straße auch in eine Forststraße mit Fahrrad-Verboten-Schild umgeschildert. Letztendlich kommt es darauf an, ob der Pachtvertrag gültig ist oder nicht. Das Gericht hat offenbar noch nicht entschieden. Die Medien-Infos stammen allesamt vom ÖTK: https://www.tridok.at/furth-im-blitzlicht/ ..."
    1 Punkt
  25. Geht mir gleich. Je mehr Abstand ich an der Kassa zum Vordermann/Frau einhalte, umso knapper kommt der/die Nächste von hinten ran. Dann stell' ich mich neben der Schlange etwas zur Seite versetzt (also eigentlich eh so weit es geht) hin. Wenn eh nur 3-4 Leute mit kleinem Einkauf anstehen, sollte es doch eigentlich für niemanden ein Problem sein, dem Anderen nicht ins Genick keuchen zu müssen.
    1 Punkt
  26. Gratuliere! Lustigerweise glauben die Wappler immer, sie hätten es schwer verdient und die, die es sich erarbeitet/verdient haben stapeln tief. 😉
    1 Punkt
  27. Was ist daran lustig? Ist doch gut wenn nach Lösungen gesucht wird.
    1 Punkt
  28. buh! Full House heute!
    1 Punkt
  29. Super, danke! Laut der Verwaltungsfirma unserer Wohnung sollen wir einfach mal die Kündigung schicken das sie das bestätigen können. Dann können wir bzw. hat er gemeint sie suchen auch einen Nachmieter und dann können wir hoffentlich früher raus
    1 Punkt
  30. Ich denke auch, dass es heute eine Fluchtgruppe mit ganz interessanten Fahrern geben kann. Morgen genügt es wahrscheinlich zum Sprint-Finale einzuschalten.
    1 Punkt
  31. Weil die Wahrscheinlichkeit im Supermarkt sich beim Einkaufen anzustecken sehr gering ist. Deshalb auch die Empfehlung zur Freiwilligkeit. Wenn es dicht an dicht gedrängt ist, kann man ja gerne die Maske aufsetzen. Mache ich in manchen Innenräumen, wo keine Pflicht mehr besteht, auch weiterhin. Leider haben wir vor lauter Verboten und Verordnungen das selbstständige Denken verlernt.
    1 Punkt
  32. keine Ahnung wo du unterwegs bist, dass wär mir hier noch nie aufgefallen
    1 Punkt
  33. Bei manchen Maskenträgern schätze ich das anders ein. Im Freien, mit ausreichend Abstand, wird die Maske wie ein Wappen getragen. Voller Stolz. Hab ja nix dagegen, sollen sie. Aber bitte nicht alle zwangsverdonnern. Gerade mit DE telefoniert. Dort fällt übrigens auch die Maskenpflicht in Krankenhäusern.
    1 Punkt
  34. da wäre ich mir nicht so sicher immer wieder sieht man Menschen alleine im Auto mit dem Fetzen im Gesicht.... oder maskierte Spaziergänger im Wald.....
    1 Punkt
  35. Bist du zum Bürgermeister befördert worden?😉
    1 Punkt
  36. Ich finde die Einbettung von Youtube-Videos nicht optimal - die werden immer auf die gesamte Seitenbreite aufgeblasen, was nicht gerade übersichtlich ist. Wärs möglich eingebettete Videos auf zB 720p Playergröße zu beschränken?
    1 Punkt
  37. Ich streite nicht ab, dass eine Maske schützen kann (korrektes tragen ist Voraussetzung - aber das ist eine andere Geschichte). Aber ich rede über die Verhältnissmässigkeit unserer FFP2 Masken Pflicht bis Juli. Das fühlt sich für mich als pflanz an. Jeder, der will, darf die Maske eh 24 Stunden tragen.
    1 Punkt
  38. Am ersten Tag gleich Verbesserungsvorschläge einbringen 🙄 Entweder bist du ein echtes Genie, oder in der Firma läuft etwas schief 😬
    1 Punkt
  39. Sarkasmus zählt nicht zu Wo-upfis Kernkompetenzen 😎
    1 Punkt
  40. Da hast Du aber was grundlegend falsch interpretiert; hier geht es nicht darum unsere schöne Landschaft zu vermarkten, oder die Alpen, oder die neu asphaltierte Strasse um den Mondsee ... Sondern es geht um die wichtige Bühne für junge österreichische Athleten, die Möglichkeit sich im TV zu präsentieren, sich bei anderen Vereinen interessant zu machen, Sponsoren zu lukrieren, Vertrag fürs kommende Jahr zu sichern, ..... nur darum gehts! Dass die Bike-Parks gut besucht sind, dass am Gürtelradweg viel los is, dass alle um den Neusiedlersee radeln, dass die eBikes in Viererreihe vor der Alpenvereinshütte stehen, .... das ist ein anderes Thema 😉
    1 Punkt
  41. Das ist schon gefixt aber noch nicht hier eingespielt
    1 Punkt
  42. Herzig da Wilco, im Battle mit den wenigen Gehirnzellen die er offensichtlich hat: https://www.velonews.com/events/tour-de-france/giro-ditalia-wilco-kelderman-blames-disc-brakes-for-gc-tumble-on-stage-9/
    1 Punkt
  43. Die Coolness, die da gesponsert wird, haben sie sich halt in anderen, unverdächtigeren Diszplinen erstrampelt. Vielleicht werden wir es ja noch erleben, dass der Straßenradsport in Österreich für Sponsoren die nicht Kategorie "Karlsplatzpassage" sein wollen, interessant wird. Schön wär's.
    1 Punkt
  44. wie schaut's denn jetzt aus? .... Es laufen für unsere Banner jetzt keine Google-Services mehr... in Kürze werden wir auch Analytics abdrehen und sind damit 100% frei von Drittanbietern!
    1 Punkt
  45. Ich hatte bei meinem RR seit kurzem so komisch Geräusche wenn ich es über Stiegen oder in den Keller getragen habe. Irgendwie eigenartig, da diese beim Fahren nicht hörbar waren. Kam aus der Carbonfelge und hörte sich an als ob ein kleines Steinchen drinnen herumkullert. Irgendwann war es mir zu blöd und ich hab den Reifen und das Felgenband demontiert. Tubeless fuhr ich aus Faulheit in der letzten Zeit nicht mehr bei diesem Rad. Also alles runter von der Felge und durch die Speichenlöcher konnte ich beim Drehen des Rades schon sehen das da irgendwas herumrollt. Ich bekam das Zeug natürlich nicht so einfach durch die Speichenlöcher bzw. Ventilloch raus. Erst der Staubsauger machte es möglich. Im Endeffekt waren sicher 10 so kleine Kügelchen, wie am Foto ersichtlich, in der Carbonfelge. Das war sicher die alte Milch die während der tubeless Zeit durch das Tubeless Felgenbandl durchgesickert ist und sich schön langsam zu einer Kugelform verabredete
    1 Punkt
  46. Achja … und meine 2 Oldys(beide über 70ig), 2 x Astra 1 x Pfizer nichtmal irgendeine kleine Impfreaktion… Also meiner bescheidenen Meinung nach macht eine Impfpflicht Sinn für über 60ig jährige und Risikopatienten, alle älteren Personen die ich kenne hatten eben fast 0 Impfreaktionen, also dürften die den Stoff auch gut vertragen. Eine generelle Impfpflicht ist glaub ich sowieso schon vom Tisch, wohl auch im Herbst/Winter…gut so(sag ich mittlerweile). Was ich machen werde werd ich dann wohl im Herbst entscheiden, ob da was neues am Markt ist…
    1 Punkt
  47. NEWSFLASH! Nur noch eine Woche dann ist meine Therapie und der Aufenthalt hier im LKH Graz nach 7,5 Wochen vorbei. Danach geht es nach kurzem Zwischenstopp zu Hause auf Reha. Mittlerweile bin ich mit Krücken unterwegs, zwar nur wenige Meter und mit Absicherung rechts und links durch Therapeuten aber immerhin. 😁 Ich hätte nicht gedacht das mir das nach so kurzer Zeit gelingt. 😊 Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie meine Laune bzw psychischer Zustand im Moment ist. 🤣
    1 Punkt
  48. damits nicht fad wird, auch mal ein (hoffentlich letztes) update von mir: seit gestern ist mein unfall medizinisch quasi abgeschlossen. ich bin das metallteil am schlüsselbein los geworden. die hüfte bleibt verplattet bis ich ein neues gelenk bekomme, aber das wird noch ein paar jahre-jahrzehnte dauern. schau ma mal. plan ist, dass das nur 1x im leben passiert, also muss das originalteil noch 10-15 jahre halten. die op gestern war quasi ambulant. um 8 in den op geschoben, um 12 aus dem aufwachraum in eine tagesstation, um 4 am nachmittag war ich fertig zum abholen. außer dass die naht etwas zieht keine beschwerden. die beschwerden bei der hüfte sind nach 21 monaten immer noch vorhanden, aber ich kann ganz gut damit leben. das tägliche leben ist kaum eingeschränkt, außer wenn ich länger sitze und aufsteh, dann reibt irgendwas am gelenk und das sticht etwas. ist aber nach 2 schritten weg. bein nach hinten strecken schmerzt. radfahren geht problemlos, auch über mehrere stunden. nach 2 stunden fangts ein wenig zum zwicken an, aber es wird nicht stärker und geht auch nachher gleich wieder weg, also ignoriere ich es vorerst. gangbild ist wieder ok, aber irgendwas hat sich geändert, hab seit 1 jahr schmerzen an der brustwirbelsäule, wenn ich länger als 6 stunden liege. sonst nicht. seltsam, aber das wird therapeutisch ab nächster woche angegangen. abschürfungen am rücken sind immer noch sichtbar und die kombi verbrennung/abschürfung am oa... wird mir auch bleiben. naja, bin eh schon verheiratet 😁 wenn ich zurückschau: auch wenns blöd klingt, der unfall hat mein leben bereichert, ich seh viele dinge entspannter, bin dankbarer für das, was ich hab. in den ersten wochen und monaten bin ich viel (allein) herumgelegen, hab viel zeit zum denken bekommen, über mich, mein leben, alles rundherum. bekannte haben sich als echte freunde herausgestellt, vermeintliche freunde sind nur mehr ein loser kontakt. die "hilflosen" wochen empfinde ich fast als beste zeit meines lebens, zumindest solange ich mich halt zurück erinnern kann: keine termine, kein druck, keiner will was. man kann im hier und jetzt leben, tun, was man will und kann, (fast) keine fremdbestimmung. gleichzeitig merkt man jeden tag, wie der körper besser wird, fähigkeiten verbessert. wirklich jeden tag ist was weiter gegangen. hab mich wie auf droge gefühlt, weils echt immer leiwand war. jetzt hat mich der alltag wieder 🙄 rückschläge sind mir im spital angekündigt worden, daher wars psychisch verkraftbar, dass ich nach 4 monaten auf einmal wieder solche schmerzen hatte, dass ich zum gehen eine krücke gebraucht hab. nachdem ich sie 1 monat zuvor weggebracht habe und auch schon am rad gesessen bin. aber nach ein paar tagen war es wieder vorbei. als ich dann aber ein jahr nach dem unfall auf einmal wieder solche stiche im gelenk bekommen hab, dass ich keine stufen mehr steigen konnte, hat mich das kopfmäßig schon etwas aus der bahn geworfen. mit dem hab ich nicht mehr gerechnet, zu diesem zeitpunkt hab ich eigentlich schon wieder normal gelebt und auch schon ein paar 1000km am rad gehabt. was und warum das war, konnte nie geklärt werden, ist auch recht schnell wieder vergangen. zum glück. hoffentlich bleibts jetzt so.
    1 Punkt
  49. Es war ein Spaß! Staubtrockene Strecke, Magistrale Kaffee und schnelle Belgier 😊 Am 24.04. ist das LtD Gravel Fest 👌🏻
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...