Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2023-09-15 in allen Bereichen anzeigen

  1. da ich aufmerksam gemacht wurde, dass dies das falsche Forum ist, habe ich es ins richtige verschoben. 😉
    11 Punkte
  2. Wenn man sämtliche sportpolitisch beeinflussten Entscheidungen bei den GTs der letzten 30 Jahre dazurechnet, wird das aber schon eine ansehnliche Schneise von Rennen in die sich der Vuelta-Sepp einreiht, in denen nicht der "Beste" sondern der "Richtige" gewonnen hat. Ich denke an Pantanis Giro-Disqualifikation 99, die gesamte Armstrong-Ära etc. ... Aber im Prinzip hast du natürlich in allen Punkten recht. Das soll ich dir übrigens auch von Reini ausrichten ... Ich auch. Ich fürchte nur, dass das eine Chimäre ist, der wir uns da hingeben. In der harten ökonomischen Realität des Spitzensports geht es nämlich lediglich darum, dass sportliche Wettkämpfe so fair wie NÖTIG ablaufen, um das ganze Werkl am Laufen zu erhalten. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, der uns gerade in den spanischen Einöden recht deutlich vorgetanzt wird.
    7 Punkte
  3. Hab mir das gestern mal angesehen. Echt bemerkenswert wie die kleine Zweiheimische abgeht, vor allem auch wenn sie der Zugmaschine druck macht: Unsere Akkuladungen hat sie dann mi diversen Kräutern aus der unmittelbaren Umgebung aufgepeppt, was is war wiss ma net, aber wir sind dann wirklich arg abgegangen hehe: Feuchter Bierklappentrail mit teils rutschigen Wurzeln und Steinen, kein Problem: Papa zuschauen: Und im finale auslaufen lassen: Wirklich großen Respekt für die kleine 5 Jährige und auch die geduldigen Eltern
    7 Punkte
  4. Es gibt immer wieder Tage, an denen ein Edelhelfer am Berg stärker ist, als der Kapitän. Das liegt oftmals daran, dass der Kapitän jeden Tag ans Limit muss und der Edelhelfer abreißen lassen kann, wenn er seine Arbeit verrichtet hat. In der Regel gewinnt bei großen Rundfahrten der Stärkste über drei Wochen. Ich kann mich an einige geschenkte Austragungen der Tour erinnern, und zwar 2012, als Froome stärker war als Wiggins, 1996, als Ullrich stärker war als Riis und 1985, als LeMond stärker war als Hinault. Einschränkend muss man aber sagen, dass in allen drei Fällen der Kapitän gewonnen hat und ein Sieg des Helfers keineswegs gewiss gewesen wäre. Im aktuellen Fall hätte Vingegaard am Angliru aber schon überspitzt formuliert ein einziger Tritt gereicht und er wäre vorne gewesen. Tatsächlich hätte er mindestens 1min schneller fahren können. Spätestens gestern hätte er spielend die Führung übernehmen können. Außerdem ist er als Kapitän in die Rundfahrt gestartet. Bei Oscar Pereiro 2006 könnte man auch von Geschenk sprechen, da hat aber fast das ganze Peloton beigesteuert. 30min Vorsprung auf einer Etappe und genügend Polster, um die Tour zu gewinnen, wenn auch erst am grünen Tisch. Man kann sich natürlich trotzdem mit Kuss mitfreuen. Ich mag aber einen sportlichen Wettkampf, der so fair wie möglich abläuft und wo jeder sein Bestes geben darf. Das ist hier nicht gegeben. Hauptsächlich ärgert mich aber, dass die von den Medien angestachelten Zuseher den Sieger bestimmen können und das kann man aus den Aussagen der Jumbo-Team-Leitung ganz sicher schließen. Vinge kann sich beherrschen und "besser" schauspielen, Roglic spricht von "mixed feelings" und meint, es ist alles Scheiße. Man sollte nicht der Naivität verfallen, dass die beiden das gerne tun. Sie wurden gezwungen und tun gut daran, nicht gegen die Order zu verstoßen, wenn sie in Zukunft nicht von verrückten Fans wegen vermeintlicher Unfairness vom Rad geholt werden wollen. Die tatsächliche ungeschriebene Regel im Radsport besagt aber nur, dass man den Führenden nicht angreift, wenn die Führung für das Team gefährdet ist. Eine Dreifachgesamtführung für das Team war bei Jumbo aber nie in Gefahr. Das sollte man auch den Eurosportkommentatoren erklären. Voigt hat zumindest gestern schon zugegeben, dass er bei seinen Äußerungen nur von Emotionen getrieben wird. Ich wünsche mir bei der morgigen Bergetappe ein Szenario mit Evenepoel in einer größeren Gruppe und Ayuso und Landa am Hinterrad und ein paar Minuten dahinter einen gelben Zug, der immer länger und dünner wird.
    6 Punkte
  5. Auf den Punkt. Aber du vergisst aber über deine Begeisterung für galaktische Wattwerte und andere stellare Leistungen dass die wahren Intentionen hinter dem ganzen Zirkus (Radsport, Sport im Allgemeinen) je nach Stakeholder recht weit davon entfernt sind, einfach nur den "Besten" zu ermitteln. Je nach Arbeitgeber ist es halt viel wichtiger, eine gute Geschichte zu erzählen (und damit Geld zu verdienen). Ich würde, auch wenn es jetzt ein wenig desillusioniert klingt, sogar so weit gehen, dass im System Spitzensport Höchstleistungen schon immer eher Mittel zum Erzählen dieser Geschichten waren, als ihr eigentlicher Zweck. Der Zweck von Radsport ist Ramsch zu verkaufen (Jumbo, Lidl, Bora etc.), zwielichtige Regimes oder Konzerne weiß zu waschen (UAE, Bahrain, INEOS), sein eigenes Land unvorteilhaft als abwechselnd Agrar-Einöde oder Halbwüste darzustellen (Vuelta) oder 6 Stunden Programm dankbar mit Gequatsche über würdige Sieger füllen zu können, wenn bei den offenen Jumbo-Meisterschaften sonst schon nichts passiert (Eurosport). Sogar den groß angelegten Sportbetrug der Armstrong-Ära muss man wahrscheinlich unter diesen Vorzeichen sehen. Da haben sich eine gute Geschichte und ein paar gelbe Armbandln so weit verselbständigt, dass sogar der Weltverband begeistert aufgesprungen ist und mitgetan hat. Alleine schon deswegen bezweifle ich stark, dass die Vuelta 2023 das erste Radrennen war, das durch externe Einflüsse entschieden wurde. PS: Das Narrativ des getreuen Domestiken, dem von seinen gütigen Lehnsherren mit einem geschenkten Sieg für seine langjährigen Dienste belohnt wird findet sich wahrscheinlich schon in der Nibelungensage. 🙄
    6 Punkte
  6. Frühstück um 07:30, es wartet eine lange Runde mit 152 km. Eigentlich 148 km, aber ein nicht existierender Weg und auf die dämliche Garmin-Routenberechnung reinfallen haben uns auf den letzten Kilometern noch Bonuskilometer gebracht. Aber das war später, zuerst einmal ging es auf Feldwegen im Weinanbaugebiet in den Parco del Mincio. Ein Anstieg am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen hab ich gesagt, wie wir dafür einen Hügel rauf mussten. Kriegst eine am Helm! hat sie gesagt. Vom EuroVelo von Peschiera del Garda nach Mantova habe ich mir mehr erwartet. Wir haben daheim am Drauradweg oder entlang der Gail sehr schöne Abschnitte, da kommt der Weg nicht mit. Der Weg ist asphaltiert und es geht flott dahin, so dass wir im Vergleich zu den normalen 20 bis 22 km/h mit 30 bis 35 km/h ziemlich flott in Mantova waren. In die Stadt hinein geht es einen riesigen See entlang, super! Drinnen dann leider Red Bull Zelte und irgendeine dämliche Autoveranstaltung, daher nur kurzer Fotostopp und schnell wieder raus. Bis dahin führten die Feldwege meistens durch Wein-, Apfel-, Fenchel- oder Kiwianbau. Diesmal war es Richtung Padova nicht so schön. Ein paar große Mastbetriebe mit echt zacher Luft und wenig benutzte Wege, das war mühsam. Nach einem zu kurzem Stück Radweg an der Etsch ging es zum Glück auf Nebenstraßen und ein paar Schotterabschnitten angenehmer voran.
    5 Punkte
  7. Am dritten Tag unserer Venetienrunde sind wir über Vicenza nach Verona und weiter zur Unterkunft in Bussolengo geradelt. Die Strecke war wie gehabt hauptsächlich ein Mix aus Radwegen und Nebenstraßen, entweder Schotter oder Asphalt. Irgendwo zwischen Vicenza und Verona sind wir auf einen älteren Mann getroffen, der ein gutes Tempo gefahren ist. Wir waren mal vorne, mal wieder hinten und so ging es ein paar Kilometer dahin, bis er aufeinmal gewendet hat und uns entgegen gekommen ist. Denk mir nix dabei, grüße mit einer Geste, sagt er die Straße vor uns ist gesperrt und wir sollen ihm nachfahren, er zeigt uns eine Runde. Ja, wieso nicht, wir waren gut in der Zeit, los geht's. Nach einigen Kilometern zeigt die Karte am Garmin, dass wir uns wieder der geplanten Strecke nach Verona nähern. Passt, super, rechs abbiegen, weiter nach Verona - hamma gedacht, aber es war dann doch nicht optional auf ihn zu hören. Zuerst fahr ma einen Kilometer nach links zu einem Napoleon Obelisken und machen ein Foto. Zu Befehl. Dann fahr ma weiter. Er fährt eh auch Richtung Verona sagt er. Bei seinem Wendepunkt geht es nach unserer Planung auf einem Schotterradweg weiter. Bevor wir den diesen auch fahren konnten, musste ich aber noch ein Stück über eine Brücke mitfahren, damit er mir einen anderen Radweg zeigen kann, der ist nämlich "asfalto e tranquillo" und nicht "pom pom pom pom" (gestikuliert durchgeschüttelte Hände am Lenker). Wir wollten aber Schotter! Finalmente, Verona, und wir haben rausgefunden, wie man vor 19:00 Abendessen bekommt. Man braucht nur zu einem Touristen Hotspot gehen!
    5 Punkte
  8. Gerade den neuen Bock abgeholt (Upgrade auf Dura Ace 11/34 Kassette inklusive) Gewicht fahrfertig (inkl. Pedale und FlaHa) 7,14kg Dura Ace Kurbel 170mm kommt nächste Woche (Ultegra 172,5mm geht gar nicht 😇), mit dem Kurbelupgrade und dem noch zu kürzenden Gabelschaft hat es dann 6,9x kg 👍 Und da ist dann noch ein relativ schwerer Sattel drauf …
    4 Punkte
  9. Das schlimme ist nicht, dass die Teamleitung entscheidet, sondern heute schon ein paar Wurschtl so Stimmung machen können, daß noch mehr Wurschtln im Web glauben, zu entscheiden können, wer der Sieger sein soll. Das ganz Schlimme, es wird immer mehr zur Normalität.
    4 Punkte
  10. Die zwei haben auch eine ähnliche Strumpfhose! (Stelzenfoto)
    4 Punkte
  11. danke, @muerte für den hohen besuch, eigentlich sollten wir öfter zusammen ausfahren. extradank für die unterweisung ins stelzengehen, ich könnte da nur mit stelzenessen dienen. schade, dass keine zeit für einen besuch in der zweitheimat war, da hätten wir doch glatt ein freudenfeuer entzunden, so in etwa, und dann slowenien geshreddet...
    4 Punkte
  12. Vor einigen Tagen hat Jumbo ihren nunmehr drei Kapitänen freie Fahrt und einen internen Kampf um den Sieg ausgegeben, natürlich auf eine Art und Weise, dass der Dreifacherfolg nicht in Gefahr ist. Der Sieg von Vingegaard am Tourmalet wurde bereits im TV kritisiert, weil er doch zumindest hätte vor dem Ziel mehr Zeit herausnehmen sollen, um die Führung von Kuss nicht zu gefährden. Bei seinem zweiten Etappensieg wenige Tage später war dann bei den Kommentatoren auf Eurosport und GCN von großem Regelbruch die Rede und bei Jumbo wurde man hellhörig, weil die empörten Zuschriften von Fans zunahmen. Am Angliru wusste Roglic bereits, dass dies seine letzte Chance sein wird, bei dieser Vuelta irgendetwas zu gewinnen und wenn schon nicht Gesamtsieg, dann soll es zumindest der prestigeträchtigen Sieg auf dem Angliru sein. Bei seiner Zieleinfahrt konnte man in seinem freudlosen Gesicht ablesen, dass er wusste, gegen die Fan-Order verstoßen zu haben. Vingegaard nahm die Einladung, nur das zweitgrößte "Arschloch" an diesem Tag zu sein, dankend an, ist aber wieder erstarkt bereits mit nur einem Bein den Angliru hochgefahren. Dann schäumten die Fans auf allen Kanälen und Jumbo musste endgültig einen Rückzieher machen und das neue Narrativ, Topstars führen Edelhelfer zum Sieg, ausgeben. Wir sind im Radsport endgültig bei Dancing Stars angelangt.
    4 Punkte
  13. Danke - Wikipedia bringt im Artikel über die Arenga die Unterhaltungs- und Zerstreuungsindustrie unserer Zeit, deren fixer Bestandteil der Profisport ja ist, motivisch schön auf den Punkt: Und man sollte bei aller Empörung über diese Inszenierung nicht vergessen, dass es letztendlich immer um die Story geht, selbst wenn diese, wie im Fall von Kuss, an ein käsiges angelsächsisches Heldenepos erinnert. Meine Faszination am Radsport besteht zugegebener Weise aber auch aus diesem Geflecht aus Nebenhandlungssträngen (die chancenlosen Franzosen mit Panache, die Taktik von Movistar etc.) als an der Freude darüber, dass jemand, aus welchen Gründen auch immer, mit 7 Watt/kg irgendwo raufeiern kann. Würde man sich einen rein technokratisch-funktionalen Radsport wünschen, könnte man gleich irgendwo in einem Labor in ein Röhrl reinblasen lassen und der mit der höchsten VO2Max kriegt den Pokal. Ein Wort noch zu Kuss: Ich habe (erinnerlich) an dieser Stelle 2020 ja ziemlich Prügel von den Chefanalysten Reini und Oliver bezogen, als ich den Artikel über Kuss' Leistungen bei der Dauphiné gepostet und ihn zu einem der besten Bergfahrer seiner Generation ausgerufen hab. Und ich bleib dabei, dass Kuss seit 2020 regelmäßig zu den 5 besten Berg/Rundfahrern des Jahres gehört, auch wenn er das bedingt durch seinen selbst gewählten Berufsweg (Domestik - dafür ein sorgenfreies Leben) nur für ein paar Kilometer zeigen konnte. Und die momentane Diskussion über seinen Vuelta-Sieg wird sicher dafür sorgen, dass er sich den Stress in Zukunft nicht mehr antun wird. Die Umstände seines Sieges sind aus sportlicher Sicht sehr fragwürdig. Es wird nicht der Beste gewinnen, aber sicher auch nicht der Falsche ...
    3 Punkte
  14. dachte mir nicht, dass so ein trockenes Thema doch lustig zum lesen ist
    3 Punkte
  15. Über die Mautstrasse haben sich 2 raufgequält...oben dann nimmer gesehen...das erste Stück ab der Eisenkappler Hütte stell ich mir spannend vor, oben vermutlich ganz nett
    3 Punkte
  16. da souli hat ka zeit für spompanadln, der is ja in pension..... hat er scho nach der zweiten kasse grufn?
    3 Punkte
  17. Heute per Pedes den Trail gecheckt, bei Gogo und Rocky vorbeigekommen...leider noch einige Hindernisse - da muss es sich furchtbar abgespielt haben im Juli
    2 Punkte
  18. Grosse Stauden, kleine Viecher und palmenkatzen gab's dort auch. Nachdem sich an den neuralgischen stellen ohnehin noch zuwenig Hornhaut gebildet hat, waren weniger km und dafür a bislang spazieren ganz fein. Häuserschaun geht für mich immer.
    2 Punkte
  19. Die Vuelta soll übrigens unbenannt werden in "Telenovelo". Die Zuseher sind täglich aufgerufen, über den weiteren Handlungsverlauf abzustimmen.
    2 Punkte
  20. Wos? 400-500km sind bei mir 12-15 Ausfahrten. Bei 3x in der Wochen san des im mittel 100km, das hiesse a bissl mehr als monatlich waratn de zum wechseln? Wettma ned? Ja, bei irgendwelche Vollpoidln die die Gäng hin- und herreissen, aber wennst s Hirn ned daham lassen hast halten die Dinger schon wesentlich länger. I wer das verfolgen....
    2 Punkte
  21. ich stelle jetzt einfach mal die Frage ob es nicht auch schon so gewesen ist, dass Kuss als Edelhelfer in einem Schlussanstieg hätte schneller fahren können als Roglic... - kann mich da schon an was erinnern! Und er hat es nicht gemacht sondern seine Rolle als Helfer weiter ausgeführt. Nun ist es eben anders rum - wo ist das Problem??? Dass ein Helfer mal stärker als der Kapitän war das gabs schon öfters!!! Und ich möchte nicht wissen zu wie vielen großen Siegen Sepp Kuss schon beigetragen hat - genau darum hat er sich es mehr als nur verdient nach seine Karriere auch ein GC-Sieger zu sein.
    2 Punkte
  22. @123mike123 natürlich hast du Recht, aber die große Empörung darüber bzw. die Aussage, dass das jetzt der erste Fall ist, wo Radrennen durch Teamentscheidungen maßgeblich beeinflusst werden, ist Käse. Eigentlich wollte ich nur das ausdrücken. Dass sich Jumbo weder selbst noch uns noch Kuss einen Gefallen getan haben, ist offensichtlich. Sie habens einfach verkackt, hauptsächlich in der Kommunikation, dabei wäre es sehr leicht gewesen zu kommunizieren: Variante 1: Der stärkste soll gewinnen, dann hätten sie es auch konsequent durchziehen müssen und Vinge und Roglich nicht an der Leine halten dürfen. Variante 2: Kuss ist der neue Kapitän oder zumindest Doppel-/Trippelspitze, dann hätten sie am Angliru nicht angreifen dürfen und alles ihm unterordnen müssen, weil er zu dem Zeitpunkt einfach vorne war. Dieser ganze Unmut kommt nur deswegen zustande, weil sie halt dauernd herumgeeiert haben und sich nicht festgelegt haben. Das ist ja wie im normalen (Berufs-)Leben, besser eine Entscheidung und die durchziehen als herumeeiern, es versuchen jedem Recht zu machen und am Ende kommt nur ein Topfen raus.
    2 Punkte
  23. Nachdem an dem britischen Relikt kaum jemand einfach so vorbei fahren wird nehme ich an, dass vielleicht ein Hinweis hilfreich wäre?
    2 Punkte
  24. eure künstliche Erregung über das Geschäft Profisport ist erheiternd
    2 Punkte
  25. Die professionelle Elektroinstallation in meinem (China)Hotel in Ybbs 😂 Obwohl die Malerarbeit auch sehr schön ausgeführt ist.
    2 Punkte
  26. einmal gings kombiniert auf den zweiten hausberg von sölden, trotz der höhe bleib ich in dem thread, damits zusammenhängt. "pass du auf die kleine auf, ich trag dafür dein radl". bitte, danke, gerne! 🙂 nach stärkung auf der sonnenterrasse der hütte und eventuell einem bier zu viel für die perfekte performance gings runter. vielleich war das eine bier zuviel sogar gut, weil ohne hätt ich die stelle ein bild weiter oben gar probiert. das nennt sich also sicherheitsbier, im gegensatz zum redundanzbier, das im falle einer geöffneten hütte dann - um die federelemente nicht zu überlasten - gleich im ersten drittel des trails schwerpunktoptimiert ungelagert werden muss. egal, goilster trail mit goiler aussicht. ab der alm dann im kompletten flottenverband am bike. nach einem parktag mit der juniorchefin (seniorchefin bevorzugte die fitnessauffahrt mit hund), (foto by heropixx) durfte der hund noch eine extratour mit mir zum james bond angehen. der trail war spectrekulär (sic!), oben aber mehr dr. no für mich. wer sich in herrlicher alpiner landschaft mit ausgezeichneten absturzgelegenheiten spielen will, für den ists ein tipp. knapp oberm see wirds leichter, so richtig sorgloses rollen war dann erst am fernar trail/nene trail gegeben. kurzes ausrollen am heimfahrtag. vorher aber rendez-kuh. muh und aus.
    2 Punkte
  27. Richtig geile Hittn, die Cleanheit des R5 gefällt mir total.
    1 Punkt
  28. Danke. Nfc kannte ich. Halte mal deine Bankomatkarte ans Handy ohne aktivierter App und schau was passiert.
    1 Punkt
  29. Das is echt mies. Gute Besserung schon mal von meiner Seite! ad MRT - in KTN gabs mal eine neue Verordnung dass man innerhalb von ich glaub 14Tagen einen MRT Termin bekommen muss und so eine lange Wartezeit inakzeptabel ist! Es ging bei mir dann tatsächlich mal innerhalb von 10Tagen. Davor auch immer eewig auf einen Termin gewartet.
    1 Punkt
  30. Wenn der Edelhelfer stärker ist als der Kapitän und nicht gewinnen darf, ist das eine: Das war vorher (vertraglich) so festgelegt. ... Und wer weiß ist der Edlehelfer mit all dem Druck und Medieninteressa dann überhaupt noch der stärkere. Diese Teamentscheidungen korrelierten aber wohl mit Fahrer- und v.a. Sponsorenverträgen. Hier darf aber der Kapitän (oder die Kapitäne) den ins rote gespülten Edelhelfer nicht schlagen. - Oder hat gestern irgendwer nicht den Eindruck gehabt, dass Vinge und Roglic gebremst haben?
    1 Punkt
  31. i sag mal so, der vorbesitzer/in/es hat mal nicht mit hirn gschaltn sondern is mitn 10er gfahren und hat wenns steiler worden ist einfach max unterstützung verwendet... is a klassisches userprofil.... und 10 zähn haben halt eine bescheidene umschlingung und die last verteilt sich bescheiden, dann schaut das schnell so aus.... du hast dein sattel eh mindestens 5 cm zu tief eingstellt vo der sitzhöhe? musst ja ein klischee erfüllen 😉 btw. wirf dir ein viagra ein, dann kannst mitwanken
    1 Punkt
  32. 26er MTB - ohne jegliche Anpassungen seit Jahren in Betrieb (wofür die Reflektoren u. die Bremsen sprechen). Vermutlich aber Bitcoin Millionärin (man beachte den Hoodie), die es sich einfach leisten kann mit understatement unterwegs zu sein. 😉
    1 Punkt
  33. Diese Macht der Zuseher hätte ich im Radsport nicht erahnt! - Wenn die ganzen grenzdebilen Kommentatoren nicht den Zug gestartet hätten, wären wohl die Zuschauer auch nicht so in Fahrt gekommen?
    1 Punkt
  34. Die Vuelta 2023 wird als das erste Radrennen in die Geschichte eingehen, das durch Zuseher-Voting entschieden wurde. Das ist eigentlich noch ärger als eine Stallorder.
    1 Punkt
  35. Umfallen/stolpern/ausrutschen kann ich beim Wandern auch 😉 Hab zwar mittlerweile den Helm auch bergauf am Schädl, einfach weils mich nicht mehr stört, kann aber jeden verstehen der ihn bei vielleicht 6-7kmh hochwappln am Lenker/Rucksack klopft.
    1 Punkt
  36. Nein, mein Helme ist in dem fall nicht leicht und super belüftet. Wenn ich auf den Schöckl fahr, hab ich einen Bell Super DH mit. bergauf zwar ohne Kinnbügel (95% der Zeit bergauf ist er am Kopf! Es sind max 10 Tage im jahr, wo ich ihn bergauf net trage). Das Gewicht ist mir egal. Ich schwitz aber wie ein Fadl. wenn ich den Helm dann oben wieder aufsetze, rinnt mir die Soße übers Gesicht. Und wenn ich das vermeiden kann, weil's eh so heiß ist, dann hab ich ihn halt die 75min bergauf radelnd net am Schädl. So groß seh ich das Risiko jetzt echt nicht und es ist KOmfort Und im Winter passiert es auch manchmal, dass ich ihn runter tu, bergauf. Weil ich eben so schwitz und bergab den eiskalten nassen Helm einfach net brauchen kann.
    1 Punkt
  37. Was wird Essis Antwort auf deine Frage wohl heissen, das er gerade in Taiwan ist und für dich ins Werk fahrt ein Set holen?
    1 Punkt
  38. Eigentlich solltest du wissen, dassima min brav sein immer a bissl schwer tan hab. Aber mal ehrlich, wenn ana sagt dassa was herumliegen hat, heisst des ja ned automatisch dass a zum verkaufen is. I hab aa was herumliegen, aber wenn i des verkauf wer i erkennungsdienstlich behandelt...verstehst? Oisa...dann solla sagen i hab was zum verkaufen und ned auf "Bleichgesicht redet mit gespaltener Zunge" machen. I bin ka Fan vom May Karli. Legendentreffen? Hmm...i am Legend? Das ehrt mich! Ja kömma machen, du organisierst des. Aber kan Kindergarten mit 30 jährige Rotzlöffel, nur Altersheimer! Dann tamma angeben vor de de was uns ned kennen. Weil de de was uns kennen schicken uns höchstens in Nervenarzt.
    1 Punkt
  39. Auf dem Rennrad/Hardtail hab ich auch keinen Helm mit Schild auf, aber auf dem Trailbike ists doch ab und zu wirklich hilfreich bzw. schützt es Auszug aus der Produktbeschreibung: Der Helm, der im Notfall für dich sprechen kann. Der Tectal Race Mips NFC bietet zusätzliche Sicherheit dank des twICEme® NFC-Medical-ID-Chips, der es dir ermöglicht, deine wichtigen medizinischen Daten direkt im Helm zu speichern, damit sie von Ersthelfern am Unfallort gelesen werden können. Weitere Merkmale sind der zusätzliche MIPS-Rotationsaufprallschutz, ein RECCO®-Reflektor, damit du in der Wildnis leichter zu finden bist, und erweiterte Schutzzonen mit Aramid-Verstärkungen für zusätzliche strukturelle Stabilität und Aufprallschutz.
    1 Punkt
  40. ich find willhaben super... hab da meine oakley wiedergefunden die ich am selben tag in einem geschäft verloren hab...
    1 Punkt
  41. Viele haben gar nicht mitbekommen das ich beim Gravelstyria mit einem Light E-Bike am Start war🤣 Das Bike hat sich bravourös geschlagen. Mein Durchschnitt Puls war gleich hoch wie jener der anderen TeilnehmerSoviel zum Thema E-Biker machen es sich leicht. 😉 Für mich persönlich war es ein Highlight und ein großer Schritt meiner Rehabilitation. Es hat sich fast so angefühlt wir früher. Zusatz: Hab mir die "Kritik" von @hermesund @kapi an meinem "runden" Geburtstag zu Herzen genommen 😉 🤣
    1 Punkt
  42. Seit es den legendären Schwechater Radmarathon nichtmehr gibt verfolgt der Oliver das Epiozentrische Weltbild - 21 Tage Kalender, 2 Gottheiten und gepredigt werden 7W/kg. Aber in Wahrheit ist dem Oliver MTB einfach nicht wichtig weil er den Schlussanstieg nicht auf Kreuzotter eintippen kann oder dies verzweifelt über Jahre versucht. Ich finde eine Veranstaltung wo 30.000 Fans hautnah mit ihren Idolen feiern können hat durchaus ihren reiz. (Es soll auch 30.000 Leute geben die sich jeden Sonntag irgendein 3.klassiges Schweinskickerl reinziehen)
    1 Punkt
  43. Freigabe aller Wege als Shared Trail.
    1 Punkt
  44. AUs sicherer Quelle, einem bekannten Telegram-Kanal, weiss ich, dass das Flugzeug nicht abgeschossen wurde (das tut man in Russland - einem Rechtsstaat - einfach nicht). Vielmehr war der Pilot geimpft und litt unter Myokarditis und hatte demzufolge einen Herzinfarkt, der dann Ursache für den Absturz war. (Oder war das Flugzeug geimpft und es ist ihm ein Flügel abgestorben? Verdammt, das ist alles so kompliziert, aber man muss alternative Quellen einfach miteinbeziehen und den Hausverstand einschalten!!!) *** Screenshot von RT aus Copyrightgründen entfernt *** Oder wars einfach eine Meisterleistung der CIA den Piloten so zeitgerecht zu impfen, dass er exakt dann einen Herzinfarkt hat? Wahrscheinlich braucht man aber deshalb den Gates-Nanochip um den richtigen Moment dafür zu timen. Jetzt wird auch mir es klar! Erwachet!
    1 Punkt
  45. Frage des Wirten: Was hätten Sie gerne zu ihrem Schnitzel ? Ein Zweites und 2 Scheiben Zitrone bitte
    1 Punkt
  46. Man sieht ja wie weit ihn das gebracht hat. Hält jetzt wie viele Andere auch Vorträge über sein "patschertes Leben" oder blubbert auf youtube darüber wie aktuelle Profis im Rennen gerade performen. Daher: Eiscreme, Gummibären für den Zucker, für die Vitamine Gummipfirsiche, Gummikirschen und Nimm 3-Gummifrüchte. wenn das nicht reicht, die klassische 500derter Noisette - kein Betthupferl, ein ins Betthineinprackerl. #Zuckerkomarulez
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...