Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 2024-04-22 in allen Bereichen anzeigen
-
9 Punkte
-
8 Punkte
-
Nicht dass ich mich gefragt hätte, woher die Kreativabteilungen ihre Ideen für die Lackierungen finden. Ganz viel Natur beobachten, hie und da eine Mikrodosis und dann Farben sehen, etc. wird es aber nicht gewesen sein. 3 Stunden Runden drehen am Hausberg, Untergrund genießen - dieses Jahr war Dreck ohnehin Mangelware.5 Punkte
-
5 Punkte
-
Ich weiss nicht.... m.M. nach geht nix über a gscheide AHK. In Verbindung mit an gscheidn Radlträger lebt sa si so doch relativ einfach. Thule Epos auf die AHK, Dauer 30 sek. 2 Stromradl aufn Epos, Dauer 1 Min. Kosten: Epos ca €900, AHK hat ma eh und wenn ned ca. €600 unter Freunden. Ja und jetz bitte ned sudern weil der Träger fast an Tausender kost, gell? Da hams alle Radl in an Gesamtwert von über €25k und mit unnedichn Zubehör eh glei um €30k daham stehn und dann raunzn die Bausparer wegen an Kilo fürn Träger...geh schleich di, heast! Na ehrlich jetzt, bevor i ma des Stanglwerk mit Lift für des der Piefke auch €700 verlangt, aufs Dachl schraub... an Luftwiderstand wie a Viermaster, vor jeder Garasch oder Durchfahrt kannst alles wieder abräumen und am Ende des tages an Benzinverbrauch wie a Leopard 2. Dann, wo tust des Gstell dann hin? Zammlegen kannst des nur mit der Flex, stattdessen stierlst mit die dreckigen Stangl in Kofferraum, zreisst dir in Schisack oder scherst dir s Leder ab. Die mittlerweile nur mehr Zugemutete danem is hysterisch weilst ih die Garderob im Kofferraum anschmierst und dann kummt no a Passant der waas wies gangen wär wenn mas richtig hätt.... Oida, der beidlt am Watschenbam! Des brauch i wie an eingrissenen Zechnnagl, da hau i des Gstöö die nächste Leitn owe....na echt jetz!5 Punkte
-
5 Punkte
-
Ja, war eine ziemlich harte Nummer. Besonders hervorheben möcht ich noch @geradl und Gregor (#149 und #150) die es heldenhaft durchgezogen haben und heute Nacht um 3 in der Früh gefinished haben. Der Gegenwind im Burgenland am Schluss muss die Hölle gewesen sein.5 Punkte
-
4 Punkte
-
Wenn ich ein neues Bike mitbring und die Gefahr bestünde, dass die Mikl-Leitner damit fährt, würde ich auch vorsorglich die Pedale abmontieren!4 Punkte
-
4 Punkte
-
4 Punkte
-
4 Punkte
-
4 Punkte
-
Rennradfahren, ausdrücklich nicht Radrennfahrern Z35i21SL3 | CARL`Z (carl-z.de)3 Punkte
-
Geh, sei a bisl weniger alt😁 I fahr net gut, der Rahmen hat aber noch nie was abbekommen. Zwischen Rahmen und den Steinen sind Kurbel, Schaltwerk, Lenker und natürlich ich selbst. Da muss sich das radl schon von mir trennen und ein paar salti den Berg runtermachen. Und deppat aufkommen. Ohne deppat ist meinem alten auch noch nix passiert (das jetzige hat jetzt sogar a Schutzfolie gegen Kratzer *heikelbin*, weil is mei Lieblingsradl)3 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
Pogi fährt Grundlage und gewinnt ein Rennen das irgendwie keinen im Fahrerfeld so richtig gejuckt hat. Der Zweite, so ein unbekannter Franzose quält sich zumindest optisch, auch nicht mehr der Jüngste, ein AK1-Fahrer vermute ich. VdP fährt in einer Gruppe aktive Erholung, eine RTF am Wochenende bei der das Wetter leider nicht so wirklich mitgespielt hat.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ich habe die XTR-Vierkolben am Enduro und die XT-Vierkolben (bald) am Freerider. Die Kolben reinige ich jedes Mal, wenn ich neue Bremsbeläge einsetze. Bisher passierte das nicht soo gründlich - darum würde ich gerne den Service Block gewinnen, damit ich die Kolben ab nun so richtig professionell reinigen kann 😅.2 Punkte
-
Ich mach es so ja. Mineralöl ist da ja sowieso vorhanden. Wattestäbchen eintunken und sparsam auf die Kolben geben, ... Funktioniert so einwandfrei.2 Punkte
-
2 Punkte
-
In der Geschichte ist vorrangig von 1x12 die Rede. Der Clou ist, dass sich mit der 1x12 MicroSpline-Kassette quasi ein größerer Bereich abdecken lässt, als mit der 2x11. Ich habe mich beim letzten Rad für 2x11 entschieden, damit ich in der Ebene gscheit andrücken kann und die steilen Hügel noch raufkomme, das wäre sich mit 1x11 nicht ausgegangen. Nun ist es mit 1x12 für mich kein Problem mehr.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
man sollte noch beachten, dass das, was der wiener berg, alpe usw. nennt, bei einem alpenbewohner möglicherweise falsche erwartungen weckt. ich wills nur gesagt haben.2 Punkte
-
Ja danke für die raschen Rückmeldungen. ein bisserl was hab ich mir ja schon zusammengestoppelt. Zu meinem Entsetzen werd ich 3 Bikes brauchen, MTB, RR und Gravel. Jetzt muss ich nur noch soviel Freigang haben, damit ich alles auskosten kann.2 Punkte
-
Ups aber gute Besserung bzw gratuliere zur guten Heilung. Bin zwar ned eingeboren, aber als seit vielen Jahren entwurzelter Wienerwald-Steirer qualifiziert: würde beides mitnehmen, die Baumgartner Höhe is im Westen von Wien einen Hupfer vom Stadtrand entfernt, sowohl mit RR als auch MTB. Mit dem RR entweder über Mauerbach/Purkersdorf raus oder Neuwaldegg/Exelberg. Weis nur ned wie verwöhnt Du punkto Verkehr sonst bist, denn a paar Ampeln hat am Anfang schon und die Ausfallstraßen könnten am späten Nachmittag mühsam sein im Pendlerverkehr. Aber Du wirst ned der einzige Radler sein und spätestens im Tullnerfeld (wenn etwas Zeit is) tun sich viele wenig befahren Optionen auf. Genauere Tipps/Routenvorschläge gern auf Nachfrage. MTB hast rauf zur Jubiläumswartequasi nur a paar m Asphalt und dann tut sich der dort recht vielfältig befahrbare Wienerwald auf. Hier die offiziell legalen Strecken https://www.wienerwald.info/mountainbiken ( das is dort wo die Mikl Leitner ohne Pedale fährt 😁 ), darunter auch die www.wienerwaldtrails.at.2 Punkte
-
Beim MTB sind sich scheinbar eh fast alle einig. - Beim Gravel wechseln eben manche zurück und am Renner war TL eh bis dato kein Thema (vom Ausprobieren abgesehen). TL funktioniert eben bei mehr Reifenvolumen besser. Mir gehen am Gravel die TL-Reifen am Senkel, weil man sie bei einem Defekt während der Tour kaum mehr gut auf die Felge bekommt (zu wenig Druck für einen Plopp).2 Punkte
-
Das eigentliche Problem, wir wissen es eh alle, ist dass die Heftln alle von der Werbung leben. Ein Heftl mit 100% Eigenfinanzierung gibts ned, wär aber der Wahnsinn. Und somit geht das alles nach dem Motto: Wer zahlt, schafft an! Na logo, wird der Test vom XY auschließlich ursupergut ausfallen wenn selbiger Hersteller eine ganzseitige und 2-3 halb- und viertelseitige, farbige Anzeigen in der selben Ausgabe schaltet. Da traut sich keiner schreiben: "Na jo, eigentlich is des Radl a bissl a Schlapfen, genaugenommen aber mitteloasch bis schlecht." Des schreibt der Herr Redakteur (gibts solche Jobs eigentlich noch in Radlzeitungen? Na, gö?) exakt einmal und danach derf er si die Fassade vom Bürogebäude anschaun. So, bis da her wärs ja insgesamt nix neues. Neu is halt, dass die Objektivität arg gelitten hat, Orthografie und Grammatik sowieso einer levantinischen Sprechweise, angepasst an die bildungsfernen Mitbürger gewichen ist (Schab nix gemacht, Bro! Wieso disst du mich? Voll Assi!) Und neu ist halt auch, dass mittlerweile jeder der auf a Radl links aufsteigen kann ohne rechts runterzufallen, als "Redakteur" was schreiben darf. Da sind schon ein paar echt arge Pfeifen dabei.2 Punkte
-
Ersatzschlauch in einen Gefrierbeutel (mit etwas Babypuder) ist auch kein Fehler, um Scheuerstellen an der Tasche zu vermeiden. Ich fahr TPU noch zu kurz, um etwas beizutragen. - Viele Probleme kennen eben nur die early adopter. 😉2 Punkte
-
2 Punkte
-
Dann bitte dort, versau das hier nicht 😡 Fäsch, find ja die Beschichtung so cool. Is orange der Gabel is eher so naja. Hast umbaut vom Vogel oder Komplettbike? Was machst mit dem S-Works Schriftzug, oder bist du eh eher so ein Typ dafür 😄! Schick dir sonst a Sackerl zum Umewickeln?2 Punkte
-
Weil ich es grade aus Interesse gegoogelt habe: Sessellift und Bikepark am Wurbauerkogel sperren zumindest mal für 2024 wieder auf - ab 4. Mai gehts los. https://www.tips.at/nachrichten/kirchdorf/land-leute/640956-saisonstart-fuer-abenteuerberg-wurbauerkogel-auch-2024-geht-es-wieder-bergauf2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Heute Hardcore-Kraftausdauertraining. Gefühlt bei jeder Fahrtrichtung heftiger Gegenwind. Dazu noch 3 volle Barriquefässer als Ballast 😜 Zumindest der Regen hat mich verschont. Davor noch das schier unüberwindbare Leithagebirge überquert. Schönes Wegenetz hats dort. Am Ende im Downhill noch eine Begegnung mit einem Förster. Ich habs nicht ganz gerafft ob es eine Begrüßung war oder eine versuchte Belehrung. Gehört dem Esterhazy-Imperium, hab ich dann erst am Ende der Strasse gelesen. Von daher gehe ich mal nicht von einer Begegnung der freundlichen Art aus.😂2 Punkte
-
Danke! Ich hab vorhin beim Mittagessen bei einem deiner Links bereits zugeschlagen1 Punkt
-
@zweiheimischer Das ist eh quasi im Nachbereich zum allem, was in Wien dem Wienerwald zugewandt ist. Du kannst hier wenn nötig mit kleinen Runden anfangen, auch mit Trails, und dann weit ausholen bei Bedarf. Flach dahinradeln ist das einzige, was hier wenig möglich ist... (ggf. melde dich, vielleicht geht sich auch etwas gemeinsam aus)1 Punkt
-
keine Ahnung, ich hätte es als kurrzeitigen Einbruch gedeutet. Aber echt genial, dass er jetzt in der absoluten Weltspitze angekommen ist 🙌1 Punkt
-
XT 4 Kolben: bin ich jahrelang gefahren und habs dann durch eine Dominion A4 ersetzt, weil mir ein Kolben der XT gebrochen ist. Inzwischen hab ich Ersatzkolben daheim. Wer sich das Tool nicht kaufen will, hat eh was daheim dafür. Mit 4x2 und 2x2 Lego Steinen kann man sich das binnen Sekunden einfach basteln1 Punkt
-
ich wechsel gern Reifen und mich stört die Milch ned. Das was noch drin is schütt ich in den anderen Reifen. Alten Reifen auswischen, in den neuen noch a bissl Milch reinschütten und das war's. Als Ersatzschlauch find ich Tubolito super (Ventillochgröße der Felge aber unbedingt vorher checken!).1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt