Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2024-02-17 in allen Bereichen anzeigen

  1. 7 Punkte
  2. Ich finde, auf den Lenker würde noch ein Flaschenhalter und ein paar Knog-Lamperl in unpassenden Farben gehören 🤓
    7 Punkte
  3. auf der knoflwiese kommt bald der krokus sogar im finsteren graben ists komplett eis-, schnee- und gatschfrei mahnung, bevor's eng wird S0 G10 gut is gangen nix is g'schehn! (zugegebenermassen teilweise mit sicherheitsfusserl und zweimaligem absteigen. ich brauch nicht den kick, die midlifecrisis ist schon lang vorbei)
    7 Punkte
  4. 5 Punkte
  5. Wir waren gestern zu einer Feier in Leoben eingeladen und haben die Gelegenheit gleich genutzt Freunde zu besuchen und uns den Massenburgtrail anzusehen. Nach dem Sektempfang, an dem wir uns hauptsächlich auf das Fingerfood und weniger auf den Sekt konzentriert haben. @NoNick war im Uphill nicht ausgelastet und treibt ein Hendl zurück zum Hof. Der Trail hat Spaß gemacht. Im oberen Teil ist er kurvig und zum Schluß gibt es gute Möglichkeiten zu springen. Wer es kann (ich nicht) kriegt dort sicher gute Airtime zusammen. 15°C, aber der Il Gelato beim Schwammerlturm is leider noch auf Winterflucht in Italien. Schad, aber mit nur mehr einem flachen Kilometer entlang der Mur zwischen uns und Focaccia und Apfelstrudel leicht zu verschmerzen.
    5 Punkte
  6. 36, schaut aber bei dem zierlichen rahmen größer aus 🫠 Teileliste kommt natürlich noch 😉 Der erste Eindruck: Der Rahmen ist nicht nur halb so schwer wie der Trek Procaliber Rahmen den ich davor gefahren bin er ist sowohl im stehen als auch im sitzen! komfortabler... Negativen Flex konnte ich im Wiegetritt aber auch nicht feststellen... Der tausch hat sich voll gelohnt, jetzt muss ich mir nur noch eine 27,2er Dropper organisieren.
    3 Punkte
  7. einmal nachgschaut, was die Golfer im Winter auf dem Berg oben so treiben. später habe ich sogar noch letzte Spuren vom Winter entdeckt.
    3 Punkte
  8. die Sqlap gibt es je nach Gestell von 150 bis 250 g und das "Active"-Zeug falls montiert ist auch nicht leicht. ~ 150 g muss einer mit Carbon-Rails sein. @#radlfoan so gehört das
    2 Punkte
  9. Ja die Tendenz kann ich aus Meldungen und Eindrücken von Wr. bzw. östl. Radfahrkollegen/Clubs bestätigen. Wahrscheinlich glauben die Tiroler sie können so ihre vermeintliche (wohl nicht mehr ganz aufrechte) Radmacht am Berg verteidigen ;)). Was gäbe es schlimmeres als von den Pendel-Bobos aus Neubau und Wien Umgebung am Timmels hergebrennt zu werden?
    2 Punkte
  10. Bist du sicher, dass es keine Katze war ?
    2 Punkte
  11. Ich war so frei...ist noch bissl zeit bis zu den interessanten terminen aber wegen der freizeitgestaltung warads :D liste habe ich vom kicker übernommen. Januar 16. Januar bis 21. Januar: Tour Down Under (Australien): Stephen Williams (Großbritannien) 28. Januar: Cadel Evans Ocean Race (Australien): Laurence Pithie (Neuseeland) Februar 19. Februar bis 25. Februar: UAE Tour (VAE) 24. Februar: Omloop Nieuwsblad (Belgien) März 2. März: Strade Bianchi (Italien) 3. März bis 10. März: Paris - Nizza (Frankreich) 4. März bis 10. März: Tirreno - Adriatico (Italien) 16. März: Mailand - Sanremo (Italien) 18. März bis 24. März: Katalonien-Rundfahrt (Spanien) 20. März: Classic Brügge - De Panne (Belgien) 22. März: E3 Harelbeke (Belgien) 24. März: Gent - Wevelgem (Belgien) 27. März: Quer durch Flandern (Belgien) 31. März: Flandern-Rundfahrt (Belgien) April 1. April bis 6. April: Baskenland-Rundfahrt (Spanien) 7. April: Paris - Roubaix (Frankreich) 14. April: Amstel Gold Race (Niederlande) 17. April: Wallonischer Pfeil (Belgien) 21. April: Lüttich - Bastogne - Lüttich (Belgien) 23. April bis 28. April: Tour de Romandie (Schweiz) Mai 1. Mai: Eschborn - Frankfurt (Deutschland) 4. Mai bis 26. Mai: Giro d'Italia (Italien) Juni 2. Juni bis 9. Juni: Criterium du Dauphiné (Frankreich) 9. Juni bis 16. Juni: Tour de Suisse (Schweiz) 29. Juni bis 21. Juli: Tour de France (Frankreich) August 10. August: Clasica Ciclista San Sebastian (Spanien) 12. August bis 18. August: Polen-Rundfahrt (Polen) 17. August bis 8. September: Vuelta (Spanien) 25. August: Bretagne Classic (Frankreich) 28. August bis 1. September: Benelux-Rundfahrt (Belgien/Niederlande) September 8. September: Cyclassics Hamburg (Deutschland) 13. September: Grand Prix Cycliste de Quebec (Kanada) 15. September: Grand Prix Cycliste de Montreal (Kanada) Oktober 12. Oktober: Lombardei-Rundfahrt (Italien) 15. Oktober bis 20. Oktober: Tour fo Guangxi (China)
    1 Punkt
  12. Du musst nix entfetten. Wenn der Antrieb richtig gereinigt ist, ist kein Fett im Spiel. Ich erhitz mein Ultraschall bis das Wachs sich verflüssigt aber angeblich geht auch erwärmen bzw. Kochen in Wasser auch. Nachwachsen mit Flüssigwachs sollte auch funktionieren
    1 Punkt
  13. Ich hab es nicht schriftlich, aber im Winter ist es kälter und die Luft "dichter". Daher brauchst für weniger Geschwindigkeit etwas mehr Watt. Dazu kommt, mehr Gewand (lange Hose) = mehr Bewegungs-Widerstand und schlechtere Kühlung. Ja, natürlich Reifen auch ein Thema - aber das ist hier vielleicht sogar gleich?
    1 Punkt
  14. Ich hätt schwarze LizardSkins zuhause lagernd
    1 Punkt
  15. Meine alte Heimat, hab in Fürstenbrunn gewohnt und die Untersbergumrundung (gegen den Uhrzeigersinn) oder den Dürrnberg mit der Hochalpenstrasse bin ich oft gefahren. Schön waren auch die Fahrten zum bayerischen Hintersee und via Hirschbichl (mit stellenweise 30% Steigung) nach Weissbach bei Lofer und über das kleine deutsche Eck wieder retour.
    1 Punkt
  16. Fäsche Gurke 😁! Eine Teileliste wäre cool. Wie groß ist denn das Kettenblatt 😮?
    1 Punkt
  17. Nicht leicht aber stabil Positiver nebeneffekt: Wenn dann die Dropper reinkommt ist der Gewichtszuwachs minimal. Hab eine Fox Transfer SL mit 70mm Hub, Jagwire Lex Sl 3mm Bowden und Yep Joystick in aussicht.
    1 Punkt
  18. Hasel, Erle, Birke gehörn abgeholzt und beim Osterfeuer verbrannt…kämpfe auch schwer damit. Da hilft nur Desloratadin🤷🏻‍♂️
    1 Punkt
  19. 15 Euro ca Versand kommen noch hinzu. Aber ein besseres P/L wirst du nicht finden, daher hier der Hinweis
    1 Punkt
  20. Ja, vier Etappen mussten aufgrund der Bauernproteste gestrichen werden und eine wurde verkürzt.
    1 Punkt
  21. Der Baum steht auf La Gomera neben der Einsiedelei „Ermita de Nuestra Señora de Coromoto" https://maps.app.goo.gl/KTWmW8LYqTVXPMFZ9 Wir kommen da nicht mehr hin, ich habe aber einen höher aufgelösten Ausschnitt für dich. Die "Bürsteln" und die "Stacheln" an den Ästen sind weich.
    1 Punkt
  22. Gor nix. - Der versteht ah ned, wo dein Problem is. ... i übrigens schon. 😉 Wenn man seine Schubladen erst fertig hat, ist das Leben einfacher. - Ich hab z.B. eine für Hundebesitzer.
    1 Punkt
  23. Maxim van Gils gewinnt die 5-tägige Andalusienrundfahrt in der absoluten Rekordzeit von unter 10min vor Juan Ayuso. Gall 29sek zurück auf Platz 14.
    1 Punkt
  24. Die Misthaufenrallye funktioniert am besten bei nassen Bedingungen, wobei sich die Leute sich immer wundern wie gut es am Gras flutscht, ausreichend Masse und Geschwindigkeit natürlich vorausgesetzt 🥳
    1 Punkt
  25. Dann leg ich meine Unterarme am lenker ab, wie mit aufliegen. Damits net zu unbequem (hart) und rutschig ist, sind an den 2 auflagestellen schwarzes lenkerband gewickelt
    1 Punkt
  26. "Anstellgut". Aha!?! Klingt schon aber schon mal sehr bäckerisch. Aber in der Früh! Da schlupf ich allenfalls in die Laufschuh, aber fang nicht an zu Kneten. Stell das mal gut an .... und erklär mir dann mal wie weiter ........................................
    1 Punkt
  27. Der Hofer hat so lustige dreieckige Körberl gehabt. Aber wie schneid ich das jetzt auf? 😂
    1 Punkt
  28. Da bevorzuge ich das "von der ewigen Geraden in einen Trail einbiegen". 😁 (sind sicher manchmal angenehm. Ich bin aber keiner der bergauf jemals enger gegriffen hätte, oder so. Insofern hab ich da einfach keine Verwendung dafür. Wer das regelmäßig macht, für den ist das sicher cool).
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. Er sagt wenigstens dazu das das Video bezahlt wurde vom Garmin, aber offenbar ist er keiner von denen, die wirklich ihre Meinung sagen. Davon gibt's auch einige und das find ich wesentlich sympathischer
    1 Punkt
  31. Tja Fisch ist fangfrisch und günstig. Und die Bauetn die sich nicht einmal einen Esel leisten können lassen halt die Frau das Grünzeug schleppen (siehe Fotos). Heute war wieder gutes Wetter und wir sind eine Tagestour zu einem Wasserfall gefahren (zwar kein Gravel aber die dicken Reifen waen auf dem schlechten Asphalt kein Nachteil). Auf der Rückfahrt haben wir noch eine Reiseradlerin aus D getroffen und einiges Radfahrlatein ausgetauscht.
    1 Punkt
  32. Ja, ich weiß! Vergangenes Jahr hab ich da etwas unbedacht ein PHP-Upgrade durchgeführt, PHP war danach up2date, WordPress aber nicht mehr..... Seit Monaten nehm ich mir vor, das in Angrif zu nehmen, erst heute wieder daran gedacht!
    1 Punkt
  33. Ich hab's soooo vermisst 🤭
    1 Punkt
  34. Wobei das in Linz auch eher private Sache von der Firma Schachermeyer ist und nicht von öffentlicher Hand. Aber trotzdem super was dort gemacht wird. Sowas sollte es in Österreich viel öfter geben.
    1 Punkt
  35. Jetzt hat er eh schon an schlechten Tag und du schimpfst ihn ah no an Wiener! 😱
    1 Punkt
  36. Warum „wieder einführen würde“?, gibt es ja eh, ich verwende Awattar, Preise von heute (Arbeitspreis netto ohne Aufschlag)
    1 Punkt
  37. ja und das ist genau mein Problem. Ich werde gar nicht so schlecht entlohnt als Stadtrat und dafür darf sich die Bevölkerung auch eine gewisse Leistung erwarten. Und da werde ich meinem eigenem Anspruch nicht mehr gerecht!
    1 Punkt
  38. Schade für deine Gemeinde, aber eine mutige Entscheidung. Du nimmst deine Ämter wahrscheinlich ernst, und damit ist es nachvollziehbar. Da gibts Leute, die haben 25 Ämter, zum Teil gut bezahlt. Denen gehts wahrscheinlich um was anderes.
    1 Punkt
  39. Na wen wunderts? 4.000 Startplätze, davon 500 für "ausgewählte" YT, Instagramer, Blogger usw., weitere 500 schon als Kontingent für die örtlichen Hoteliers (zum Schnapperpreis dann inkl. Übernachtung buchbar), dazu diejenigen die sich mehrfach registiert und keinen Platz bekommen haben, für die Vorjahres-Klassensieger usw gibts auch noch Fixplätze und Teams werden auch noch gelost, damit fallen wahrscheinlich 2.000 weg und 20.000 pecken für die Teilnahme an der Lotterie. Ohne Mist, ich find das einfach frech. Aber der Andrang gibt ihnen Recht
    1 Punkt
  40. Die haben insbesondere Leute, die keine E-Auto-Erfahrung haben. Ich fahr mittlerweile entspannt bis auf 5% runter -- anfangs hab ich mich nicht unter 20% getraut. (und Berichten anderer zufolge, steht das Auto auch bei 0% nicht sondern hat noch ein bissl Notfallreserve) Wie bei allem Neuen: mal lernt.
    1 Punkt
  41. Ich würde sagen: Lademöglichkeit zu Hause muss gegeben sein - optimal natürlich per PV-Anlage am Dach.
    1 Punkt
  42. Wennst heute ohne Kanister unterwegs bist, schaut es schom ganz gut aus, glaub ich.
    1 Punkt
  43. Hier darfs auch rein: mein neues Scott Addict RC10, umgebaut auf Ultegra Di2
    1 Punkt
  44. gerade die sind lässig, wenn man mit dem MTB Touren von 100-150 km bei 3000-4000hm fährt, das ist schon geil..... das taugt mir total, leider zu selten Zeit dafür!
    1 Punkt
  45. Einen Zweck dieses „Gebildes“ kann ich nicht erkennen. Kunst wird es wohl auch nicht sein. Vielleicht eine Freizeitanlage um Treppensteigen zu üben? Bei der Brigittenauerbucht nähe Brigittenauerbrücke
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...