Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 2022-08-31 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nachdem ich mich wieder gesammelt habe, darf ich sagen: oida, so leiwand!!!! das Konzert vom Leo Fries mit seiner Band am Samstag war einfach nur geil! und um 23:00 hatte keiner der Standler am Südtirolerplatz mehr Bier. Die Anzahl der Besucher hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen und selbst am Sonntag bei Regen waren noch ausreichend Leute unterwegs. mein eigenes Vergnügen ist etwas zu kurz gekommen 🤣 dafür habe ich von Donnerstag früh bis Montag abend 107.000 Schritte gemacht.
    10 Punkte
  2. 100%ige sicherheit gibt es nicht. ich hab seit kurzem immer wieder auch bei tageslicht ein helles rücklicht eingeschaltet - ich bilde mir ein, dass die autofahrer dann mehr abstand halten. bei unübersichtlichen (rechts)kurven und/oder wenn ich ein entgegenkommendes auto bemerke, fahre ich öfter mitten auf meiner fahrspur. ganz am äußerst rechten rand fahr ich nie. ich möchte die situationen, wo autofarher glauben, sie können sich vorbeizwicken möglichst unterbinden. es soll als überholmanöver wahrgenommen werden, dann wird auch (meistens) mehr abstand gehalten.
    7 Punkte
  3. Ich find alle Reifen super. Die neuen Contis sowieso, die Specialized ah, Magic Mary ist sowieso klass, Maxxis ah... Wer zviel wg. Reifen sudert kann einfach net fahren. 😈
    7 Punkte
  4. Ich habe mich verleiten lassen und seit langem wieder einen Link von NoWin geöffnet. Was soll ich sagen? Das war wieder verschwendete Lebenszeit und mir eine Lehre diesen Schwachsinn was auf tpk verbreitet wird, sicher nicht mehr zu öffnen. Da wurde irgendwas zusammen gedichtet, über die Corona Fälle bei den Rad Rundfahrten. Vor allem bei der Tour de Suisse. Spätestens wo gleich ziemlich am Anfang das Wort "Gutmenschen" angeführt wird, hätte ich aufhören sollen zu lesen. Danach kommen nur irgendwelche haltlose Vermutungen ohne jeden Zusammenhang. Ich kann nur sagen, bei Rundfahrten gab es immer schon Infekte, auch im Sommer. Noch dazu sollte mittlerweile jeder wissen, dass die Omikron Varianten wesentlich ansteckender sind und sich nicht so leicht durch saisonale Effekte beeinflussen lassen. Und auch, dass es oft nur zu milden oder gar keinen Symptomen kommt. Deshalb wurden ja auch die Bestimmungen bei der TdF angepasst. Kurz gesagt, der Verfasser des Artikels hat null Ahnung.
    6 Punkte
  5. @ricatos danke! Ich mag's nämlich echt nicht anklicken. Wert den Begriff Gutmensch absichtlich verwendet, wird auch Wörter wie N**** usw verwenden und mit "ja aber" rechtfertigen versuchen. Ebenso mit einem Haufen anderer Begriffe, die längst aus dem Sprachgebrauch halbwegs gebildeter (Volksschule sollte reichen) Menschen verschwunden sind. Und wenn ein Blog, der für sich ja irgendwo so tut als hätte er einen Anspruch... Bewusst so formuliert, dann ist die Herkunft mit einem Schlag klar, ohne dass man auch nur eine Sekunde recherchieren braucht. Wer so etwas trotzdem liest, hat sich damit eh klar positioniert. Und net nur thematisch, sondern das ist eine Lebenseinstellung.
    5 Punkte
  6. Bin grad wieder mal auf Heimatbesuch, hab hier aber nur meinen Singlespeeder, den dafür mit halbwegs graveltauglichen Reifen. Bin gestern ca. 100km gefahren, leider nur ca. 30 davon auf Gravel. Schoen wars!
    4 Punkte
  7. Dass auch große Menschen, bedeutungsvolle, hochverdiente Menschen irgendwann das Zeitliche segnen ist ja nix ungewöhnliches. Heute hat es Gorbatschow getroffen. Das eigentliche, hassenswerte Drama offenbart sich wenn man dran denkt, wer heute seine Position einnimmt. Und, dass das grad überall so ist. Und der Übergang von Menschen nach ethischer Wertung zu Menschen als reine Daseinsformbeschreibung an Staatsspitzen vollzieht sich immer direkter. Am End wird die halbe zivilisierte Welt von Putins, Trumps, Boslonaros, Orbans, Kurzens bestimmt. Das is das eigentliche Oasch dran.
    4 Punkte
  8. ist wahrscheinlich müßig zu erklären das noch gar nix verzockt ist, sondern durch die geringe liquidität und den extremen energiekostenanstieg börseübliche nachschussverpflichtungen zur sicherung der termingeschäfte nicht bedient werden konnten.
    3 Punkte
  9. Nun mit dem richtigen Owner... dem GodFather of Lenkerbandwickler und König der Threadersteller...
    3 Punkte
  10. Finds halt zach, weil da sieht man wieder: wo ein Geld, da ein Weg.. die ganzen Alm-Bauern und Waldbesitzer werden entsprechend vom Tourismusverband entschädigt und dann sind Radlfahrer auf einmal überhaupt kein Problem mehr. Aber wehe du willst als "normaler" Radler eine Forststraße benutze.. da kannst shicen gehen
    3 Punkte
  11. Man rät uns auf der serbischen Seite der Drina zu fahren- ein guter Tip. De facto verkehsfrei geht es auf ausgezeichnetem Asphalt flott bis zum einzigen Hotel in der Gegend bis Ljubovija (160 km mit 600 HM). Von hier haben wir morgen mehrere Möglichkeiten und somit beim Abendessen zusätzlichen Gesprächsstoff.
    3 Punkte
  12. am wochenende schuhe gekauft verkäufer ist jetzt wohl eher nur noch mit dem RR unterwegs bisschen geplaudert noch ein bisschen gehandelt seine räder angeschaut die schuhplatten noch runter usw die schuhe auch gleich angezogen gelassen beim wegfahren dann fällt mir ein ich hab was wichtiges vergessen nochmal umgedreht und die schuhe auch noch bezahlt
    2 Punkte
  13. Letztens zeitig in der Früh, am Weg in die Arbeit - eine junge Radfahrerin überholt...bei einer Kreuzung mit Stopptafel rückt sie mir auf und ruft mir freundlich aber bestimmt zu, ob ich mein blinkendes Rücklicht auf permanent Modus umstellen kann, weil sie das grelle Blinken total stört🤪 Ich habs natürlich ihr zuliebe getan. Die Dame ist wohl zu lange unter Stroboskoplicht gestanden in der Disco😏
    2 Punkte
  14. Es gibt keinen Schutz. Ein helles Rücklicht und grelle Farben können aber dabei helfen nicht übersehen zu werden.
    2 Punkte
  15. Hier wird nach einem schwarz/grünen Energiegipfel eine ziemlich heftige politische Attacke gegen einen zu stark gewordenen politischen Gegner gefahren. Gleich ob das dem Wirtschaftsstandort schadet oder nicht - Parteipolitik der kleinen Geister. Kommunikative Unfähigkeit der einen, kommunikative Übermacht der anderen spielt natürlich mit und das nichts- oder halbwissende Stimmvieh spielt brav seine ihm zugedachte Rolle. Die sind gut abgerichtet und für das Ergebnis brauchst nicht mal die Spieltheorie bemühen. Das muss man den Parteistrategen lassen - der Schachzug kam zur perfekten Zeit.
    2 Punkte
  16. Tagfahrlicht vorne und hinten helle Bekleidung Stoßzeiten und -strecken meiden Bei größeren Gruppenausfahrten in kleine Gruppen aufteilen und Abstand halten damit man leichter überholt werden kann Das eigene Ego hinten anstellen und auch mal auf seine Rechte verzichten - sprich nicht nebeneinander fahren und auch Radwege benutzen wenn sie da sind
    2 Punkte
  17. Und ich hab geglaubt, ich wickel schon halbwegs sauber 😮 Respekt, das schaut wirklich pipifein aus.. danke für den Tipp mit den Bändern. Werd ich beim nächsten mal wohl das Allroad am Renner montieren, statt dem Zipp-Bandl
    2 Punkte
  18. ES GEHT NICHT UM DIE WEBSEITE IN DER FUSSZEILE! (Aber ja, das sind alles meine fotos) deswegen Eingangs explizit erwähnt. es geht um meine FIRMENseite, die hier nicht verlinkt ist und es auch nie sein wird, da nicht themenspezifisch und ich privat und beruf trenne. Diese hat auch ein Impressum, mit allem was dazu gehört (inkl wo Zugehörigkeit etc) Diese liegt am w4y Server und net bei mir und möchte einfach sicher gehen können, dass mir so a schaaß net passiert auf den i aktuell wenig Einfluss nehmen kann. @Cannonbikerwird ja auch, ist nur, pardon WAR, bei der jimbdoseite halt gessammelt
    2 Punkte
  19. @NoNickhttps://www.derstandard.at/story/2000138501720/causa-google-schriftarten-mandantin-soll-sich-bei-ams-kurs-umfassende
    2 Punkte
  20. Das trifft sich gut! Wenn ich vom Urlaub heimkomm wartet so eines schon auf mich!
    2 Punkte
  21. Hört sich gut an. War mit meinen letzten Lenkerbänder eh nicht zufrieden. Ich bin aber dafür das beim Kauf eines Ergon Lenkerbands ein Wickelkurs von 6.8_NoGravel dabei ist so gut wie das aussieht. 😁
    2 Punkte
  22. Nein. Das Felgenband soll ja die Speichenlöcher abdichten. Da keine vorhanden sind brauchst keines.
    2 Punkte
  23. Ah, so fantasiert man sich also eine "schweigende Mehrheit" herbei.
    2 Punkte
  24. Zipfer 😁. Bin ja auch im Juli umgestiegen von meiner bisherigen Reifenpaarung (Assegai Maxxgrip vorne und DHR II Maxxterra hinten, beide mit DD-Karkasse) auf den Kryptotal (Front mit DH-Karkasse und in Supersoft, Rear mit Enduro-Karkasse, mit Cushcore und in Soft). Ich muss sagen, dass ich zwischen beiden Reifenpaarungen keine großen Unterschiede bemerkt habe - performen beide wunderbar auf so ziemlich allen Untergründen. Wie der Krypto im Schlamm tut, kann ich aber nach diesem Sommer noch nicht sagen. Was ich aber sagen kann ist, dass sich der Krypto Soft besser abnützt als der DHR II Maxxterra. Bei der Maxxterra-Mischung habe ich immer das Problem, dass die Stollen (besonders die Seitenstollen) langsam zerfetzen und kleine Stückchen verlieren. Das ist bisher beim Kryptotal Soft viel besser. Bin gespannt, wie sich die neuen Conti Gummimischungen verhalten, wenn es kälter wird.
    2 Punkte
  25. Heuer hatte ich Losglück so wie auch ein guter Freund und Radkollege, da Rudi-Wudi! Nachdem ich 2019 einen Startplatz gekauft, 2020 ein Package gebucht und durch Covid auf 2021 verschoben wurde, hatte ich heuer bei der Auslosung Glück und ergatterte einen Startplatz. Doch das ganze Jahr war ein wenig durchwachsen! Begonnen hat es super, schon im Dezember eine gute Form aufgebaut und voller Elan in das 2022er Jahr gestartet. Doch dann ging es los! Kleinere OP´s, einige kleine Krankheiten, Covid – zum Glück vollkommen symptomlos, aber mit kleinen Folgeproblemchen… usw. Nach der Salzkammergut Trophy A-Strecke erholte ich mich gut und ging wieder mit vollem Elan in die letzten Wochen der Vorbereitung, auch hier wieder div. Verpflichtungen, Frau krank, Tochter Covid usw. reduzierten mein Trainingspensum vollkommen! Wie immer kommt das beste zum Schluss, oder auch nicht. Am Mittwoch letzte Woche bekam ich Fieber, am Vortag schon Verdauungsprobleme und mein Ruhepuls war um fast 20 Schläge zu hoch, doch fühlte ich mich im Großen und Ganze recht gut. Am Donnerstag normalisierte es sich und am Freitag reiste ich an, da ich mich auch für den Prolog angemeldet habe. Der Prolog lief super, konnte meine mir vorgenommen Watt fast bis zum Ende durchdrücken und war mit meinen 4:49 ganz zufrieden, bin ja kein Sprinter! Je länger je besser! Doch danach ging es wieder los, die Verdauung wollte nicht, das Herz lief viel zu schnell und leichtes Fiber stellte sich wieder ein. Aber auch der 5te Covid Test verlief negativ und so ganz mies fühlte ich mich eigentlich nicht! Am Samstag machte ich nichts, mein Zustand änderte sich nicht wesentlich. Aus Frust kaufte ich mir zur abendlichen Jause, zwei halbe Bier. Dachte mir, e schon wurscht! Danach schlief ich fest und gut und am Morgen, als der Wecker läutete fühlte ich mich sehr gut und ging an den Start. Dort wartete schon Rudi auf mich. Er war ein wenig über mein Outfit überrascht, als echter MTB`ler fährt man mit Rucksack. Zusätzlich hatte ich heuer noch eine Bauchtasche dabei. Schaut komisch aus, ist aber verdammt praktisch! Wir platzierten uns so im hinteren Drittel, da ich bei der Abfahrt nach Ötz ein echter Hosenscheisser bin! Ich fürchte mich vor den vielen Fahrer, die teilweise, einige wenige halt, extrem rücksichtlos unterwegs sind und da mir meine Gesundheit mehr wert ist als eine schnelle Fahrt nach Ötz, halte ich mich da zurück. Die Auffahrt nach Kühtai ging super, hier überholte ich an die 600 Fahrer, letztes Jahr von Haiming aufs Kühtai waren es über 1000. Die Labe war ziemlich voll, ich brauchte aber Trinken, somit musste ich mich ins Getümmel werfen. Die Abfahrt nach Innsbruck ist wieder nicht so meines, die Angst vor rücksichtlose Fahrer bremsten mich ein und ich verlor wieder über 200 Plätze. Die Auffahrt zum Brenner war super, nach einigen langsameren Gruppen erwischte ich einen schönen Zug und so ging es recht flott den Brenner rauf. Brenner – Gasteig kostete mir wieder einige Plätze, man hat ja auch körperliche Verpflichtungen! Wie schon die Jahre zuvor, beginnt mein Rennen erst so richtig in Sterzing! Von hier weg habe ich keine Plätze mehr verloren, im Gegenteil! Und die Auffahrt zum Jaufen taugt mir einfach, hier fahre ich rein, das Aug auf die Watt und lost geht es. Bei der Labe Flachen gefüllt, einige Gels geschnappt und weiter ging es. Auf den letzten Höhenmeter überholte ich meinen Kollegen, den Rudi und nach dem Pass ging es flott runder nach St. Leonhard. Der erste Teil rauf zum Timmelsjoch war heuer nicht ganz einfach, es war warm, sehr warm! Bei der Labe Schönau gab es einen super guten Kuchen, hier habe ich einige Stücke gegessen, Flaschen gefüllt, einige Gels geschnappt und stürzte mich in den letzten Teil des Timmelsjoch, dem Genussteil! Mir taugt es da rauf, die Landschaft, die Gletscher, der abwechselnde Gegen- und Rückenwind, machen die letzten Höhenmeter zum Genuss! Sorry, für die, die sich hier quälen müssen, echt schade, denn es ist so lässig da rauf. Hier regnete es auch ein wenig und übers Tal spannte sich ein wunderschöner Regenbogen, der brachte sicher 5W! Oben angekommen, nahm ich heuer ein für mich ungewöhnliches Risiko! Ohne mich um zu ziehen, stürzte ich mich in die Abfahrt, mit der Hoffnung das es wärmer wird, war auch so. Beim Gegenanstieg warf ich die letzten Körner ins Rennen und drückte ordentlich an. Was mir fast zum Verhängnis wurde, den auf den letzten 40-50hm wollte ein Krampf mein Hochgefühl stören, doch den habe ich mit stehendem Fahren die lange Nase gezeigt! Nun ging es gegen Sölden, die Auffahrt nach Zwieselstein nahm ich gleich mit dem großen Kettenblatt und stürzte mich in die letzten Kilometer nach Sölden. Im Ziel, a geile Stimmung, a Gösser Bier und Käsebrot! He Herz was willst mehr! Nun wartete ich auf Rudi, doch der wollte einfach nicht kommen, lange musste ich warten, doch dann kam er. Ziemlich fertig, im hat das Timmelsjoch die Zähne gezeigt, schade. Eigentlich als SKG-Trophy A – Fahrer sollte das noch ein Genuss sein. Er ist den Jaufen zu schnell angegangen, das hat ihm leider zu viel Körner gekostet. Das Abendessen mit Rudi und seiner Familie ist dann leider ausgefallen und ich ging alleine Essen. Fazit: Wieder eine super Veranstaltung, super Wetter, keine Pannen, keinen Sturz und heute bin ich schon wieder ganz gut erholt. Zielzeit zwar um 38min verfehlt, aber auch so bin ich voll zufrieden. Durch die vielen Umfahrungen habe ich auf den betroffenen Teile 30min gegenüber 2021 verloren. Also wäre sich meine Zielzeit auch auf der Originalstrecke auch nicht ausgegangen. Wenn ich nur nicht so ein großer Hosenscheisser wäre…… da fahr ich lieber die schweren Trails bei der A als die Abfahrt nach Ötz! https://www.strava.com/activities/7715607006
    2 Punkte
  26. Es klickt keiner drauf, wenn tkp und Co da steht. Soll ich eine Umfrage starten? Ich bin mir zu 100% sicher, dass die bekannten Schlafschafe aus dem Thread deine Links schon lang nimma öffnen.
    2 Punkte
  27. Ah, Mist, tut mir leid für ihn! Kommunizieren kann man ja im Prinzip auf alternativen Kanälen, aber NIE NIE NIE darf man irgendwelche unbekannten Links anklicken. 🤬
    1 Punkt
  28. Der wasserkraft Strom wird so teuer verkauft, weil sie ihn nach der teuersten Möglichkeit zur Herstellung für Strom berechnen dürfen
    1 Punkt
  29. Und wenns an Helm mithaben, hängt er schützend überm Vorbau oder gut geschützt am Rucksack. Unpackbar wie oft ich das heuer im Sommer gesehen hab.
    1 Punkt
  30. Wenig befahrene Strassen oder besser noch Schotterwege benutzen. Fast immer wenn möglich Radweg auch wenn es vielleicht langsamer ist. Immer schön rechts bleiben. Bei schlechteren Sichtverhältnissen Licht. Fast immer helle Bekleidung. Besonders aber zur Herbst/Wintersaison. Ohne irgendwelche Ohrhörer fahren um vielleicht doch herannahende Kfz. wahrzunehmen. Den Rest hat man leider nicht selbst in der Hand.
    1 Punkt
  31. Egal ob Steyr68, Schilfschnitt38 oder Berlin89 ich wickel trotzdem lieber in Fahrtrichtung und nicht von hinten nach vorne. So kann auch der wildeste, handschuhtragende Schwinger das Band nicht aufdrehen. Ich hab das Allroad Band auf 2 Rädern, ein tadelloses Produkt, gibt nichts auszusetzen. Nur Silca ist Silca ☺️
    1 Punkt
  32. Das ist nur die halbe Wahrheit. Termingeschäfte sind per Definition eine Spekulation denen ein gewisses Risiko innewohnt. Um beurteilen zu können ob und wie "gezockt" wurde, müsste die Wien Energie ihre Hedgeing- und Börsestrategien offenlegen, was mWn bisher noch nicht geschehen ist. Außerdem bleibt die Frage offen, warum die WE mit einem mehrfachen der Energiemenge, welche zur Erfüllung des Versorgungsauftrags nötig ist, an der Börse handelt. Dazu müsste man den "öffentlichen Zweck" des Unternehmens kennen.
    1 Punkt
  33. Das stimmt schon, es ist aber auch nach wie vor so, das bei uns dem Auto einfach viel zu viel Platz zugewiesen ist in der Stadt. Man sieht ja anhand der Zahlen in Kopenhagen, wie wenig wirklich schwere Unfälle passieren, wenn einfach fast nur mehr Radfahrer sich die Fahrbahn teilen müssen. Andererseits steigen bei uns die Unfälle mit schwer verletzten durch die massive Zunahme an e-Bikes ohne Helmpflicht an. Einfach weil viele ungeübte Menschen ohne Helm jetzt unterwegs sind und die Teile halt auch einfach nicht beherrschen. Unabhängig von Bergen
    1 Punkt
  34. @NoNickIch hoffe inständig, dass du nicht vom Verkauf deiner Teile auf der website deinen Lebensunterhalt bestreitest.
    1 Punkt
  35. Ich würde sagen dass ist NICHT ok und da ist Luft im System. Welche Bremse ist es (Shimano, Magura, Avid, Tektro)? Ich würde sie mal entlüften (lassen, aber nicht bei dem Händler 😉 ).
    1 Punkt
  36. Besten Dank für die zahlreichen Antworten (auch wenn sie meine Entscheidung nicht erleichtert haben )!
    1 Punkt
  37. Bin für ein e-bike Fahrverbot auf solchen neuralgischen Schotterstrecken und für den Radlführerschein für e-bikler 😉 Es ist zwar tragisch, aber besser als im Pflegeheim dahinzuvegetieren.
    1 Punkt
  38. Und es gibt einen sehr bekannten österreichischen Radfahrer, dessen Nachname ident ist mit einer sehr bekannten steirischen Musikinstrumentmanufaktur, deren alter Firmensitz in der selben Strasse ist wie St. Anton am Arlberg 🙃
    1 Punkt
  39. Also Bezirksmäßig simma im Süden 😉 Und die direkte Parallelstraße ist ebenfalls Richtung Süden und führt nicht nur vom Namen her zu unserem Lieblingsnachbarbundesland 😄
    1 Punkt
  40. Nein hat er nicht. Ich hab den Kryptotal Re und der hat wesentlich fettere Stollen als ein Assegai. Wenn dich das so wurmt pack ich gern den Messschieber aus. Im übrigen sind die Seiten Stollen an meinem Assegai unten an der "Basis" alle angerissen an der innenseite. Was ein Zeichen dafpr ist, dass sie an dieser Stelle sehr stark auseinander gezogen werden. Das wiederum ist ein Zeichen dafür dass sie sehr stark einknicken unter Last.
    1 Punkt
  41. Dass dich lächerliche 6 vergebenen Emojis von Leuten die du wohl net einmal kennst gleich nervös machen war zu erwarten, Homelander.
    1 Punkt
  42. Wer tut das? Du hast das ins Spiel gebracht. Weißt du eigentlich, was du drei Beiträge vorher geschrieben hast?
    1 Punkt
  43. war eigentlich auch immer ein Ziel von mir, ist jetzt aber mit der Verlegung auf Mitte Juli kein Thema mehr. Wenn ich zu dem Zeitpunkt die Form für so lange Rennen habe, werde ich immer die Salzkammerguttrophy vorziehen.
    1 Punkt
  44. Da ich ja im Vorfeld auch alles mögliche angekündigt und mich auf sub 9 Stunden festgelegt habe, hier meine Story: Vorweg: Es wurden fast 10 Stunden. Es gibt auch keine Ausreden dafür. Ich war perfekt vorbereitet - technisch wie körperlich, wurde super unterstützt am Kühtai, Brenner und Jaufen, das Wetter war perfekt. Es lief auch genau nach Plan bis St.Leonhard. Meine diesmal intensive Vorbereitung (Wasser, Salz, Kohlehydrate) auf die üblicherweise dort einsetzenden Krämpfe hat auch heuer wieder nichts genützt und es ist dasselbe Szenario, wie bei meinen bisherigen Starts, eingetreten. Die ersten zwei Krampfanfälle in den Aduktoren drücke ich noch durch und fahre mit Tränen in den Augen weiter. Der dritte zieht sich dann über die gesamte Beinmuskulatur und streckt mich vom Rad. Ich muss im Anstieg zum Timmelsjoch und ein zweites Mal im Gegenanstieg zur Mautstelle minutenlang pausieren (ohne jedoch wirklich erschöpft zu sein). Für mich ist das Thema Ötzi sub 9 damit abgehakt. Die Enttäuschung hält sich dennoch in Grenzen, ich bin zum vierten Mal bei vier Antritten ins Ziel gekommen, viele Freunde getroffen und habe bis St.Leonhard einen herrlichen Tag am Rad verbracht. https://www.strava.com/activities/7715644399 Ob da ein Profi oder Ex-Doper gewonnen hat, ist mir völlig Banane.
    1 Punkt
  45. Ein untypisches Cover, aber geht "voll". 😍
    1 Punkt
  46. Ich hab in letzter Zeit einige Sachen mit PayLivery verkauft. Die Erfahrungen sind grundsätlich positiv, weil viele Interessenten wohl schon mal kräftig draufgezahlt haben dürften. Es ist eine kleine Sicherheit, die zwar grundsätzlich auch zum Missbrauch führen kann, aber PayLivery ist hinsichtlich Rückabwicklung etwas restriktiver als z.B. PayPal (da bist als Verkäufer total Meier, wenn dich der Käufer "nehmen" will). Die Spesen sind zwar so eine Sache, aber das kann man bei der Preisgestaltung ja schon mit einrechnen. Der relevante Hauptpunkt für mich, PayLivery zu verwenden ist, dass es Business-Paketmarken der Post sind, die man bekommt und hier auch sperrige Teile rein nach Gewicht, und nicht nach Größe, bemessen werden. Ich hab kürzlich um 7,90€ ein sperriges Musikinstrument versendet, das aber nicht schwer war.... Ansonsten hätt ich um ein paar Euro mehr bezhalt. Insgesamt empfehle ich PayLivery jetzt nicht ausgesprochen, aber ich hab auch nichts dagegen, es zu verwenden oder anzubieten, wenn ein Interessent das möchte.
    1 Punkt
  47. ich glaub das überrascht niemanden.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...